Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 31

Thema: Fussball Manager

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard Fussball Manager

Was für Fussball Manager zockt ihr auf dem PC, Konsole, Tablet oder Handy?
    Denn Fussball Manager von EA gibt es ja seit 2013 nicht mehr.
    Gibt es eine neue Alternative zum Fussball Manager von EA mit allen Lizenzen für den PC?

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

http://www.footballmanager.com/games...l-manager-2016

Dank der grossen Community kannst du den Manager sehr gut aufpäppeln (Logos, Linzenzen-Fix, ect.). War schon zu den Zeiten des FM's der bessere Manager, da man sich wirklich auf die Details wie Taktik und Spielerplanung konzentriert & die kleinsten Änderungen bereits Auswirkungen haben.

Ansonsten könntest du auch den alten FM (am besten den 13er) mit den aktuellen Daten bespielen, http://www.fm-zocker.de/forum/index....&threadID=3706, zwar kein neues Gameplay und sonstige Änderungen - aber die aktuellen Daten und der gewohnte FM-Konfort.
    Geändert von stacheldraht (02.11.2015 um 16:44 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    http://www.footballmanager.com/games...l-manager-2016

Dank der grossen Community kannst du den Manager sehr gut aufpäppeln (Logos, Linzenzen-Fix, ect.). War schon zu den Zeiten des FM's der bessere Manager, da man sich wirklich auf die Details wie Taktik und Spielerplanung konzentriert & die kleinsten Änderungen bereits Auswirkungen haben.

Ansonsten könntest du auch den alten FM (am besten den 13er) mit den aktuellen Daten bespielen, http://www.fm-zocker.de/forum/index....&threadID=3706, zwar kein neues Gameplay und sonstige Änderungen - aber die aktuellen Daten und der gewohnte FM-Konfort.
    Der Football Manager 2016 hat glaube ich von der Premier League die Lizenz und bei den anderen Ligen richtige Namen der Spieler, nur die Club Logos stimmen nicht.

Den FM13 habe ich zuhause, aber die gibt es keinen Embolo usw.

Aber vielen Dank für die Info.

Erfahrener Benutzer Avatar von Scott Chipperfield #11

Standard

http://www.hattrick.org

Da bist du wirklich der Manager. Du steuerst das Team allerdings in den Matches nicht selbst, wird alles simuliert. Bin seit einigen Jahren süchtig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dr. Füdli

Standard

gibts auch was vergleichbares fürs smartphone?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dr. Füdli Beitrag anzeigen
    Top eleven

Erfahrener Benutzer

Standard

Top Eleven ist eine gute Sache. spiele es nun schon seit 2 Jahren, aber irgendwann kommst du an den Punkt, wo du stagnierst und auch ein- zweimal zahlen musst, damit überhaupt was vorwärts geht. Aber der Sucht Faktor ist sehr hoch!
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Höret doch uf mit Top Eleven!
    Has nach 5 Mönet glöscht, wells mi ufgregt het immer so Asiate mit saustarke zämmekaufte Mannschafte in dr Liga zha.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    Has nach 5 Mönet glöscht, wells mi ufgregt het immer so Asiate mit saustarke zämmekaufte Mannschafte in dr Liga zha.
    man kann auch als das schwächere Team gewinnen
    ich z.B. verliere immer gegen die Schwachen und gewinne gegen die starken... hat mit deiner Taktik zu tun
    EMBOLO <3

... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    man kann auch als das schwächere Team gewinnen
    ich z.B. verliere immer gegen die Schwachen und gewinne gegen die starken... hat mit deiner Taktik zu tun
    Ich versuchte immer offensiv und schön zu spielen, weil das meine Fans so wollten.

Nein ich hab die Taktik schon immer angepasst, aber bis auf vereinzelte Siege gegen die starken Gegner kam nicht viel dabei raus. Ich war sozusagen das YB von Top Eleven.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Standard

Ich kaufe aus prinzip keine zusätzliche scheisse.
    Wenn sich das zeug nicht irgendwie gratis herunterladen lässt, brauche ich es nicht :P
    bedingung an das spiel: reale teams, offline oder online ist mir egal

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund gelöscht. Hab nix dagegen, dass jene die bezahlen eventuell bessere Statistiken angezeigt bekommen (die Stämme ist so ein Beispiel dafür). Aber wenn man mit Raw-Money einfach so, ohne jegliches Geschick die Mannschaft zusammenkauft (bei Top Eleven einen dedizierten Transfermarkt nur dafür) ist das einfach zum gähnen. Da ist (war in meinem Fall) Hattrick das beste, was man für wenig oder gar kein Geld bekommen konnte.
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Standard

Auch bei staemme stösst du an deine grenzen ab einer bestimmten grösse. aber grundsätzlich hast du recht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Asmodeus

Standard

Ich vermisse Anstoss 2 und 3....

Die waren mit Abstand die besten Fussballmanager. Wobei Bundesliga Manager Hattrick auch noch geil war.
    Zitat Zitat von Asmodeus Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
    Q.E.D

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kaufe aus prinzip keine zusätzliche scheisse.
    Wenn sich das zeug nicht irgendwie gratis herunterladen lässt, brauche ich es nicht :P
    bedingung an das spiel: reale teams, offline oder online ist mir egal
    wie gesagt, du musst nichts kaufen, aber irgendwann fehlen dir was. du kannst ohne zu zahlen weit kommen, stagnierst aber an einem punkt vllt für 3 Saisons.
    grundprinzipiell ein gutes solides spiel.
    EMBOLO <3

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch bei staemme stösst du an deine grenzen ab einer bestimmten grösse. aber grundsätzlich hast du recht!
    Ich weiss, hatte mal 1000 Dörfer dort. Ohne Bezahlzugang unmöglich zu managen.

Ich vermisse Anstoss 2 und 3....
    Die waren mit Abstand die besten Fussballmanager. Wobei Bundesliga Manager Hattrick auch noch geil war.
    BMH? Kopierschutz mit farbigen Bällen im Manual. Wir haben die Seitenweise abgeschrieben
    Anstoss 3 War wirklich das allerbeste. Speziell das Stadionumfeld mit 3 Stadien und den Hochhäusern für 250 (?) Mio € Kaufpreis
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer Avatar von Asmodeus

Standard

Zitat Zitat von Lusti Beitrag anzeigen
    BMH? Kopierschutz mit farbigen Bällen im Manual. Wir haben die Seitenweise abgeschrieben
    Anstoss 3 War wirklich das allerbeste. Speziell das Stadionumfeld mit 3 Stadien und den Hochhäusern für 250 (?) Mio € Kaufpreis
    Nicht zu vergessen das private Umfeld. Auto, Ehepartner etc.

Es gab dem Spiel einfach noch einen gewissen zusätzlichen Charme....

Ausserdem waren die schwarze Kasse, das Doping und die bestochenen Schiris so schön realistisch.
    Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
    Q.E.D

Erfahrener Benutzer

Standard

Spielt hier sonst noch jemand den Football Manager 2019? Vielleicht sogar mit dem FCB? Hattet ihr mehr Erfolg als Koller? Kann doch nicht sein, dass in einem Fussballforum voller Taktiker und Experten der FM-Thread tot ist?!
    Geändert von B.Richterstatter (17.02.2019 um 17:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von B.Richterstatter Beitrag anzeigen
    Spielt hier sonst noch jemand den Football Manager 2019? Vielleicht sogar mit dem FCB? Hattet ihr mehr Erfolg als Koller? Kann doch nicht sein, dass in einem Fussballforum voller Taktiker und Experten der FM-Thread tot ist?!
    Ich spiele regelmässig

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Ich spiele regelmässig
    Ich ebenfalls

Erfahrener Benutzer

Standard

Ebenfalls

Erfahrener Benutzer

Standard

Spielt ihr mit dem FCB? Oder in England?

Habe erst vor kurzem mit dem FCB angefangen. Das Team ist wirklich nicht einfach. Wollte zuerst mit zwei Mann im Sturm spielen, aber das klappt irgendwie nicht. Bin jetzt bei einem 4-2-3-1 angekommen. Konnte mich mit der Taktik für die CL qualifizieren. Dort führe ich nach 4 Spielen die Gruppe an. Habe glücklich gegen PSG gewonnen, ein Unentschieden gegen Liverpool gemacht und zweimal Viktoria Plzeň geschlagen. In der Super League bin ich mit zwei Punkten Vorsprung auf YB Tabellenführer nach 15 Runden. Wird knapp gegen YB, sie haben in der CL Juventus 2-0 geschlagen und das letzte Spiel gegen sie habe ich mit einer 0-3 Packung verloren.

Fun Fact: Delgado ist nun bei YB. Als Coach.

Erfahrener Benutzer

Standard

ejjj riese Problem... mi Laptop goht nüm… bild eifach schwarz... obwohl am Strom..

aso i bruch ä neue, wo das spiel druf lauft.. aber wenns goht priisgünstig, do ich das nur jetzt bruch

het mir do öber ä tipp?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann sonst noch Football Manager 20 Mobile empfehlen. Kostet zwar 8-9.- in Apples App-Store, aber ich denke das ist es durchaus wert. Leider habe ich es nicht geschafft, den FCB zu trainieren, aber ansonsten finde ich es top.

Edit: Ist natürlich ideal für Pendler um sich im Zug die Zeit zu vertreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Ich kann sonst noch Football Manager 20 Mobile empfehlen. Kostet zwar 8-9.- in Apples App-Store, aber ich denke das ist es durchaus wert. Leider habe ich es nicht geschafft, den FCB zu trainieren, aber ansonsten finde ich es top.

Edit: Ist natürlich ideal für Pendler um sich im Zug die Zeit zu vertreiben.
    Weisst du warum das Ding (vorallem im Android Store) so schlechte Bewertungen hat?

Lohnt sich die Mobile Version im Vergleich zum PC wirklich?
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Weisst du warum das Ding (vorallem im Android Store) so schlechte Bewertungen hat?

Lohnt sich die Mobile Version im Vergleich zum PC wirklich?
    Keine Ahnung wegen den schlechten Bewertungen.

Ich habe die PC-Version nicht, aber sehe hin und wieder Bilder im passenden Reddit der PC-Version (https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/). Ich gehe davon aus, dass man in der Mobile-Versionen einen kleinern Funktionsumfang hat (geschätzt etwa 70%). Bspw. gibt es weniger Taktikeinstellungen und möglicherweise auch Spielerrollen. Eine Jugend gibt es in dem Sinne auch nicht (nur eine 2. Mannschaft). Ausserdem gibt es weniger Ligen (CH nicht enthalten meines Wissens nach). Der Realismus ist zumindest bei mir auch etwas auf der Strecke geblieben (Porto und Benfica als absolute Topteams; mein Verein, Stuttgart, hat plötzlich ein Budget von 200Mio.). 3D-Bilder habe ich auch nicht (kann man aber evtl. einstellen). Die Auswahl um mit den Spielern zu reden ist auch etwas klein.

Trotz all diesen Dingen macht es mir Spass. Und allzu viel darf man von einem Mobile-Game für einige wenige Franken auch nicht erwarten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wegen den schlechten Bewertungen.

Ich habe die PC-Version nicht, aber sehe hin und wieder Bilder im passenden Reddit der PC-Version (https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/). Ich gehe davon aus, dass man in der Mobile-Versionen einen kleinern Funktionsumfang hat (geschätzt etwa 70%). Bspw. gibt es weniger Taktikeinstellungen und möglicherweise auch Spielerrollen. Eine Jugend gibt es in dem Sinne auch nicht (nur eine 2. Mannschaft). Ausserdem gibt es weniger Ligen (CH nicht enthalten meines Wissens nach). Der Realismus ist zumindest bei mir auch etwas auf der Strecke geblieben (Porto und Benfica als absolute Topteams; mein Verein, Stuttgart, hat plötzlich ein Budget von 200Mio.). 3D-Bilder habe ich auch nicht (kann man aber evtl. einstellen). Die Auswahl um mit den Spielern zu reden ist auch etwas klein.

Trotz all diesen Dingen macht es mir Spass. Und allzu viel darf man von einem Mobile-Game für einige wenige Franken auch nicht erwarten.
    Danke dir Dann passt wohl die PC Version besser für mich.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Gibt es eigentlich auch einen guten Manager für auf dem PC (oder Handy) bei dem man mit dem FC Basel an den Start gehen kann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Muser

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch einen guten Manager für auf dem PC (oder Handy) bei dem man mit dem FC Basel an den Start gehen kann?
    Den Football Manager 20 kannst du bis zum 1. April gratis auf Steam spielen. Spielbar sind praktisch alle relevanten Ligen, ausser Japan. In der Schweiz sind die Super und die Challenge League spielbar. Dazu kannst du mit Files aus dem Steam Workshop die unteren Ligen bis und mit 2. Liga Inter freischalten. Geht auch für andere Länder. Namen sind original, Spielerbilder und Logos jedoch nicht. Aber die kann man runterladen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Muser Beitrag anzeigen
    Den Football Manager 20 kannst du bis zum 1. April gratis auf Steam spielen. Spielbar sind praktisch alle relevanten Ligen, ausser Japan. In der Schweiz sind die Super und die Challenge League spielbar. Dazu kannst du mit Files aus dem Steam Workshop die unteren Ligen bis und mit 2. Liga Inter freischalten. Geht auch für andere Länder. Namen sind original, Spielerbilder und Logos jedoch nicht. Aber die kann man runterladen.
    Halbwegs richtig. Ab dem 1.April sollen alle Vereine in der Schweiz mit Original Logos, Stadion und sogar Trikots zum Download bereit sein.

http://www.fmsuisse.ch/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen