Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 540 von 660

Thema: Valentin Stocker zurück zum FC Basel?

Erfahrener Benutzer Avatar von Bobby Moore

Standard

Ja ja. Ich weiss, Aushilfsersatzgelegenheitsflexitarier

Erfahrener Benutzer

Standard

War schon immer ein guter Typ und ist es geblieben. Soll so bleiben!

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

druf luege wohär s fleisch kunnt und nit grad jede daag fleisch ässe = flexitarier. wohrschienlig sin 2 vo 3 in dr schwiz flexitarier und das ohni je vo däm mongiwort ghört z ha.

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

top leistung von ihm. wie zu alten zeiten. die binde tud ihm gut.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer

Standard

Kompliment Captain, weiter so! Und ja, jeder sollte seinen Fleischkonsum zumindest überdenken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Kompliment Captain, weiter so! Und ja, jeder sollte seinen Fleischkonsum zumindest überdenken.
    Mach ich,nur noch 6 mal in der Woche
    Kein Geld für eine Signatur

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

4 spiele gesperrt.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann der FCB Rekurs einlegen so das Stocker gegen YB ev. auflaufen kann?

Also die 4 Sperren sind jetzt einfach mal wieder nur weil es der Stocker vom FCB ist. Ich habe mich schon genug geäussert das dies eine sau dumme Aktion war und die rote Karte absolut berechtigt ist, gar keine Frage. Der Schiri wird nicht angefasst, punkt und aus.

Aber 4 Spielsperren sind einfach nur einzig und allein darum weil es eben Stocker vom FCB ist. Ich erinnere an die Szene am gleichen Spieltag, wo der Luzerner Eleke mit einem absolut brutalen einsteigen von hinten in die Wade des Gegners ebenfalls zurecht rot sah. Aber dieser bekommt trotz seinem gesundheitsgefährdendem Einsteigen nur 2 Sperren. Das ist fern von jedem Realitäts-Sinn.
    Ein "Schübschen" oder "Schüpfchen" an die Schulter wird massiv härter bestraft als ein gesundheitsgefährdendes Einsteigen, da fehlt mir einfach nur jedes Verständnis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die 4 Spiele Sperre sind ein Witz.

Eleke packt die Blutgrätsche aus, und kriegt nur zwei Spiele Sperre. Und Stocker berührt den Schiri leicht und gibt ihm einen ironischen Daumen nach oben, und muss 4 Mal aussetzen? Was haben die gesoffen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Stocker wird wegen grober anstössiger, beleidigender und schmähender Gebärde gegenüber dem Schiedsrichter, zu der er sich nach dem Schlusspfiff der Partie gegen Servette (0:2) hinreissen liess, für vier Spiele gesperrt.
    Quelle

Was ist an "Daumen hoch" anstössig, beleidigend oder schmähend? Hätte Stocker dem Schiri den Mittelfinger gezeigt, könnte ich diese Begründung ja noch verstehen, aber in diesem Fall ist es einfach nur lächerlich!

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Zitat Zitat von Käsebrot Beitrag anzeigen
    Quelle

Was ist an "Daumen hoch" anstössig, beleidigend oder schmähend? Hätte Stocker dem Schiri den Mittelfinger gezeigt, könnte ich diese Begründung ja noch verstehen, aber in diesem Fall ist es einfach nur lächerlich!
    Genau das wird der FCB beim Rekursverfahren vorlegen. Mit geht dieses unprofessionelle Kasperlitheater seitens der Liga sowas vom auf dem Sack. Wenn der Schiri das so rapportiert hat, finde ich das echt komisch, rot dafür zu geben.
    Wenn raportiert wird dass der Schiri gerempelt oder körperlich angegangen wurde, kein Thema, dann heisst es für ne weile zugucken.
    Mir kommt es einfach so vor dass die Urteile so ausgelegt sind, dass man so oder so die Strafe kürzen muss, da sowieso mit einem Rekurs gerechnet wird. Finde die Urteile gegen sämtliche Sünder sind immer so mit Gschmäckle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es bei den 4 Spielsperren bleibt, ist Stocker 2 mal gegen YB gesperrt oder täusche ich mich?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

er fehlt gegen:

yb (zu hause)
    sion (zu hause)
    luzern (auswärts)

und zum rückrundenstart yb (auswärts)
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BS-Supporter Beitrag anzeigen
    Kann der FCB Rekurs einlegen so das Stocker gegen YB ev. auflaufen kann?
    Also die 4 Sperren sind jetzt einfach mal wieder nur weil es der Stocker vom FCB ist. ....Ein "Schübschen" oder "Schüpfchen" an die Schulter wird massiv härter bestraft als ein gesundheitsgefährdendes Einsteigen, da fehlt mir einfach nur jedes Verständnis.
    Unsportlichkeit gibt zwei Spielsperren, grobe Unsportlichkeit 3. Schiedsrichterbeleidigung gibt 3, grobe Schiedsrichterbeleidigung 4. Man sieht: Vergehen gegen den Schiedsrichter werden per se stärker geahndet

Erfahrener Benutzer

Standard

Quelle

Er hat den Schiedsrichter grob angefasst. Und dann noch die offensichtlich sarkastische Geste in seine Richtung. Auch wenn du dies vielleicht als nicht so schlimm empfindest, so gab es in der Vergangenheit schon andere Fälle von Spielern, welche wegen sarkastisch gemeinten Gesten gesperrt wurden (z.B. Zaha oder Rooney).

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Was ist an "Daumen hoch" anstössig, beleidigend oder schmähend?
    komm, die abschätzige Bedeutung kam genauso rüber wie von Stocker beabsichtigt. Sonst kannst Du auch beim nächsten Spieler der dem Ref applaudiert, argumentieren "was ist an Beifall anstössig, beleidigend oder schmähend? Es ist eben immer die Situation ausschlaggebend: Applaus ist nicht gleich Appplaus, genauso wenig wie ein Daumen hoch als Kompliment gmeint ist
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jeglicher Kommentar überflüssig und die hetzerischen Medien reden natürlich nur über Stocker...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Klar, die 4 Sperren sind ein Witz. Ohne Worte. Da spielt sicher der "Stocker-Effekt" mit.
    Müsste man aber mit anderen Fällen von Schiri-Beleidigung vergleichen, statt mit groben Fouls. Ich wüsste jetzt gerade nicht, welche Sanktionen da gängige Praxis sind. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, weshalb Stocker so sauer auf den Ref war. Der hat doch ganz ordentlich gepfiffen. Vielleicht weil er 20 Sekunden zu früh Schluss gemacht hat?

Stocker ist enorm wichtig für unser Spiel. Die Aktion am Samstag war letztlich ein Verrat an der Mannschaft, die jetzt wohl 2 mal gegen YB ohne ihn auskommen muss. Das kann man als Captain nicht bringen. 2 Siege oder Niederlagen in diesen Spielen können den Unterschied ausmachen ob man 1. oder 2. / 3. wird.
    Jeder hat das Recht, auch mal Mensch zu sein und die Nerven zu verlieren. Aber dann bitte in der Hitze des Gefechts und nicht nach Abfiff, nach einer 2:0 Niederlage, wenn den Schiri keine Schuld an der Niederlage trifft. Nicht nachvollziehbar, sowas. Man stelle sich vor, es würde sich um Xhaka handeln. Da wäre was los hier..

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    zusammenhanglose Bilder
    Zum widerholten Male: der Schiedsrichter ist tabu (und das ist gut so!). Der muss unbedingt zu 100% "heilig" sein, was physichen Kontakt und auch verbale Angriffe betrifft. Deshalb auch die höhere Strafe als Sanogo und Eleke. Irgendwo muss man die Grenze ja ansetzen und diese ist beim Berühren.

Hast Du per Zufall die Bilder aus D gesehen, die sich in den letzten Wochen ereignet haben? Linienrichter wurden bewusstlos geschlagen, Schiedsrichter ebenfalls mehrfach mitten in die Fresse geboxt, über den Platz gejagt.
    Was das mit Stockers Berührung zu tun hat? Es ist eben diese kleine Grenze des Anfassens, er soll ihn nicht anfassen. Der Daumen dazu rundet das Ganze noch ab.

Wenn sich die Profis als Vorbilder für unsere Kids nicht daran halten, dass man Schiris nicht anfasst, sendet das Signale.

und Stockers Interview vorhin auf Tele Basel: Einsicht klingt anders, ganz anders. Wenn er dürfte, hätte er ganz anders geantwortet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Zum widerholten Male: der Schiedsrichter ist tabu (und das ist gut so!). Der muss unbedingt zu 100% "heilig" sein, was physichen Kontakt und auch verbale Angriffe betrifft. Deshalb auch die höhere Strafe als Sanogo und Eleke. Irgendwo muss man die Grenze ja ansetzen und diese ist beim Berühren.

Hast Du per Zufall die Bilder aus D gesehen, die sich in den letzten Wochen ereignet haben? Linienrichter wurden bewusstlos geschlagen, Schiedsrichter ebenfalls mehrfach mitten in die Fresse geboxt, über den Platz gejagt.
    Was das mit Stockers Berührung zu tun hat? Es ist eben diese kleine Grenze des Anfassens, er soll ihn nicht anfassen. Der Daumen dazu rundet das Ganze noch ab.

Wenn sich die Profis als Vorbilder für unsere Kids nicht daran halten, dass man Schiris nicht anfasst, sendet das Signale.

und Stockers Interview vorhin auf Tele Basel: Einsicht klingt anders, ganz anders. Wenn er dürfte, hätte er ganz anders geantwortet.
    Wo steht genau, dass der Schiri wichtiger sei als die Gesundheit anderer auf dem Platz? Ich habe mich übrigens auch aufgeregt über die unnötige Aktion Stockers aber das Strafmass ist nur ein Witz und alles andere als differenziert. Die Gesundheit soll über alles stehen als einzelne Personen auf dem Platz. Und über die Heftigkeit müssen wir beide glaubs nicht anfangen zu diskutieren. Ergo Strafe für Stocker Ja aber gesundheitsgefährdete Fouls müssen aber härter bestraft werden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Wo steht genau, dass der Schiri wichtiger sei als die Gesundheit anderer auf dem Platz? Ich habe mich übrigens auch aufgeregt über die unnötige Aktion Stockers aber das Strafmass ist nur ein Witz und alles andere als differenziert. Die Gesundheit soll über alles stehen als einzelne Personen auf dem Platz. Und über die Heftigkeit müssen wir beide glaubs nicht anfangen zu diskutieren. Ergo Strafe für Stocker Ja aber gesundheitsgefährdete Fouls müssen aber härter bestraft werden!
    Bitte # 524 lesen. Dort steht die Antwort drin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo steht genau, dass der Schiri wichtiger sei als die Gesundheit anderer auf dem Platz?....

In den Reglementen des SFV resp. der SFL
    https://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/offizielle_dokumente_/2013/RPO_2013_D_20130515.pdf

Standard

gesundheitsgefährdete Fouls müssen aber härter bestraft werden!
    Vergehen die von Spielern gegen andere Spieler gemacht wurden, dürfen keinesfalls mit Vergehen gegen den Schiedsrichter verglichen werden. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und aus diesem Grund fallen Deine Bilder, die Du gepostet hast, in die Kategorie "Äpfel & Birnen".

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen

Ja, der Schiedsrichter ist tabu, da sind wir uns alle einig. Die Bilder aus Deutschland sind jämmerlich und sollten zum denken anregen. Trotzdem, Stocker hat den Schiedsrichter weder angeschrien und schon gar nicht geschlagen, geboxt oder gejagt, sondern "lediglich" mit einer abschätzigen Geste tangiert. Er hat diese besagte Grenze überschritten und dies ist zurecht mit Rot bestraft worden.

Wenn dies aber tatsächlich so dermassen härter bestraft werden soll, als Attacken wie in den oben geposteten Bildern, dann tut es mir leid, dafür fehlt mir jedes Verständnis und da zweifle ich am gesunden Menschenverstand. Weiter kann man auch argumentieren das solche Fouls die mit einem normalen Zweikampfverhalten schlicht gar nichts zu tun haben, wohl genau so kontraproduktiv sind in Anbetracht der Vorbildfunktion für die Kids.

Ich bin ausserdem nach wie vor ganz klar der Meinung, dass die Stelle welche solche Strafen ausspricht sich von den Medien und der allgemeinen Stimmung beeinflussen lässt. Soll mir doch einer sagen, dass wenn dies beim Spiel Thun-Xamax passiert wäre (genau gleicher Ablauf) irgend jemand im "Fussball-Land" Schweiz interessiert hätte. Ist mir klar das dies nicht "messbar" oder "beweisbar" ist, aber ich bin davon überzeugt.
    Geändert von BS-Supporter (25.11.2019 um 23:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Vermutung:
    Der SVF dachte sich:"2-3 Spielsperren sind ausreichend. Machen wir 4 daraus, falls sie in Berufung gehen, dann können wir das Strafmass auf das nötige reduzieren."
    In etwa so stell ich mir diese papenheimer vor
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

Eigentlich hat user unwichtig schon alles wichtige gesagt. ;-) Deckt sich in etwa mit meiner Meinung.
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

Vale zeigt vielleicht auf 8 Spiele ein gutes; insofern sind seine 4 Sperren verkraftbar.
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Sorry, aber das ist ein Witz. Natürlich noch schön das YB-Spiel in der Rückrunde mitnehmen.

Was für eine korrupter Saftladen. Rekurs muss erfolgen.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Rekurs muss erfolgen.
    Und dann Reduktion auf 3 Spiele, et voila.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist ein Witz. Natürlich noch schön das YB-Spiel in der Rückrunde mitnehmen.

Was für eine korrupter Saftladen. Rekurs muss erfolgen.
    Das Urteil entspricht der im Reglement vorgesehenen Strafe. Man könnte noch diskutieren, ob seine Geste nun eine normale oder eine grobe Beleidigung war. Wo aber nun die Korruption liegt bedarf einer Erklärung.

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Lesezeichen