Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 660

Thema: Valentin Stocker zurück zum FC Basel?

Neuer Benutzer

Standard Valentin Stocker zurück zum FC Basel?

Ich habe hier mal ein Thread erstellt. Diskussionen hier rein!

Spekulation hier gefunden:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fuss...der-kippe.html

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

vaaaaale chum bald zruuuugg!!!
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Also ausschliesslich ein Gerücht und ein Wunsch momentan?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von kegi34 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier mal ein Thread erstellt. Diskussionen hier rein!

Spekulation hier gefunden:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fuss...der-kippe.html
    Vale ist einer von Wenigen, bei welchem ich eine Rückkehr sehr begrüssen würde. Er braucht unsere Nestwärme!

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Wie freue ich mich auf das gegnerische Pfeiffkonzert, herrlich
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

Absolut! Da gibt es gar nichts zu diskutieren! Er ist ein gutes Vorbild für alle, wie man sich für die Farben den Arsch aufreissen muss! Vale würde diese Mannschaft wieder etwas Elan einhauchen. Wir kaufen ihn für die Hälfte zurück. Schliesslich haben die Welthauptstädter den Kerl zermürbt. Da steht auch einiges an Aufbauarbeit bevor.
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Erfahrener Benutzer Avatar von Dieélephant

Standard

Wenn er sportlich an die Leistungen anknüpfen kann, welche er vor seinem Abgang in Basel erbracht hat, so wäre eine Rückkehr zu begrüssen und Stocker für den FCB ein Gewinn.

Auf der anderen Seite müsste man klar festhalten, dass er, wenn er jetzt zurückkommt, im Ausland gescheitert ist. Eventuell würde es ihm gut tun, zuerst noch im Ausland bei einer anderen Station sein Glück zu versuchen. Aus meiner Sicht ist er noch zu jung um jetzt schon zurückzukommen und sein Auslandabenteuer zu beenden.
    Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Erfahrener Benutzer Avatar von Simplex

Standard

Zitat Zitat von Dieélephant Beitrag anzeigen
    Wenn er sportlich an die Leistungen anknüpfen kann, welche er vor seinem Abgang in Basel erbracht hat, so wäre eine Rückkehr zu begrüssen und Stocker für den FCB ein Gewinn.

Auf der anderen Seite müsste man klar festhalten, dass er, wenn er jetzt zurückkommt, im Ausland gescheitert ist. Eventuell würde es ihm gut tun, zuerst noch im Ausland bei einer anderen Station sein Glück zu versuchen. Aus meiner Sicht ist er noch zu jung um jetzt schon zurückzukommen und sein Auslandabenteuer zu beenden.
    Naja gescheitert sind andere, Stocker hat gut gespielt im Ausland.
    Kommt er jetzt zurück und bleibt bis zu seinem Karriereende bei uns, wird er dafür zur Legende in Basel
    Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt!

Erfahrener Benutzer Avatar von VorwärtsFCB

Standard

Zuerst mal auf seriöse Quellen warten. Auch wenn man davon aufgrund des gesunden Menschenverstandes davon ausgehen kann, dass Heusler und Heitz die Option prüfen...

Erfahrener Benutzer Avatar von el presidente

Standard

Braucht es jetzt dafür einen neuen Fred?

Ich bin für ein "Thread-Eröffnungs Zertifikat" , echt!
    Copyrights @ el presidente!

Standard

Zitat Zitat von Simplex Beitrag anzeigen
    Naja gescheitert sind andere, Stocker hat gut gespielt im Ausland.
    Kommt er jetzt zurück und bleibt bis zu seinem Karriereende bei uns, wird er dafür zur Legende in Basel
    Sorry, wenn ein Spieler seines Alters nach nur 2 Jahren (oder 3?) und nur 1 Station im Ausland bereits wieder zurückkehrt, dann kann man sein Auslandabenteuer als gescheitert betrachten. Zudem würde er dies ja indirekt auch gleich selber untermauern, wenn er zurückkommt. Falls er selber sein Auslandabenteuer nicht als beendet erklären würde, so würde er sich ja eine neue Herausforderung im Ausland suchen und es nochmals probieren.

Gesperrt

Standard

Ich denke auch, das Vale noch 2-3 Jahre im Ausland bleibt, wenn es für ihn ein passendes Angebot geben sollte. Ansonsten sollte das Möglichste dafür getan werden, den Burschen nach Hause zu holen und ihn zur Legende reifen zu lassen. Er ist noch einer der Wenigen, der Stadt und Verein wirklich liebt

Erfahrener Benutzer Avatar von VorwärtsFCB

Standard

Sorry, wenn ein Spieler seines Alters nach nur 2 Jahren (oder 3?) und nur 1 Station im Ausland bereits wieder zurückkehrt, dann kann man sein Auslandabenteuer als gescheitert betrachten. Zudem würde er dies ja indirekt auch gleich selber untermauern, wenn er zurückkommt. Falls er selber sein Auslandabenteuer nicht als beendet erklären würde, so würde er sich ja eine neue Herausforderung im Ausland suchen und es nochmals probieren.
    Waren ein Huggel oder Streller sooo viel erfolgreicher im Ausland?

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Dr Beni isch jo au nur 2 joor im usland gsi - so what - würds begrüsse wenn er wieder würd zrugg cho
    Heiri und Burgner: Mir wän das nym!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Auf jetzt Vale, kuuum zu uuuuns!
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Petric_10 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, das Vale noch 2-3 Jahre im Ausland bleibt, wenn es für ihn ein passendes Angebot geben sollte. Ansonsten sollte das Möglichste dafür getan werden, den Burschen nach Hause zu holen und ihn zur Legende reifen zu lassen. Er ist noch einer der Wenigen, der Stadt und Verein wirklich liebt

kann gut sein
    nur ist in der Buli das Trainerkarrussel etwas aktiver als hier, und ich glaube er kann es einordnen, ob er als fussballer "gescheitert" ist, oder am system/sympathie des jeweiligen trainers, und dies würde sich in jedem Buli club schnell wiederholen

zudem ist vale ein spieler, der wie schon oft geschrieben, ein gewisses grundvertrauen braucht
    und das hatte er in basel zu 110% auch von den fans, wenns mal nicht so lief, wie gewohnt

ich würde mich freuen

Standard

Zitat Zitat von VorwärtsFCB Beitrag anzeigen
    Waren ein Huggel oder Streller sooo viel erfolgreicher im Ausland?
    Nein, ich habe aber auch nie behauptet, dass beispielsweise ein Streller im Ausland nicht gescheitert ist

Gesperrt Avatar von Admiral von Schneider

Standard

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Stocker bereits resigniert und zurückkehrt.

Was will er dann? 10 Jahre lang hier noch 8 Titel sammeln und ab und zu einige Glanzlichter in der CL setzen?
    Als Innerschweizer wohl kaum sein Ziel.

Er wird nie den Status eines Huggel, Frei oder Streller haben. Nie.

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    kann gut sein
    nur ist in der Buli das Trainerkarrussel etwas aktiver als hier, und ich glaube er kann es einordnen, ob er als fussballer "gescheitert" ist, oder am system/sympathie des jeweiligen trainers, und dies würde sich in jedem Buli club schnell wiederholen

zudem ist vale ein spieler, der wie schon oft geschrieben, ein gewisses grundvertrauen braucht
    und das hatte er in basel zu 110% auch von den fans, wenns mal nicht so lief, wie gewohnt

ich würde mich freuen
    ja, dann sucht man aber nach einer neuen Station im Ausland und kehrt nicht schon zurück. Wenn man nach 1 Station schon zurückkehrt, dann gibt man selber ja den Glauben auf, sich im Ausland noch durchsetzen zu können. wenn er also nach so kurzer Zeit im Ausland und im besten Fussballalter zurückkehrt, dann gesteht er sich selber ein, gescheitert zu sein. Wäre dem nicht so, so würde er es nochmals packen wollen und sich nach Alternativen im Ausland umschauen.

Ja, Stocker ist ein Spieler, welcher das Vertrauen braucht. Das wusste man aber schon vor seinem Abgang. Daher war ich mich fast sicher, dass Stocker im Ausland keine grosse Rolle spielen wird, da er sich nicht zurechtfinden wird und unter den "härteren" Geschäftspraktiken untergehen wird. Aus meiner Sicht hätte Stocker nie wechslen sollen. So wäre er Captain des FCB und auf dem besten Weg zur Legende.

Das könnte er auch jetzt noch werden, klar. Er muss sich also nun fragen, ob er sein Auslandabenteuer sleber für gescheitert erklären will und dafür zum FCB zu kommen und hier eine tragende Rolle einzunehmen oder ob er genug ehrgeizig ist und es im Ausland nochmals wissen will und sich nach Alternativen umschaut.

Ich an seiner Stelle würde noch 2-3 Jahre im Ausland versuchen mich durchzubeissen, dann mit 30 als Führungsspieler zum FCB zurückkommen und analog Streller eine tragende Rolle einnehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Strocker zurück nach Basel und die Nr. 24 ab in die Wüste. Auf Jetzt!
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Auf der anderen Seite müsste man klar festhalten, dass er, wenn er jetzt zurückkommt, im Ausland gescheitert ist.
    Seh ich auch so.
    Andererseits: Wo soll er sich denn durchbeissen? Bei der Hertha geht eh nichts mehr. In den letzten 20 Spielen stand er 10 Mal nicht mal im Kader und die restlichen Spiele ist er insgesamt auf 125 Spielminuten gekommen - die Hälfte davon am Wochenende beim 0:2 gegen die Bayern.... Er muss einfach wechseln.

Zum Thema "durchbeissen": Welcher BuLi (oder adäquate) Verein würde ihn denn noch nehmen? Höchstens einer der kleinen, letztplatzierten und da könnte er gleich zurück zum FCB kommen.

Strocker zurück nach Basel und die Nr. 24 ab in die Wüste. Auf Jetzt!
    SIGN
    Geändert von Rey2 (28.04.2016 um 10:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich an seiner Stelle würde noch 2-3 Jahre im Ausland versuchen mich durchzubeissen, dann mit 30 als Führungsspieler zum FCB zurückkommen und analog Streller eine tragende Rolle einnehmen.
    das mach er ja jetzt schon 1 jahr, sich durchbeissen
    hast du das gefühl für einen fussballer (ok es gibt welche die ihr gehalt absitzen) sei das ein tolles gefühl, zumal er es war der der alten dame (hertha) den arsch gerettet hat 2014/2015

es ist wie im normalen berufs leben, zurück zu den "wurzeln" ist nicht immer angenhem aber nicht auszuschliessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

... Auf der anderen Seite müsste man klar festhalten, dass er, wenn er jetzt zurückkommt, im Ausland gescheitert ist...
    Und weshalb muss dies festgehalten werden? Was genau bringt es, dies explizit festzuhalten?

Es geht darum, ob Valentin Stocker zurück kommt oder nicht und ob es Sinn macht oder nicht. Der Rest ist eigentlich ziemlich egal.

Ob sein Abstecher in die Bundesliga als gescheitertes Experiment zu klassifizieren ist oder nicht, ist wiederum eine ganz andere Diskussion. Interessiert mich eigentlich auch nicht, denn von Belangen ist nur, was er für den FCB bringt bzw. bringen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Und weshalb muss dies festgehalten werden? Was genau bringt es, dies explizit festzuhalten?
    Weil das vermutlich für den ehrgeizigen Spieler Stocker das grösste Argument ist, noch nicht zurück zu kommen.

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    das mach er ja jetzt schon 1 jahr, sich durchbeissen
    hast du das gefühl für einen fussballer (ok es gibt welche die ihr gehalt absitzen) sei das ein tolles gefühl, zumal er es war der der alten dame (hertha) den arsch gerettet hat 2014/2015

es ist wie im normalen berufs leben, zurück zu den "wurzeln" ist nicht immer angenhem aber nicht auszuschliessen
    ehmm durchbeissen heisst für mich nicht, sich während der Saison auch auf die Tribüne oder die Ersatzbank zu setzen. Er hat ja auch keine andere Wahl wenn das Transferfenster zu ist. Mit Durchbeissen meine ich, dass man sein Auslandabenteuer nicht abbricht, sondern an sich glaubt und es bei einem anderen Verein oder in einer anderen Liga im Ausland nochmals versucht bevor man sich in die Heimat begibt

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

ja, dann sucht man aber nach einer neuen Station im Ausland und kehrt nicht schon zurück. Wenn man nach 1 Station schon zurückkehrt, dann gibt man selber ja den Glauben auf, sich im Ausland noch durchsetzen zu können. wenn er also nach so kurzer Zeit im Ausland und im besten Fussballalter zurückkehrt, dann gesteht er sich selber ein, gescheitert zu sein. Wäre dem nicht so, so würde er es nochmals packen wollen und sich nach Alternativen im Ausland umschauen.

Ja, Stocker ist ein Spieler, welcher das Vertrauen braucht. Das wusste man aber schon vor seinem Abgang. Daher war ich mich fast sicher, dass Stocker im Ausland keine grosse Rolle spielen wird, da er sich nicht zurechtfinden wird und unter den "härteren" Geschäftspraktiken untergehen wird. Aus meiner Sicht hätte Stocker nie wechslen sollen. So wäre er Captain des FCB und auf dem besten Weg zur Legende.

Das könnte er auch jetzt noch werden, klar. Er muss sich also nun fragen, ob er sein Auslandabenteuer sleber für gescheitert erklären will und dafür zum FCB zu kommen und hier eine tragende Rolle einzunehmen oder ob er genug ehrgeizig ist und es im Ausland nochmals wissen will und sich nach Alternativen umschaut.

Stocker hatte massgeblichen Anteil dass Hertha letztes Jahr nicht abgestiegen ist. Auch gemäss Aussage von Dardai war Stocker ein wichtiger Eckpfeiler in der Schlussphase, er hat immer von Anfang an gespielt und wichtige Tore geschossen. Also von keiner grossen Rolle spielen kann überhaupt nicht die Rede sein. Er war gesetzt unter Dardai.

In dieser Saison hatte Stocker mit etlichen Verletzungen zu kämpfen, welche ihn immer wieder zurückwarfen. Just in dieser Phase spielte Hertha sehr erfolgreich und Dardai hielt logischerweise an dieser Mannschaft fest. Für Stocker war und ist es fast unmöglich in die Stamm11 zu rutschen.

Ich würde eine Rückkehr zu Basel begrüssen. Lieber mit Basel CL spielen, zur Legende reifen als mit einem anderen BuLi Club im Mittelfeld rumtümpeln oder gegen den Abstieg spielen.

Und ja, wenn Stocker zurückkommt, müssen wir den Herrn mit der Nr.24 weniger auf dem Feld ertragen! Schon alleine deswegen muss Stocker zurückkommen!
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Weil das vermutlich für den ehrgeizigen Spieler Stocker das grösste Argument ist, noch nicht zurück zu kommen.
    Gut möglich. Trotzdem verstehe ich nicht, was diese Diskussionen betreffend gescheitertem Auslandsengagement immer wieder sollen. Ob z.B. Huggel oder Streller im Ausland gescheitert sind oder nicht, ist erstens eine Interpretationsfrage und zweitens mir eigentlich völlig schnuppe, weil für mich eigentlich nur von Interesse ist, ob sie nach ihrer Rückkehr für den FCB wertvoll waren. Und das waren sie. Das reicht mir.

Wenn ich eine neue Freundin habe, muss ich ja auch nicht festhalten, dass ihre letzte Beziehung gescheitert ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Rs > vs
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd Beitrag anzeigen
    Rs > vs
    VS > rs
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer Avatar von teutone

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    VS > rs

Psssst nicht so laut!

Wir könnten ja den Wicht gegen Vale tauschen und Hertha legt noch was drauf.
    England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
    D4 Reihe 1/353
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen