Seite 1 von 159 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 4763

Thema: Transfergerüchte 2012/2013

Erfahrener Benutzer Avatar von Beckenpower

Standard Transfergerüchte 2012/2013

Da es ja bei den aktuellen Gerüchten und Transfers bereits um die nächste Saison geht, erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen und gebe dazu gleich mal eine Übersicht über den status quo:

Abgänge:
    Torhüter
    Marcel Herzog: St. Gallen? (ablösefrei) [Status: unbestätigtes Gerücht, aber sehr wahrscheinlich]
    Yann Sommer: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]

Verteidigung
    Aleksandar Dragovic: Dortmund? Arsenal? Inter? [Status: Bis jetzt nur unbestätigte Gerüchte. Kann sich nach eigenen Aussagen Verbleib gut vorstellen. Vogel rechnet mit ihm als Abwehrchef.]
    David Angel Abraham: Mönchengladbach? Inter? AS Roma? Catania? Getafe? (ablösefrei) [Status: Nach übereinstimmenden Aussagen von Heussler und Vogel wird er definitiv nicht bleiben. Über das wohin gibt es bis jetzt nur vage Gerüchte.]
    Genséric Kusunga?: [Status: Unklar ob er bleiben wird, momentan aber keine aktuellen Gerüchte]
    Simon Grether (U21): Juve? [Status: Unbestätigte Gerüchte]
    Radoslav Kovac?: [Status: Unklar ob er bleiben wird, momentan aber keine aktuellen Gerüchte]

Mittelfeld
    Benjamin Huggel: Karriereende [Status: definitiv]
    Fabian Frei: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]
    Granit Xhaka: Mönchengladbach? Hamburg? Dortmund? [Status: Bestätigte Kontakte mit Gladbach, bis jetzt keine finanzielle Einigung, möchte ins Ausland.]
    Scott Chipperfield: Australien? [Status: Nichtverlängerung des Vertrags bis jetzt nicht bestätigt, aber alle Vorzeichen deuten darauf hin.]
    Valentin Stocker: Köln? Hoffenheim? [Status: Unbestätigte Gerüchte. Aufgrund von Aussagen des Spielers und der erst relativ kürzlichen Genesung eher unwahrscheinlicher Abgang]
    Xerdan Shaqiri: Bayern München (12 Mio) [Status: definitiv]

Sturm
    Kwang Ryong Pak: Thun? [Status: Angebot von Thun bestätigt. Annahme durch FCB noch offen, weil Kadergestaltung auf Ersatzstürmerposition noch offen]

Zuzüge:
    Torhüter
    (Cedric Saladin (CH): Nachwuchs [Status: Dürfte bei dem vermuteten Abgang von Marcel Herzog neue Nr. 3 werden.])

Verteidigung
    Fabian Schär (CH): FC Wil (???) [Status: Gerücht]
    Gaston Sauro (Arg): Boca Juniors (1,1 Mio?) [Status: Gespräche bestätigt, Transfer sehr wahrscheinlich, offizielle Bestätigung fehlt noch.]
    Michael Dingsdag (Hol): FC Sion (ablösefrei?) [Status: Wiederkehrende Gerüchte, Andeutungen in Aussagen von Spieler und FCB, aber keine konkreten Hinweise.]
    Simon Grether (CH): Nachwuchs [Status: Soll angeblich nachgezogen werden. Bis jetzt unbestätigt.]
    Steve Gohouri (Elfb): Wigan Athletic [Status: Altes, unbestätigtes Gerücht, wohl ohne Wahrheitsgehalt]

Mittelfeld
    David Degen (CH): Young Boys (teuer) [Status: In den Medien immer wieder ins Spiel gebracht, bis jetzt aber keine konkreten Hinweise von Vereinen oder Spieler selbst]
    Marcelo Diaz (Chil): Universidad de Chile (3-4,5 Mio?) [Status: Gerüchte in Chile und angeblich vom Spieler bestätigte Kontakte. Ablösevorstellungen sollen zu weit auseinander liegen. Wahrheitsgehalt offen.]
    Mohamed Salah (Ägy): Arab Contactors S. C (~2-3 Mio) [Status: definitiv]

Sturm
    Nick Proschwitz (Deu): SC Paderborn 07 [Status: Unbestätigtes Gerücht]
    Roman Buess (CH): Nachwuchs [Status: Soll angeblich nachgezogen werden. Bis jetzt unbestätigt.]
    Valmir Nafiu (Maz): FK Shkëndija (???) [Status: Scheint definitiv. Offen ob für 1. Mannschaft.]

Ich hoffe ich habe damit das wichtigste zusammengefasst. Falls noch was fehlt (oder natürlich wenn neues dazu kommt), dann darf man gerne ergänzen.
    Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf
    11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0

Erfahrener Benutzer

Standard

Roman Buess ist bereits seit Januar im Kader ;-))

http://www.fcb.ch/Teams

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuffi

Standard

Petric hast du vergessen.
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield.
    (VS 2011)

1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

Erfahrener Benutzer Avatar von Schildchrot

Standard

Tolle Zusammenfassung, merci für'd mieh!

Freu mi uf neui offizielli bestätigti Transfer und aber au über neui Grücht.

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Schildchrot;1211443]Tolle Zusammenfassung, merci für'd mieh!

Stimmt, viele Dangg ;-))

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankschön für die Zusammenfassung.

Aber ist Dingsdag wirklich ablösefrei? Meinte ich habe mal gelesen, dass Sion ne Option hat für ihn oder verwechsle ich jetzt da irgendwas?

Standard

Zitat Zitat von patiscat Beitrag anzeigen
    Roman Buess ist bereits seit Januar im Kader ;-))

http://www.fcb.ch/Teams
    Ist mir bewusst, aber hat er auch schon einen Profivertrag? (Hab nur die Vertragsverlängerung bis 2014 gefunden und beziehe mich auf die Aussage in div. Artikeln, dass es nächste Saison vermutlich stärker nachgezogen werden soll)

Zitat Zitat von Zuffi Beitrag anzeigen
    Petric hast du vergessen.
    Ich hab' mir tatsächlich überlegt ihn reinzunehmen, aber ist das wirklich ein Gerücht oder ist es mehr der Wunsch einiger User? V.a. da aktuell nicht mehr darüber "gerüchtet" wurde habe ich ihn mal weggelassen.
    Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Aber ist Dingsdag wirklich ablösefrei? Meinte ich habe mal gelesen, dass Sion ne Option hat für ihn oder verwechsle ich jetzt da irgendwas?
    Das war mir eben auch nicht klar, deshalb das "ablösefrei" mit Fragezeichen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Chazz Busby

Standard

Tolle Zusammenfassung. Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von ?uestlove

Standard

Super gemacht.

Dingsdag hat laut transfermarkt.de einen Vertrag bis Juni 2013. Bin mir aber nicht sicher, ob dieses Datum immer noch aktuell ist.
    "I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Erfahrener Benutzer Avatar von Maverick

Standard

Cedric Saladin ist in der U21 nur die Nummer 2 hinter Mirko Salvi. Deshalb würde es mich erstaunen, wenn er die Nummer 3 im "Eins" werden würde.
    "You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob Sqarepants)

Standard

Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Cedric Saladin ist in der U21 nur die Nummer 2 hinter Mirko Salvi. Deshalb würde es mich erstaunen, wenn er die Nummer 3 im "Eins" werden würde.
    Das wurde so mal in einem Artikel der BaZ ins Spiel gebracht (vgl. hier: http://bazonline.ch/sport/fussball/D...dossier_id=448). Ist bis jetzt meines Wissens das einzige Nr. 3-Gerücht das im Umlauf ist resp. war.
    (Was natürlich noch gar nichts über den Wahrheitsgehalt oder die Wahrscheinlichkeit aussagt. Ich werd's bei einem allfälligen Update der Liste berücksichtigen.)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Zusammenfassung. Danke.
    Nur ein Detail: Simon Grether ist kein Verteidiger, sondern Mittelfeldspieler. Ursprünglich spielte er auf dem rechten Flügel, zuletzt wurde er im zentralen Mittelfeld eingesetzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Ich hab' mir tatsächlich überlegt ihn reinzunehmen, aber ist das wirklich ein Gerücht oder ist es mehr der Wunsch einiger User? V.a. da aktuell nicht mehr darüber "gerüchtet" wurde habe ich ihn mal weggelassen.
    http://sport.ch.sportalsports.com/sp...314900000.html

Also ja
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Standard

Ich update mal gemäss euren Rückmeldungen:

Abgänge:
    Torhüter
    Marcel Herzog: St. Gallen? (ablösefrei) [Status: unbestätigtes Gerücht, aber sehr wahrscheinlich]
    Yann Sommer: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]

Verteidigung
    Aleksandar Dragovic: Dortmund? Arsenal? Inter? [Status: Bis jetzt nur unbestätigte Gerüchte. Kann sich nach eigenen Aussagen Verbleib gut vorstellen. Vogel rechnet mit ihm als Abwehrchef.]
    David Angel Abraham: Mönchengladbach? Inter? AS Roma? Catania? Getafe? (ablösefrei) [Status: Nach übereinstimmenden Aussagen von Heussler und Vogel wird er definitiv nicht bleiben. Über das wohin gibt es bis jetzt nur vage Gerüchte.]
    Genséric Kusunga?: [Status: Unklar ob er bleiben wird, momentan aber keine aktuellen Gerüchte]
    Radoslav Kovac?: [Status: Unklar ob er bleiben wird, momentan aber keine aktuellen Gerüchte]

Mittelfeld
    Benjamin Huggel: Karriereende [Status: definitiv]
    Fabian Frei: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]
    Granit Xhaka: Mönchengladbach? Hamburg? Dortmund? [Status: Bestätigte Kontakte mit Gladbach, bis jetzt keine finanzielle Einigung, möchte ins Ausland.]
    Scott Chipperfield: Australien? [Status: Nichtverlängerung des Vertrags bis jetzt nicht bestätigt, aber alle Vorzeichen deuten darauf hin.]
    Simon Grether (U21): Juve? [Status: Unbestätigte Gerüchte]
    Valentin Stocker: Köln? Hoffenheim? [Status: Unbestätigte Gerüchte. Aufgrund von Aussagen des Spielers und der erst relativ kürzlichen Genesung eher unwahrscheinlicher Abgang]
    Xerdan Shaqiri: Bayern München (12 Mio) [Status: definitiv]

Sturm
    Kwang Ryong Pak: Thun? [Status: Angebot von Thun bestätigt. Annahme durch FCB noch offen, weil Kadergestaltung auf Ersatzstürmerposition noch offen]

Zuzüge:
    Torhüter
    (Cedric Saladin (CH): Nachwuchs [Status: Dürfte bei dem vermuteten Abgang von Marcel Herzog neue Nr. 3 werden.])

Verteidigung
    Fabian Schär (CH): FC Wil (???) [Status: Gerücht]
    Gaston Sauro (Arg): Boca Juniors (1,1 Mio?) [Status: Gespräche bestätigt, Transfer sehr wahrscheinlich, offizielle Bestätigung fehlt noch.]
    Michael Dingsdag (Hol): FC Sion (ablösefrei?) [Status: Wiederkehrende Gerüchte, Andeutungen in Aussagen von Spieler und FCB, aber keine konkreten Hinweise.]
    Steve Gohouri (Elfb): Wigan Athletic [Status: Altes, unbestätigtes Gerücht, wohl ohne Wahrheitsgehalt]

Mittelfeld
    David Degen (CH): Young Boys (teuer) [Status: In den Medien immer wieder ins Spiel gebracht, bis jetzt aber keine konkreten Hinweise von Vereinen oder Spieler selbst]
    Marcelo Diaz (Chil): Universidad de Chile (3-4,5 Mio?) [Status: Gerüchte in Chile und angeblich vom Spieler bestätigte Kontakte. Ablösevorstellungen sollen zu weit auseinander liegen. Wahrheitsgehalt offen.]
    Mohamed Salah (Ägy): Arab Contactors S. C (~2-3 Mio) [Status: definitiv]
    Simon Grether (CH): Nachwuchs [Status: Soll angeblich nachgezogen werden. Bis jetzt unbestätigt.]

Sturm
    Mladen Petric (Kro/CH): Hamburger SV (ablösefrei) [Status: Unbestätigte Gerüchte und Medienvermutungen. Bis jetzt keine konkreten Gerüchte bezüglich seiner Zukunft ab Sommer.]
    Nick Proschwitz (Deu): SC Paderborn 07 [Status: Unbestätigtes Gerücht]
    Roman Buess (CH): Nachwuchs [Status: Soll angeblich nachgezogen werden. Bis jetzt unbestätigt.]
    Valmir Nafiu (Maz): FK Shkëndija (???) [Status: Scheint definitiv. Offen ob für 1. Mannschaft.]

Unverändert habe ich Dingsdag gelassen (da ist für mich die Vertragssituation nach wie vor nicht gelöst).

Benutzer Avatar von WalterFrosch

Standard

Weiss jemand wie der Verbleib von Marco Aratore (ausgeliehen an Aarau) sein wird?

http://www.transfermarkt.ch/de/marco...ler_86788.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuffi

Standard

Diskutiert doch hier weiter statt im alten Thread.
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield.
    (VS 2011)

1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

Standard

Der Transfer von Diaz scheint sich zu konkretisieren: http://bazonline.ch/sport/fussball/F...story/12089047

Zweifle noch ziemlich an der Ablöseangabe (die wird ja aber gerne im Herkunftsumfeld v.a. zu Beginn höher angesetzt, als es dann im Endeffekt ist), aber dass da was läuft ist sehr wahrscheinlich, v.a. wenn Heitz nicht "kein Kommentar" abgibt, sondern die Verhandlungen bestätigt.

Noch was anderes: Sehe ich das richtig, dass die Zukunft (also die Nichtverlängerung) von Scotty bis jetzt nicht offiziell kommuniziert wurde?

Standard

Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Der Transfer von Diaz scheint sich zu konkretisieren: http://bazonline.ch/sport/fussball/F...story/12089047

Zweifle noch ziemlich an der Ablöseangabe (die wird ja aber gerne im Herkunftsumfeld v.a. zu Beginn höher angesetzt, als es dann im Endeffekt ist), aber dass da was läuft ist sehr wahrscheinlich, v.a. wenn Heitz nicht "kein Kommentar" abgibt, sondern die Verhandlungen bestätigt.

Noch was anderes: Sehe ich das richtig, dass die Zukunft (also die Nichtverlängerung) von Scotty bis jetzt nicht offiziell kommuniziert wurde?
    Ich dachte das wurde im Zusammenhang mit Huggels Abgang kommuniziert!?
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Standard

Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    Hier steht eben nichts dazu (das wäre eben auch der Ort wo ich die Info erwartet hätte) und eine andere Meldung habe ich nicht gefunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    das hör ich zum erschte mol glaub nit dass do scho offiziell öppis kommuniziert worde isch.
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    das hör ich zum erschte mol glaub nit dass do scho offiziell öppis kommuniziert worde isch.
    Ich ha das au so in Erinnerig. 15 Zyyle fyr dr Huggel und ganz am Schluss no en 2 Zyyler fyr dr Chippi. Do bi mr zimlig sicher. Mir hän unter de Kollege no dryber diskutiert worum dr Chippi so untergoht trotz sym riesige verdienschd fyr dr FCB. Und denn isch es unheimlig still worde! Aber es isch informiert worde (evtl. wieder zruggzoge worde!?)
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    Ich ha das au so in Erinnerig. 15 Zyyle fyr dr Huggel und ganz am Schluss no en 2 Zyyler fyr dr Chippi. Do bi mr zimlig sicher. Mir hän unter de Kollege no dryber diskutiert worum dr Chippi so untergoht trotz sym riesige verdienschd fyr dr FCB. Und denn isch es unheimlig still worde! Aber es isch informiert worde (evtl. wieder zruggzoge worde!?)
    Soviel i weiss isch das nur im Blick gstande, offiziell isch glaub no nüt kommuniziert worde.
    Zitat Zitat von Bernhard Heusler
    Vermehret euch!
    Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

http://www.blick.ch/sport/fussball/s...id1828849.html
    Absehbar ist, dass neben Ex-Nationalspieler Huggel noch eine weitere Legende die Bebbi im Sommer verlassen wird. Auch der Vertrag von Scott Chipperfield (36) läuft aus, eine Verlängerung ist unwahrscheinlich. Auch, weil sich der Australier seit Monaten mit Verletzungsproblemen rumplagt.
    also au nur e vermutig und nüt offiziells
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Twitter hat er gesagt, dass er zu einem australischen Verein wechselt

Standard

Ok i dem Fall. Dass er aber nit an dr Fyyr gsi isch und au ufem Fäld nit, will er jo nit ume gsi isch, isch halt scho verdächtig.

Und ebbe dr Twitterytrag, wobei me jo nie weiss öbs wirklich dr Spieler sälber isch.
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Erfahrener Benutzer Avatar von crypto

Standard

Zitat Zitat von expertus Beitrag anzeigen
    Bei Twitter hat er gesagt, dass er zu einem australischen Verein wechselt
    Nein, hat er nicht. Die letzte Wasserstandsmeldung, die er über Twitter abgegeben hat: "See if i get any other offers in the next few wks. Last game here is 23rd." Falls ihr alle den Fake-Chippy folgt, hier ist der Echte: @chippers1975

Kleine Info am Rande Als er gefragt wurde, wieso er nie nach England gewechselt ist, war das seine Antwort: "Never had right offer. Only Charlton,Crystal palace definite & interest from Wigan. Playing reg & happy at Basel so stayed."

Eine Meldung vom FCB hat es bisher nicht gegeben. Einzig der Blick hat
    im Huggel-Artikel darauf hin gewiesen, dass es seine letzte Saison im FCB-Dress wird.

Der Plan ist, dass er im letzten Spiel noch einen Einsatz erhält.
    Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    * * *
    Albert Einstein

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von crypto Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht. Die letzte Wasserstandsmeldung, die er über Twitter abgegeben hat: "See if i get any other offers in the next few wks. Last game here is 23rd." Falls ihr alle den Fake-Chippy folgt, hier ist der Echte: @chippers1975

Kleine Info am Rande Als er gefragt wurde, wieso er nie nach England gewechselt ist, war das seine Antwort: "Never had right offer. Only Charlton,Crystal palace definite & interest from Wigan. Playing reg & happy at Basel so stayed."

Eine Meldung vom FCB hat es bisher nicht gegeben. Einzig der Blick hat
    im Huggel-Artikel darauf hin gewiesen, dass es seine letzte Saison im FCB-Dress wird.

Der Plan ist, dass er im letzten Spiel noch einen Einsatz erhält.

Daniel Wilde ‏ @_Jaza_
    @chippers1975 come back to WSyd, you'll enjoy it. Senior player in the cap, help with profile of game in the media, etc. 25-30 tough games

30 Apr Scott Chipperfield ‏ @chippers1975
    @_Jaza_ I will b in cap & be a leader to the younger players. Same as in Basel now.

Hajdin
    Gast

Standard

Adrian Winter, der Shooting Star des FC Luzern in dieser Saison, ist bei anderen Super League-Vereinen weiterhin heiss begehrt. Laut ''Blick'' haben sowohl der FC Basel wie auch der FC Zürich ein Auge auf den 25-jährigen Flügelspieler geworfen. Noch hat Winter in der Innerschweiz einen Vertrag bis 2015.

Erfahrener Benutzer Avatar von HJK

Standard

Zitat Zitat von Hajdin Beitrag anzeigen
    Adrian WinterNoch hat Winter in der Innerschweiz einen Vertrag bis 2015.
    Dann reichts ja wenn er 2015 zu uns kommt...soll bis dahin noch einwenig Matchpraxis sammeln
    HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Seite 1 von 159 1231151101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen