Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.470 von 1558

Thema: Serey Die

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Lohnkosten sollen 50/50 auf Basel und Xamax verteilt sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von rhybrugg Beitrag anzeigen
    So wird es sein.
    Aber immerhin kann er spielen. Und da er als oldie noch immer mehr Luft und Energie hat als einige Jünglinge ist das auch gut so.
    Die Leihe zu Xamax relativiert sicher auch die Aussage, dass die Vertragsverlängerung die Verkaufsposition des FCBs gestärkt hat.
    Das war einfach ein weiterer Pfusch aus der Kaderplanung.
    Und dein Post ein weiterer Beweis für deine Inkonsequenz. Es sei drum nochmals erwähnt, dass du das, was du jetzt als "Pfusch" bezeichnest, vor vier Monaten noch gutgeheissen hast... Aber wie heisst es doch so schön? "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."

Die Angst geht um... lieber auf bewährtes setzen, alles über den Haufen zu werfen hat ja keinen Erfolg gebracht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Basel wird den Grossteil des Lohns übernehmen und das ist auch absolut richtig so.

Serey Die ist genau einer dieser verdienten Spieler, welche den Luxus geniessen, dass die sportliche Führung solchen ehemaligen Leistungsträgern entgegenkommt. Das war unter H&H schon so und ist schön dass dies unter Pipi so weiter geht. Man wollte Die ermöglichen wieder mehr zu spielen, damit er es an die WM schafft, im Wissen, dass dies beim FCB in dieser Rückrunde womöglich nicht der Fall sein wird.

Ich hoffe aber Die nochmals in rotblau zu sehen. Diese Hoffnung hatte ich schon bei seinem letzten Abgang und ich denke, die wird auch nochmals erfüllt.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Man wollte Die ermöglichen wieder mehr zu spielen, damit er es an die WM schafft, im Wissen, dass dies beim FCB in dieser Rückrunde womöglich nicht der Fall sein wird.
    Du meinst wohl den Afrikacup.

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den Afrikacup.
    Natürlich

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Und dein Post ein weiterer Beweis für deine Inkonsequenz. Es sei drum nochmals erwähnt, dass du das, was du jetzt als "Pfusch" bezeichnest, vor vier Monaten noch gutgeheissen hast... Aber wie heisst es doch so schön? "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..."
    Auch wenn du es zweimal zitierst macht deine falsche interpretation es nicht richtiger:

Die Angst geht um... lieber auf bewährtes setzen, alles über den Haufen zu werfen hat ja keinen Erfolg gebracht...
    Das war natürlich eine Anspielung auf die damalige Situation und den Wunsch alles neu und anders zu machen.

Meine Meinung zu Serey Die ist eher ambivalent. Immer voller Einsatz und gibt alles. Fussballerisch ist Licht und Schatten in rascher abfolge.
    Ich hätte den Vertrag schon damals nicht verlängert, aber wenn man den Vertrag vor 5 Monaten verlängert und jetzt herausfindet, dass man Serey Die nicht gebrauchen kann, ohne grosse Änderungen in der Personalsituation, dann finde ich das Pfusch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Meinung zu Serey Die ist eher ambivalent. Immer voller Einsatz und gibt alles. Fussballerisch ist Licht und Schatten in rascher abfolge.
    Ich hätte den Vertrag schon damals nicht verlängert, aber wenn man den Vertrag vor 5 Monaten verlängert und jetzt herausfindet, dass man Serey Die nicht gebrauchen kann, ohne grosse Änderungen in der Personalsituation, dann finde ich das Pfusch.
    Anscheinend hätte sich der Vertrag sowieso verlängert und Serey Die hatte wohl Angebote von Budesligisten. Vielleicht plant man mit ihm die Saison 19/20.

https://www.joggeli.ch/presseschau?i..._Tabellen-Ende

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    Anscheinend hätte sich der Vertrag sowieso verlängert und Serey Die hatte wohl Angebote von Budesligisten. Vielleicht plant man mit ihm die Saison 19/20.

https://www.joggeli.ch/presseschau?i..._Tabellen-Ende
    Ich fand wir hätten Serey Die in dieser Rückrunde noch
    brauchen können (wegen seiner Energie und Mitspieler
    mitreissen können) Es scheint mr wir haben nicht so viele
    dieser Spieler im Kader. Aber gut.. schauen wir mal.. was die Rückrunde
    bringt

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    Aber dört channer öppis bewürgge
    Freumi uffe match gäge xamax
    Weil in Neuenburg nur Nulpen rumstolpern und bei uns die Fussballvirtuosen?
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von winniepooh

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Derr chunnt dert zu meh Spielpraxis, wo jo uff Sicht uffe africacup in Sim Sinn isch

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen

Nai, will i serschti mol nid ha mit ans usswärtsspiel chönne fahre und will i mi eifach uff d'mätsch zgoh
    Virtuose hin oder här

Erfahrener Benutzer Avatar von Back in town

Standard

Jetzt weiss ichs ! Frau tanner ist Japanerin (ex Nakata Groupie) und lässt ihre Posts vom Google Translator auf Mundart übersetzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn du es zweimal zitierst macht deine falsche interpretation es nicht richtiger:

Das war natürlich eine Anspielung auf die damalige Situation und den Wunsch alles neu und anders zu machen.

Nun ja, wenn du nicht fähig bist zu sehen, dass sich unsere Personalsituation gegenüber der Vorrunde ziemlich stark verändert hat (da wurden FF oder Xhaka auch mal als IV "benötigt" und fehlten entsprechend im DM, Kuz war überhaupt kein Thema, mit Campo war ein weiterer ZM langzeitverletzt) und deshalb ein Die jetzt nicht mehr mit viel Einsatzzeit rechnen kann, dann ist dir wirklich nicht zu helfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn du nicht fähig bist zu sehen, dass sich unsere Personalsituation gegenüber der Vorrunde ziemlich stark verändert hat (da wurden FF oder Xhaka auch mal als IV "benötigt" und fehlten entsprechend im DM, Kuz war überhaupt kein Thema, mit Campo war ein weiterer ZM langzeitverletzt) und deshalb ein Die jetzt nicht mehr mit viel Einsatzzeit rechnen kann, dann ist dir wirklich nicht zu helfen.
    Der Vertrag wäre ja bis Sommer 2019 gelaufen.
    Samuele Campo verletzte sich (da bin ich nicht sicher) erst ein paar Tage später.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Also ich für meinen Teil erachte eine Änderung auf der Trainerposition im Bezug auf die Zusammensetzung einer Fussballmannschaft durchaus als eine grosse Änderung in der Personalsituation.

Klar kommt dein Argument, dass Koller bei der Vertragsunterzeichnung von Die schon im Verein war, aber wir alle müssen wissen, dass die Verhandlungen zwischen Die und dem FCB definitiv nicht in paar Tagen zwischen Wicky und Koller geführt wurden sondern schon unter Wicky. Und danach hätte sich der FCB auch unglaubwürdig gemacht, wenn er die Verhandlungen nicht zu Ende bringt, da man zu dem Zeitpunkt Kollers Einschätzung gar noch nicht kannte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil erachte eine Änderung auf der Trainerposition im Bezug auf die Zusammensetzung einer Fussballmannschaft durchaus als eine grosse Änderung in der Personalsituation.

Klar kommt dein Argument, dass Koller bei der Vertragsunterzeichnung von Die schon im Verein war, aber wir alle müssen wissen, dass die Verhandlungen zwischen Die und dem FCB definitiv nicht in paar Tagen zwischen Wicky und Koller geführt wurden sondern schon unter Wicky. Und danach hätte sich der FCB auch unglaubwürdig gemacht, wenn er die Verhandlungen nicht zu Ende bringt, da man zu dem Zeitpunkt Kollers Einschätzung gar noch nicht kannte.
    Stimmt, der Trainerwechsel kann gut ein Grund sein für den Meinungsumschwung. Glaube zwar nicht, dass man sich unglaubwürdig gemacht hätte wenn man den Vertrag doch nicht verlängert hätte. Aber evtl. hatte sich Koller noch keine abschliessende Meinung gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin ein Fan von Serey Die und seiner Spielweise... Aber;
    Ein DM der dieses Jahr 35 wird, kann ehrlich gesagt kein Spieler für einen Neuaufbau sein. Er würde immer einem jüngeren Spieler mit Entwicklungspotenzial, der Spielpraxis braucht, im Wege stehen.
    Und da Da Serey Die noch einmal an den Afrikacup möchte, ist die jetzige Lösung die Beste.
    Geändert von Ex C4 (30.01.2019 um 14:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt, der Trainerwechsel kann gut ein Grund sein für den Meinungsumschwung. Glaube zwar nicht, dass man sich unglaubwürdig gemacht hätte wenn man den Vertrag doch nicht verlängert hätte. Aber evtl. hatte sich Koller noch keine abschliessende Meinung gemacht.
    So wie es jetzt aussieht, setzt Koller mehr auf Balanta im DM. Balanta ist für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Serey Die, aber deutlich jünger! Dass Koller ihn deshalb Die vorzieht kann ich nachvollziehen.
    Von der Clubleitung erachte ich es als sehr fair, wenn sie Serey Die die Möglichkeit gibt, in einem anderen Verein zu mehr Einsatzminuten zu kommen und somit seine Chancen auf den Africacup zu vergrössern. Und wer weiss schon, wie unser DM in der neuen Saison aussehen wird? Kann sich Kuz durchsetzen? Bleibt Balanta unverletzt? Ist man ev. wieder froh, dass man noch einen Serey Die in der Hinterhand hat?
    Da du ja bezüglich Planung viel weitsichtiger agierst als unsere sportliche Führung, sag uns doch bitte JETZT, wie sich das bis im Sommer entwickeln wird!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ex C4 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Fan von Serey Die und seiner Spielweise... Aber;
    Ein DM der dieses Jahr 35 wird, kann ehrlich gesagt kein Spieler für einen Neuaufbau sein. Er würde immer einem jüngeren Spieler mit Entwicklungspotenzial, der Spielpraxis braucht, im Wege stehen.
    Und da Da Serey Die noch einmal an den Afrikacup möchte, ist die jetzige Lösung die Beste.
    Das mit dem Africacup seh ich auch ein, nur das mit dem Alter nicht. Die hat wohl die bessere Athletik als mancher U30-jährige Profi. Inwiefern kommt da sein Alter zum tragen? Rein fussballerisch ist der Abgang sicher vertretbar, ich befürchte eher ein weiterer Mentalitätsverlust.

Erfahrener Benutzer

Standard

...Hätte laut mündlicher Absprache von Streller und Xamax-Sportchef nicht gegen Basel spielen sollen.
    Xamax schert sich offensichtlich einen Dreck um diese Abmachung und wird Serey Die spielen lassen.

Ich hoffe auf einen warmen Empfang für "unseren" Krieger und dann auf einen klaren Basler Sieg mit einem Ehrentor von Serey vor der MK.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Shakespeare Beitrag anzeigen
    ...Hätte laut mündlicher Absprache von Streller und Xamax-Sportchef nicht gegen Basel spielen sollen.
    Xamax schert sich offensichtlich einen Dreck um diese Abmachung und wird Serey Die spielen lassen.
    Das wars dann wohl mit den auffällig vielen Leih-Transfers nach Neuenburg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut so, ich finde solche Absprachen bekackt. Entweder man leiht einen Spieler aus, mit allen Konsequenzen oder lässt es bleiben
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasto Beitrag anzeigen
    Gut so, ich finde solche Absprachen bekackt. Entweder man leiht einen Spieler aus, mit allen Konsequenzen oder lässt es bleiben
    Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Wenn man etwas jedoch (auch mündlich) abspricht, sollte man sich daran halten. Ehrensache.
    Hat Pipi wieder was gelernt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Wenn man etwas jedoch (auch mündlich) abspricht, sollte man sich daran halten. Ehrensache.
    Hat Pipi wieder was gelernt...
    Auch wenn es schriftlich vereinbart wäre, würde es Pipi nicht viel bringen, wenn Die trotzdem spielen würde. Es geht da immer um eine Art Gentlemen Agreement, aber vertraglich gesehen ist es nicht durchsetzbar, dass Die nicht gegen den FCB spielen dürfte. Ergo muss Pipi da gar nichts dazu lernen, er weiss, dass es nichts bringt, sowas schriftlich zu machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Es geht da immer um eine Art Gentlemen Agreement, aber vertraglich gesehen ist es nicht durchsetzbar, dass Die nicht gegen den FCB spielen dürfte.
    Wieso?

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Isch rechtlich nit erlaubt so e Pasus izbaue, drum wird das meistens mündlich veribart
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    Isch rechtlich nit erlaubt so e Pasus izbaue, drum wird das meistens mündlich veribart
    Ja das habe ich schon verstanden. Ich hoffte da auf ein bisschen mehr Details. Ist das nur in der CH so oder noch in anderen Ländern?
    Wieso wurde das eingeführt? Ich kann mir nämlich keine andere Branche vorstellen, in welcher ein ähnliches Konstrukt existiert, also nehme ich, dass diese "Regel" extra für Mannschaftssport geschaffen wurde. Was mich zu Frage führt, weshalb dies so ist. Gibt's da einen spezifischen Fall, welcher das ausgelöst hat?

Erfahrener Benutzer

Standard

Artikel 7, Absatz 3 im Reglement über die Qualifikation der SFL-Spieler: "Es ist verboten, in Leihverträgen Klauseln einzufügen, welche es dem Spieler untersagen, gegen den Stammklub zu spielen."
    Das ist seit ca. 2015 so.

Wenn etwas schriftlich verboten ist, so sollte das auch nicht durch mündliche Abmachungen verwässert werden (Spieler zufälligerweise unpässlich ...).
    Geändert von nobilissa (20.02.2019 um 12:04 Uhr)

Standard

Ich glau dr Pipi muess do nomol e Wörtli mittem Die rede. Ich tipp denn uffe Grippe am Samstig .

Egal, was man von solchen Deals hält (ich im Übrigen gar nichts), schlussendlich ist es eine Ehrensache, die man gefälligst einzuhalten hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Artikel 7, Absatz 3 im Reglement über die Qualifikation der SFL-Spieler: "Es ist verboten, in Leihverträgen Klauseln einzufügen, welche es dem Spieler untersagen, gegen den Stammklub zu spielen."
    Das ist seit ca. 2015 so.
    Besten Dank

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Wenn etwas schriftlich verboten ist, so sollte das auch nicht durch mündliche Abmachungen verwässert werden (Spieler zufälligerweise unpässlich ...).
    +1

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Lesezeichen