Seite 150 von 166 ErsteErste ... 50100140148149150151152160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.500 von 4977

Thema: Murat Yakin

Erfahrener Benutzer Avatar von THOR29

Standard

Zitat Zitat von charliesheenFCB Beitrag anzeigen
    bin sogar ziemlich sicher dass einige ab und zu mitschreiben
    Tango = Murat Yakin Himself???????
    Erlebnisorienterter = Georg Heitz??
    Mundharmonika = Bernhard Heusler?
    R. I. P. TILIKUM
    Boycott Seaworld & Loro Parque

MSNK MEMBER Vizepräsi & B. Rooter

Erfahrener Benutzer

Standard

Angsthasenfussball. Zum Glueck ist der Rest der Liga noch schlechter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Onkel Tom

Standard

Zitat Zitat von sergipe Beitrag anzeigen
    Angsthasenfussball. Zum Glueck ist der Rest der Liga noch schlechter.
    es ist zum glück (oder leider) so. wo sonst ist man 1., obschon man fast die hälfte der spiele unentschieden spielt?
    aber nun kommt von hinten der fcz, der nicht so einbrechen wird wie die yb im sommer. vielleicht stachelt das die unsrigen nochmals an.

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    chancellor = zindel?
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dieélephant

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Wir wurden in den letzten 20 Minuten von Thun an die Wand gespielt. Da kam nichts mehr. Man wollte nur noch den Vorsprung verwalten. Vielleicht könnten wir einfach mal weiter spielen, bis der Schiri abpfeift. Das hat was mit der Marschrichtung zu tun, die der Trainer vorgibt. Hoffe ich zumindest, denn sonst würde die Mannschaft ja nicht auf ihn hören. Das wäre noch das grössere Problem.
    Warum sollt es ein Problem sein wenn die Mannschaft nicht auf Yakin hört? Ich glaube eher, das dies der Schlüssel zum Erfolg wäre!
    Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Dieélephant Beitrag anzeigen
    Warum sollt es ein Problem sein wenn die Mannschaft nicht auf Yakin hört? Ich glaube eher, das dies der Schlüssel zum Erfolg wäre!
    Böser Kommentar.. na ja.. es wäre ein Indiz dass der Übungsleiter fehlbesetzt wäre, wenn die Mannschaft seine Anweisungen nicht umsetzen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Ein Freudscher Verschreiber ?
    Tippfehler ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Solange wir noch auf Platz 1 stehen wird Herr MY noch unsere Trainer sein. Sollten wir von diesem ersten Platz fallen wird es sehr eng. Sollten wir soweit zurückfallen, dass an ein Aufholen nicht mehr zu denke ist, wird seine Zeit wohl entgültig vorbei sein. Dank der klugen Verlängerung im Winter, können wir ihn dann noch eine Zeit lang durchfüttern. Trotz den (zum Teil) tollen Ergebnissen in der CL wird sich wohl kein ausländischer Club um ihn reissen ...
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Träum weiter ... der FCB ist noch in allen Bewerben dabei und führt mit 4 Punkten Vorsprung. Solange der in der Freien Strasse einkauft, passiert da nix.
    Die FCB-Führung ist nicht blind, und da zusätzlich noch die Zuschauerzahlen zurückgehen, können sie kaum mehr lange warten.

Ich war eigentlich eher pro Yakin, aber wenn kein Team mehr schiss hat ins Joggeli zu kommen und spielerisch auch keine Besserung in Sicht ist, muss dringend etwas geändert werden.
    Die Konkurrenz wird nicht immer patzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

restultate in der rückrunde:

basel - lausanne 3:1
    basel - lemont 6:1
    basel - yb 3:2
    basel - sion 1:0
    basel - tel aviv 0:0
    basel - gc 1:1
    basel - tel aviv 3:0
    basel - thun 2:2

8 spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden, 19:6 tore (das sind übrigens fast 2,5 tore pro spiel)

dabei waren zwei schwache spiele (tel aviv und thun), der rest war okay (gc) bis sehr gut (tel aviv zuhause)

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    aber wenn kein Team mehr schiss hat ins Joggeli zu kommen und spielerisch auch keine Besserung in Sicht ist, muss dringend etwas geändert werden.
    heimspielresultate:
    le mont 6:1
    yb 3:2
    sion 1:0
    tel aviv 3:0

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    heimspielresultate:
    le mont 6:1
    yb 3:2
    sion 1:0
    tel aviv 3:0
    Wenn dich nur die Resultate interessieren und du mit dem Gewurstel auf dem Platz zufrieden bist, dann kann ich dir nur gratulieren. Glücklicher Mensch
    Nur genügt es so, sich die Resultate im Internet anzuschauen, dafür muss man nicht in's Stadion pilgern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich schreibe hier nicht so oft. Aber was mir in diesem Thread zu Murat Yakin auffällt, ist eine unglaubliche Arroganz.

Seit der Winterpause fehlt uns Momo. Diaz fiel aus. Schär fehlt. Ivanov auch. Suchy dazu.

Ihr habt also wirklich das Gefühl, dass der FCB das einfach so wegsteckt? Und mit einer Rumpf-Verteidigung Ajeti-Frei-Sauro, die m.E. noch knapp NLA-tauglich ist, auswärts locker besteht? Und Voser-Xhaka-El Neny-Serey Die sorgen für gepflegten Aufbau? Kommt mal runter, ein Punkt auswärts ist ganz okay mit diesen Leuten. Degen war einer der stärksten, das sagt doch schon alles.

Nichts gegen alle die, wirklich nicht. Aber für FCB-Verhältnisse ist das nun mal ein Rumpfteam. Wer denkt, dass man damit Thun auswärts dominieren kann, liegt einfach falsch. Der plötzlich hochgelobte Thorsten wäre mit diesem Kader auswärts 2:4 auf die Nase gefallen, denke ich mal.

Oder habt Ihr konkrete Vorschläge, wie man hätte anders aufstellen können? Und dafür, dass es keinen valablen Ersatz gibt bisher für Momo, liegt das auch an Muri?

Standard

Zitat Zitat von JohnFranklin Beitrag anzeigen
    Ich schreibe hier nicht so oft. Aber was mir in diesem Thread zu Murat Yakin auffällt, ist eine unglaubliche Arroganz.

Seit der Winterpause fehlt uns Momo. Diaz fiel aus. Schär fehlt. Ivanov auch. Suchy dazu.

Ihr habt also wirklich das Gefühl, dass der FCB das einfach so wegsteckt? Und mit einer Rumpf-Verteidigung Ajeti-Frei-Sauro, die m.E. noch knapp NLA-tauglich ist, auswärts locker besteht? Und Voser-Xhaka-El Neny-Serey Die sorgen für gepflegten Aufbau? Kommt mal runter, ein Punkt auswärts ist ganz okay mit diesen Leuten. Degen war eine der stärksten, das sagt doch schon alles.

Nichts gegen alle die, wirklich nicht. Aber für FCB-Verhältnisse ist das nun mal ein Rumpfteam. Wer denkt, dass man damit Thun auswärts dominieren kann, liegt einfach falsch. Der plötzlich hochgelobte Thorsten wäre mit diesem Kader auswärts 2:4 auf die Nase gefallen, denke ich mal.

Oder habt Ihr konkrete Vorschläge, wie man hätte anders ausstellen können?

Wieso sollen sie nicht bestehen können? Himmel nochmals wir haben 0:2 geführt und das obwohl uns Thun in allen Belangen überlegen war. Wir haben von Anfang an keinen Fussball gespielt und was hört man in den Interviews? "Wir haben nach dem 0:2 aufgehört Fussball zu spielen" (ihr habt in diesem Spiel NIEMALS damit angefangen) oder "Wir wurden für den betriebenen Aufwand schlecht belohnt" (für welchen Aufwand? Dass man in einer Halbzeit 1 mal in den Strafraum kommt und aus 1 Chance 2 Tore macht). Langsam reicht es einfach mit diesen Nichtleistungen. Bisher wurde immer noch mit Glück am Ende ein Unentschieden und manchmal mit viel Glück (YB) ein Sieg eingefahren - jetzt ist es soweit, dass wir nach einem 0:2 Vorsprung noch glücklich sein müssen, das wir noch 1 Punkt nach Hause kommen.

Es ist ein schleichender Zerfall der mir als FCB Fan sorgen macht. Von mir aus kann man darüber hinwegsehen, es entschuldigen oder mich auslachen - ich bleibe dabei und es tut mir weh!

Ja - auf die nächste Saison einen neuen Trainer suchen.
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer

Standard

Und diese neue Trainer macht dann aus Tauli einen Supertechniker, aus Ajeti einen Überverteidiger, aus El Neny einen Flankengott?

Mit Verlaub: Unser neuer Teamleader Fabian Frei, nichts gegen ihn, wäre bis vor Kurzem noch ein biederer Mitläufer gewesen, gerade mal gut als Ersatz-Allrounder. Tatsache ist einfach, dass das Team ohne die Stützen, die derzeit fehlen, oberen NLA - Schnitt darstellt. Mehr nicht. Da kannst Du diesen ach so tollen Dosen-Trainer an die Linie stellen, der sich prostituiert und noch Stolz drauf ist. Ändert nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von scout zuckerhut

Standard

Franklin hat nicht Unrecht. Das aktuelle Kader gehört nun wirklich nicht zum besten was Basel in den letzten 5 Jahren gesehen hat (kein Top-Ausländer, kein Top-Talent aus eigenem Nachwuchs) Das Kader ist halt genauso durchschnittlich wie der Trainer... Da fehlt auch die Substanz um die Liga 'bayern-style' zu domininieren. Umso erstaunlicher, dass wir trotzdem noch vor allen anderen stehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich stelle mit Bedauern fest, dass die Anzahl der FCB-Fans, welche weder Eier noch Rückgrad haben, immer grösser wird. Da spielt man als Tabellenführer auswärts nach eine Führung mal unentschieden (und das wegen einem Vollpfosten namens Ajeti), baut damit sogar die Tabellenführung aus, und trotzdem machen sich nicht wenige ins Hösschen.

Dazu schwindet offensichtlich die Anzahl derjenigen, die wissen, was Dankbarkeit, Ehre, Toleranz und Respekt ist. Ein Fan mit Herz und Blut ist seinem Verein gegenüber stets loyal.

Die hier zum Teil geäusserte Trotzreaktion in Richtung "ich schau mir das nicht mehr mit an" ist für andere Ausdruck eines kindlichen Gemüts.

Ich schätze den Taktikfuchs King Muri an der Seitenlinie. Er nutzt das ihm zur Verfügung stehen Spielermaterial optimal.

Wer in seiner Jugend einmal ein Töggelikastenturnier gewonnen hat, ist bei weitem noch lange kein Fussballexperte, und macht sich somit nur lächerlich, wenn er den erfolgreichsten Trainer der SL wegen jedem Hasenfurz kritisiert.
    Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Gesperrt

Standard

Und diese neue Trainer macht dann aus Tauli einen Supertechniker, aus Ajeti einen Überverteidiger, aus El Neny einen Flankengott?
    Tauli spielt nur weil Yakin Trainer ist und bei Ajeti ist es nicht anders. El Neny spielt jetzt auf einer Position, welche er nicht kann. Auf seiner Stammposition war er immer gut und eine klare Verstärkung.

Selbstverständlich ist das jetztige Kader noch immer besser als alle anderen NLA-Kader aber es stimmt schon, dass es nicht gut zusammengestellt (zuviele Zentrumsspieler) ist aber das hat ja auch wieder mit dem Trainer zu tun. Das Heitz kein Überflieger ist, wird hier auch schon länger gesagt. Mit dieser Mannschaft wäre auf jeden Fall vernüftiger Fussball möglich aber es braucht einen Trainer, welcher dies spielen lässt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wie hättest Du jetzt gegen Thun genau aufgestellt, Joggeli?

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

ganz einfach, diese beiden würden bei mir zwei 1a-tribünenplätze einnehmen!
    biederer durchschnitt hat bei einer mannschaft mit unserem budget nichts verloren. ansonsten budget um zwei drittel kürzen und die beiden sind auf lebzeiten stammspieler und wir spielen dann jedes jahr um rang 6-9.
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Doppelchnopf

Standard

Oder habt Ihr konkrete Vorschläge, wie man hätte anders aufstellen können? Und dafür, dass es keinen valablen Ersatz gibt bisher für Momo, liegt das auch an Muri?
    --------- streller
    Stocker-------Calla/delgado
    ----Serey Die-El Neny (oder Xhaka)
    Voser-Sauro-Ajeti-Degen

Jetzt kannst du dir noch überlegen, wo du Frei einsetzen möchtest.
    Als zusätzlicher IV oder
    Als Ersatz von Ajeti, "dafür" spielen Calla und Delgado
    Als Zentraler Mittelfeldspieler

Erfahrener Benutzer Avatar von Subbuteo

Standard

Ihr habt also wirklich das Gefühl, dass der FCB das einfach so wegsteckt? Und mit einer Rumpf-Verteidigung Ajeti-Frei-Sauro, die m.E. noch knapp NLA-tauglich ist, auswärts locker besteht? Und Voser-Xhaka-El Neny-Serey Die sorgen für gepflegten Aufbau? Kommt mal runter, ein Punkt auswärts ist ganz okay mit diesen Leuten. Degen war einer der stärksten, das sagt doch schon alles.

Oh Mann, oh Mann!!! Was für peinliche Argumente, da posaunt die FCB_Führung dass wir auf allen Positionen mindestens gleichwertig 2fach besetzt sind...du widersprichst dir in deinem Post gleich selbst...unser FCB hat das 6fache Budget der Thuner, und wir kommen während 93 Minuten 3x in den gegnerischen Strafraum. Grossartig, wir haben Kohle(auch dank Salah)-und was haben wir in der Winterpause gekauft? Calla! DAS liegt am Trainer wie DAS unsägliche System...sein TOP/FLOP-Transfer war ja Bobadilla, dafür hat er Alex in die Wüste geschickt....
    „Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Gesperrt

Standard

------Sommer
    PD-Sauro-Ajeti-Voser
    ----Die---Elneny----
    -sio---FF (Calla)--stocker
    ---- -Strelli----

oder Elneny draussen lassen, Sio nach vorne und Calla auf die Seite. Dies wäre dann sehr offensiv aber bei dieser IV wäre ich erst nach 3-4 geschossenen Toren beruhigt ;-) Nein, falls die IV nicht auf der Höhe wäre, würde ich dann umgehend FF zurückstellen und einen IV rausnehmen.

Standard

So Herr JohnFranklin:

Sommer

Ajeti------Frei-------Sauro

Serey Die---El Neny (Xhaka)

Calla-------------------------------Stocker
    ------------ Delgado----------------

Sio----------------Streller

Standard

Zitat Zitat von Joggeli Beitrag anzeigen
    ------Sommer
    PD-Sauro-Ajeti-Voser
    ----Die---Elneny----
    -sio---FF (Calla)--stocker
    ---- -Strelli----

oder Elneny draussen lassen, Sio nach vorne und Calla auf die Seite. Dies wäre dann sehr offensiv aber bei dieser IV wäre ich erst nach 3-4 geschossenen Toren beruhigt ;-) Nein, falls die IV nicht auf der Höhe wäre, würde ich dann umgehend FF zurückstellen und einen IV rausnehmen.
    Auch eine gute Möglichkeit!

Standard

Nachdem man gegen Tel Aviv gesehen hat wie Streller mit einem Sturmparnter aufblüht, würde ich zumindest mal bei einem System mit 2 Stürmern aufstellen. Man kann nicht einfach sein System durchboxen. Man muss dazu auch Rücksicht auf die vorhanden Spieler und ihr Fähigkeiten achten. Ein El Neny kann man nicht als Spielmacher aufstellen, genau so wenig wie man einen AF auf den Flügel setzten kann oder Streller in einem 1-Mann Sturm aufblühen kann. Ich würde weiterhin mit einem 3-5-2 spielen. Sollte für dieses System ein geeignet IV ausfallen (wie gegen Thun), würde ich wieder auf ein 4-4-2 umstellen. El Neny aber sicher vor der Abwehr. Hinter den den Spitzen ja nach Ausrichtung FF, Diaz oder Delgado (egal in welchem System).

Mit Verlaub: Unser neuer Teamleader Fabian Frei, nichts gegen ihn, wäre bis vor Kurzem noch ein biederer Mitläufer gewesen, gerade mal gut als Ersatz-Allrounder. Tatsache ist einfach, dass das Team ohne die Stützen, die derzeit fehlen, oberen NLA - Schnitt darstellt. Mehr nicht. Da kannst Du diesen ach so tollen Dosen-Trainer an die Linie stellen, der sich prostituiert und noch Stolz drauf ist. Ändert nichts.
    Warum fehlen die Stützen? Liegt es nicht auch ein wenig am Trainer, welche Spieler gekauft und verkauft werden? Welche Verträge man verlängert und welche auslaufen?

Ich bleibe dabei. Aus meiner Sicht tut MY dem FCB nicht gut. Im Moment scheint das Sportliche einfach noch über das Spielerische hinwegzutäuschen.
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von THOR29 Beitrag anzeigen
    Blutengel = beleidigte Leberwurst aka Alex Frei?

Standard

Zitat Zitat von Mampfi Beitrag anzeigen
    Wenn dich nur die Resultate interessieren und du mit dem Gewurstel auf dem Platz zufrieden bist, dann kann ich dir nur gratulieren. Glücklicher Mensch
    Nur genügt es so, sich die Resultate im Internet anzuschauen, dafür muss man nicht in's Stadion pilgern.
    also ich fand die heimspiele alle samt unterhaltsam und erfolgreich...

gegen yb dank einer starken zweiten halbzeit gewonnen, sion dominiert und leider nur ein tor gemacht und gegen tel aviv von a bis z dominiert und drei schöne tore geschossen

ich bleibe dabei: dass es phasenweise (zum teil auch längere phasen) im offensivspiel nicht klappt, liegt am dünnen kader in der offensive. ausser streller und stocker taugt da keiner wirklich.

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    also ich fand die heimspiele alle samt unterhaltsam und erfolgreich...

gegen yb dank einer starken zweiten halbzeit gewonnen, sion dominiert und leider nur ein tor gemacht und gegen tel aviv von a bis z dominiert und drei schöne tore geschossen

ich bleibe dabei: dass es phasenweise (zum teil auch längere phasen) im offensivspiel nicht klappt, liegt am dünnen kader in der offensive. ausser streller und stocker taugt da keiner wirklich.
    Bei deinen analytischen Fähigkeiten könntest du glatt der Assistent von Muri werden. Delgado zeigt im Moment zwar keine starken Vorstellungen, aber ihm wird auf dem Feld auch jegliche Kreativität genommen. Ich möchte Ihn, bevor ich endgültig über ihn urteile, in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft sehen. Und hast du die statistischen Werte von Sio schon mal angeschaut? Rechnet man die Anzahl Tore gegen die Anzahl gespielter Minuten (im Sturm, nicht MF), so ist Sio auf der Stufe mit Streller! Ich möchte einmal Delgado, Sio und Streller zusammen sehen, flankiert von calla und Stocker und dann wird auch User Patzer sehen, dass er mit seiner Aussage wohl gepatzt hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Dieélephant Beitrag anzeigen
    So Herr JohnFranklin:

Sommer

Ajeti------Frei-------Sauro

Serey Die---El Neny (Xhaka)

Calla-------------------------------Stocker
    ------------ Delgado----------------

Sio----------------Streller
    Wenn du mit 3 IV's spielst sollten die beiden Aussenläufer eher Aussenverteidiger sein, da sie bei gegnerischem Ballbesitz in einer 5er Verteidigung stehen.

Selbst wenn man jetzt sagt Calla und Stocker haben auf defensive Qualitäten, macht es Sinn wenn sie ihre Energie in der Defensive verpuffen?
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lesezeichen