Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 132

Thema: Katastrophale Leistungen der Schiedsrichter

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard Katastrophale Leistungen der Schiedsrichter

Unglaublich, die Männer in Schwarz oder Gelb werden von Woche zu Woche blinder...

United um ein Tor betrogen.
    Es vergeht kaum ein Spiel (in England, Deutschland, Champions League oder Euro League) wo man sich nicht über den Schiri aufregen muss...
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gesperrt

Standard

söll i jetzt au no e thread mit em gliche thema ereffne?

fcb-forum

Standard

Zitat Zitat von Joker59 Beitrag anzeigen
    söll i jetzt au no e thread mit em gliche thema ereffne?

fcb-forum
    Spiel der FCB jetzt etwa in anderen europäischen Ligen? England? Deutschland?

Oder was hat United mit dem FCB zu tun?

Gesperrt

Standard

wen interessiert die united in einem fcb forum.

haben auch sonst genug probleme mit den einheimischen schiris

Standard

Zitat Zitat von charliesheenFCB Beitrag anzeigen
    wen interessiert die united in einem fcb forum.

haben auch sonst genug probleme mit den einheimischen schiris
    Weshalb gibts dann die Kategorie "Fussball" wenn man nur über den FCB schreiben darf?

Erfahrener Benutzer Avatar von Voyager

Standard

Lass dich zum Schiedsrichter ausbilden und machs besser!

Erfahrener Benutzer

Standard

Tor von Salah ganz zu Beginn war regulär, der Ball von Frei klar nicht
    draussen. Einfach dass es gesagt ist.
    Copyright © andreas 2005-2018. Alle Rechte vorbehalten.

https://rotblau.app
    Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Unglaublich, die Männer in Schwarz oder Gelb werden von Woche zu Woche blinder...

United um ein Tor betrogen.
    Es vergeht kaum ein Spiel (in England, Deutschland, Champions League oder Euro League) wo man sich nicht über den Schiri aufregen muss...
    Schon mal überlegt dass der Mensch scheinbar einfach nicht in der Lage ist, alles korrekt zu machen?

Gesperrt

Standard

Spiel der FCB jetzt etwa in anderen europäischen Ligen? England? Deutschland?

Oder was hat United mit dem FCB zu tun?
    Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    draussen. Einfach dass es gesagt ist
    .
    @ pro sportchef bim fcb: schnallst du jetzt, wieso der thread mit der von dir gewählten überschrift schlicht weg beknackt ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Basil Stinson

Standard

Zitat Zitat von Joker59 Beitrag anzeigen
    @ pro sportchef bim fcb: schnallst du jetzt, wieso der thread mit der von dir gewählten überschrift schlicht weg beknackt ist?
    überhaupt nicht beknackt.
    Thread ist im Fussballforum, also gehts hier um alle Fehlentscheide ohne FCB Beteiligung.

Könnte höchstens ein bisschen verwirrend sein, weil die Threads ähnlich (oder gleich?) heissen.
    "Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
    augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Erfahrener Benutzer Avatar von ivan

Standard

sehe ich nicht so. In der SF-zusammenfassung hat mans gut gesehen, der Ball ist mit vollem Umfang drüber. Und wenn er nicht zu 100% drüber sein sollte, kann man das kaum sehen. Das korrekt zu deuten setzt den Einsatz von Technik voraus.
    "If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Standard

Zitat Zitat von Basil Stinson Beitrag anzeigen
    überhaupt nicht beknackt.
    Thread ist im Fussballforum, also gehts hier um alle Fehlentscheide ohne FCB Beteiligung.
    Danke!!!

Das Spiel in Dortmund wurde ja auch durch eine krasse Fehlentscheidung entschieden... Ich denke man sollte mit der Zeit gehen und einen Videobeweis einführen. Nicht für jedes x-beliebige Foul, aber für solch strittige Szenen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Zitat Zitat von ivan Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so. In der SF-zusammenfassung hat mans gut gesehen, der Ball ist mit vollem Umfang drüber. Und wenn er nicht zu 100% drüber sein sollte, kann man das kaum sehen. Das korrekt zu deuten setzt den Einsatz von Technik voraus.
    Jo auf SF war es zu sehen. Bei der Live-Übertragung war es leider nicht klar zu sehen.
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Und die Zuschauer, die sich alles in x-facher Zeitlupe und aus verschiedensten Winkeln anschauen können, immer wie anspruchsvoller und weniger tolerant.

Ich finde die Entwicklung, immer auf den Schiedsrichtern herumzuhacken, höchst bedenklich. Auch die Äusserungen von Trainern und Cluberantwortlichen, wenn ein Schiedsrichter einmal falsch (und nicht in ihrem Sinne) gepfiffen hat, häufen sich.

Dieses Problem muss angegangen werden, denn der Job des Schiedsrichters wird immer wie schwieriger und ist immer mit höherem Druck verbunden.

Ich persönlich teile die Meinung übrigens nicht, dass die Schiedsrichter katastrophal pfeiffen. Ich finde, dass wirklich katastrophale Schiri-Leistungen eher die Ausnahme als die Regel sind.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Und die Zuschauer, die sich alles in x-facher Zeitlupe und aus verschiedensten Winkeln anschauen können, immer wie anspruchsvoller und weniger tolerant.

Ich finde die Entwicklung, immer auf den Schiedsrichtern herumzuhacken, höchst bedenklich. Auch die Äusserungen von Trainern und Cluberantwortlichen, wenn ein Schiedsrichter einmal falsch (und nicht in ihrem Sinne) gepfiffen hat, häufen sich.

Dieses Problem muss angegangen werden, denn der Job des Schiedsrichters wird immer wie schwieriger und ist immer mit höherem Druck verbunden.

Ich persönlich teile die Meinung übrigens nicht, dass die Schiedsrichter katastrophal pfeiffen. Ich finde, dass wirklich katastrophale Schiri-Leistungen eher die Ausnahme als die Regel sind.
    Es war zum Teil schon katastrophal, doch. Aber es gab auch erstaunlich gute Leistungen. Kaum ein Schiri wird ein Match ganz ohne Fehler überstehen, aber es gibt doch einige, die Fussball noch als Kontaktsport interpretieren und nicht bei der kleinsten Berührung das Spiel zerpfeifen.

Gewisse Dinge sollten noch besser interpretiert werden: Toleranz für Abseits - Der ursprünliche Sinn der Abseitsregel war es zu verhindern, dass einige Spieler einfach vor dem gegnerischen Tor warten und so das Spiel auseinanderziehen. Im Zweifelsfall sollte noch mehr für den Angreifer entschieden werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin nicht überzeugt. Denk an den Kamerawinkel! Ob der Ball wirklich
    ganz draussen ist, bezweifle ich.

Da der Assi dies niemals sehen konnte, im Zweifelsfall für den Angreifer...

Rotblau für iOS, Android

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    Jo auf SF war es zu sehen. Bei der Live-Übertragung war es leider nicht klar zu sehen.
    Ich bin nicht überzeugt. Denk an den Kamerawinkel! Ob der Ball wirklich ganz draussen ist, bezweifle ich.

Da der Assi dies niemals sehen konnte, im Zweifelsfall für den Angreifer...
    Das ist genau, was ich meine. Es gibt viele solcher Szenen, wo selbst hier im Forum die "Experten" nicht schlüssig sind und dies, obwohl sie sich die Szene mehrmals anschauen konnten. Schiedsrichter haben diese Möglichkeit nicht und müssen in Bruchteilen von Sekunden entscheiden. Wenn ihnen dabei ein Fehler (aus der Perspektive von wem?) unterläuft, heisst es dann schnell einmal, sie hätten schlecht gepfiffen.

Ich bleib bei meiner Meinung. Ich finde, die Schiedsrichter machen keinen schlechten Job und ich finde, man muss Wege finden, sie besser vor (meist nur verbalen) Angriffen von Spielern, Trainern und Präsidenten zu schützen. Es darf nicht sein, dass bei einer Niederlage jedes Mal der Fehler beim Schiedsrichter gesucht wird und dieser dann wo möglich noch anonyme Drohungen bekommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Daumen hoch

Ich bleib bei meiner Meinung. Ich finde, die Schiedsrichter machen keinen schlechten Job und ich finde, man muss Wege finden, sie besser vor (meist nur verbalen) Angriffen von Spielern, Trainern und Präsidenten zu schützen. Es darf nicht sein, dass bei einer Niederlage jedes Mal der Fehler beim Schiedsrichter gesucht wird und dieser dann wo möglich noch anonyme Drohungen bekommt.
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von Voyager

Standard

Ein sehr guter Post, Bravo! Bedenklich fand ich gestern den Doppelpass auf Sport1 und die Spielzusammenfassungen, man hat jede strittige Szene richtiggehend zerpflückt und nach diversen Wiederholungen die Schiedsrichter kritisiert, dabei wurde an diesem Wochenende in der BuLi aber durchaus gut gepfiffen. Z.B. bei der Elferszene für die Bayern wurde mE richtig entschieden. Die Kommentatoren haben allerdings nichts besseres zu tun als den Unparteiischen zu rügen, dessen Regelauslegung wäre zweifelhaft, man hätte auch, oder aber bla bla bla. Und wenn er nicht gepfiffen hätte, wär's doch auch wieder nicht recht gewesen. Die Schiris kritisieren scheint mittlerweile zu guten Ton zu gehören, eine ganz traurige Entwicklung nimmt ihren Lauf. Und dann wieder jammern und heucheln wenn wie in der Schweiz einige ihren Rücktritt bekannt geben oder sich einer aus lauter Verzweiflung das Leben nehmen will.

Bobadischa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Post, Bravo! Bedenklich fand ich gestern den Doppelpass auf Sport1 und die Spielzusammenfassungen, man hat jede strittige Szene richtiggehend zerpflückt und nach diversen Wiederholungen die Schiedsrichter kritisiert, dabei wurde an diesem Wochenende in der BuLi aber durchaus gut gepfiffen. Z.B. bei der Elferszene für die Bayern wurde mE richtig entschieden. Die Kommentatoren haben allerdings nichts besseres zu tun als den Unparteiischen zu rügen, dessen Regelauslegung wäre zweifelhaft, man hätte auch, oder aber bla bla bla. Und wenn er nicht gepfiffen hätte, wär's doch auch wieder nicht recht gewesen. Die Schiris kritisieren scheint mittlerweile zu guten Ton zu gehören, eine ganz traurige Entwicklung nimmt ihren Lauf. Und dann wieder jammern und heucheln wenn wie in der Schweiz einige ihren Rücktritt bekannt geben oder sich einer aus lauter Verzweiflung das Leben nehmen will.
    Viele Medien leben halt von Fehlern und Skandalen. Die schlagen halt genauso Profit aus einem Schirifehler (Hetze) wie danach wenn einer sich die Pulsadern aufschneidet. Darum ist Journalismus ja auch so ein scheiss Geschäft.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Post, Bravo! Bedenklich fand ich gestern den Doppelpass auf Sport1 und die Spielzusammenfassungen, man hat jede strittige Szene richtiggehend zerpflückt und nach diversen Wiederholungen die Schiedsrichter kritisiert, dabei wurde an diesem Wochenende in der BuLi aber durchaus gut gepfiffen..
    Aber es het au viel geh, wo d'Entscheidige vom Schiri verteidigt bzw. entschuldigt hän! E einzelni Szene eso z'analysiere, das kah de Schiri nid, er het nur d'Echtzyt und 5 anderi "Baustelle", wo er im Stroofruum z'überwache het...unmöglich für de Schiri z'seh, ob de Ball jetzt an Oberschenkel, oder 5 cm wiiter obe, an d'Hand gange isch! D'Hand macht uff jede Fall e (unglücklich) verdächtigi Bewegig!"

E schöns Fazit het au de Typ vo Augsburg zoge: "Schlussendlich isch es jo das, wo de Fuessball so intressant macht und Millione vo Fans uff de ganze Welt faziniert, dorum git's z.B die Sendig, Zytschrifte, Fuessball-Fore und vieles meh und schlussendlich sött meh's halt doch als Tatsacheentscheidig ahseh (gege e Chip im Ball, wo misst ob er wirklich im vollem Umfang über d'Linie isch, git's überhaupt nüd yhz'wende, alli andere Änderigsvorschläg muess meh mit Vorsicht g'niesse)!")
    http://mediencenter.sport1.de/de/sen...s/#/0_c1969u67

PS Apropos Augsburg, ich ha de Ufftritt vom Rollmann cool g'funde! Isch e bitz nervös gsi, aber isch nonid so medial aalglatt und abzockt, wie anderi Trainer oder Vorstandsmitglieder, wo jede Tag interviews gänn!
    http://mediencenter.sport1.de/de/sen...ml#/0_ebal75tq

Neuer Benutzer

Standard

Naja, Schieris halt.
    Bei unserem letzten Spiel hatte der Schieri auch Tomaten auf den augen. aber mal ehrlich, habs einmal versucht, bei unserer Jugendmannschaft und muss zugeben, ist manchmal echt nicht leicht ne richtige Entscheidung zu treffen.

Grüße

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Jenc Beitrag anzeigen
    Naja, Schieris halt.
    Bei unserem letzten Spiel hatte der Schieri auch Tomaten auf den augen. aber mal ehrlich, habs einmal versucht, bei unserer Jugendmannschaft und muss zugeben, ist manchmal echt nicht leicht ne richtige Entscheidung zu treffen.

Grüße
    Stimmt, ha au mol als Linierichter ussg'holfe, und isch wirklich sackschwer!

Und wenn mir jetzt mol ganz ehrlich sin: wer isch nid scho im Stadion g'sässe und hät viel Geld druf g'wettet, dass de Ball dusse, es e Foul, oder Offside gsi isch und den stinksauer gseit het: "DAS lueg ich mir deheime nomol im TV ah !!!"

...deheime ahkoh und sofort die Szene usseg'suecht und voller entsetze festg'stellt: "Oh shit, der isch doch nid dusse, doch kei Foul oder Offside gsi, ooops aber ich hät könne schwöre, dass...!!"

Sig'et ehrlich!? Wer kennt das nid!?

Erfahrener Benutzer

Standard

Pro Stark in d SL hole, passt zu unserne Lüüt

Standard

Zitat Zitat von Laufi Beitrag anzeigen

Und wenn mir jetzt mol ganz ehrlich sin: wer isch nid scho im Stadion g'sässe und hät viel Geld druf g'wettet, dass de Ball dusse, es e Foul, oder Offside gsi isch und den stinksauer gseit het: "DAS lueg ich mir deheime nomol im TV ah !!!"

...deheime ahkoh und sofort die Szene usseg'suecht und voller entsetze festg'stellt: "Oh shit, der isch doch nid dusse, doch kei Foul oder Offside gsi, ooops aber ich hät könne schwöre, dass...!!"

Mir gehts nicht so, ich liege sehr selten falsch,
    Liegt wohl daran, dass ich das Regelwerk besser kenne als der durchschnittliche "Experten" und so vermeintliche Fehlentscheidungen als korrekte erkenne.
    Vieli schreye eifoch Mol

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basil Stinson Beitrag anzeigen
    Mir gehts nicht so, ich liege sehr selten falsch,
    Liegt wohl daran, dass ich das Regelwerk besser kenne als der durchschnittliche "Experten" und so vermeintliche Fehlentscheidungen als korrekte erkenne.
    Vieli schreye eifoch Mol
    hoffe du bist längst als Schiri gemeldet. Wenn du nur halb so super bist wie du es hier darstellst, dann steht einer steilen Karriere nichts mehr im Wege.

Standard

Zitat Zitat von schlarpi Beitrag anzeigen
    hoffe du bist längst als Schiri gemeldet. Wenn du nur halb so super bist wie du es hier darstellst, dann steht einer steilen Karriere nichts mehr im Wege.
    Ich bin in der Tat Schiedsrichter, allerdings nicht im Fussball, weil da die Bedingungen für Schirris schlecht sind und ich keine FCB Spiele verpassen will.

Ich wollte nicht sagen wie toll ich bin (das weiss ich ), aber Laufi provoziert solche Antworten

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Laufi Beitrag anzeigen

Laufi, da geb ich dir recht!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von cantona

Standard

Zitat Zitat von Jenc Beitrag anzeigen
    Laufi, da geb ich dir recht!!!
    däm wird sicher nid rächt gäh!

Erfahrener Benutzer

Standard

Na was jetzt? Schieri? Schirri?

Rotblau für iOS, Android

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen