Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Deutschland: Die Ausländer Vignette

Erfahrener Benutzer Avatar von Idefix

Standard

Zitat Zitat von cantona Beitrag anzeigen

Aber was ich viel interessanter finde: Sharky hat einen Ort in Ligurien, da könnte König Sharky ja mal das FCB Forum einladen, wäre sehr gnädig Also wenn ich einen Ort hätte, würde ich das vielleicht sogar machen!
    Auf jetzt
    SUPPORT ALTLIGA WILSTER

* BASEL - PRAG - HAMBURG *

Erfahrener Benutzer Avatar von Soriak

Standard

Ich glaube, hier haben einige wohl etwas misverstanden. Es sind nicht Auslaender, die mehr bezahlen, sondern Leute, deren Auto nicht in D registriert ist. Natuerlich kann auch jemand aus der Tuerkei sein Auto in D registrieren, wenn er dort seinen Wohnsitz hat.

Das koennte man in der Schweiz auch so machen, und die Autobahngebuehr direkt ueber die Motorfahrzeugkontrolle verechnen. Dann muesste nicht jeder mit so einem Kleber rumfahren. Wer aus dem Ausland in die Schweiz faehrt und somit diese Gebuehr nicht bezahlt hat (also kein CH Nummernschild hat), koennte dann die Gebuehr weiterhin ueber die Vignette zahlen. Unter dem Strich kostet es alle weiterhin gleich viel, aber man spart sich die Vignette und hat auch gleich eine bessere Kontrolle -- somit hat zumindest jedes in der CH registrierte Auto die Gebuehr bezahlt. Ausnahmen fuer Traktoren usw. kann man leicht machen, da die kaum auf die Autobahn kommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von cantona

Standard

Zitat Zitat von Soriak Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier haben einige wohl etwas misverstanden. Es sind nicht Auslaender, die mehr bezahlen, sondern Leute, deren Auto nicht in D registriert ist. Natuerlich kann auch jemand aus der Tuerkei sein Auto in D registrieren, wenn er dort seinen Wohnsitz hat.
    Ich glaube das haben alle verstanden, es sind nur nicht alle Klugsch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Zitat Zitat von cantona Beitrag anzeigen
    Ich glaube das haben alle verstanden, es sind nur nicht alle Klugsch...
    Ob es Alle sind weiss ich nicht - ich für meine Seite habe einfach aus Faulheit die genauere Ausführung weggelassen.
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von morris

Standard

Das ganze ist doch eigentlich völlig egal. Es geht darum, dass nun Ausländer (wie in anderen Ländern auch) Autobahnbenutzungsgebühren zahlen müssen. Was die Regelung für Deutsche betrifft geht uns ja nix an. Wer das Gefühlt hat er würde als Ausländer gegenüber Deutschen benachteiligt, soll doch nach Deutschland ziehen :-)
    >> Life is not fair. But the root password helps <<

Erfahrener Benutzer

Standard

zurücklehnen und geniessen

österreich wird evtl. bei der eu klagen

http://www.vol.at/deutsche-auslaende...-klage/3781183

"haupteinhamequelle" der ausländervignette dürfte vorallem das autobahnstück salzburg - innsbruck, dass durch bayern führt, sein, die einzige durchgängige autobahnverbindung vom tirol in den rest von österreich.
    FOOTBALL'S LIFE!

Erfahrener Benutzer Avatar von cantona

Standard

Zitat Zitat von morris Beitrag anzeigen
    Wer das Gefühlt hat er würde als Ausländer gegenüber Deutschen benachteiligt, soll doch nach Deutschland ziehen :-)
    Bin gerade noch daran meine Ferien in Somalia zu planen, der Umzug nach Deutschland kommt gleich danach.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Soriak Beitrag anzeigen
    Ich wage mal die These, dass die überwiegende Mehrzahl der Automobilisten, deren Auto nicht in Deutschland registriert ist, keine deutschen Staatsbürger und damit aus deutscher Sicht Ausländer sind, auch wenn, wie du richtig sagst, nicht jeder einzelne, dessen Auto nicht in Deutschland registriert ist, aus deutscher Sicht zwingend ein Ausländer sein muss, wie zum Beispiel ein in Deutschland wohnhafter Türke mit einem in Deutschland registrierten Kraftfahrzeug. Wobei ja selbst der in Deutschland wohnhafte Türke auch dann Ausländer ist und bleibt, wenn sein Fahrzeug in Deutschland registriert ist. Der bezahlt dann aber nicht mehr sondern weniger als alle anderen, nicht in Deutschland wohnhaften Ausländer. Weil die Schlawiner ja ihr Fahrzeug nicht in Deutschland registriert haben. Umgekehrt kann sogar ein nicht in Deutschland wohnhafter Deutscher, der aus deutscher Sicht natürlich kein Ausländer ist, aber sein Fahrzeug im Ausland registriert hat, zum Beispiel in der Türkei, dann in Deutschland trotzdem mehr bezahlen müssen als der in Deutschland wohnhafte Türke, obwohl der ja Ausländer ist.

Ist jetzt alles stark vereinfacht, läuft aber letztlich darauf hinaus, dass du recht hast.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rhykurve

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Ausländer Vignette für die Deutschen Autobahnen. Wenn das Adi wüsste...
    hab ich auch grad gedacht - der wurde gleich ein freudentänzchen im grab aufführen
    Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen