Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354
Ergebnis 1.591 bis 1.619 von 1619

Thema: Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Platypus Beitrag anzeigen
    Wer ist schon unersetzlich, hat das jemand gesagt? Mit dem Interview hat es nichts zu tun, dass ich ihn bringen würde, sondern an seinen Leistungen und seinem Auftreten auf dem Platz.
    Alles was es braucht für den Cuptitel. Da bin ich bei dir!

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Seit ich denken kann, bin ich FCB- und Fussball-Fan. Nun habe ich mich entschlossen, einen Blog zu starten, auf dem ich regelmässig Berichte veröffentlichen will. Über Themen, die den FCB zumindest mittelbar betreffen.
    Mein erster Artikel handelt um Zdravko Kuzmanović. Er ist eine Person, die immer wieder zu Diskussionen Anlass gibt. Auf dem Feld kann er, wenn die Umstände mitspielen, aber eine wichtige Rolle spielen. Darum geht es in meinem ersten Bericht.

https://1893blog.jimdofree.com/

Viel Spass beim Lesen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von LFBS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Seit ich denken kann, bin ich FCB- und Fussball-Fan. Nun habe ich mich entschlossen, einen Blog zu starten, auf dem ich regelmässig Berichte veröffentlichen will. Über Themen, die den FCB zumindest mittelbar betreffen.
    Mein erster Artikel handelt um Zdravko Kuzmanović. Er ist eine Person, die immer wieder zu Diskussionen Anlass gibt. Auf dem Feld kann er, wenn die Umstände mitspielen, aber eine wichtige Rolle spielen. Darum geht es in meinem ersten Bericht.

Viel Spass beim Lesen!
    Kompliment, ein schöner Text, solche Beiträge bereichern das "FCB Universum" ungemein, gerade auch in Zeiten nachlassenden Interesses. Kein Wunder, hast du dir Kuz für deinen ersten Artikel vorgeknöpft, ist er doch mit Abstand der beste Fußballer im Team und auch neben dem Platz eine schillernde Persönlichkeit. Inhaltlich sehe ich es genauso, sofern sein Körper mitspielt, gehört er als tiefstehender Regista in die Startelf, mit ihm weht ein Hauch von Spitzenfußball durchs Joggeli und durch die biedere NLA, seine Pässe und die Ballbehandlung sind eine absolute Augenweide. Bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt und man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen deinen Blog ebenfalls noch rechtzeitig konsultieren, vor allem den zweiten Abschnitt über den Hauptgrund des Aufwärtstrends sollten sie sich zu Herzen nehmen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fabrice Henry Beitrag anzeigen
    Kompliment, ein schöner Text, solche Beiträge bereichern das "FCB Universum" ungemein, gerade auch in Zeiten nachlassenden Interesses. Kein Wunder, hast du dir Kuz für deinen ersten Artikel vorgeknöpft, ist er doch mit Abstand der beste Fußballer im Team und auch neben dem Platz eine schillernde Persönlichkeit. Inhaltlich sehe ich es genauso, sofern sein Körper mitspielt, gehört er als tiefstehender Regista in die Startelf, mit ihm weht ein Hauch von Spitzenfußball durchs Joggeli und durch die biedere NLA, seine Pässe und die Ballbehandlung sind eine absolute Augenweide. Bin schon auf deinen nächsten Beitrag gespannt und man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen deinen Blog ebenfalls noch rechtzeitig konsultieren, vor allem den zweiten Abschnitt über den Hauptgrund des Aufwärtstrends sollten sie sich zu Herzen nehmen.
    Vielen Dank für dein Kompliment! Versuche jeden Dienstag einen neuen Bericht zu veröffentlichen.
    Wird so oder so spannend werden mit Kuz, egal wer unser Trainer sein wird in der nächsten Saison.

Benutzer

Standard

Tolle Bricht! Aber was mi bi ihm am meischte und scho syt längerer Zyt Wunder nimmt, ka me nid mässe und wirdi wohl leider au nie erfahre... (do i weder Müsli spiele ka, no die nötige Connections ha). Es würd mi aber ächt interessiere wie sini menschliche Eigeschafte sin und zwar nid privat, sondern als Spieler, als Mannschafts-Spiler? Ich wird eifach d'Vermuetig oder besser gseit mis Vorurteil nid los, dass är Unruhe in dMannschaft bringt und allenfalls sogar Mitspieler gebe e Trainer aufstachle könnti (ob bewusst oder unbewusst). Ich ha au nid in Erinnerig, dass ihn e Trainer wäge sinere Mentalität oder de menschliche Qualitäte näben Platz globbt het. Für mi sin so Faktore sehr relevant.

Neuer Benutzer

Standard

@ PEZZO: Bin mit dir komplett einverstanden. Er scheint schon eine Person zu sein, welche sich sehr wichtig nimmt und den Teamgedanken vergisst. Doch wie du sagst, sind das leider nur Spekulationen. Momentan gibt ihm sein Erfolg auf dem Rasen recht. Ob er in einer Krise auch als Leader auftreten kann / will, bezweifle ich...
    Kuz genügend Spielzeit zu gewähren, ohne dass er sich unersetzlich fühlt, wird sicher eine der schwierigsten Aufgaben für den (neuen) Trainer sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat eigentlich Kuz seine Lendenwirbel Probleme überstanden, und steht er wieder wie jeder andere im Kader zur verfügung, oder erwarten wir keine grossen Einsätze mehr?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von heja Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich Kuz seine Lendenwirbel Probleme überstanden, und steht er wieder wie jeder andere im Kader zur verfügung, oder erwarten wir keine grossen Einsätze mehr?
    Luegsch emol die letschte spielbricht aa, denn beantwortet das die frog evt. vo sälber

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

Zitat Zitat von LFBS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Viel Spass beim Lesen!
    Deine Blog-Einträge sind echt lesenswert.
    Schade hast du ab Juli wieder aufgehört.
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Isch hüt 32 Lenze alt worde. Wer weiss vellicht gits jo no es Geburtstagsgool vo ihm, au wenn ich dr Meinig bi, dass dä Herr wohl kei Rolle me bi uns spiele wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gollum

Standard

Der beste Fussballer im aktuellen Kader. Leider auch der unfitteste und entsprechend verletzungsanfällig. Bei ihm ist's seit jeher der Kopf...

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wieder ne gröbere verletzung. Gute Besserung. Schon Verückt das er mindenstens alle Halbjahr etwas grössers hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

ja jetzt zahlt die Versicherung den Lohn...........spielen wird er wohl höchstens noch 1mal....zum Abschied.
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Und wieder ne gröbere verletzung. Gute Besserung. Schon Verückt das er mindenstens alle Halbjahr etwas grössers hat.
    Könnte es sein, dass diese Achillessehnenverletzung nie komplett ausgeheilt war und deswegen das Training nie intensiviert werden durfte ?

Erfahrener Benutzer Avatar von harry99

Standard

na ja das weis wohl nur er selber was genau alles das problem war das es nicht mehr klappte...und finanziell hat er ja ausgesorgt.
    FC BASEL FOREVER

Erfahrener Benutzer

Standard

Irgendwie tut er mir leid. 3 mal eine Achillessehnenverletzung ist scheisse, egal aus welchem Grund diese zustande kam.
    Gute Besserung kann man da nur wünschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gueti Besserig.

Luegsch dass für e Abschiedsspiel gsund wirdsch. Suscht blibt numme sGool gege Züri und dr Strichler gege dr Nef wo 10m weggspickt isch, in Erinnerig.

Schad isch sind die 5 Joor zu some Missverständnis worde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

5 jahre da, 2,5 jahre ausgeliehen und gefühlt 2,5 verletzt oder nicht fit

war damals schon skeptisch, gut ist das kapitel ende saison beendet, wohl für beide seiten

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Grösste Missverständnis in de letzte 10-20 Joor.

Bishär het är in däne bald 4 1/2 Joor folgendi Ysätz ka füre FCB:

Super League: 1375'
    Cup: 523'
    International: 255'

Jä, är isch e guete Fuessballer, aber si physische Zuestand isch, sit är eigentlig wieder do ane zrugg ko isch, nid wahnsinnig guet gsi und het sich stetig verschlächteret. Über Kausalität und inwiefärn sini Ystellig und Läbensstil in däm ganze e Rolle gspielt hän, möchti nüd sage, do hani eifach keini Infos, aber sehr wohl e Meinig, woni aber dorum gschieder für mi bhalt.

Scho numme dorum isches e riese Fähler gsi däm Horst e Fünfjoohresvertrag gäh. Aber au über das isch scho gnueg gschriebe worde. Zum Glügg isch das Missverständnis ändlig ändi Saison beändet. Abschiedspiel bruchi ehrlich gseit nid.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

So scheisse das ganze aus persönlicher Sicht ist, und im Unwissen, welche (positiven oder negativen) Auswirkungen sein fehlen für die Teamstimmung hat, so darf man doch sagen, ist jeder Verletzungsbedingte Ausfall von ihm ein Segen für den FCB, kann seine Lohnzahlung so immerhin der SUVA abgerechnet werden.

Kuz wünsche ich eine rasche Genesung und dass er nach seiner Karriere keine bleibenden Beschwerden mit sich trägt. Ob er für den FCB noch einmal auflaufen kann oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Seine Auftritte haben mich nicht so aus dem Sockel gehauen, genau so wie seine Leistungen jetzt nicht extrem nach einem extravaganten Abschiedsspiel schreien.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr schade, dass Kuz ausfällt, ich habe ihn immer gerne gesehen und was ich in Interviews von ihm gelesen habe, hat mich positiv überzeugt, das kam bei mir sympathisch rüber. Mehr weiss ich nicht. Die Anfeindungen und die Häme, die ich hier lese, verstehe ich nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    inwiefärn sini Ystellig und Läbensstil in däm ganze e Rolle gspielt hän, möchti nüd sage, do hani eifach keini Infos, aber sehr wohl e Meinig, woni aber dorum gschieder für mi bhalt.
    Obschon du deine Meinung löblicherweise für dich behältst, ist die Aussage witzig und auch ziemlich vielsagend.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Abschiedspiel bruchi ehrlich gseit nid.
    wäre ja lächerlich und steht kaum zur Debatte.
    Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    So scheisse das ganze aus persönlicher Sicht ist, und im Unwissen, welche (positiven oder negativen) Auswirkungen sein fehlen für die Teamstimmung hat, so darf man doch sagen, ist jeder Verletzungsbedingte Ausfall von ihm ein Segen für den FCB, kann seine Lohnzahlung so immerhin der SUVA abgerechnet werden.

Kuz wünsche ich eine rasche Genesung und dass er nach seiner Karriere keine bleibenden Beschwerden mit sich trägt. Ob er für den FCB noch einmal auflaufen kann oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Seine Auftritte haben mich nicht so aus dem Sockel gehauen, genau so wie seine Leistungen jetzt nicht extrem nach einem extravaganten Abschiedsspiel schreien.
    Welchwer Teil des Lohns ist versichert? Ab wann? Ist es Unfall oder Krankheit?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Gueti Besserig.

Luegsch dass für e Abschiedsspiel gsund wirdsch. Suscht blibt numme sGool gege Züri und dr Strichler gege dr Nef wo 10m weggspickt isch, in Erinnerig.

Schad isch sind die 5 Joor zu some Missverständnis worde.
    Bzgl Abschiedsspiel: ha eigentlich meh gmeint, dass dr gueti eifach no 1x spiele ka. Nid so e speziell verastaltets würklich Abschiedssspiel. So was isch eh bireweich, egal für wär

Erfahrener Benutzer Avatar von Tof Le Junk

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    Welchwer Teil des Lohns ist versichert? Ab wann? Ist es Unfall oder Krankheit?
    Das ist eine gute Frage und hängt von den Klauseln in seinem Vertrag ab. Kann sein, dass der FCB den vollen Lohn über mehrere Monate bezahlen muss.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tof Le Junk Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage und hängt von den Klauseln in seinem Vertrag ab. Kann sein, dass der FCB den vollen Lohn über mehrere Monate bezahlen muss.
    Versicherungsprämien machen bei einem Fussballer bis ein Drittel seines Lohnes aus.
    Wie jeder normaler Arbeitnehmer ist auch ein Fussballer unfallversichert bis zu einem max. Jahresgehalt. Der FCB hat eine Zusatzversicherung für einen höheren Maximallohn. Die Differenz zwischen diesem und dem tatsächlichen Lohn kann der Spieler selbständig versichern (Lohnausfallversicherung) - die Prämienkostenübernahme dafür ist oft Gegenstand von Vertragsverhandlungen.
    Unfall oder Krankheit ? Unfallversicherungen schieben gerne mal die Kosten der Krankenkasse zu, v.a. bei irgendeiner Chronizität.
    Der FCB wird sicher nicht den vollen Lohn zahlen müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tof Le Junk

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Versicherungsprämien machen bei einem Fussballer bis ein Drittel seines Lohnes aus.
    Wie jeder normaler Arbeitnehmer ist auch ein Fussballer unfallversichert bis zu einem max. Jahresgehalt. Der FCB hat eine Zusatzversicherung für einen höheren Maximallohn. Die Differenz zwischen diesem und dem tatsächlichen Lohn kann der Spieler selbständig versichern (Lohnausfallversicherung) - die Prämienkostenübernahme dafür ist oft Gegenstand von Vertragsverhandlungen.
    Unfall oder Krankheit ? Unfallversicherungen schieben gerne mal die Kosten der Krankenkasse zu, v.a. bei irgendeiner Chronizität.
    Der FCB wird sicher nicht den vollen Lohn zahlen müssen.
    Wenn der Spieler eine festgeschriebene Klausel im Vertrag hat, der den Verein im Falle einer Sportverletzung zur Weiterzahlung des Lohns verpflichtet, dann trifft dies nicht zu, oder? So war es bei Schweinsteiger, als er bei United unterschrieb. Er hatte im Vertrag eine Klausel, die ihm die Zahlung des Grundgehaltes des Klubs garantierte, und dies über die ersten 18 Monate.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tof Le Junk Beitrag anzeigen
    Wenn der Spieler eine festgeschriebene Klausel im Vertrag hat, der den Verein im Falle einer Sportverletzung zur Weiterzahlung des Lohns verpflichtet, dann trifft dies nicht zu, oder? So war es bei Schweinsteiger, als er bei United unterschrieb. Er hatte im Vertrag eine Klausel, die ihm die Zahlung des Grundgehaltes des Klubs garantierte, und dies über die ersten 18 Monate.
    Zdravko Kuzmanovic ist kein Bastian Schweinsteiger, und der FCB kein Manchester United ;-) Ich kenne mich im englischen Recht nicht aus. Klingt ja nach gewöhnlicher "Lohnausfallversicherung".

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354

Lesezeichen