Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 390 von 1057

Thema: 1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    ich glaube die defensive spielweise von muri wird den ösis gar nicht liegen.
    das ist die richtige taktik. zuhause sehr defensiv und ein 0:0 sollte möglich sein. auswärts dann dasselbe, nur dauert es dann 120 minuten, während welchen gemauert werden muss. es braucht auswärts dann sicher viel glück, aber so könnte man sich ins penalty-schiessen retten und dann auf yann hoffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    das ist die richtige taktik. zuhause sehr defensiv und ein 0:0 sollte möglich sein. auswärts dann dasselbe, nur dauert es dann 120 minuten, während welchen gemauert werden muss. es braucht auswärts dann sicher viel glück, aber so könnte man sich ins penalty-schiessen retten und dann auf yann hoffen.
    Also so wie immer.

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Hier noch eine kurze zusammenfassung des spiels salzburg-bayern.

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Neuer Benutzer

Standard Ehrlich gesagt

ist mir da lieber ein Retortenverein mit begeisterndem Spiel kommt weiter, als ein Club mit so einer Spielanlage...

Erfahrener Benutzer Avatar von Subbuteo

Standard

...das ist ja eine unglaubliche Reissbrett-Rechnerei.Und du glaubst wirklich, dass die pfeilschnellen Salzburger kein Durchkommen haben gegen unsere hüftsteifen Verteidiger, die schon während 90 Minuten gegen Thun am schwimmen waren?
    „Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    ist mir da lieber ein Retortenverein mit begeisterndem Spiel kommt weiter, als ein Club mit so einer Spielanlage...
    Das ist der unterschied zwischen Kunde und Fan.

Clubtreue, ein Fremdwort der Retortenclub Gloryhunters.

Geh Vettel kucken.
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurtinator Beitrag anzeigen

Ich bin seit jeher Austria Wien Fan, aber finde großartig, wie RBS derzeit spielt. Ich gönne Basel natürlich den Aufstieg, wenn sie es am Platz verdienen. Aber was mich eben noch mehr stört, als Vereine wie RBS sind Spiele, bei denen Mannschaften weiterkommen, obwohl sie nur Beton anrühren.
    Zum Glück hat sich in Europa schon seit Jahren wieder Offensivfußball durchgesetzt, der schönes, technisch hochwertiges Angriffsspiel zeigt. Ich kann mich noch an WM's und EM's erinnern, die von taktischem Defensivgeplänkel und Mauern geprägt waren, furchtbar zum Zusehen war das. Darum finde ich wirklich alles besser, als Vereine, die sich zum Weiterkommen hinten reinstellen und aufs Elferschießen warten. Ich hoffe und denke aber nicht, dass Basel wirklich auf diese Weise vom Trainer in die beiden Spiele geschickt wird, das wäre der Mannschaft irgendwie auch nicht würdig...

Gesperrt

Standard

Geh Vettel kucken.
    Nur Tradition ist halt leider kein Qualitätsmerkmal. Ich schau mir auch lieber schönen und modernen Spitzenfußball eines sogenannten Retortenvereines an, als ideenloses, langweiliges Herumgegurke eines Traditionsclubs.
    Und mit der Bezeichnung "Retortenverein" kann man heute niemanden mehr beleidigen. Wir fühlen uns im Klub der Retortenvereine mit zB. Vfl Wolfsburg pudelwohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von *13*

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    ich glaube die defensive spielweise von muri wird den ösis gar nicht liegen.
    Wieso meinst du? Glaube nicht dass die anderen in der Liga volle Kanne gehen. Bei Basel stehen ja auch alle meistens defensiv.
    Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Gesperrt

Standard

Hallo !!!
    Ich arbeite seit ca. 4 Jahre in Basel bin aber aus Salzburg und schaue manchmal wenn ich in Basel in ein Meisterschaftsspiel an.
    Zuerst will ich aber mal sagen vergesst mal die ganzen Favoriten Sachen, vom Papier ist sicher Basel Favorit aber dass war auch Ajax.
    War gegen Ajax in Salzburg im Stadion und muss sagen die haben schon was drauf aber auch Basel hat eine top Mannschaft leider halt nicht mehr so top wie vor ca. 2 Jahren.
    Es wird ein sehr cooles spiel werden wobei sicher die Taktik von Basel entscheidet werden wird, wenn Basel es schafft kein Tor oder nur eines zu bekommen wird in Salzburg einiges möglich sein.....
    Mann muss aber realistisch bleiben und in der derzeitigen Lage von Basel müssen sie sicher zulegen um hier mitzuhalten können weil Salzburg im Moment sehr strak ist und egal welcher Gegner kommt zu sehr vielen Chancen kommt.
    Aber Bitte nicht vergessen Routine ist hier sicher gefragt und die hat Salzburg nicht.
    Freu mich schon Mein Tipp. 1: 2:1 Basel , 2 : 3:0 Salzburg

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von salzburgBasler Beitrag anzeigen
    Mein Tipp. 1: 2:1 Basel , 2 : 3:0 Salzburg
    Du glaubst also, dass Salzburg in Basel nur ein einziges Tor gelingt? Also das haut mich echt um.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kurtinator

Standard

Zitat Zitat von FußballmanufakturSBG Beitrag anzeigen
    Nur Tradition ist halt leider kein Qualitätsmerkmal. Ich schau mir auch lieber schönen und modernen Spitzenfußball eines sogenannten Retortenvereines an, als ideenloses, langweiliges Herumgegurke eines Traditionsclubs.
    Und mit der Bezeichnung "Retortenverein" kann man heute niemanden mehr beleidigen. Wir fühlen uns im Klub der Retortenvereine mit zB. Vfl Wolfsburg pudelwohl.
    Ja, man hat halt andere Ansprüche. So ist der Kunde nunmal. Das Produkt sollte dem Preis-, Leistungsverhältnis entsprechen.

Du meinst Retortenvereine wie Wolfsburg, wo man neuerdings auch den FC Volkswagen nennt und das Team in weissblauen Trikots auflaufen. Nicht zu vergessen die treue Anhängerschaft, welche traditionsbewusst vor dem Spiel den POLO-Song singen.

Ich bin zu lange Fussballfan, um mit dir über attraktiven Fussball vs. Tradition zu diskutieren.

Ein kleiner Denkanstoss:
    Frag mal diese Leute, was sie von attraktivem Fussball halten.
    http://www.austria-salzburg.at/

@hades
    Über das Spielsystem von RBS lässt sich nicht diskutieren. Die spielen sauberen attraktiven Angriffsfussball. Aber kann man als Österreicher wirklich stolz auf dieses Marketingprodukt sein?
    Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    serey die wird mit seiner unglaublichen laufbereitschaft und aggressivität sehr wichtig für dieses spiel
    Ich hoffe nur, er ist nicht übermotiviert und steigt zu hart ein. Bei ihm habe ich bei jeder zweiten Aktion Angst, dass er sich eine rote Karte holt. Und das können wir in diesem Spiel definitiv nicht brauchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Du glaubst also, dass Salzburg in Basel nur ein einziges Tor gelingt? Also das haut mich echt um.
    Wie sieht denn Dein Tipp aus?

Ich tippe übrigens in Basel auf ein 2 : 0, also gar kein Tor für die Offensiv-Maschine aus Salzburg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tatsache ist, dass dieser üble Retortenverein, der die Fussballtradition mit Füssen tritt, eine deftige, bittere, unverdiente Niederlage dringend nötig hat. Mit welcher Taktik ist in diesem Fall völlig sekundär. Da ist alles erlaubt.

Neuer Benutzer

Standard

. Aber kann man als Österreicher wirklich stolz auf dieses Marketingprodukt sein?
    Stolz, nein, grundsätzlich finde ich es auch nicht gut, wie der Verein entstanden ist und dass ein Fußball-Club als Marketing Objekt "gehalten" wird.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn Dein Tipp aus?

Ich tippe übrigens in Basel auf ein 2 : 0, also gar kein Tor für die Offensiv-Maschine aus Salzburg.
    Ich tippe auf ein realistisches 1 : 3. Für uns natürlich ein riesen Vorteil, zuerst auswärts ran zu müssen.

Administrator Avatar von Admin

Standard

Wolfsburg oder Leverkusen sind Werksvereine die schon seit langer Zeit existieren. Ich würde sie nicht auf die gleiche Ebene stellen wie Salzburg. Was Mateschitz sich erlaubt hat, ist wohl etwas vom schlimmsten was man machen kann (Verein übernehmen, Name, Farben & Geschichte löschen...).

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    Wolfsburg oder Leverkusen sind Werksvereine die schon seit langer Zeit existieren. Ich würde sie nicht auf die gleiche Ebene stellen wie Salzburg. Was Mateschitz sich erlaubt hat, ist wohl etwas vom schlimmsten was man machen kann (Verein übernehmen, Name, Farben & Geschichte löschen...).
    die vorallem auch aus dem werk entstanden sind soviel ich weiss... psv ist übrigens auch ein werkverein

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    Mumpitz. Herr Mateschitz hat überhaupt nichts ausgelöscht. Der "traditionelle" violette SV Austria Salzburg existiert ja weiterhin, und spielt in der Regionalliga.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Mumpitz. Herr Mateschitz hat überhaupt nichts ausgelöscht. Der "traditionelle" violette SV Austria Salzburg existiert ja weiterhin, und spielt in der Regionalliga.
    Man kann sich die Dinge auch schönschreiben. Für mich sind Vereine wie RB Salzburg die Krebsgeschwüre des Profifussballs! Seelenlos, charakterlos, glattpoliert. Wenn ich mir vorstelle, dass "meinem" Verein der Name, die Farben, im Grunde die ganze Identität genommen würde und daraus eine fette Propagandaplattform würde, wird mir schlecht. Dies wäre ein Punkt, wo ich meine JK zurückgeben und den Verein in keinster Weise mehr unterstützen würde. Jedoch glaube ich, dass dies Konsumenten solcher Vereine gar nicht verstehen wollen/können, denn sonst würden sie diese kaum unterstützen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sauf dein scheiss Redbull und verpiss dich doch, dummes Gelaber von dir.
    Er hat den Verein aufgekauft und die SV Austria Salzburg wurde neugegründet!.

Sogar die UEFA nennt euch FC Salzburg!

Egal wie der FCB spielt ihr solltet mal deftig auf die Fresse bekommen und von eurem scheiss hohen Ross runterkommen.

Also ein wenig Ehre und Stolz sollte man noch haben, verstehe keinen einzigen Menschen aus Salzburg welcher pro Redbull ist, klar spielt im Fussball das Geld eine riesen rolle aber was RB auf der ganzen welt abzieht geht einfach gar nicht....
    Sollen bei ihren Psychopathenstunts bleiben und den Mannschaftssport inruhe lassen!

SCHEISS RB!

Erfahrener Benutzer Avatar von Celtic Basel

Standard

Was mich überrascht ist, dass es bei diesem Spiel auch um die 5 Jahres UEFA Länderwertung geht. Denn der FCB war in den letzten Jahren Frühlings-Stammgast in den europäischen Wettbewerben, und ich kann mich an keine österreichische Mannschaft erinnern, die in den letzten Jahren grosse Stricke zerrissen hat…. Zeigt nur, wie mies die anderen CH vereine sein müssen, respektive, wo der Schweizer Clubfussball wohl wäre ohne FCB Erfolge in den letzten Jahren….

Gesperrt

Standard

hat heusler ja auch schon mal erwähnt, die schweiz wäre wohl irgendwo aufm 25. platz oder so.

Erfahrener Benutzer Avatar von GengBen

Standard

Zitat Zitat von charliesheenFCB Beitrag anzeigen
    hat heusler ja auch schon mal erwähnt, die schweiz wäre wohl irgendwo aufm 25. platz oder so.
    Das ewige Gejammere wieder. Wo stünden die Ösis ohne Salzburg? Wo die Schotten ohne Celtic? Wo die Griechen ohne Panathinaikos? Die Türken ohne Galatasaray?

Ich glaube die Dösen mussten die letzten Jahre fussballerisch dermassen unten durch dass sie sich jetzt vereinsübergreifend verbrüdern und ganz Ösistan hofft auf den grossen Coup von Salzburg. Die sind ja nie bei einer WM oder EM dabei und scheitern in der Quali an Kalibern aus Luxemburg oder Island
    Die Freude über ein allfälliges Weiterkommen sei euch gegönnt liebe Dösen, aber denkt daran - Hochmut kommt vor dem Fall

Dieses austriansoccerboard ist ja abartig gross. Die Ösis sind wohl Internettrolle. Im Netz ein riesen Andrang und ne grosse Fresse, die Stadien in der Meisterschaft bleiben leer (Schnitt von 3500 )
    PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Erfahrener Benutzer Avatar von Celtic Basel

Standard

Zitat Zitat von GengBen Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Dösen mussten die letzten Jahre fussballerisch dermassen unten durch
    Eben, gerade deshalb bin ich erstaunt, dass Oesterreich die Schweiz ueberholen wuerde, falls wir gegen Salzburg verlieren sollten....

Standard

Zitat Zitat von Celtic Basel Beitrag anzeigen
    Eben, gerade deshalb bin ich erstaunt, dass Oesterreich die Schweiz ueberholen wuerde, falls wir gegen Salzburg verlieren sollten....
    Dann werf doch einen Blick auf die 5-J-Wertung wenns dich so brennend interessiert!
    Salzburg hatte wohl vor 4 Jahren und heuer enorm viele Siege eingefahren und die restlichen Clubs waren +/- wie die unsrigen

Standard

Der Kommentator einfach nur weltklasse

http://www.youtube.com/watch?v=ozjy_Iu_jOE

Erfahrener Benutzer Avatar von Voyager

Standard

Zitat Zitat von charliesheenFCB Beitrag anzeigen
    ich find deine art lächerlich. seit jahren versuchst du den anschein zu erwecken dass beim fcb sehr vieles schlechter ist als es die grosse allgemeinheit sieht. versuchst miserabel bodenhaftung zu halten und den mahnfinger zu strecken in guter alter "hört auf den erfahrenen grossen grauen wolf". jetzt stellst du diesen dosenclub auf ein podest und siehst sie schon im final, einfach nur lächerlich^3
    Sagt der Oberjammeri
    Ich seh die Sache einfach nüchtern und realistisch. Tut mir leid für dich. Aber wir können uns im Mai gerne weiter unterhalten

Zitat Zitat von team17 Beitrag anzeigen
    Voyager ist einfach pessimist übelster Sorte. Man mag sich z.B. an seine Kommentare während der Australian Open erinnern über Wawrinka.

Ist halt auch ein einfaches Leben. Wenn es wirklich schief geht kann man hinstehen und mit "ich habs euch ja gesagt" kommen. Wenn es doch gut ausgeht, ist man halt umso glücklicher
    Ich bin halt ein realistischer Pessimist
    Mein Fussballsachverstand ist dennoch ziemlich augeprägt
    ... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    Ich bin halt ein realistischer Pessimist
    Wenn Du so pessimistisch bist, wie es Deinem Bild nach den Anschein macht, dann bist Du nicht zu beneiden...

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Lesezeichen