Seite 165 von 166 ErsteErste ... 65115155163164165166 LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.950 von 4973

Thema: Neues aus Zirü...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Vor, während und nach dem Match befinden sich die Fussballfans in einem rechtsfreien Raum und können tun und lassen, was sie sollen, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, auch wenn das Gesetz nicht zulässt. Ich habe den Eindruck, dass du das nicht begreifst.
    Wie bitte ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Wie bitte ?
    Ironie. Und Sarkasmus, und zwar viel davon.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teigaff Beitrag anzeigen
    Ironie. Und Sarkasmus, und zwar viel davon.
    Nein, keine Ironie und kein Sarkasmus. Siehe was heute in Luzern abgegangen ist. Die Hools haben einmal mehr gezeigt, wo es lang geht.

Genau so wie die USA dem Rest der Welt Befehle erteilt, egal of damit internationale Verträge gebrochen werden, genau so sagen die Hooligans, was vor, während und nach dem Match passiert. Der Insektenverein hat nicht umsonst eine Beratungsfirma engagiert. Die Spieler haben ganz brav ihr Trikot den Hools gebracht. Die Spieler müssen froh sein, dass die Hools Gnade walten liessen, denn sie hätten auch durchsetzten können, dass die Spieler zur Strafe für den 0:4-Rückstand vor allen Leuten sich hätten nackt ausziehen müssen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vor, während und nach dem Match befinden sich die Fussballfans in einem rechtsfreien Raum und können tun und lassen, was sie sollen, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, auch wenn das Gesetz nicht zulässt. Ich habe den Eindruck, dass du das nicht begreifst.
    Diesen rechtsfreien Raum gibts in Bern auch, aber nicht im Stadion

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Cousin der Nachbarin von einem ehemaligen Arbeitskollegen arbeitet scheinbar beim SFV. Er soll gesagt haben, dass geplant ist, die NLA auf 12 Mannschaften aufzustocken, damit "GC" nicht absteigen muss. Grund: Die "GC"-Hooligans haben dem SFV gedroht, dass der Sitz in Muri in die Luft gesprengt wird, wenn das nicht gemacht wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

was er wohl macht...?

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Der Cousin der Nachbarin von einem ehemaligen Arbeitskollegen arbeitet scheinbar beim SFV.
    Nein, es war die Freundin des Onkels des Cousin der Nachbarin von deinem ehemaligen Arbeitskollegen, der scheinbar beim SFV arbeitet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Koch

Standard

Der Cousin der Nachbarin von einem ehemaligen Arbeitskollegen arbeitet scheinbar beim SFV.
    Hörst du dir auch mal selber zu?
    Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Läck isch dä Ponte ä Gigu:

Ponte: "die richtigen GC-Fans waren nicht in Luzern, sondern zuause" und: "so eine Aktion wie jene, dass Spieler ihre Shirts den Fans geben mussten, das habe ich noch nie gehört"

Trottel

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Er hat was von einem gescheiterten Beizer.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von shady

Standard

Gibt es eigentlich auch Bilder oder Videos von der Schande??
    Ich habe bis jetzt nur Fans gesehen die über den Zaun geklettert sind und sich hinter der Bande postiert haben.
    Hat jemand den Platz gestürmt oder Personen angegriffen oder in irgendeiner Art dritte gefährdet??

In der Schweiz wird wieder einmal ein Riesenbüro um nichts aufgemacht...
    declaravit iam mortuum vivere

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von shady Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Bilder oder Videos von der Schande??
    Ich habe bis jetzt nur Fans gesehen die über den Zaun geklettert sind und sich hinter der Bande postiert haben.
    Hat jemand den Platz gestürmt oder Personen angegriffen oder in irgendeiner Art dritte gefährdet??

In der Schweiz wird wieder einmal ein Riesenbüro um nichts aufgemacht...
    Ist so, dennoch haben sie sich alle strafbar gemacht. Ein über den Haag springen ist nun mal verboten. Wären sie zurück gegangen wäre auch alles i.O. gewesen, haben sie auch nicht gemacht.

Den Skandal sehe ich auch nicht, aber klar kann man das Spiel abbrechen und klar kann man Stadionverbote dafür verteilen - eine riesen Schande sehe ich aber auch nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Ist so, dennoch haben sie sich alle strafbar gemacht. Ein über den Haag springen ist nun mal verboten. Wären sie zurück gegangen wäre auch alles i.O. gewesen, haben sie auch nicht gemacht.

Den Skandal sehe ich auch nicht, aber klar kann man das Spiel abbrechen und klar kann man Stadionverbote dafür verteilen - eine riesen Schande sehe ich aber auch nicht
    Nun gut, Nötigung, Erpressung und Drohnung dürfte auch noch vorgefallen sein, nicht zu vernachlässigen.

Man hat den Spielern und ihren Familien gedroht.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Brummler-1952

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen

Geht's eigentlich noch?
    Das über den Hag steigen ist zwar verboten, trotzdem mag dies alleine in sich noch keine Riesen-Schande darstellen. Wenn Du aber in den gesamten Vorfällen keine Schande zu erkennen magst, so frage ich mich schon, was es für Dich braucht, bis Du solche Arschlöcher und deren Verhalten als Schande siehst. Beleidigungen, Drohungen, gar tätliche Übergriffe gegen Spieler! Hallo was ist das denn?
    Es wäre eine Gelegenheit gewesen, diesen Nazi-Schädel einzusacken und zu versorgen! Gemacht wurde aus Schiss nichts - das ist auch eine Schande! Nun wird er weiss Gott wo überall in der Schweiz gesucht.
    Die Chance, dass ich Probleme bekomme, weil ich in der Bäckerei einen Mohrenkopf bestelle, ist heutzutage offenbar ungleich grösser.
    VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Brummler-1952 Beitrag anzeigen

Die Chance, dass ich Probleme bekomme, weil ich in der Bäckerei einen Mohrenkopf bestelle, ist heutzutage offenbar ungleich grösser.
    Ich zwifle, dass du in däm Fall drei Däg hinterander Blick-Schlagziele gmacht hättsch. Blick macht do gueti Antifa-Arbet .
    Nid füre Lohn, für d'Region

Standard

Ob es hässliche Nazis oder Linksfaschisten waren, spielt bei dieser Sachlage absolut keine Rolle. Vor allem steht diese Tat in keinem Zusammenhang mit der politischen Motivation, sondern einzig und alleine mit der sportlichen Situation des GCs.

Aber schon immer wieder unglaublich, wie Leute in einer aufgeklärten, direkten Demokratie einer solch verabscheuungswürdigen Ideologie, welche für Millionen von Toten sorgte, sich annehmen und diese breit zur Schau stellen. Ekelhaft.
    Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Jaja, den eigenen schwarzen Spieler angreifen und als Nigger beschimpfen hat natürlich nur mit der Lage von GC und nichts mit dem Gedankengut der Individuen, die sich aufs Feld begeben haben, zu tun....

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Jaja, den eigenen schwarzen Spieler angreifen und als Nigger beschimpfen hat natürlich nur mit der Lage von GC und nichts mit dem Gedankengut der Individuen, die sich aufs Feld begeben haben, zu tun....
    Sorry, ich bezog mich aufs Spielfeld an sich gehen. Bei der hässlichen Nigger-Episode geb ich Dir recht, das ist ganz klar politisch motiviert und kommt aus der wohl verabscheuungswürdigsten politischen Ecke, welche die Menschheit je hervorgebracht hat. Rassismus in seiner reinsten Form. Dass man da nur von Landfriedensbruch und Nötigung spricht und nicht auch noch die Antirassismusstrafnorm dazuzieht, ist mir schleierhaft.
    Geändert von Käppelijoch (15.05.2019 um 09:07 Uhr)
    Heusler.

Standard

Geht's eigentlich noch?
    Das über den Hag steigen ist zwar verboten, trotzdem mag dies alleine in sich noch keine Riesen-Schande darstellen. Wenn Du aber in den gesamten Vorfällen keine Schande zu erkennen magst, so frage ich mich schon, was es für Dich braucht, bis Du solche Arschlöcher und deren Verhalten als Schande siehst. Beleidigungen, Drohungen, gar tätliche Übergriffe gegen Spieler! Hallo was ist das denn?
    Es wäre eine Gelegenheit gewesen, diesen Nazi-Schädel einzusacken und zu versorgen! Gemacht wurde aus Schiss nichts - das ist auch eine Schande! Nun wird er weiss Gott wo überall in der Schweiz gesucht.
    Wir haben auch eine grössere Gruppierung Rechtsextreme im Sektor D und das weisst du - zwar nicht an jedem Spiel, aber an ausgewählten Spielen sehr wohl! Die gehören nicht zur offiziellen MK das ist so, dennoch wird das akzeptiert. Ich habe mich schon oft über Affengeräusche und Hakenkreuz Tattoos aufgeregt. Wie viele Spielsperren sollte der FCB denn dafür bekommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Geht's eigentlich noch?
    S Fett druckte isch würklich idiotisch, alles andere passiert an fascht jedem Spieltag in fascht jedem Sektor.

Mir rede do vo ca. 20 Schnäuz, wo zwor übere Haag sind, aber s Spielfäld zu keinere Zyyt beträtte händ. Frog mi was passiert wär, wenn me d Schugger, statt ufem Spielfäld am Spielfäld Rand positioniert, die paar Nase ignoriert und eifach witer gspielt hät.
    Ansunschte het me doch vo usse betrachtet, zimlich verhältnismässig reagiert und vo offizieller Sitte ä Eskalation versuecht z verhindere. Ob me s Spiel wäge däm hät müesse abbreche, weiss nid...

Nid das ich öbbis drgege hät, jede Nazi wo ummelauft, isch eine zviel (das me das zerst no schriebe muess, isch eigentlich scho bezeichnend...). Aber glücklicherwies isches in dere Situation dr Polizei nid drum gange sich z profiliere, sondern sie hets nid zunere Eskalation lo koh.

Me het ihm d Möglichkeit geh, sich z stelle und das het er gmacht. Perfekt glöst, Ziel erreicht. Problem wo? Wennd willsch Action gseh, lueg doch bitte eifach ä Film.

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Nein, keine Ironie und kein Sarkasmus. Siehe was heute in Luzern abgegangen ist. Die Hools haben einmal mehr gezeigt, wo es lang geht.

Genau so wie die USA dem Rest der Welt Befehle erteilt, egal of damit internationale Verträge gebrochen werden, genau so sagen die Hooligans, was vor, während und nach dem Match passiert. Der Insektenverein hat nicht umsonst eine Beratungsfirma engagiert. Die Spieler haben ganz brav ihr Trikot den Hools gebracht. Die Spieler müssen froh sein, dass die Hools Gnade walten liessen, denn sie hätten auch durchsetzten können, dass die Spieler zur Strafe für den 0:4-Rückstand vor allen Leuten sich hätten nackt ausziehen müssen.
    Wirklich ein sehr guter Vergleich, auch wenn ich bis heute nicht gewusst habe, dass Hooligans und deren Verbündeten in der Schweizer Rechtssprechung ein Vetorecht besitzen und deswegen gar nicht belangt werden können. Endlich spricht mal jemand aus, was alle vermuten: Diese Verurteilungen, Bussen, Stadion- und Rayonverbote sind alles nur Fakenews.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von händsche Beitrag anzeigen
    Endlich spricht mal jemand aus, was alle vermuten: Diese Verurteilungen, Bussen, Stadion- und Rayonverbote sind alles nur Fakenews.
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von canon

Standard

Zitat Zitat von händsche Beitrag anzeigen
    S Fett druckte isch würklich idiotisch, alles andere passiert an fascht jedem Spieltag in fascht jedem Sektor.

Mir rede do vo ca. 20 Schnäuz, wo zwor übere Haag sind, aber s Spielfäld zu keinere Zyyt beträtte händ. Frog mi was passiert wär, wenn me d Schugger, statt ufem Spielfäld am Spielfäld Rand positioniert, die paar Nase ignoriert und eifach witer gspielt hät.
    Ansunschte het me doch vo usse betrachtet, zimlich verhältnismässig reagiert und vo offizieller Sitte ä Eskalation versuecht z verhindere. Ob me s Spiel wäge däm hät müesse abbreche, weiss nid...

Nid das ich öbbis drgege hät, jede Nazi wo ummelauft, isch eine zviel (das me das zerst no schriebe muess, isch eigentlich scho bezeichnend...). Aber glücklicherwies isches in dere Situation dr Polizei nid drum gange sich z profiliere, sondern sie hets nid zunere Eskalation lo koh.

Me het ihm d Möglichkeit geh, sich z stelle und das het er gmacht. Perfekt glöst, Ziel erreicht. Problem wo? Wennd willsch Action gseh, lueg doch bitte eifach ä Film.
    Leider stimmt das ebe nid. Sin jo ufs Spielfäld und hän emene GC-Spieler eins uf d Schnure gschlage...

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    . Dass man da nur von Landfriedensbruch und Nötigung spricht und nicht auch noch die Antirassismusstrafnorm dazuzieht, ist mir schleierhaft.
    Der FCL hat nun seinerseits Anzeige erstattet, u.a eben auch wegen Rassismus. Ich finds gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

GC Präsi scho wieder wäg, ka sich mit dr neue Strategie wo allfällig mittel- langfristig in dr NLB könnti sy nit verträte... Und mir motze über dr BB...
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Prognose:
    In 3 Jahren ist GC konkurs

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann soll halt "GC" keine Löhne zahlen und Spieler aufs Feld schicken, die gratis Fussball spielen uns tagsüber einer normalen Tätigkeit nachgehen. So wie der FC Bubendorf. Und der FC Bubendorf existiert noch immer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

für die echten GC fans tut's mir leid...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    für die echten GC fans tut's mir leid...
    in der Tat - traurige Geschichte wie man einen Club so schnell runterwirtschaften kann. Wir können nur hoffen, dass wir mit dem extremen strukturellen Defizit nicht in die gleiche Spirale kommen

Standard

Ich kann langsam kein Popcorn mehr sehen.
    Heusler.

Lesezeichen