Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 331 bis 344 von 344

Thema: Fragen und Tipps rund um Technik!

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Profi - so halb, ich habs zumindest teilweise professionell betreut und eingerichtet. Worum gehts?
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Doppelchnopf Beitrag anzeigen
    Möchte mir einen Laptop kaufen
    Benötige diesen in erster Linie zum surfen, ab und zu Sport schauen (DAZN), evtl. mal einen Film schauen, kleine Arbeiten (Word, Excel, Outlook)
    Wichtig ist, dass die Tastatur einen "Zahlenblock" hat, da es mich jeweils nervt, die Zahlen oberhalb der Buchstaben zu benützen / somit wird er vermutlich >15 Zoll haben, was aber keine Problem ist.
    Budget: Wenn möglich unter CHF 500.00

Muss ich auf etwas beachten?
    Habe mal diverse Seiten durchforscht, aber habe vor lauter Laptops keinen Plan....
    15'' unter 500 Franken sind als Neugerät eher die Ausnahme. Ich habe gute Erfahrungen mit HP Golden Offers gemacht, dass sind Neugeräte aus der Lagerräumung, sprich meist Modelle der letzten Baureihe, was aber für deine Bedürfnisse ausreichend sein sollte. Eventuell kannst du auch mit einem USB-Numpad leben, die gibts am 10.-- Franken im Onlinehandel. Betreffend dem "Film schauen", ich weiss jetzt nicht genau ob du dies Online oder via BlueRay/DVD machst. In letzterem Fall darauf achten, dass der Laptop auch ein Laufwerk hat, ist heute nicht mehr selbstverständlich.
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Hallo zusammen…

Kurze Frage zu Swisscom TV Air auf dem Handy im Ausland.
    Wenn ich mich im Ausland mit dem Handy über ein WLan ins Internet verbinde, dann meinen Avast VPN Client einschalte kann ich ohne Problem Swisscom TV schauen.

Wenn ich aber über das Telefonnetz gehe, zeigt er mit an das Swisscom TV im Ausland nicht unterstützt wird. Kann es sein das er anhand des Mobilenetzes erkennt das ich im Ausland bin? Obwohl ich über den VPN Client den Standort Schweiz gewählt habe?

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Eine Erklärung wäre, dass die App die lokale IP erhält und diese an den Swisscom Server weitergibt. Bist Du in einem WLAN, hast Du eine Private IP wie 192.168.x.x oder 10.x.x.x. Damit kann der Server wenig anfangen. Gehst Du über Mobile Netz gibt es die geringe Wahrscheinlichkeit, dass Du eine offizielle IP hast. Oder sonst vielleicht sogar eine ipv6 Adresse. In beiden Fällen lässt sich damit herausfinden, in welchem Land Du bist.

Standard

Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Eine Erklärung wäre, dass die App die lokale IP erhält und diese an den Swisscom Server weitergibt. Bist Du in einem WLAN, hast Du eine Private IP wie 192.168.x.x oder 10.x.x.x. Damit kann der Server wenig anfangen. Gehst Du über Mobile Netz gibt es die geringe Wahrscheinlichkeit, dass Du eine offizielle IP hast. Oder sonst vielleicht sogar eine ipv6 Adresse. In beiden Fällen lässt sich damit herausfinden, in welchem Land Du bist.
    Ja sowas habe ich mir eben auch gedacht und da änder ja das "VPN" auch nichts danke!

ps: aber eine Lösung das zu umgehen hast Du nicht? Will doch heute Abend FCB schauen

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen
    Ja sowas habe ich mir eben auch gedacht und da änder ja das "VPN" auch nichts danke!

ps: aber eine Lösung das zu umgehen hast Du nicht? Will doch heute Abend FCB schauen

Such dir die nächstbeste Speise- und oder Trank-Lokalität mit WIFI und bestellt dir mindestens eine Flasche Wasser...

Kann doch heute nicht mehr schwer sein, ein WLAN zu finden, insbesondere im Ausland.

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Such dir die nächstbeste Speise- und oder Trank-Lokalität mit WIFI und bestellt dir mindestens eine Flasche Wasser...

Kann doch heute nicht mehr schwer sein, ein WLAN zu finden, insbesondere im Ausland.
    Das WLAN im ICE (Deutsche Bahn) ist eine Katastrophe

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

wenns nur das WLAN wäre
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2019

Standard

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    wenns nur das WLAN wäre
    ja stimmt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du mal ein anderes VPN Programm ausprobiert?
    1893 1903

Standard

Zitat Zitat von adriano91 Beitrag anzeigen
    Hast du mal ein anderes VPN Programm ausprobiert?
    Was kannst Du empfehlen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

ich habe gute erfahrungen mit nord vpn gemacht

Erfahrener Benutzer

Standard

Was kannst Du empfehlen?
    Ich selber hatte Expressvpn und Nordvpn beides sehr gut!

Am besten du versucht express vpn, gibt auch 30 Tage Geldzurück (funktioniert wirklich)
    1893 1903

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

Was kannst Du empfehlen?
    ProtonVPN, Schweizer Produkt, kostenlos.
    Sali zämme.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Lesezeichen