Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kirsch!

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard Kirsch!

Wir haben nächste Woche Besuch von einem Geschäftspartner, einem Hong Kong Chinesen.
    Ein paar Dinge weiss ich über ihn, unter anderem dass er ein glühender Verehrer von Kirschwasser aus der Schweiz ist. Er säuft beliebige Mengen davon, vorausgesetzt der Schnaps war mindestens 3 Stunden in der Tiefkühltruhe. Habe ich übrigens selber mal probiert und finde das Gesöff tatsächlich viel geniessbarer, wenn es eiskalt ist. Aus meiner Sicht kommt die Frucht besser zur Geltung als bei 15 Grad, aber da will ich mich nicht festlegen. Ist nicht meine Domäne.
    Jedenfalls möchte ich den Gast mit einem aussergewöhnlichen Kirsch überraschen. Es muss nicht unbedingt der allerbeste und preisgekrönte Kirsch sein, sondern gerne auch ein überdurchschnittlicher von einem kleinen, weniger bekannten Produzenten. Etter, Zuber, Wirz und Co. - kennt und hat er alles. Ich möchte den Schnaps nicht verpacken und schenken, sondern an Ort und Stelle mit dem Chinesen saufen. Nach dem Nachtessen bei uns zuhause.

Wer kennt sich aus?
    Danke für eure Vorschläge.

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Zuger Kirsch muess es sy !!

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Zuger Kirsch muess es sy !!
    das nenn ich mal eine Erkenntnis...
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kennt er Dettling Kirsch? Sehr lecker. Ebenfalls sehr lecker der kirsch likör.

wenn du aber was richtig spezielles willst, such einen bauern der selber brennt und kauf da. Falls du in den nächsten tagen in der region zug wärst, hätte ich dir eine gute adresse
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Standard

Zitat Zitat von dasto Beitrag anzeigen
    Kennt er Dettling Kirsch? Sehr lecker. Ebenfalls sehr lecker der kirsch likör.

wenn du aber was richtig spezielles willst, such einen bauern der selber brennt und kauf da. Falls du in den nächsten tagen in der region zug wärst, hätte ich dir eine gute adresse
    Er kauft alles was Preise gewinnt unbesehen bzw. unprobiert. Dettling, Heiner usw. natürlich auch.
    Cool wäre halt eine 'Rarität' von einem kleinen aber feinen Produzenten die schwer zu kriegen ist. Beim Eigenbrand gibt's häufig keine Degu Notizen im Web, d.h. ich als Laie würde ein Risiko bzgl. Qualität eingehen. Wenn die Qualität nicht stimmt reicht Rarität auch nicht.
    Ja, ich weiss - schwierig. Und ein 'Edelbrand Forum' o.ä. habe ich in der CH nicht gefunden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Kirsch Trinker, normalerweise schmeckt er mir nicht.

Habe allerdings mal vom Basler Dybli getrunken und den fand ich recht schmackhaft. Ob das nun eher gut oder schlecht ist für den Kirsch sei mal dahingestellt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn er offe für neus isch denn wurd i em e Burgermeischter offeriere. Dasch e Baselbieter Chrütter mit Kirsch als Basis (Chrütter sich süscht meischtens mit Chärnobscht als Basis).

"Dettling"???? Als Basler sufft me kei Innerschwizer Kirsch! Arpschliessend!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Ich würd ihm au e guete Basler Dybli ahnestelle.
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Lueg emol do, hesch aber sicher au selber scho gfunde. Dr Basler Langstieler Kirsch müesst sehr guet si, isch au prämiert worde, allerdings 2009.
    Kaufe chasch dr 2011er: http://www.humbel.ch/shop/kat11/139

http://www.humbel.ch/aktuell/praemierungen/archiv
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Standard

Dangge an alli für euri Tips.
    Sharky, das seht guet uss.. han y nit uff m Radar gha.
    Y dängg y kauf emol dr Langstieler. Miesst eigentlig passe.

Lesezeichen