Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 300 von 809

Thema: Wusstet Ihr, dass...

  1. #271
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    BE
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Das ist eine ähnliche Geschichte wie mit der Niederlande und den Städten Amsterdam und Den Haag. In der Niederlande befindet sich der Parlaments- und Regierungssitz in Den Haag. Hauptstadt hingegen ist Amsterdam. In Bolivien befindet sich der Regierungssitz in La Paz, aber Sucre ist die eigentliche Hauptstadt.
    Vor Brasilia war bis 1960 Rio de Janiero Brasiliens Hauptstadt.

  2. #272
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    10.035

    Standard

    Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Vor Brasilia war bis 1960 Rio de Janiero Brasiliens Hauptstadt.
    Sucre ist allerdings schon seit der Unabhängigkeit Boliviens Hauptstadt des Landes, also eigentlich nichts Neues. Aber auch ich habe in der Schule gelernt, dass La Paz die Hauptstadt sei.

  3. #273
    Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Abbottabad, Pakistan
    Beiträge
    1.202

    Standard

    ..., dass diese futzdumme Tusse, die man in letzter Zeit im TV zu sehen bekam, definitiv ein fake ist? für jene die sich gefragt haben, ob die wirklich so strohdumm ist, oder ob sie eine Rolle spielt:

    http://www.reisetiger.net/allgemein/...t-enthuellung/
    Geändert von unwichtig (03.03.2015 um 00:24 Uhr)
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

  4. #274
    Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    3.494

    Standard

    .......,dass Gülen bi GC spyylt und nit bi St. Galle?
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque


    MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

  5. #275
    Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    , dass sich Kerstin Cook die Brüste von Körbchengrösse 75A auf 75 Bhat vergrössern lassen?
    Sagenhaft ist das! Dass sowas im Blick steht, ist klar, aber, dass ich das eben auch in der BZ las?! wtf?
    wer zum cookook ist kerstin cook?
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

  6. #276
    Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von BTSV-Fan Beitrag anzeigen
    ... ich heute mit Frau die A7 Richtung Heimat befahre als ich ein Auto mit "BS" aus der Schweiz erblicke.
    Wollte schon zum Grüßen eines "Freundes" beim Überholen ansetzen, als ich den Aufkleber "FC St. Pauli" entdecke.

    Da kommt der Kerle aus Basel und ist Fan von den Zecken????
    Arrrggghhhh!!!!!!!!!!
    tja. ich bin basler, fcb fan und mag st. pauli.
    aber es kommt noch schlimmer: ich hab sogar freunde in hannover.
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

  7. #277
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Latteknaller Beitrag anzeigen
    tja. ich bin basler, fcb fan und mag st. pauli.
    aber es kommt noch schlimmer: ich hab sogar freunde in hannover.
    und Appenzeller als Avatar. Der nackte Wahnsinn

  8. #278
    Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    und Appenzeller als Avatar. Der nackte Wahnsinn
    wenn du wüsstest….
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

  9. #279
    Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    461

    Standard

    .. dass das grässlich rauchende Kamin des Elektrizitätswerks Bern nachts beleuchtet wird?

  10. #280
    Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Abbottabad, Pakistan
    Beiträge
    1.202

    Standard

    , dass heute ein Meteorit uns nur knapp verfehlt hat und wir um ein Haar alle draufgegangen wären?
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

  11. #281
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    BE
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    , dass heute ein Meteorit uns nur knapp verfehlt hat und wir um ein Haar alle draufgegangen wären?
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, eine naive Frage, aber ich habe von all der Astronomie wenig Ahnung: unsere Sternforscher und Astrologen (oder nennt man sie Astronome?) wissen ja jeweils schon Tage, Wochen oder gar Monate vorher, wann welcher Himmelskörper wo die Erde kreuzen wird. Ist dies bei Meteoriten nicht der Fall?

  12. #282
    Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    /bin/weg
    Beiträge
    6.427

    Standard

    Nun, das liegt daran, dass solche Meteoriten ziemlich klein sind. Was entdeckt wird sind meist solche, welche die Menschheit in ernste Probleme bringen könnten.

  13. #283
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    BE
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Nun, das liegt daran, dass solche Meteoriten ziemlich klein sind. Was entdeckt wird sind meist solche, welche die Menschheit in ernste Probleme bringen könnten.
    ah, voilà, merci

    Auf Dich ist Verlass, du lieferst auch zu vorgeschrittener Stunde noch Antworten

  14. #284
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Berner Exil
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, eine naive Frage, aber ich habe von all der Astronomie wenig Ahnung: unsere Sternforscher und Astrologen (oder nennt man sie Astronome?) wissen ja jeweils schon Tage, Wochen oder gar Monate vorher, wann welcher Himmelskörper wo die Erde kreuzen wird. Ist dies bei Meteoriten nicht der Fall?
    Fragen ist nie lächerlich !!

    Astrologie ist keine Wissenschaft. Sie gilt als Proto-Wissenschaft, wurde von der Astronomie abgelöst.
    Astronomie ist ein Wissenschaft. Sie leitet sich von Astro = griechisch für Stern ab, ist aber mehr als Sternenforschung. Bekannte Teilgebiete der Astronomie ist die beobachtende Astronomie (man kann diese auch als Licht-Archäologen bezeichnen) und die theoretische Astronomie. Es gibt aber weitaus mehr Teilgebiete.

    Es gibt 3 Arten von kleinen Himmelskörpern im Sonnensystem:
    Kometen (Schweifsterne) welche wegen Ihrer Koma (dem Schweif) so genannt werden. Ein Komet hat eigentlich 2 Koma. Eine in entgegengesetzter Bewegungsrichtung zum Kometen, eine auf der der sonnenabgewanden Seite des Kometen. Die 1. Koma ensteht durch Partikel die sich vom Kometen ablösen und einfach im Raum stehenbleiben. Da sich der Komet weiter fortbewegt, sieht es so aus als ob er einen Schweif nachzieht. Eigentlich bewegt sich aber der Komet. Die 2. Koma ensteht durch den Partikelstrom der Sonne (Sonnenwind) und "drückt" die vom Kometen gelösten Teilchen in einer Gerade von der Sonne durch den Kometen weg. Ein Komet hat nur einen (oder eben 2) Schweife, wenn er genug nahe an der Sonne ist, um erhitzt zu werden damit sich die Gase und Partikel lösen können. Weiter weg von der Sonne ist er im eigentlich Sinne nur ein Asteroid.

    Asteroid: Ein grösseres Objekt als ein Meteoroid (das ist auch das Unterscheidungsmerkmal).

    Meteoroiden: Ein kleineres Objekt als ein Asteriod.
    Meteor: Ein Meteoroid welcher in die Atmosphäre eines Planeten oder Planetoiden eintritt (der viel schönere Ausdruck ist Sternschnuppe)
    Meteorit: Ein Meteor der nicht vollständig verglüht und auf der Planeten oder Planetoiden aufschlägt. Die Überreste nennt man Meteorit.

    Warum das Problem bei der Entdeckung:
    a: Die Grösse
    b: Die Methode die Objekte zu entdecken
    c: Die Menge der Objekte

    a ist ziemlich klar. Was klein ist, ist auch schwer zu entdecken.
    b ist differenzierter. Es gibt verschiedene Methoden zur Entdeckung von Himmelskörpern. Die bekannteste ist die visuelle Entdeckung mittels Teleskopen. Man sieht aber nur das, was Licht reflektiert. Ist der Komet zu klein oder zu weit weg von der Sonne reflektiert er sehr wenig Licht und ist auch kaum sichtbar. Dies ist auch der Fall, wenn der Himmelskörper aus Richtung der Sonne auf die Erde zukommt. Die Radarmessung oder Messungen in Infrarotbereich haben auch Probleme. Infrarot hat auch etwas mit der Sonne zu tun. Was kalt ist, kann nicht gesehen werden. Radar ist für soch kleine Objekte auf diese Distanzen zu ungenau.
    c ist eine gigantische Zahl. Man rechnet im Kuipergürtel (ein Gebiet ausserhalb der Umlaufbahn des Neptun) mit einer Zahl von 70'000 Objekten grösser als 100km. Du kannst dir die Anzahl der kleinere Objekte ungefährt denken, es werden Millionen sein, wenn nicht Milliarden. Dan gibt es noch die Ortsche Wolke. Deren Existenz ist noch nicht bewiesen, es gibt aber deutliche Anzeichen dass sie existiert. Sie ist am äussersten Rand des Sonnensystems, sphärisch und soll auch Milliarden von Objekten beinhalten.
    Geändert von Lusti (18.03.2015 um 12:21 Uhr)
    FC Basel - Rasenmeister 2007

  15. #285
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    BE
    Beiträge
    2.971

    Standard

    ,dass der neue Snickers-Riegel (Haselnuss) unhuren lecker schmeckt?

    Name:  image.jpg
Hits: 1192
Größe:  17,9 KB

  16. #286
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    9.110

    Standard

    Die gibts wieder?! Gleich einen Vorrat ankaufen! Wo gibts die?

  17. #287
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    BE
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Die gibts wieder?! Gleich einen Vorrat ankaufen! Wo gibts die?
    wieder? sehe die zum 1.Mal. Gibts an jedem Kiosk, sogar schon im Selecta-Automat. huere fein

  18. #288
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    9.110

    Standard

    Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    wieder? sehe die zum 1.Mal. Gibts an jedem Kiosk, sogar schon im Selecta-Automat. huere fein
    Vor 7 Jahren oder so hatten die Kiosks diese im Test, die Verpackung war Finnisch, danach wurde das Produkt wohl nicht übernommen.

    Gleich holen gehen morgen

  19. #289
    Erfahrener Benutzer Avatar von tommasino
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    bern
    Beiträge
    2.061

    Standard

    Bei dem Huichol-Stamm in Mexiko wird dem Vater während der Geburt ein Seil um den Hoden gebunden. Hieran darf die Frau ziehen, wenn der Wehenschmerz ihren Höhepunkt erreicht.


  20. #290
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Berner Exil
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von tommasino Beitrag anzeigen
    Bei dem Huichol-Stamm in Mexiko wird dem Vater während der Geburt ein Seil um den Hoden gebunden. Hieran darf die Frau ziehen, wenn der Wehenschmerz ihren Höhepunkt erreicht.

    bin ich der einzige der gerade Phantomschmerzen in der Leistengegend spührt?
    FC Basel - Rasenmeister 2007

  21. #291
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    BE
    Beiträge
    2.971

    Standard

    Zitat Zitat von Lusti Beitrag anzeigen
    bin ich der einzige der gerade Phantomschmerzen in der Leistengegend spührt?
    Definitiv nein

  22. #292
    Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    461

    Standard

    Die sind uns aber in Sachen Gleichberechtigung scheinbar Jahre voraus!

  23. #293
    Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Abbottabad, Pakistan
    Beiträge
    1.202

    Standard

    , dass Hoffenheim gerade mal etwas mehr als 3'000 Einwohner hat?
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

  24. #294
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    BE
    Beiträge
    2.971

    Standard

    , dass Denis Cuspert (ehemals Rapper Deso Dogg und jetzt einer der aktiven, führenden Köpfe des IS)' früher Bibi Blocksberg auf Kassette gehört hat?

  25. #295
    Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    /bin/weg
    Beiträge
    6.427

    Standard

    Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    , dass Denis Cuspert (ehemals Rapper Deso Dogg und jetzt einer der aktiven, führenden Köpfe des IS)' früher Bibi Blocksberg auf Kassette gehört hat?
    Scheint so, als ob er die Liebe zu Märchengeschichten als Erwachsener nicht abgelegt hat.

  26. #296
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    BE
    Beiträge
    2.971

    Standard

    , dass Lucky Luke mittlerweile Nichtraucher ist? Habe eben mit meiner Tochter Lucky Luke Film gesehen. Als ihm der Indianerhäuptling die Friedenspfeife geben wollte, lehnte Luke ab: er habe sich das Rauchen abgewöhnt...

    Tim und Struppi in Afrika wurde zensiert, weil scheinbar die Schwarzen als Hinterwäldler dargestellt wurden
    10 kleine Negerlein heisst heute 10 kleine Piraten
    Asterix und Obelix wurde auch kritisiert wegen dem Neger im Piratenausguck
    Pippi Langstrumpf darf auch nicht mehr auf die Negerinsel fahren

    Etc etc

    figget nech doch

  27. #297
    Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Bebbihausen
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    , dass Lucky Luke mittlerweile Nichtraucher ist? Habe eben mit meiner Tochter Lucky Luke Film gesehen. Als ihm der Indianerhäuptling die Friedenspfeife geben wollte, lehnte Luke ab: er habe sich das Rauchen abgewöhnt...

    Tim und Struppi in Afrika wurde zensiert, weil scheinbar die Schwarzen als Hinterwäldler dargestellt wurden
    10 kleine Negerlein heisst heute 10 kleine Piraten
    Asterix und Obelix wurde auch kritisiert wegen dem Neger im Piratenausguck
    Pippi Langstrumpf darf auch nicht mehr auf die Negerinsel fahren

    Etc etc

    figget nech doch




    https://www.youtube.com/watch?v=HuvLUhuo52w
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

    "Die Welt ist ohne Sprache. Sprachlos würde auch, wer sie verstünde."
    Gustav Landauer, Anarchist und Revolutionär, 1870 - 1919

    "Stell dir vor, es ist möglich und keiner kriegts hin." (Milliarden)

  28. #298
    Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Asterix und Obelix wurde auch kritisiert wegen dem Neger im Piratenausguck

    Warum? Weil Schwarze keine Sprachfehler haben dürfen? Meine Fresse, ich kenne keine Cartoons, die anderen Kulturen gegenüber soviel humorvollen Respekt zuweisen, wie die von Asterix und Obelix.

  29. #299
    Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    3.494

    Standard

    Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    , dass Lucky Luke mittlerweile Nichtraucher ist? Habe eben mit meiner Tochter Lucky Luke Film gesehen. Als ihm der Indianerhäuptling die Friedenspfeife geben wollte, lehnte Luke ab: er habe sich das Rauchen abgewöhnt...

    Tim und Struppi in Afrika wurde zensiert, weil scheinbar die Schwarzen als Hinterwäldler dargestellt wurden
    10 kleine Negerlein heisst heute 10 kleine Piraten
    Asterix und Obelix wurde auch kritisiert wegen dem Neger im Piratenausguck
    Pippi Langstrumpf darf auch nicht mehr auf die Negerinsel fahren

    Etc etc

    figget nech doch
    Ich find das aber unfair de Pirate gegeyber!
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque


    MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

  30. #300
    Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    3.494

    Standard

    .........das Gülen bi GCZ spyylt und nit bym FCSG?
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque


    MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •