Seite 4 von 54 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 120 von 1619

Thema: Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Gesperrt Avatar von Agent Orange

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Humor in gelbschwarz - aus dem YB-Forum zum Kuzmanovic-Transfer:

Hat sicher Grambi geschrieben!

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Humor in gelbschwarz - aus dem YB-Forum zum Kuzmanovic-Transfer:

Was für ein Forum?

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Dobrodosli Zdravko!
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pusher

Standard

Sehr guter Transfer, passiert nicht oft dass der FCB weit finanzstärkere Clubs aus der Bundesliga und Premier League austrumpft, und das bei einem 27-Jährigen.

Klar kommt Kuzmanovic nicht mit Vorschusslorbeeren, bei Inter ohne grossen Einfluss und nicht gerade Publikumsliebling. Aber da gehört die aktuelle halbe Mannschaft von Inter dazu, und ich glaube die Inter-Fans wären auch nicht traurig wenn Shaqiri gehen müsste... Da kann man sich also kein wirklich gutes Bild von der Leistungsform machen. Klar ist dass Kuzmanovic fussballerisch ein ebenbürtiger Ersatz für Frei ist, menschlich werden wir noch sehen, aber klar ist vom Temperament her wird er zur Latino-Fraktion gehören Eben das was Fabian Frei oft gefehlt hat.

Die Vertragsdauer mit Kuzo lässt darauf schliessen dass er als zukünftigen Leader verpflichtet worden ist, er wird das Grundstück des "Basler Teams" bilden welches in 3-4 Jahren mit Stocker, Xhaka und Rakitic gleich noch ein paar andere ex basler Familienmitglieder haben wird

Erfahrener Benutzer

Standard

Isch är in sinere erschte zyt bi uns nit uff dr rächte site igsetzt worde??

Willkomme zrugg. Für mi persöhnlich besser eie dr FF (vorallem vom ganze 15).

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Dobrodosli
    Was isch los??

R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Diesen Zuzug erachte ich als einen mit Signalwirkung. Auch für die zukünftigen Rückkehrer (Vale & Co.), welche nicht "Baslerbuebe" sind. Zudem strahlt er auf die Mitspieler Erfahrung, Ehrgeiz (und das ist er, auch bei Inter war er einer, der in den Interviews deutlich seine Ansprüche geltend machte - auch an sich selber). Zudem kommt er im besten Fussballalter zurück - und sicherlich mit Lohnabstrichen. Das muss man ihm anrechnen. Noch etwas: Schalke war (gemäss vielen Internetmeldungen) mehr als konkret an ihn dran, jedoch entschied er sich für Basel. Gutes Zeichen

Somit von meiner Seite: ein grosses Willkommen zurück! Lass es mit deinen Kollegen rocken
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Willkommen zurück! Nun ist schon der 2. Wunschtransfer von mir in dieser Transferperiode in Erfüllung gegangen.

Schon krass, da sagt einer einem Premier League-Verein ab (auch wenn's nur ein Aufsteiger ist- auch die haben Geld wie Heu), um ein paar Tage später beim FCB zu unterschreiben!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Ein Transfer von einem Ersatzspieler von Inter, der momentan um eine Klasse schlechter ist als der FCB, wird wie ein Meistertitel gefeiert? Sorry dieser Hype geht mir langsam auf die Nerven. Wie beim Janko, der in Down Under alles niedergerissen hatte in einer Liga mit höchstens Challenge League Niveau.

Zurück zum Kuzmanovic: Als er wegging aus Basel wurde er verteufelt und als er nun zurückkehrt wird er als der neue Star gefeiert? Klar er wurde als Verstärkung fürs defensive Mittelfeld verpflichtet, aber sicher nicht für das Spiel zu machen. Davon habe ich genug Spiele von ihm bei Stuttgart und Inter gesehen. Da ist FF und Elneny definitiv klar besser in dieser Kategorie. Zdravko ist ein Fighter wie Serey Die und hat auch den Mumm aus der Distanz zu schiessen. Den Transfer will ich aber nicht schlecht reden. National reicht Kuzmanovic aus, aber International habe ich meine Bedenken.

Zudem hoffe ich, dass damit die Transferaktivitäten noch nicht beendet sein wird, im Spielaufbau muss definitiv noch einer her!
    +1
    Sehe ich genauso! Dazu finde ich ein 5 Jahresvertrag auch etwas viel. Bin gespannt ob sich hier alle im Winter immer noch so an den Transfers freuen!

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Interessanter Transfer! Ein weiteres Puzzle-Stück zu unserer schlagkräftigen Truppe! Ich glaube, das kommt gut und möglicherweise werden wir diese Saison den Fussball zu sehen bekommen, der uns letzte Saison versprochen wurde. Ich bin sehr gespannt und optimistisch.
    Bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl das wir besser da stehen als in der Winterpause.

Momentan für mich alles 1:1 Transfers leistungsmässig.
    Kuzmanovic ist für mich noch eine Wundertüte.
    Ueber Sulejmani oder wie der neue Gränni heisst wurde gepottet für mich ist die Sachlage mit Kuzmanovic aber ähnlich.
    Potential ist sicherlich vorhanden. Hoffen wir das es funktioniert.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Auf dem Papier ist das Kader von Inter deutlich stärker als des FCB, aber das auf den Rasen zählt für mich. Da muss sich der FCB vor Inter in der momentanen Verfassung sicher nicht verstecken.
    Erzähl mal was zur momentanen Verfassung des FCB. Ich kenne sie nicht, nur die letzten Ernstkämpfe der vergangenen Saison. Und in jener Verfassung hätte uns Inter zerpflückt. Auf dem Rasen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Frau Ti

Standard

Au vo mir willkomme zrugg.. Bi sehr gspannt und freu mi
    Der Ball ist rund!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *13* Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich noch nicht das Gefühl das wir besser da stehen als in der Winterpause.

Momentan für mich alles 1:1 Transfers leistungsmässig.
    Kuzmanovic ist für mich noch eine Wundertüte.
    Ueber Sulejmani oder wie der neue Gränni heisst wurde gepottet für mich ist die Sachlage mit Kuzmanovic aber ähnlich.
    Potential ist sicherlich vorhanden. Hoffen wir das es funktioniert.
    Ich habe letzten Herbst im TV ein Spiel von Inter angesehen. Kuzma hat mir dabei sehr gut gefallen. Ich habe mir damals gedacht. Schade, dass er nicht mehr bei uns spielt. Vor allem kann er den letzten Pass in die Spitze gut spielen. Er hat so ein Tor vorbereitet und mindestens 2 hochkarätige Chancen kreiert. Zudem hat er einige Bälle zurück erobert und hat dabei mit dem Ball immer etwas Gescheites gemacht. Auch beim Vfb Stuttgart war er ja einer der spielbestimmenden Spieler gewesen. Deshalb glaube ich kaum, dass er das Fussballspielen verlernt hat. Er spielte einfach zur falschen Zeit bei einem in einer Krise sich befindenden Inter Milano. Und er kam doch zu einigen Einsätzen.Er ist er sicher viel weniger eine Wundertüte als MED,damals bei der Rückholung aus der Wüste. Jetzt muss nur noch die neu zusammengestellte Mannschaft zusammen passen.
    Geändert von Nobby Stiles (01.07.2015 um 07:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Das ganzi, är het isch z'letscht bi Inter nur no uf dr Bangg gsi-Gelaber isch so öbis vo null ussagekräftig. Dr Pipi isch jo bi Stuttgart zimmli drvo entfärnt gsi e unbestrittene Stammspieler z'si. Was füre Fähler isch denn das gsi, dass me en damals gholt het.

Ich bi mer sicher, dass me e gueti Verstärkig für unsers z'letzt absolut lethargisch agierends Mittelfäld gholt het. Au d'Dealgdo-Vrglich findi zimmli schwach. Dr Kuzo het die letzte 8 Joor uf höchstem europäischem Niveau gspielt und dr Delgado bevor är zue uns ko isch 3 Joor uf Challenge-League-Niveau.

Jo, das mit em 5-Joores-Vertrag isch e bitz risky, abr e stugg wit muess me au entgege ko als FC Basel, wenn vrmuetlig no anderi Verein us dr PL oder BL dr glich Spieler uf dr Transferlischte hän. Wenn's abr ischloht, denne wärde mer die näggste 5 Joor zimmli viel Freud ha an ihm.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Transfer von einem Ersatzspieler von Inter, der momentan um eine Klasse schlechter ist als der FCB, wird wie ein Meistertitel gefeiert? Sorry dieser Hype geht mir langsam auf die Nerven. Wie beim Janko, der in Down Under alles niedergerissen hatte in einer Liga mit höchstens Challenge League Niveau.

Zurück zum Kuzmanovic: Als er wegging aus Basel wurde er verteufelt und als er nun zurückkehrt wird er als der neue Star gefeiert? Klar er wurde als Verstärkung fürs defensive Mittelfeld verpflichtet, aber sicher nicht für das Spiel zu machen. Davon habe ich genug Spiele von ihm bei Stuttgart und Inter gesehen. Da ist FF und Elneny definitiv klar besser in dieser Kategorie. Zdravko ist ein Fighter wie Serey Die und hat auch den Mumm aus der Distanz zu schiessen. Den Transfer will ich aber nicht schlecht reden. National reicht Kuzmanovic aus, aber International habe ich meine Bedenken.

Zudem hoffe ich, dass damit die Transferaktivitäten noch nicht beendet sein wird, im Spielaufbau muss definitiv noch einer her!
    Ja, er ist eine "Kampfsau", allerdings mit einer ordentlichen Technik und kann Bälle im MF zurück erobern. Aber er kann auch von hinten heraus mit guten tiefen Zuspielen ein Spiel schnell machen und ein Konter einleiten. Klar ist er nicht ein klassischer Spielmacher. Das sind aber FF und Elneny auch nicht.
    Er könnte gerade für die CL Spiele sehr wertvoll sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Das ganzi, är het isch z'letscht bi Inter nur no uf dr Bangg gsi-Gelaber isch so öbis vo null ussagekräftig. Dr Pipi isch jo bi Stuttgart zimmli drvo entfärnt gsi e unbestrittene Stammspieler z'si. Was füre Fähler isch denn das gsi, dass me en damals gholt het.

Ich bi mer sicher, dass me e gueti Verstärkig für unsers z'letzt absolut lethargisch agierends Mittelfäld gholt het. Au d'Dealgdo-Vrglich findi zimmli schwach. Dr Kuzo het die letzte 8 Joor uf höchstem europäischem Niveau gspielt und dr Delgado bevor är zue uns ko isch 3 Joor uf Challenge-League-Niveau.

Jo, das mit em 5-Joores-Vertrag isch e bitz risky, abr e stugg wit muess me au entgege ko als FC Basel, wenn vrmuetlig no anderi Verein us dr PL oder BL dr glich Spieler uf dr Transferlischte hän. Wenn's abr ischloht, denne wärde mer die näggste 5 Joor zimmli viel Freud ha an ihm.
    Verträge bedeuten im Fussball wenig. Da sehe ich kein Problem. Wir kennen ja den Vertrag ja nicht. Da hat es bestimmt gewisse Klauseln eingebaut.

Erfahrener Benutzer

Standard

+1

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Ueber Sulejmani oder wie der neue Gränni heisst wurde gepottet[...].
    Von ein paar Möchtegern-Lustigen. Wie er sich in der Schweiz schlagen wird und ob er den Tritt findet, weiss man natürlich nicht, aber der Transfer ist trotzdem sehr respektabel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asmodeus

Standard

Zitat Zitat von FCBasel1967 Beitrag anzeigen
    Sieht so aus wie wenn wir eine absolut geniale Mannschaft fuer 2015/16 bekommen. EL-Final im Joggeli als (inoffizielles) Ziel?
    Lieber CL-Sieg. Das wäre quasi auch das i-Tüpfelchen nach Sousas Abgang
    Zitat Zitat von Asmodeus Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
    Q.E.D

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist vollkommen korrekt. Der Heusler wird wohl wissen, wie man richtig Verträge macht. Beim FCB in der Führung sind Vollprofis am Werk, die genau wissen was sie tun.

Marco Streller war nach seiner Rückkehr in der ersten Saison ein Ballgrab, viele haben sich damals gefragt ob das wirklich richtig war. Und dann hat er den Knopf aufgetan. Denn eines konnte Streller schon immer: Fussball spielen. Und auch Kuzo kann Fussball spielen und auch Kuzo wird den Knopf auftun. Es liegt jetzt am Trainer und der Mannschaft, Kuzo schnell ins System zu integrieren damit dieser sein Potential ausschöpfen kann. Wenn das funktioniert, wünsche ich YB und dem Rest der Schweiz eine Gute Zeit: "in dr Tabälle, hets no Plätzli frei ..."

Und Kuzo als Puncher im Mittelfeld, mit der notwendigen Härte und Aggressivität ist auf jeden Fall ein Gewinn. Zusätzlich dieser satte Schuss aus der 2. und auch das Auge für den tödlichen Pass. Ich für meinen Teil bin bis jetzt mit der Arbeit auf dem Transfermarkt zufrieden. Jetzt muss nur noch UF nachziehen und ein System finden, welches für diese Mannschaft passt.
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer Avatar von san gallo

Standard

Zitat Zitat von Balotelli Beitrag anzeigen
    Geil, die Restschweiz hasst uns schon jetzt
    wegen einem durchschnittlichen fussballer?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von san gallo Beitrag anzeigen
    Wenn Kuzi laut deiner Aussage ein durchschnittlicher Fussballer ist, dann ist St. Gallen 2. Liga interregional.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich krieg mich nicht mehr ein.

Nenn mir 1 Club in der Schweiz der Kuzmanovic nicht mit Handkuss nehmen würde. Naja könnten sie wohl auch nicht, wer geht den schon freiwillig zu den Bienen oder gar zu den Schüblig wenn er vorher bei Inter war.
    Schreib doch lieber gar nichts als nur purer stuss. Man muss ihn ja nicht mögen, aber seine Qualitäten sind klar unbestritten und diese Aussage ist einfach nur dumm.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Du Kouzma meinst, dann liegst Du falsch. Ich habe ihn hin und wieder spielen gesehen. Du wahrscheinlich nicht. Für Schweizer Fussballverhältnisse, ein TOP Spieler, gemessen an den Massstäben der TOP Fussballligen wie Premier League in England, 1. Bundesliga etc ist er vielleicht nur soliden Durchschnitt, aber immerhin. Google einmal ein wenig. Dann wirst Du sehen wieviele Spiele er für die AC Fiorentina, den VfB Stuttgart und Inter absolviert hat. Da kommt eine hübsche Zahl heraus. Und die erreicht man nicht, wenn man nur Durchschnitt ist. Spieler von Format eines Kuzma kommen nur selten in unsere SL. Deshalb ist dieser Transfer zumindest auf dem Papier schon bemerkenswert.
    Geändert von Nobby Stiles (01.07.2015 um 08:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Du legst die Messlatte aber verdammt hoch.
    So gesehen ist dann die Schweizer Liga mehrheitlich unterdurchschnittlich besetzt.

Standard

Zitat Zitat von NaSrI Beitrag anzeigen
    Wenn Kuzi laut deiner Aussage ein durchschnittlicher Fussballer ist, dann ist St. Gallen 2. Liga interregional.
    glaubst du ja selber nicht, dass der berner giel der liga so überlegen sein wird. so ein star wie er hier gefeiert wird ist er definitiv nicht. naja, mir solls egal sein. aber von el sieg und so quatsch zu quasseln, nur weil jetzt ein kuzmanovic zurück ist zeugt definitiv von fehlendem fussballsachverstand. und all diejenigen die meinen er sei ein basler und einer von euch, nur weil er 2.5 jahre in basel war (wo er nach 1.5 jahren erste mannschaft den abflug gemacht hat) müssten ja ein urs fischer nächste saison bereits anbeten falls er das unmögliche nicht möglich gemacht hat und doch meister wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Baslerbueb

Standard

Aber mit einem neuen Übungsleiter der die Jungs wieder motivieren kann und eine verschworene Truppe formen wird!

Das momentane Kader muss, wenn alle am gleichen Strick ziehen, locker für die SL reichen.

Standard

Du legst die Messlatte aber verdammt hoch.
    So gesehen ist dann die Schweizer Liga mehrheitlich unterdurchschnittlich besetzt.
    heisst ja nicht einfach so gurkenliga
    ich will damit nur sagen, kuzmanovic ist (und war auch damals) keine ausnahmeerscheinung auf schweizer fussballplätzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

glaubst du ja selber nicht, dass der berner giel der liga so überlegen sein wird. so ein star wie er hier gefeiert wird ist er definitiv nicht. naja, mir solls egal sein. aber von el sieg und so quatsch zu quasseln, nur weil jetzt ein kuzmanovic zurück ist zeugt definitiv von fehlendem fussballsachverstand. und all diejenigen die meinen er sei ein basler und einer von euch, nur weil er 2.5 jahre in basel war (wo er nach 1.5 jahren erste mannschaft den abflug gemacht hat) müssten ja ein urs fischer nächste saison bereits anbeten falls er das unmögliche nicht möglich gemacht hat und doch meister wird.
    Das ist eben der Unterschied zwischen dem FCB und der Rest der Schweiz: Wir beten unsere Trainer nicht an nur weil sie schweizer Meister geworden sind (s. Yakin und Sousa). Geh doch an die Olma heulen bitte

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Bezüglich EL-Sieg muss man das Ganze ein wenig mit ein wenig Humor nehmen. Aber, so weit waren wir davon nicht entfernt. 1 mal im Viertelfinale, 1x im Halbfinale in den letzten 2 EL-Kampagnen. Mit ein wenig Losglück ist es durchaus möglich. Nazürlich hat es nicht nur mit der Person Kuzmanovic zu tun, aber er könnte durchaus mitentscheidend sein, dass wir (im Falle, dass wir überhaupt in der EL spielen werden) in diesem Wettbewerb wieder sehr weit kommen können evtl. sogar zum Titel. Das hat nichts mit fehlendem Fussballsachverstand zu tun.

Bezüglich der "einen von uns"-Geschichte. Zeig mir doch in dem Faden, wo einer erwähnt, Kuzo sei "einer von uns". Ein Eigener ist er aber sehr wohl, dass sind alle, die mal bei uns in einer U-Mannschaft waren.

Also, wenn schon im FCB-Forum rumflamen, dann doch wenigstens mit Fakten und nicht mit Polemiken .
    Geändert von Konter (01.07.2015 um 09:04 Uhr)
    Nid füre Lohn, für d'Region

Seite 4 von 54 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Lesezeichen