Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 240 von 476

Thema: Seydou Doumbia

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Dieélephant Beitrag anzeigen

Noch lustig, dass du jetzt mit diesem Argument des Teams kommst. Als Konaté 14 Tore schoss beim FC Sion wurde dies ins Lächerliche gezogen, während dem Streller beim FCB in der gleichen Saison 10 Tore schoss.
    Also, dass Konaté nicht mehr als eine Eintagsfliege (wortwörtlich) ist, müsstest mittlerweile auch du eingesehen haben.

Und da du ja so ein Freund von Zahlen bist: Letzte Saison brachte er es auf eine sagenhafte Torquote von ein Tor alle 223 Minuten. (Marco Streller brachte es in deinem von dir zitierten Vergleichsbeispiel auf eine höhere Quote pro Einsatzminuten und das, in seiner letzten Aktivsaison, währen Konaté im vermeintlich besten Fussballalter sein soll)
    In der Superleague wartet er diese Saison nach wie vor auf ein Tor, der Zähler steht momentan bei 304 Minuten.

PS: Über die ganze Karriere gesehen schoss Streller alle 180 Minuten ein Tor. Konate steht zurzeit bei 205 Minuten.
    Geändert von Konter (13.09.2016 um 08:06 Uhr)
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Dieélephant

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Also, dass Konaté nicht mehr als eine Eintagsfliege (wortwörtlich) ist, müsstest mittlerweile auch du eingesehen haben.

Und da du ja so ein Freund von Zahlen bist: Letzte Saison brachte er es auf eine sagenhafte Torquote von ein Tor alle 223 Minuten. (Marco Streller brachte es in deinem von dir zitierten Vergleichsbeispiel auf eine höhere Quote pro Einsatzminuten und das, in seiner letzten Aktivsaison, währen Konaté im vermeintlich besten Fussballalter sein soll)
    In der Superleague wartet er diese Saison nach wie vor auf ein Tor, der Zähler steht momentan bei 304 Minuten.

PS: Über die ganze Karriere gesehen schoss Streller alle 180 Minuten ein Tor. Konate steht zurzeit bei 205 Minuten.
    Wenn du schon Zahlen bringst, dann bitte mische nicht 2 Saisons. In dem von mir zitierten Beispiel hat Streller eine bessere Quote als Konaté letzte Saison, das ist korrekt, nur lässt du natürlich schön den Vergleich derselben Saison aussen vor, nur weil sonst dein Argument nicht mehr stimmt. Vergleiche doch bitte dieselbe Saison miteinander. Gemäss Statistik der Super League schoss Moussa Konaté in der Saison 14/15 in 2171 Minuten insgesamt 16 Tore. Das macht einen Schnitt von all 135 Minuten ein Tor. Marco Streller schoss in der gleichen Saison 12 Tore in 1633 Minuten. Das macht all 136 Minuten ein Tor.

Und eben, um beim Argument von Quo zu bleiben wegen dem Team. Streller schoss diese 12 Tore beim FCB, Konaté 16 bei Sion.
    Geändert von Dieélephant (13.09.2016 um 09:08 Uhr)
    Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Dieélephant Beitrag anzeigen
    Wenn du schon Zahlen bringst, dann bitte mische nicht 2 Saisons. In dem von mir zitierten Beispiel hat Streller eine bessere Quote als Konaté letzte Saison, das ist korrekt, nur lässt du natürlich schön den Vergleich derselben Saison aussen vor, nur weil sonst dein Argument nicht mehr stimmt. Vergleiche doch bitte dieselbe Saison miteinander. Gemäss Statistik der Super League schoss Moussa Konaté in der Saison 14/15 in 2171 Minuten insgesamt 16 Tore. Das macht einen Schnitt von all 135 Minuten ein Tor. Marco Streller schoss in der gleichen Saison 12 Tore in 1633 Minuten. Das macht all 136 Minuten ein Tor.

Und eben, um beim Argument von Quo zu bleiben wegen dem Team. Streller schoss diese 12 Tore beim FCB, Konaté 16 bei Sion.
    Haha, du wirst mir vor, polemische Vergleiche zu ziehen, weil ich eine Saison mit der Vorsaison vergleiche, aber umgekehrt möchtest du uns klar machen, Konate sei besser als Streller, und begründest dies mit dem Vergleich der Ausnahme-Torquote( welche Konate weder vorher noch nacher bestätigen konnte) mit der Torquote eines 33-jährigen Stürmers, der seinen Zenit längst überschritten hat (und dennoch noch eine ordentliche Anzahl Tore schoss).

Im Alter von Konate schoss Marco Streller in der halben Saison, bevor er im Winter zu Stuttgart wechselte 13 Tore (Tor/80 min). Den Beweis, dass Konate auch nur annähernd das Stürmerformat eines Marco Strellers hat ist er zurzeit noch schuldig. Ich zweifle aber das dies noch kommen wird.
    Geändert von Konter (13.09.2016 um 10:02 Uhr)
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von MichaelMason

Standard

Doumbia ist für Superleague und auch Basel Verhältnisse extraklasse.

Freuen wir uns doch einfach darüber, einen solchen Knipser im Kader zu haben :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von MichaelMason Beitrag anzeigen

Freuen wir uns doch einfach darüber, einen solchen Knipser im Kader zu haben :-)
    Muss wohl gute Gene haben, denn mit 45 noch so über den Platz zu sprinten kann nicht jeder
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer Avatar von zeni

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Muss wohl gute Gene haben, denn mit 45 noch so über den Platz zu sprinten kann nicht jeder
    Wie jetzt? Ich dachte der hat die 50 schon hinter sich? Mit 45 kann das ja jeder zweite...
    Zitat Zitat von shabba Beitrag anzeigen
    bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
    Zitat Zitat von No_IP Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
    Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Die Frage muss man sich erst im Sommer stellen - ob er die hohe Ablösesumme wirklich wert ist wenn wir ev. einen Top Sporar haben, ist dann halt fraglich. Der muss halt schon sehr gut sein damit er die Ablösesumme + Unterhalt rechtfertigt

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Die Frage muss man sich erst im Sommer stellen - ob er die hohe Ablösesumme wirklich wert ist wenn wir ev. einen Top Sporar haben, ist dann halt fraglich. Der muss halt schon sehr gut sein damit er die Ablösesumme + Unterhalt rechtfertigt
    Die Frage kann man eigentlich schon nach der CL Gruppenphase beantworten.

Denn für die SL würde es auch ein günstigerer Stürmer als Backup für Janko (und evtl. Sporar) tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von MichaelMason Beitrag anzeigen

Ja aber nur dort
    der war heute noch hpftsteiffer als janko und das heisst was

Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel

Standard

Fand ihn um einiges wirkungsvoller als Janko. Da heute die ganze Mannschaft nicht wirklich geglänzt hat, muss man da aber auch nicht wirklich diskutieren.
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Ja aber nur dort
    der war heute noch hpftsteiffer als janko und das heisst was
    Doumbia als hüftsteif zu bezeichnen ist in etwas wie Xhaka als unmotiviert zu bezeichnen.

Er hat so ziemlich genau 0 brauchbare Bälle erhalten.
    Wenn er mal in Strafraumnähe in Ballbesitz kam, hat seine Klasse zumindest aufgeblitzt. An ihm lag es heute ganz sicher nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fiskaren

Standard

Zurück an den Absender...danke für Nichts
    Die Lerche war's, nicht die Nachtigall

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
    give me the ball, you motherfucker!

PanPan
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fiskaren Beitrag anzeigen
    Zurück an den Absender...danke für Nichts
    Forums-Registrierung zurücksetzen. Danke für Nichts.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    Danke! Erlaub mir mal, diesen Satz in meine Signatur zu nehmen.
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen

Standard

Also ganz ehrlich - wie viel soll Dummbo Leihgebühren + Restkaufwert kosten? 7-8 Millionen? Das ist er einfach nicht wert....

Erfahrener Benutzer Avatar von Cocolores

Standard

Was bitte soll Doumbia da vorne machen, wenn keine Bälle kommen.

Standard

Zitat Zitat von Cocolores Beitrag anzeigen
    Was bitte soll Doumbia da vorne machen, wenn keine Bälle kommen.
    Es geht nicht darum, er bekommt den Ball im Mittelfeld läuft gegen einen Spieler an. Bleibt stehen und versucht den Ball nicht abzunehmen. Er steht 3-4 Meter neben einem Gegenspieler mit Ball und versucht ihn nicht mal zu attackieren. Dazu ganz schlechte Ballannahmen und katastrophale Zuspiele. Ich bin kein Sporar Fan aber der ist wohl in der kurzen Zeit mehr gelaufen als Doumbia in seiner Zeit

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Doumbia erinnert mich von der Veranlagung an Gimenez: ein fantastischer Goalgetter, wenn er die Bälle pfannenfertig vor die Füsse serviert bekommt und nur noch abdrücken muss. Für fast alles andere kann man ihn jedoch kaum gebrauchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

ich glaube auch, dass sich eine feste übernahme nicht lohnen würde... klar, vor der kiste ist er gnadenlos, aber für die ablöse und lohn sollte man besser jüngere hungrige spieler holen.... seine physische verfassung ist meiner meinung nach auch immer noch schlecht. eher unbeweglich, viiiel langsamer als zu yb zeiten.

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Ich bemängle eher seine Einstellung und Körpersprache... glaube einfach nicht das er zu 100% hier ist und den FCB mehr als Trostpflaster sieht... Vor dem Tor ne Wucht... aber die Laufeinstellung und Einsatzfreude fehlen ihm total

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Doumbia erinnert mich von der Veranlagung an Gimenez: ein fantastischer Goalgetter, wenn er die Bälle pfannenfertig vor die Füsse serviert bekommt und nur noch abdrücken muss. Für fast alles andere kann man ihn jedoch kaum gebrauchen.
    Der Vergleich mit Gimenez ging mir auch durch den Kopf, allerdings habe ich Gimenez viel lauffreudiger, aggressiver und v.a. spielfreudiger in Erinnerung! Bei Doumbia interpretiere ich aus seiner Körpersprache eine gewisse Lustlosigkeit. Falls er sich diesbezüglich nicht ganz gewaltig steigert, bin ich dafür, dass man ihn möglichst bald durch einen jungen, hungrigen Spieler ersetzt.

Edit meint noch, da war User Gego wohl einen Tick schneller!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen
    Ich bemängle eher seine Einstellung und Körpersprache... glaube einfach nicht das er zu 100% hier ist und den FCB mehr als Trostpflaster sieht... Vor dem Tor ne Wucht... aber die Laufeinstellung und Einsatzfreude fehlen ihm total
    Exakt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat schon was. Er strahlt diesen Killerinstinkt, der ein Gimenez hatte überhaupt nicht aus. Keine Leidenschaft, kein Wille bislang. Aber dieses Problem hat ja auch Janko, bzw. wird es ihm öfters vorgeworfen. Mich nervt auch, wenn ein Fehlpass in die Tiefe kommt bleibt er einfach stehen, statt dem Ball zu folgen und den Gegner versuchen unter Druck zu setzen. Mag aber auch eine taktische Vorgabe gewesen sein... Drauf wie Gimenez das getan hat, statt dem Gegner einfach ohne jede Gegenwehr einen gepflegten Spielaufbau zu ermöglichen.

Auch wenn diese Mentalität nicht von heute auf morgen kommt und er sich sicherlich noch etwas Zeit verdient hat, tippe ich darauf, dass es Doumbias einzige Saison beim FCB bleibt und die Kaufoption nicht gezogen wird. Das ist zu wenig für den Preis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ha mol vernoo das är nur öbe 3. wahl gseh isch. Dorum au nur ussglehnt. Die wo sie hän welle, dört ischs nit z stand kho

Wieviel dodra wohr isch, kei ahnig.

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Selbst wenns wohr wär und er würklich 3. Wahl gsi isch, denn sött das jo kei Ifluss uf d Leistig vom Doumbia ha. Nimm nid ah, dass die ihm das gseit händ.

Erfahrener Benutzer Avatar von zeni

Standard

Zitat Zitat von händsche Beitrag anzeigen
    Selbst wenns wohr wär und er würklich 3. Wahl gsi isch, denn sött das jo kei Ifluss uf d Leistig vom Doumbia ha. Nimm nid ah, dass die ihm das gseit händ.
    Nein, aber vielleicht ware er eben nur 3. Wahl weil die TK wusste, dass nur so eine halbmotivierte Leistung kommt. Ein super Goalgetter wenn er den Ball im 16er bekommt. Aber dafür haben wir schon Janko. Zwei von der Sorte lauf faul und unmotiviert brauchen wir nicht. Da ist mir ein Sporar welcher Dynamik und Einsatz bringt 200x lieber.
    Zitat Zitat von shabba Beitrag anzeigen
    bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
    Zitat Zitat von No_IP Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
    Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Ha mol vernoo das är nur öbe 3. wahl gseh isch. Dorum au nur ussglehnt. Die wo sie hän welle, dört ischs nit z stand kho.
    Wäre noch interessant zu wissen, wer 1. und wer 2. Wahl gewesen wäre.

Gesperrt

Standard

Unser Stürmer leiden halt auch an der mangelnden Anzahl erarbeiteter Chancen. Geistern schon ziemlich oft verloren und alleine dort vorne rum. Imho find ich es nicht ganz fair den Sturm zu kritisieren, wenn die Chancenverwertung unsere grösste Qualität ist...
    Zumal Doumbias Quote eigtl. abartig stark ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit Gimenez ging mir auch durch den Kopf, allerdings habe ich Gimenez viel lauffreudiger, aggressiver und v.a. spielfreudiger in Erinnerung! Bei Doumbia interpretiere ich aus seiner Körpersprache eine gewisse Lustlosigkeit. Falls er sich diesbezüglich nicht ganz gewaltig steigert, bin ich dafür, dass man ihn möglichst bald durch einen jungen, hungrigen Spieler ersetzt.

Edit meint noch, da war User Gego wohl einen Tick schneller!
    Dem ist nicht so. Gross hatte irgendwann damit begonnen, den armen Kerl alleine als Stossstürmer laufenzulassen, sprich als vorderster Verteidiger.

Gimenez war ein Top-Strafraumstürmer, genauso wie Janko oder Dumbia

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen