Seite 33 von 62 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 990 von 1848

Thema: FCB verpflichtet Mohamed Salah

Erfahrener Benutzer Avatar von Dever

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Ich finde es zwar auch nicht besonders logisch, dass Israel fussballtechnisch Europa zugeordnet wird, aber da gibt es ja noch andere Länder, die in der UEFA aus meiner Sicht nichts verloren hätten und dann ausgeschlossen gehörten wie z.B. Kasachstan (remember Tobol Kostanaj) oder Aserbeidschan.
    Da bin ich auch deiner Meinung.

Erfahrener Benutzer Avatar von panda

Standard

Salahs Schuhwechsel schafft es wohl "um die Welt" (zumindest mal bis in den grossen Kanton)
    http://www.bild.de/sport/fussball/fu...6178.bild.html

Sehr kompetent recherchierter Artikel. Dass Salah Basels bester Spieler ist, dürfte unbestritten sein. Ebenso ist jedem im Stadion sofort aufgefallen, wie demonstrativ Salah die Schuhe wechselte.

Erfahrener Benutzer Avatar von charliesheenFCB

Standard

Name:  START.jpg
Hits: 1150
Größe:  97,9 KB
    Reicht auch für die Startseite, wie der FCB auch in DE wahrgenommen wird.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von panda Beitrag anzeigen
    Salahs Schuhwechsel schafft es wohl "um die Welt" (zumindest mal bis in den grossen Kanton)
    http://www.bild.de/sport/fussball/fu...6178.bild.html

Sehr kompetent recherchierter Artikel. Dass Salah Basels bester Spieler ist, dürfte unbestritten sein. Ebenso ist jedem im Stadion sofort aufgefallen, wie demonstrativ Salah die Schuhe wechselte.
    Najaa me cha sich scho drüber stritte ob dr Salah de besti Basler Spieler isch....

Erfahrener Benutzer

Standard

Es handelt sich um kein politisches Problem. Ägypten und Israel haben vor 24 Jahren Frieden geschlossen, nachdem Ägypten 4 Kriege verloren hat und Israel den Sinai zurückgab. Tausende Israelis fahren an langen Wochenenden an die ägyptischen Strände des roten Meeres. Man fährt problemlos über die Genze. Ein Ägyptischer Präsident hat im israelischen Parlament gesprochen.

Das Problem liegt offensichtlich im Rassismus in der ägyptischen / arabischen Gesellschaft. Der ist offensichtlich weiter verbreitet als der sportsgeist. Weshalb soll Salahs Familie etwas passieren, wenn das israelische und ägyptische Militär sehr gut kooperieren?

Der Begründigung, weshalb Israel in der UEFA spielt, hat Salah soeben gegeben. Er sollte sich einen Klub am Golf suchen, dort besteht keine Gefahr, einem Israeli die Hand schütteln zu müssen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hö? Ich hab mich die letzten Tage nur it NZZ/BlocherZeitung informiert und erfahre im Forum davon. Hab ich da was verpasst?

Erfahrener Benutzer Avatar von LossGivenDefault

Standard FCB verpflichtet Mohamed Salah

Zitat Zitat von Golega Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um kein politisches Problem. Ägypten und Israel haben vor 24 Jahren Frieden geschlossen, nachdem Ägypten 4 Kriege verloren hat und Israel den Sinai zurückgab. Tausende Israelis fahren an langen Wochenenden an die ägyptischen Strände des roten Meeres. Man fährt problemlos über die Genze. Ein Ägyptischer Präsident hat im israelischen Parlament gesprochen.

Das Problem liegt offensichtlich im Rassismus in der ägyptischen / arabischen Gesellschaft. Der ist offensichtlich weiter verbreitet als der sportsgeist. Weshalb soll Salahs Familie etwas passieren, wenn das israelische und ägyptische Militär sehr gut kooperieren?

Der Begründigung, weshalb Israel in der UEFA spielt, hat Salah soeben gegeben. Er sollte sich einen Klub am Golf suchen, dort besteht keine Gefahr, einem Israeli die Hand schütteln zu müssen.
    Genauso ist es!

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei all dem Druck aus der Heimat kann ich aber auch MS22 verstehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Salah fisten.
    pfui.

Zitat Zitat von rotblau1994 Beitrag anzeigen
    Najaa me cha sich scho drüber stritte ob dr Salah de besti Basler Spieler isch....
    unbestritten ist aber, dass nicht jeder die ironie in pandas beitrag entdeckt hat
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Erfahrener Benutzer Avatar von Aficionado

Standard

...

Souverän gekontert

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von Latteknaller Beitrag anzeigen
    pfui.
    Naja, wenn man den schwarzen Humor darin nicht erkennen kann ...

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man den schwarzen Humor darin nicht erkennen kann ...
    na ja, wenn man den schmutzigen humor darin nicht erkennen kann
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

na ja, wenn man den schmutzigen humor darin nicht erkennen kann
    Ich schon ...

Benutzer

Standard

Eifach nume trurig meh cha me do nit
    säge!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=qSkIhdy7WcE

Komentar vo dem Video: Fuck you all muslims and your fucking mohamed!!!
    Go to hell!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von uwb#1

Standard

Zitat Zitat von FCB_13_9 Beitrag anzeigen
    Wenn der Druck für ihn zu gross ist, soll er erst gar nicht zum Spiel erscheinen und auf so peinliche Faxen verzichten. Sein Auftritt ist einem Sportsman und insbesondere dem FCB nicht würdig.
    Geändert von uwb#1 (02.08.2013 um 12:41 Uhr)
    "Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
    We can take' em all"
    - Vanilla Muffins

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Zitat Zitat von uwb#1 Beitrag anzeigen
    Wenn der Druck für ihn zu gross ist, soll er erst gar nicht zum Spiel erscheinen und auf so peinliche Faxen verzichten. Sein Auftritt ist einem Sportsman und insbesondere dem FCB nicht würdig.
    Gsehni au so. Verstösst miner Meinig noch genau so gege d FCB Charta wie s verhalte bim Autofahre vom Bobba.

Deswitere regt mi der Salah langsam uf: Ramadan do, Politik dört... jä Gopferdammi, längts nid dass me uf d Religion muess Rücksicht neh? Es spiele auno politischi und (8ung Unterstellig) evtl. rassistischi Extrawürscht e Rolle. Wenn me die Boni will becho sött me aber dr nägscht Heber versenke Herr Momo!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von FCB_13_9 Beitrag anzeigen
    Der Druck der Medien und der Fans, das fehlende Privatleben etc. - das gehört zum Leben eines Fussball-Profis und ist in meinen Augen Teil der exorbitant hohen Löhne, die sie beziehen.

So wie in seiner Heimat ein paar Idioten offenbar der Meinung sind, dass er den Boden Israels nicht betreten soll, so sind in Basel, wo er arbeitet und seinen Lohn bezieht, die meisten Leute der Ansicht, dass er in Israel spielen und irgenwelche rassistische oder politische Motive beiseite lassen soll.

Sollte Salah nicht spielen wollen, dann hoffe ich, dass er sobald wie möglich gewinnbringend verkauft wird. Solche Spieler können wir in unseren Reihen nicht gebrauchen. Es geht in Tel Aviv um die Qualifikation zur CL, alles andere ist nebensächlich. Wenn nun ein Spieler seine persönlichen "Probleme" über jene des Clubs stellt, dann soll er bitte gehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Bisher war mir das Thema Israel-Aegypten eher fremd. Soweit ich aber bei Internet-Recherchen verstanden habe, gab es zwar früher etliche Konflikte, jetzt aber scheint seit Jahren Frieden zu herrschen...wenigstens politisch. Von daher gesehen habe ich kein Verständnis, wenn sich Salah von gewissen Kreisen unter Druck setzen lässt. Da scheint es ja lediglich um althergebrachte Antipathien zu gehen. So gesehen dürfte kein Basler gegen FCZ oder GC spielen, auch wenn dieser Vergleich bestimmt zu harmlos ist. Der Arbeit-, Geld- und Brötchengeber heisst FC Basel und nicht Aegypten. Auch ein Salah verdient hier ganz ganz gutes Geld, also soll er gefälligst derartige Spielchen sein lassen und seinen Verpflichtungen nach kommen.

Standard

Es geht in Tel Aviv um die Qualifikation zur CL, alles andere ist nebensächlich. Wenn nun ein Spieler seine persönlichen "Probleme" über jene des Clubs stellt, dann soll er bitte gehen.
    zum beispiel, wenn einer lieber in argentinien auf sein drittes kind wartet, statt dem fcb bei der cl-quali zu helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von xherdan17

Standard

zum beispiel, wenn einer lieber in argentinien auf sein drittes kind wartet, statt dem fcb bei der cl-quali zu helfen?
    Bitte keine Blasphemie im Forum.

MED ist ja nicht der erste, der wegen der Geburt eines Kindes ein Spiel aussetzt. Für mich sind dies auch völlig andere Gründe als politische. Über solche politische Dinge sollte man stehen können.
    Stellt euch mal vor, ein Spieler hätte ein Problem mit schwarzen Spielern und würde deshalb nicht gegen Teams mit solchen Spielern antreten. Das würde einen riesen Aufschrei wegen Rassismus geben, ist für mich aber in etwa das Gleiche.

Erfahrener Benutzer Avatar von Chartking

Standard

Ich hoffe, dass Du diesen Vergleich nicht ernst gemeint hast und vermisse den Ironie-Smiley....

Standard

Zitat Zitat von Chartking Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Du diesen Vergleich nicht ernst gemeint hast und vermisse den Ironie-Smiley....
    doch habe ich. es geht darum, dass einer seine persönlichen belange über diejenigen des clubs stellt. ob diese persönlichen belange für uns nun "gerechtfertigt" sind oder nicht ist dann doch sehr subjektiv und vor allem aus einem anderen kulturkreis betrachtet schwierig zu beurteilen.

Standard

Abgesehen davon, dass die Geburt eines Kindes etwas ganz anderes ist und in keiner Weise mit der Situation von Salah verglichen werden kann, dürfte MEDs verspätete Antrittstermin wegen der Geburt seines Kindes schon bei den Verhandlungen ein Thema gewesen sein.

doch habe ich. es geht darum, dass einer seine persönlichen belange über diejenigen des clubs stellt. ob diese persönlichen belange für uns nun "gerechtfertigt" sind oder nicht ist dann doch sehr subjektiv und vor allem aus einem anderen kulturkreis betrachtet schwierig zu beurteilen.
    Wie schon früher einmal erwähnt, werden wir dann in Zukunft Gefahr laufen, dass andere Spieler wegen irgendwelchen persönlichen Belangen, die für uns schwierig zu beurteilen sind, auf Spiele verzichten wollen. Zudem bin ich der Meinung, dass die Spieler aus fremden Kulturkreisen, die nach Europa kommen, um hier dick Kohle zu verdienen, sich an die hier üblichen Gepflogenheiten anpassen müssen und nicht umgekehrt. Wo kämen wir denn da hin?!? Wenn diese ausländischen Spieler damit nicht klar kommen, dann sollen sie doch einfach zuhause bleiben, wo alles so ist, wie sie es gerne möchten... vermutlich ausser dem Lohn.
    Geändert von Mundharmonika (02.08.2013 um 14:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Chartking

Standard

Nun, Delgado hat den FCB bereits VOR seiner Unterschrift darüber infomiert, dass er erst nach der Geburt nach Basel kommen würde und der FCB hat das so akzeptiert. DAS ist der wesentliche Unterschied.

Standard

Abgesehen davon, dass die Geburt eines Kindes etwas ganz anderes ist und in keiner Weise mit der Situation von Salah verglichen werden kann,
    stimmt. angesichts dessen, was salahs familie in ägypten unter umständen drohen könnte (zugegeben ich weiss nicht was, du aber auch nicht), ist das dritte mal dabei sein bei der geburt seines kindes eher unwichtig...

Standard

Zitat Zitat von Chartking Beitrag anzeigen
    Nun, Delgado hat den FCB bereits VOR seiner Unterschrift darüber infomiert, dass er erst nach der Geburt nach Basel kommen würde und der FCB hat das so akzeptiert. DAS ist der wesentliche Unterschied.
    und das hat jeder gemacht, der mal beim fcb wegen der geburt eines kindes ein spiel verpasst hat? eher nicht. der spieler fragt, der fcb bewilligt (oder auch nicht). so wie jetzt bei salah. wenn der fcb sagt, salah muss spielen, und dieser weigert sich, können wir uns dann immer noch aufregen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

unsere stars gleichen langsam einem komödiantenstadl und füllen blick und co das sommerloch.... lächerlich

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Ich erwarte langsam eine klare Ansage unserer Klubleitung. Entweder - so wie ich es von Heusler eigentlich erwarte - sagt der FCB, man werde ohne Salah nach Israel reisen um seinen Spieler zu schützen oder man sagt klar, Salah kommt mit und wird für den FC Basel auflaufen.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Standard

stimmt. angesichts dessen, was salahs familie in ägypten unter umständen drohen könnte (zugegeben ich weiss nicht was, du aber auch nicht), ist das dritte mal dabei sein bei der geburt seines kindes eher unwichtig...
    Wenn Salahs Familie etwas drohen könnte, weil er gegen Israelis spielt oder auf israelischem Boden, dann hätte sich Salah und seine Familie dies vielleicht auch vorher überlegen können. Israel spielt nun einmal in der UEFA und da wusste man schon im voraus, dass es unter Umständen einmal zu einer solchen Begegnung kommen könnte. Er hätte in diesem Fall also konsequenterweise in Afrika bleiben oder einen Vertrag bei einem Scheich unterschreiben sollen.

Oder sollen wir jetzt anfangen Salah zu drohen, falls er NICHT spielt...

und das hat jeder gemacht, der mal beim fcb wegen der geburt eines kindes ein spiel verpasst hat? eher nicht. der spieler fragt, der fcb bewilligt (oder auch nicht). so wie jetzt bei salah. wenn der fcb sagt, salah muss spielen, und dieser weigert sich, können wir uns dann immer noch aufregen.
    Also bitte, es ist nicht nur im Fussball, sondern allgemein üblich, dass man bei der Geburt seines Kindes frei bekommt. Da vergleichst Du jetzt wirklich Äpfel mit Birnen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Ich erwarte langsam eine klare Ansage unserer Klubleitung. Entweder - so wie ich es von Heusler eigentlich erwarte - sagt der FCB, man werde ohne Salah nach Israel reisen um seinen Spieler zu schützen oder man sagt klar, Salah kommt mit und wird für den FC Basel auflaufen.
    Warum sollte der FCB sowas tun? Je später die Israelis dies erfahren desto besser (ob es ein grosser Vorteil für den FCB ist dies in letzter Minute mitzuteilen weiss ich nicht, ein Nachteil ist dies aber bestimmt nicht)

Lesezeichen