Seite 43 von 50 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.290 von 1477

Thema: Marco-Pipi-Streller

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Nun, was den Fussball betrifft ist seine Aussage okay, aber danach? Eher pubertäres Statement für einen erwachsenen Mann. (stelle mir besagte Szene auf dem Balkon gerade bildlich vor...)
    Und dann wiederrum fragt sich der Streller warum er von den Nati-Fans ausgebuht wird. Zürich gehört ja schliesslich auch zur Schweiz.
    MS ist für mich das Paradebeispiel eines Fussballers.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Nichts was mit YB zu tun hat, ist zum schmunzeln...allerhöchstens lächerlich :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Daumen runter

Nichts persönliches gegen Streller, aber seine Zeit läuft ab. Es ist wirklich erst jetzt soweit, dass ich Position gegen Strellers Arbeit/Funktion einnehme, aber m.E. sollte jetzt auch bei ihm ein Schnitt gemacht werden. Danke für alles.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gentleman Agreement (Jugendwort 2019)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

er tritt als sportchef zurück laut blick.ch
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Extrem schade... ich werde ihn beim FCB vermissen. Ich hoffe er nimmt sich nun mal (s)eine Auszeit und kommt dann in anderer Funktion gestärkt und gut erholt zum FCB zurück.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Extrem schade... ich werde ihn beim FCB vermissen. Ich hoffe er nimmt sich nun mal (s)eine Auszeit und kommt dann in anderer Funktion gestärkt und gut erholt zum FCB zurück.
    meine meinung.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mag Streller als Person extrem. Aber als Sportchef hat er auf ganzer Linie vesagt und mitgeholfen, einen hervorragend geführten Klub innert kürzester Zeit an die Wand zu fahren. Als FCB-Spieler wird er natürlich trotzdem für immer als Held in Erinnerung bleiben.

Das grandiose Scheitern von Streller ist aber nur die Folge von unserer dümmlichen "Strategie", dass "FCB-DNA" und nicht Fachkompetenz bei der Besetzung von Vereinsmitarbeitern an erster Stelle steht. Wird Strellers Nachfolger nach den selben Massstäben ausgesucht, brodelt die Scheisse munter weiter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von swisspower Beitrag anzeigen
    Ich mag Streller als Person extrem. Aber als Sportchef hat er auf ganzer Linie vesagt und mitgeholfen, einen hervorragend geführten Klub innert kürzester Zeit an die Wand zu fahren. Als FCB-Spieler wird er natürlich trotzdem für immer als Held in Erinnerung bleiben.

Das grandiose Scheitern von Streller ist aber nur die Folge von unserer dümmlichen "Strategie", dass "FCB-DNA" und nicht Fachkompetenz bei der Besetzung von Vereinsmitarbeitern an erster Stelle steht. Wird Strellers Nachfolger nach den selben Massstäben ausgesucht, brodelt die Scheisse munter weiter.
    Ich war auch immer dieser Meinung. Die letzten Tage haben mich aber zweifeln lassen. Zuviel wurde geschrieben über Burgener und seinen Einfluss. Ich denke mittlerweile, Streller konnte nicht walten wie er wollte.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Neuer Benutzer

Standard

In dieser Phase zurückzutreten, ein paar Tage vor Trainingsbeginn, wo der Sportchef die Saisonvorbereitung langsam aber sicher abgeschlossen haben sollte ist unterirdisch lieber Marco...

Ich mag Dich als Person und vergötterte Dich als Spieler.
    Aber jetzt in diesem Moment abzuspringen, in der entscheidenden Phase für deine Funktion als Sportchef für die Du auch noch Kohle einsackst... *Kopfschüttel*

Man stelle sich vor ein Projektleiter für ein Mio. Projekt in der Privatwirtschaft springt einige Tage vor GoLive ab...
    Weil er noch nichts gemacht hat? Weil nichts funktioniert?
    Ich bin fast geneigt zu schreiben man sollte versuchen hier Marco einzuklagen...

Hat er die Lieferobjekte für die neue Saison für seine Rolle als Sportchef geliefert?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lophophora Beitrag anzeigen
    In dieser Phase zurückzutreten, ein paar Tage vor Trainingsbeginn, wo der Sportchef die Saisonvorbereitung langsam aber sicher abgeschlossen haben sollte ist unterirdisch lieber Marco...

Aber jetzt in diesem Moment abzuspringen, in der entscheidenden Phase für deine Funktion als Sportchef für die Du auch noch Kohle einsackst... *Kopfschüttel*

Man stelle sich vor ein Projektleiter für ein Mio. Projekt in der Privatwirtschaft springt einige Tage vor GoLive ab...
    Ich bin fast geneigt zu schreiben man sollte versuchen hier Marco einzuklagen...

Hat er die Lieferobjekte für die neue Saison für seine Rolle als Sportchef geliefert?
    Vielleicht konnte er seine Arbeit auch nicht machen, weil Burgener kein Geld mehr ausgeben will? Vllt wurden ihm Steine in den Weg gelegt? Vllt wurde er rausgeekelt? Schade ist die GV schon durch...

Erfahrener Benutzer Avatar von Zargor

Standard

@ Lophophora

wen du hier auch mitliest - oder postet du nur ? - dann weisst du selber das das hier von sehr vielen gefordert wurde....
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr bitterer Abschied, wenn das denn alles stimmt.

Denke nach wie vor, dass er seine Sache nicht all zu schlecht gemacht hat. Bei den Transfers fehlte zugegebenermassen ein bisschen oft das entscheidende Quäntchen Glück.... Aber damals, als die neue Konstellation Burgener - Streller - Wicky präsentiert wurde, schwante mir noch einiges übleres als 2x 2. zu machen.

Nun wird sich weisen, wie viel denn aktuell mit einer anderen Person auf seiner Position machbar ist....

Merci für di Yysatz Marco!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    @ Lophophora

wen du hier auch mitliest - oder postet du nur ? - dann weisst du selber das das hier von sehr vielen gefordert wurde....

Ja diese Forderung ist ja auch i.O.
    Wäre ja bis im Frühling auch nicht so ein Problem gewesen, da dann genug Zeit für seinen Nachfolger die neue Saison zu planen.
    Nur genau jetzt wo Lieferzeit für die neue Saison wäre abzuhauen... ohne zu liefern?
    ist schwach... und enttäuschend und wird dem FCB nächste Saison schaden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Vielleicht konnte er seine Arbeit auch nicht machen, weil Burgener kein Geld mehr ausgeben will? Vllt wurden ihm Steine in den Weg gelegt? Vllt wurde er rausgeekelt? Schade ist die GV schon durch...
    Ich habs nicht so mit Verschwörungstheorien. Aber das ist garantiert kein Zufall. Die Analyse war genau dafür da um die GV abzuwarten. Nächstes Jahr ist dann der Sturm etwas abgeflaut.
    Denken denn noch immer alle es sei eine gute Idee, dass der Verein seine 25% nicht unabhängig und professionell vertritt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Und tschüss. Machs guet, Pipi. Jetzt auch offiziell.

Erfahrener Benutzer Avatar von #10
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
    (@forum since 2009)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Offiziell:
    https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/0...rtchef-zurueck

Schad... Ha sini Arbeit eigentlich gschätzt und glaub eher dass s Problem witer obe sitzt. Mol luege wär sin nochfolger wird. Spannend isch, dass er witerhin VR und Vorstandsmitglied wird, quasi dr Chef vom neue Sportchef
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

jetzt offiziell.

scheisse.. danke für di ihsatz, pipi!

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Wenn du den wichtigsten Teilprojektleiter ersetzen willst - und dein Chef legt sein Veto ein.. solche 'er oder ich' Situationen gibt es en masse.
    Ich verstehe da Streller schon ein wenig. Die Trainerwahl sollte primär Sache des Sportdirektors sein. Er ist letztlich auch für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Dass es aus der Sicht vieler (einschliesslich mir) falsch gewesen wäre, Koller loszuwerden, tut nichts zur Sache.

Wenn ein Sportdirektor sich in der Trainerfrage nicht durchsetzen kann, wozu ist er dann noch da?

Erfahrener Benutzer

Standard

Strellers Rücktritt geschah wie so viele seiner Entscheidungen: Emotional aus dem Bauch heraus. Als Spieler waren diese Emotionen top, aber in einer Management-Funktion braucht es Ruhe, Planungsvermögen und analytisches Denken.

Streller sollte seine Berufswahl überdenken. Ich sehe ihn eher als Trainer denn als Sportchef.

Ich glaube, dieser Rücktritt sit eine Erlösung für ihn und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Danke Marco Streller und alles gueti für d‘Zuekunft.
    (c) Basler_Monarch, 2018/2019 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

soll sich weiterbilden und seine sporen zuerst bei einem kleineren klub abverdienen.

er ist aber sicher nicht alleinschuldiger. mich nimmt langsam auch wunder, wer die undichte quelle im club ist, und alles immer blick und co steckt.

Erfahrener Benutzer Avatar von franktroxler

Standard

Marco Streller verloht dr Verein wie damals.. in dem er sin Vertrag nit respektiert und im Streit mit dr Vereinsfüehrig.

Ich hab mit meinem Wechsel nach Stuttgart selbst einen Vertrag gebrochen und muss mich deswegen also nicht heiligsprechen.
    M.Streller
    Zitat Zitat von Zuffi Beitrag anzeigen
    Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
    Zitat Zitat von Brummler-1952 Beitrag anzeigen
    Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
    Zitat Zitat von schnauz Beitrag anzeigen
    de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Erfahrener Benutzer

Standard

Merci Pipi! Bliebsch uns jo no treu im Verwaltigsroot. Jetzt holet dr Gärber vo Thun!!!

Benutzer Avatar von DiniMueter

Standard

no more jobs for the boys

Benutzer

Standard

die schleichende interne demontage von marco streller als sportchef begann mit der installation kollers als trainer.
    gewisse forums user hatten damals darüber gelacht wenn der verdacht geäussert wurde dies wäre gegen seine stimme geschehen und könne nur probleme geben...

schade für streller und für den fcb. es war bei weitem nicht alles gut aber wieviele kompetenzen hatte streller wirklich?
    wie oft wurde ihm dreingeredet oder wurde er gar überstimmt oder noch schlimmer übergangen?

ich persönlich verstehe seine entscheidung und hoffe er wird dereinst vize oder präsi unter einer neuen führung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach was, nach dieser extrem unglücklichen Geschichte gibt's keine andere Möglichkeit. Es tut mir extrem leid (auch für Marco Streller persönlich) das es so weiter kommen musste, aber es ist überfällig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zelig

Standard

Burgener ist auf der ganzen Linie gescheitert: sportlich, menschlich, wirtschaftlich.

Jammerschade, was mit dem FCB passiert. Ein Scherbenhaufen, die Lachnummer der Nation.

Seite 43 von 50 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Lesezeichen