Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 99

Thema: Rotblau Blog trifft ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Dass GC-Sportchef Alex Thoma dem zustimmt, kann angesichts der finanziellen Probleme der Züricher noch nachvollzogen werden.

Absicht?
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Zu der Aarau Forderung, die UEFA Gelder weniger nach Leistung zu verteilen:
    [...] Auf den zweiten Blick darf man angesichts des FCB-Beitrags an den Koeffizienten der Schweiz, welcher der halben Profi-Liga die Teilnahme an einem europäischem Wettbewerb ermöglicht, etwas polemisch fragen, ob es wirklich Sinn macht, bei einem Zug den Motor der Lokomotive zu schwächen und zu hoffen, den eigenen Wagen damit schneller zu machen.
    Sehr schöne Metapher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    Dass GC-Sportchef Alex Thoma dem zustimmt, kann angesichts der finanziellen Probleme der Züricher noch nachvollzogen werden.

Absicht?
    Freud'scher Versprecher 😄 - korrigiert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von udu Beitrag anzeigen
    Freud'scher Versprecher 😄 - korrigiert.
    Warum denn?

http://www.duden.de/rechtschreibung/...wohner_Zuerich

Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja - der Basler würde gemäss Duden Baseler heissen, da korrigiere ich lieber auf Zürcher

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Tolle Sache, vielen Dank!

Sehr viel in dem Stil zu lesen, in dem ich mir es wünsche. Zumindest die geschriebenen Antworten sind genau so, wie ich mir sie wünsche. Könnte kaum besser sein als es zur Zeit bei uns ist.
    Ein kleiner Kritikpunkt: Obwohl das Interview aus "Fragen von Fans" bestand, hatte ich manchmal den Eindruck, dass man bei gewissen Antworten nochmal hätte nachhaken dürfen oder das Thema vertieft zu besprechen.
    Das soll aber dem gesamten Interview und allgemein euren Bemühungen keinesfalls einen negativen Gesamteindruck geben, im Gegenteil. Wirklich klasse.
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sali Master

Vielen Dank für das Kompliment, aber auch für die Kritik. Man kann nur besser werden, wenn man auch Feedback bekommt.

udu

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Tolle Sache, vielen Dank!

Sehr viel in dem Stil zu lesen, in dem ich mir es wünsche. Zumindest die geschriebenen Antworten sind genau so, wie ich mir sie wünsche. Könnte kaum besser sein als es zur Zeit bei uns ist.
    Ein kleiner Kritikpunkt: Obwohl das Interview aus "Fragen von Fans" bestand, hatte ich manchmal den Eindruck, dass man bei gewissen Antworten nochmal hätte nachhaken dürfen oder das Thema vertieft zu besprechen.
    Das soll aber dem gesamten Interview und allgemein euren Bemühungen keinesfalls einen negativen Gesamteindruck geben, im Gegenteil. Wirklich klasse.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht in die nächste Runde.

Diesmal werden wir IHN Treffen - den Messias, den Erlöser!

Ihr dürft hier eure Fragen stellen (oder per E-Mail an info at rotblauapp punkt ch).
    Die besten davon werden wir Mati stellen.

Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer

Standard

Spielsch näggschti saison definitiv füre fcb? Falls jo, kasch dr vorstelle nochhär nomol e joor ahzhänge?

Erfahrener Benutzer

Standard

Was denkt er, warum wir ihn mögen ?

Hat er, als er den FCZ aus der Champions League geschossen hat, auch ein wenig an den FCB gedacht ?
    Geändert von nobilissa (22.05.2016 um 13:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

@andreas
    Könnt ihr noch ein Interview mit Safari organisieren? Nichts gegen unseren Messias aber momentan verdient Behrang die grössere Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    @andreas
    Könnt ihr noch ein Interview mit Safari organisieren? Nichts gegen unseren Messias aber momentan verdient Behrang die grössere Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    Liegt leider nicht drin, sorry. Der Terminplan bei den wechselnden Spielern ist zu gross.

Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht Schlag auf Schlag . Kaum ist das Interview mit ihm durch (sollte in Kürze aufgeschaltet werden) haben wir schon einen nächsten interessanten Interview-Partner gefunden. Er ist der Trainer unseres zweitwichtigsten Nachwuchsteams und wird ab der neuen Saison das wichtigste Team übernehmen.

Raphael Wicky stellt sich den Fragen von Rotblau Blog und wird uns sicher interessante Einblicke in die Nachwuchsarbeit geben. Ist da schon ein neuer Embolo oder Rakitic in Sicht?

Stellt eure Fragen, wir werden sie gerne weiterleiten.

udu

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Toller Interviewpartner. Raphael Wicky finde ich einen sehr sympathischen und intelligenten Zeitgenossen und bin froh, dass er beim FC Basel ist.

Wie genau ist es damals zum Engagement bei der U-18 beim FCB gekommen?
    Was denkst du, wie sich deine Arbeit als Trainer der U-21 im Vergleich zur U-18 verändern wird?
    Wie beurteilst du die Zusammenarbeit als U-18 Trainer mit den drei verschiedenen Cheftrainer, die du während deiner Zeit beim FCB hattest? Welche Unterschiede gab es da?
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Toller Interviewpartner. Raphael Wicky finde ich einen sehr sympathischen und intelligenten Zeitgenossen und bin froh, dass er beim FC Basel ist.

Wie genau ist es damals zum Engagement bei der U-18 beim FCB gekommen?
    Was denkst du, wie sich deine Arbeit als Trainer der U-21 im Vergleich zur U-18 verändern wird?
    Wie beurteilst du die Zusammenarbeit als U-18 Trainer mit den drei verschiedenen Cheftrainer, die du während deiner Zeit beim FCB hattest? Welche Unterschiede gab es da?
    Gute Fragen, werden wir auf jeden Fall verwenden.

Benutzer Avatar von frachter

Standard

Zitat Zitat von udu Beitrag anzeigen
    Es geht Schlag auf Schlag . Kaum ist das Interview mit ihm durch (sollte in Kürze aufgeschaltet werden) haben wir schon einen nächsten interessanten Interview-Partner gefunden. Er ist der Trainer unseres zweitwichtigsten Nachwuchsteams und wird ab der neuen Saison das wichtigste Team übernehmen.

Raphael Wicky stellt sich den Fragen von Rotblau Blog und wird uns sicher interessante Einblicke in die Nachwuchsarbeit geben. Ist da schon ein neuer Embolo oder Rakitic in Sicht?

Stellt eure Fragen, wir werden sie gerne weiterleiten.

udu
    • Ist es für dich wichtig, wie dein Verein/Arbeitgeber strukturell aufgestellt ist, was er ausstrahlt, was für Werte er vertritt?
    • Wie beurteilst du die aktuellen Marketingbestrebungen des FC Basel, welche über die Kantonsgrenzen hinaus führen? Sind diese Vorhaben mit den Bedürfnissen der eher lokal orientierten Fanbasis vereinbar?
    • Welche Werte gibst du den jungen Spielern mit auf den Weg? Wird ihnen aufgezeigt, wie wichtig dieser Verein für die Stadt und Leute ist, was für eine Bedeutung er hat?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit welchen Marotten seiner Schützlinge und seiner Eltern muss er sich herumschlagen, was nimmt am meisten Gesprächsbedarf ein? Was steht den Jungen am meisten im Weg? Womit haben sie am meisten Mühe? / Ist die Trainerausbildung den Erfordernissen angepasst?

Erfahrener Benutzer

Rotblau für iOS, Android

Standard

An Wicky:

1. Mit welchem Trainer würdest du gerne mal ein Bier trinken und wo?
    2. Was ist dein Lieblingsdinosaurier? (Alles andere wurde er im Laufe seiner Karriere sicher schonmal gefragt )

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    An Wicky:

1. Mit welchem Trainer würdest du gerne mal ein Bier trinken und wo?
    2. Was ist dein Lieblingsdinosaurier? (Alles andere wurde er im Laufe seiner Karriere sicher schonmal gefragt )
    Sorry, Interview war leider heute...

Rotblau für iOS, Android

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Sorry, Interview war leider heute...
    Argh, schade... die Dinosaurier Frage beschäftigt mich wirklich.

Erfahrener Benutzer Avatar von ZeroZero

Standard

Das Interview in voller Länge:...

"Ich spiele nur den Ball und versuche glücklich dabei zu sein."
    Matias Emilio Delgado
    (c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ZeroZero Beitrag anzeigen
    "Ich spiele nur den Ball und versuche glücklich dabei zu sein."
    Matias Emilio Delgado
    Also ich finde, schöner kann er seine Liebe zum Fussball nicht ausdrücken

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen treffen wir Marco Streller und Remo Gaugler.

Fragen dürfen gerne hier gestellt werden, wir leiten sie weiter. Ein Teil davon wird
    im Live-Stream um 11:45 auf FB/IG gezeigt, der Rest in einem Artikel.

Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer

Standard

Fragen dürfen gerne hier gestellt werden, wir leiten sie weiter. Ein Teil davon wird

Bitte nicht Bleibt Koller?

Wie man es sich vorstellt 21mill. einzusparen aber trotzdem auf augenhöhe mit yb sein möchte?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

where is omar gaber?
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

Streller: Ein Mitspieler hat mal gesagt, dass der FCB absteigt, wenn du die Kaderplanung übernimmst. Hast du vor diesen Prozess abzuschliessen oder übergibst du dein Amt einem fähigeren Sportchef?
    Sali zämme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Streller: Ein Mitspieler hat mal gesagt, dass der FCB absteigt, wenn du die Kaderplanung übernimmst. Hast du vor diesen Prozess abzuschliessen oder übergibst du dein Amt einem fähigeren Sportchef?
    Nid ganz. Usserdäm isch dUssag meh gsi, dass meh denn in paar Johr in dr 2. Liga spielt (genau gno wär das au dr eint oder ander Abstieg), isch jo aber eh nur ä Troll-Frog.
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2019

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Nid ganz. Usserdäm isch dUssag meh gsi, dass meh denn in paar Johr in dr 2. Liga spielt (genau gno wär das au dr eint oder ander Abstieg), isch jo aber eh nur ä Troll-Frog.
    Mer darf au mol bitz Stichle, mer cha jo d'Frog entsprechend umstelle, aber ihn bitz us dr Reserve locke.

Frog 2: Sie hen dr Ursli Fischer entloh. Us Folg druss hed dr FCB viel Geld in neui, gröschteteils erfolglosi Trainer investiert und zuedem hed de entlasseni Trainer ihre Dütsche Herzensverein in die 2. BL beförderet. Bereits mit ihrne erschte Entscheid als Sportchef bim FCB hend sie ihrne Herzensverein nur Schade zuegfüegt. Wie gönn sie mit dem Tag für Tag um?
    Sali zämme.

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Wie gross schätzt Streller selbst seinen Anteil an den aktuellen Personalentscheiden (nur am Entscheid, nicht am ganzen Verpflichtungsprozess)?

Wenn es um einen Personalentscheid geht, wie viele Personen "helfen" mit zu entscheiden?

Ist aufgrund des momentanen Rückstands auf YB beim Management eine Cover my ass Mentalität festzustellen?

Aufgrund des Sparkurses der momentan ausgerufen wird: haben sich die Kosten für die Verwaltung und des VR seit des Abgangs von GH und BH analog der Personalkosten des Kaders ebenfalls verringert oder werden sie das noch?

Was genau hat man im letzten halben Jahr über Marcel Koller herausgefunden, was nicht bereits innerhalb von 20 Minuten Internetrecherche bereits vor der Verpflichtung in Erfahrung gebracht werden konnte?

Welche Kosten ausser jene des Kaders werden noch gesenkt (s Edit meint no: Werden im Bereich E-Sports ebenfalls Kosten gesenkt oder gönnt man sich weiterhin vier E-Sportler)?

Im Hinblick, dass bereits bei Übernahme durch BB bekannt war, dass die Kaderkosten und Investitionen wohl gesenkt werden mussten, wesshalb hat man innerhalb von 12 Monaten für zwei Spieler ca. 10 Mio Franken "Investiert"?

Edit:

Gibt es Gesellschaften, Organisationen oder Personen, welche an Transferrechten von Spielern des FCB beteiligt sind? Falls nein, gibt es Bestrebungen in diese Richtung?

Was man in der öffentlichkeit gehört hat, war man mit Raphael Wicky hauptsächlich unzufrieden aufgrund der physischen Verfassung der Spieler. Wäre es denn nicht viel Sinnvoller gewesen, statt einem Trainerwechsel die beiden Athletiktrainer (welche von aussen betrachtet einen sehr guten Job gemacht haben) früher zu verpflichten?
    Geändert von händsche (28.05.2019 um 10:17 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen