Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 60 von 298

Thema: Euro 2020

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von copacabasel Beitrag anzeigen
    Frankreich ist wohl nicht deine Lieblingsdestination, aber ich nehme mal an dass der Platini das anders sieht. Vielleicht statt Mailand, Basel, München denkt er an Mailand , Paris, München und vielleicht hat ja bis 2020 auch Zürich ein Fussballstadion....

Nun Spass beiseite, ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Distanzmässig wäre eine EM auf ganz Europa verteilt kein Problem. Man kann ja auch problemlos eine WM in Brasilien durchführen, welches Flächenmässig so gross wie Europa ist. Mir gehen aber andere Gedanken durch den Kopf und ich stelle mir vor, die Schweiz spielt z.B. gegen Dänemark in Lissabon, während im Joggeli Rumänien gegen Ungarn spielt. Soll ich jetzt wegen dem EM-Spiel in Basel in Euphorie verfallen oder nach Lissabon reisen, wo sich auch niemand um das Schweizerspiel interessiert, weil Portugal gerade in Dortmund spielt? Nun ich weiss es nicht, aber bei diesem Gedanke würde ich eine EM in einem Land absolut vorziehen. Ausnahmsweise könnte ich auch mit einer Regionalen wie Wales&Irland&Schottland leben. Nun wir werden sehen, was sie sich noch alles einfallen lassen, um die Werbeeinnahmen zu erhöhen und um noch mehr Sponsoren und Vips ins Stadion zu bekommen, während die wirklichen Fans draussen bleiben müssen und in der Fanzone vorgeschriebenes Bier saufen sollen.
    Frankreich hat die EM 2016, die dürfen ruhig aussetzten

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Platini hat vor die Euro 2020 in 12 bis 13 verschiedenen Städte in ganz Europa austragen zu lassen.
    Mal ein guter Vorschlag von Platini.
    Bei der Ausarbeitung der Spielpläne steckt dann aber der Teufel im Detail, damit die Wahl der Spielstätten von allen Teams als fair empfunden wird. (Beispiel: Türkei - Schweden in Kopenhagen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von copacabasel Beitrag anzeigen
    Diese Mischidee find ich noch ganz gut, würde aber das Argument der Infrastruktur vielleicht nicht ganz entschärfen.
    O.k. es braucht dann nicht mehr so viele Stadien ohne Gruppenspiele und da die Finalspiele eh nicht gleichzeitig statt finden, würden evt. zwei taugliche Arenen in einem Land reichen, was heute in Europa eigentlich in jedem Land schon vorhanden ist. Doch doch, das wäre auch für Platini eine Überlegung wert...
    Also übertragen auf die diesjährige EM hätte dies nach meiner Vorstellung etwa so aussehen können:

Gruppe A (Polen, Griechenland, Russland, Tschechien)
    je zwei Spiele in Paris, Brüssel und Rotterdam

Gruppe B (Niederlande, Dänemark, Deutschland, Portugal)
    je zwei Spiele in Mailand, Basel und Wien

Gruppe C (Spanien, Italien, Irland, Kroatien)
    je zwei Spiele in Prag, Warschau und Berlin

Gruppe D (Ukraine, Schweden, Frankreich, England)
    je zwei Spiele in Stockholm, Oslo und Kopenhagen

Die drei Städte pro Gruppe werden im voraus bestimmt.
    In dieser Phase erhält KEIN Team Heimrecht.
    In Gruppe D dürfte also Schweden nur entweder in Oslo oder Kopenhagen spielen.

Die Viertelfinals, Halbfinals und das Finale finden dann anschliessend im gewählten Austragungsland, also in diesem Fall Ukraine oder Polen (es braucht bei dieser Variante nicht mehr zwei Austragungsländer, sondern einfach ein Land mit mindestens 3 oder 4 länderspieltauglichen Stadien.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuffi

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Also übertragen auf die diesjährige EM hätte dies nach meiner Vorstellung etwa so aussehen können:
    So würde mir das doch sehr gefallen.
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield.
    (VS 2011)

1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Zuffi Beitrag anzeigen
    So würde mir das doch sehr gefallen.
    Wäre mal was neues, doch.

Vor allem könnte man sich ein paar verschiedene Länder anschauen,
    gut (und im Voraus) geplant würde dies auch nicht immens viel kosten.

Zudem befürworte ich dieses Bauen allà Warschau, damals Paris St. Denis, ... Wankdorf usw. nicht ...

Ich passe die Variante von "Musikinstrument mit Durchschlagzungen aus Metall in parallel angeordneten Luftkanälen" (Mundharmooonigga) ;-) mit anderen alternativen Arenen an, welche auch noch Style hätten:

Gruppe A: Polen, Griechenland, Russland, Tschechien
    je zwei Spiele in
    • Stade Geoffroy-Guichard, Saint-Etienne,
    • Constant Vanden Stockstadion, Anderlecht
    • und De Kuip, Rotterdam

Gruppe B: Niederlande, Dänemark, Deutschland, Portugal
    je zwei Spiele in
    • Stadio San Paolo, Neapel,
    • Basel, Freistaat.
    • und Signal Iduna Park, Dortmund

Gruppe C: Spanien, Italien, Irland, Kroatien
    je zwei Spiele in
    • Synot Tip Aréna, Prag
    • Warschau (okkeee, denn halt - wird somit wenigstens nomol bruucht )
    • und Parken, København

Gruppe D: Ukraine, Schweden, Frankreich, England
    je zwei Spiele in
    • Mestalla, Valencia
    • Estádio da Luz, Lissabon
    • und Celtic Park, Glasgow

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Zitat Zitat von Basler_Monarch Beitrag anzeigen
    Gruppe A:
    • Stade Geoffroy-Guichard, Saint-Etienne,
    • Constant Vanden Stockstadion, Anderlecht
    • und De Kuip, Rotterdam

Gruppe B:
    • Stadio San Paolo, Neapel,
    • Basel, Freistaat.
    • und Signal Iduna Park, Dortmund

Gruppe C:
    • Synot Tip Aréna, Prag
    • Warschau (okkeee, denn halt - wird somit wenigstens nomol bruucht )
    • und Parken, København

Gruppe D:
    • Mestalla, Valencia
    • Estádio da Luz, Lissabon
    • und Celtic Park, Glasgow
    A1)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...ichard/150.jpg

A2)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...tadion_05.jpeg

A3)
    http://img1.take-a-trip.eu/pics_bezi...otterdam-1.jpg

--

B1)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...paolo/140.jpeg

B2)
    http://www.joggeli.ch/pics/stadion_stjakob.jpg

B3)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...alt/alt_06.jpg

--

C1)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien..._arena_02.jpeg

C2)
    http://i.wp.pl/a/f/jpeg/29422/stadio...o2012_578.jpeg

C3)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...parken_02.jpeg

--

D1)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien.../gegen/110.jpg

D2)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien.../innen/250.jpg

D3)
    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien.../rechts_05.jpg

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Standard

Ich passe die Variante von "Musikinstrument mit Durchschlagzungen aus Metall in parallel angeordneten Luftkanälen" (Mundharmooonigga) ;-) mit anderen alternativen Arenen an, welche auch noch Style hätten: ...
    Klar, geht auch. Meine Städte waren als Beispiel rein willkürlich gewählt. Ausser Basel natürlich... hehe...

Standard

Klar, geht auch. Meine Städte waren als Beispiel rein willkürlich gewählt. Ausser Basel natürlich... hehe...
    Wie hat dir mein (google-Link-kopier) Einfallsreichtum hinsichtlich Namensumbenennung gefallen?

Wie auch immer - evtl. könnte man ja auf Blöd.ch eine Umfrage machen, mit all den 967 Stadien Europas, und die Austragungsorte so auswählen

Nun - um wieder die contenance zurückzugewinnen:
    die Idee wäre nicht mal sooo schlecht

Standard

Wie hat dir mein (google-Link-kopier) Einfallsreichtum hinsichtlich Namensumbenennung gefallen?
    Sehr gut. Das war ja eigentlich der Name, den ich ursprünglich als Avatar nehmen wollte, aber dann hiess es, er sei zu lang...

Wie auch immer - evtl. könnte man ja auf Blöd.ch eine Umfrage machen, mit all den 967 Stadien Europas, und die Austragungsorte so auswählen

Nun - um wieder die contenance zurückzugewinnen:
    die Idee wäre nicht mal sooo schlecht
    Das mit der Umfrage finde ich auch keine schlechte Idee, natürlich europaweit und nicht nur beim Blöd, aber ich glaube, das wiederum ist nicht realistisch. Die Uefa will natürlich nur Städte, die bereit sind, so und soviel zu zahlen.

Standard

Sehr gut. Das war ja eigentlich der Name, den ich ursprünglich als Avatar nehmen wollte, aber dann hiess es, er sei zu lang...

Das mit der Umfrage finde ich auch keine schlechte Idee, natürlich europaweit und nicht nur beim Blöd, aber ich glaube, das wiederum ist nicht realistisch. Die Uefa will natürlich nur Städte, die bereit sind, so und soviel zu zahlen.
    Hey Harmonie-Akkordeon
    Das mit dem Avatar ist einfach eine Diskriminierung (bin in diesem Post auch etwas schuld daran )..

Nun, hinsichtlich meiner Umfrage:
    Ich bin absolut der Meinung, dass ein Auswahl stattfinden soll, welche auch den Wünschen von reisewilligen Fussballtouristen entspricht.

Ich denke, dass könnte die UEFA ziemlich gut machen, z.B. in Zusammenarbeit mit Reiseveranstalter und einer Flug-Alliance.
    Weisst du was ich meine?
    - z.B. sollen in einer solchen Umfrage Städte zum Zuge kommen, welche alle Bedingungen gewähren können, UEFA taugliche Stadien haben, auch für die Sicherheit aufkommen können, geografisch Sinn machen ... usw.

Toll wäre es, wenn es dann in der (demokratischen) Umfrage zu einem Resultat kommen könnte, welche Touristen nicht nur in Bekannte Touri-Städte bringt, sondern auch Pilger in alternative Städte bringt (Bsp. mit St. Etienne ... // ich weiss, ich habe nicht viele Beispiele gebracht, aber eine Umfrage könnte das Bedürfnis herauskristallisieren)!

Standard

Nun, hinsichtlich meiner Umfrage:
    Ich bin absolut der Meinung, dass ein Auswahl stattfinden soll, welche auch den Wünschen von reisewilligen Fussballtouristen entspricht.

Ich denke, dass könnte die UEFA ziemlich gut machen, z.B. in Zusammenarbeit mit Reiseveranstalter und einer Flug-Alliance.
    Weisst du was ich meine?
    - z.B. sollen in einer solchen Umfrage Städte zum Zuge kommen, welche alle Bedingungen gewähren können, UEFA taugliche Stadien haben, auch für die Sicherheit aufkommen können, geografisch Sinn machen ... usw.

Toll wäre es, wenn es dann in der (demokratischen) Umfrage zu einem Resultat kommen könnte, welche Touristen nicht nur in Bekannte Touri-Städte bringt, sondern auch Pilger in alternative Städte bringt (Bsp. mit St. Etienne ... // ich weiss, ich habe nicht viele Beispiele gebracht, aber eine Umfrage könnte das Bedürfnis herauskristallisieren)!
    Ich finde die Idee an und für sich gut, aber bei der UEFA bezweifle ich stark, dass die gewählten Städte dann auch wirklich den Resultaten der Umfrage entsprechen würden. Das wäre vermutlich wie bei der Ticketvergabe für die Euro: alles andere als transparent.

Standard

Ich finde die Idee an und für sich gut, aber bei der UEFA bezweifle ich stark, dass die gewählten Städte dann auch wirklich den Resultaten der Umfrage entsprechen würden. Das wäre vermutlich wie bei der Ticketvergabe für die Euro: alles andere als transparent.
    Ich kann leider nichts anderes behaupten;
    realistisch ist es somit nicht - mal schauen was der Michel-demi-dieu-fanfaron da konkret auf die Beine stellen wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Laut Bild kommt Bewegung in die Geschichte, man will es im Dezember beraten und im Januar dann beschliessen lt. Niersbach (DFB Präsident). Basel gehört weiterhin zu den 13 vorgesehenen Städten ..

http://www.bild.de/sport/fussball/em...0628.bild.html
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hajdin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Laut Bild kommt Bewegung in die Geschichte, man will es im Dezember beraten und im Januar dann beschliessen lt. Niersbach (DFB Präsident). Basel gehört weiterhin zu den 13 vorgesehenen Städten ..

wär cool

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen

Jetzt bin ich noch mehr Pro 2020 EUROPA

Erfahrener Benutzer Avatar von Shamrock
    Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich binn klar dagegen. Dann gibt es sicher wieder eine Welle von Hooligan- Konkordaten. Und in der Innenstadt fast nur noch Carlsberg zu trinken
    Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shamrock Beitrag anzeigen
    Doch, het öbbis und ahg'sichts vo de unde ahg'führte Argument vom Platini, wird de Plan sicher au viel Früünde in de Politik ha! Tönt für mich im erschte Moment ganz vernünftig und sinnvoll...mol luege, wie sich das entwicklet!
    Platini zu seinem Sensationsplan: «Finanziell wäre eine Euro in ganz Europa interessant, da man keine Flughäfen und Stadien erstellen müsste. Ich finde die Idee äusserst reizvoll.» Der Vorschlag von Platini ist eine Idee zum 60. Jubiläum des Turniers. Wegen der wirtschaftlich schwierigen Lage in ganz Europa verspricht er Planungssicherheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basil Stinson

Standard

Wie jetzt? Bei diesen Grossanlässen ist doch alles immer super nachhaltig und toll für die Bevölkerung

Sehe es so wie Chippersie.
    Wir werden doch nicht zwei mal so dumm sein!?
    "Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
    augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Basil Stinson Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Bei diesen Grossanlässen ist doch alles immer super nachhaltig und toll für die Bevölkerung

Sehe es so wie Chippersie.
    Wir werden doch nicht zwei mal so dumm sein!?
    Isch glaub scho e riese Unterschied, ob Du mit einem (1!!) andere Land zäme d'Euro organisiersch, oder mit 14 (vierzehn!!) andere Usstragigsstätte

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Die Idee ist super. Wieso?

2020 Ist das Joggeli knapp 20-jährig. Und da kann es den einen oder anderen Farbanstrich und die eine oder andere Renovation gut gebrauchen, damit man à jour bleibt.

Dies würde dann eine gewisse finanzielle Unterstützung erfahren und relativ rasch geschehen, weil ja 2020 die EM dort drin stattfindet

Finde das eine interessante Idee, aber glaube nicht so recht dran, dass dies so dann gehandhabt wird. Aber eine Diskussion ist es durchaus wert.

Was für eine Faust ins Gesicht der Welthauptstadt Zürich, dass dafür nur Basel in Frage kommt

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Die Idee ist super. Wieso?

2020 Ist das Joggeli knapp 20-jährig. Und da kann es den einen oder anderen Farbanstrich und die eine oder andere Renovation gut gebrauchen, damit man à jour bleibt.

Dies würde dann eine gewisse finanzielle Unterstützung erfahren und relativ rasch geschehen, weil ja 2020 die EM dort drin stattfindet

Finde das eine interessante Idee, aber glaube nicht so recht dran, dass dies so dann gehandhabt wird. Aber eine Diskussion ist es durchaus wert.

Was für eine Faust ins Gesicht der Welthauptstadt Zürich, dass dafür nur Basel in Frage kommt
    eher faust ins gesicht für die hauptstadt bern.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Erfahrener Benutzer Avatar von heimweh basler

Standard

Zitat Zitat von The_Dark_Knight Beitrag anzeigen
    eher faust ins gesicht für die hauptstadt bern.
    oder einfach für beide

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

scheissidee

Erfahrener Benutzer Avatar von rethabile

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    scheissidee
    mit meinungen ist es ja bekanntlich wie mit arschlöchern....

also ich finde die idee auch noch witzig, wenn es als einmalige organisationsform verstanden wird. wäre mal was anderes und einen versuch ist es wert. und allemal besser, als irgendwo in der pampa neue fussball-infrastuktur hinzuklotzen, die hinterher niemand mehr braucht (zürich sollte uns da als nahes anschauungsbeispiel eigentlich eine lehre sein...)
    "mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz

Erfahrener Benutzer Avatar von VorwärtsFCB

Standard

Gar nicht das Dümmste. Müssten nicht wieder 20 neue Stadionruinen gebaut werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von VorwärtsFCB Beitrag anzeigen
    Gar nicht das Dümmste. Müssten nicht wieder 20 neue Stadionruinen gebaut werden.
    Eben!

Und das Joggeli bekäme eine erste Renovation nach knapp 20 Jahren...und dies mit Verbandmitteln

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Eben!

Und das Joggeli bekäme eine erste Renovation nach knapp 20 Jahren...und dies mit Verbandmitteln
    Sin mir mol einer Meinig!?!...Sache git's (es wär au meh als verdient, für das was de FCB alles für de CH-Fuessball g'leischtet het und leischtet!!)

Erfahrener Benutzer Avatar von Rhykurve

Standard

aus gründen der ökologischen und sozialen nachhaltigkeit wäre sowas eigentlich anstrebenswert.

- es werden keine neuen stadien gebaut - ergo nach dem anlass stehen da keine überdimensionierten und kaum genutzte sportarenen in der gegend herum

- es müssen keine gebäude abgerissen (und allenfalls menschen verdrängt) werden um die sportstätten zu errichten

- die gesamten rohstofftransporte zum bau von arenen und sonstigen infrastrukturen fallen weg
    Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Erfahrener Benutzer Avatar von The_Dark_Knight

Standard

absolut dafür weil...

1) einige spiele würden in basel stattfinden.
    2) stadion könnte renoviert werden vom staat. jedoch will ich keine vergrösserung des stadions!!
    3) unser stdion und die stadt basel würden noch bekannter werden
    4) scheisse für bern, weil sie als hauptstadt keine spiele bekommen
    5) gut für die schweizer nati weil sie so wieder heimvorteil hätten
    6) ich könnte wieder mit vollem herz nati fan sein, weil ich nun hoffen müsste, dass sie schweiz sich unter den besten 12 nationen in der europarangliste befindet, damit basel den zuschlag erhält.

einziger wehrmutstropfen. die ticketanfragen wären noch immenser als an der euro 08. keine chance ohne vitamin b.
    Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen