Seite 51 von 250 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.530 von 7489

Thema: Schweizer «Nati» Faden

Erfahrener Benutzer Avatar von hemmliglunggi

Standard

Wieviele Tore hat eigentlich Xhaka beim FCB gemacht? Ich kann mich so spontan nur gerade an das eine gegen Debrecen erinnern.

Bobadischa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hemmliglunggi Beitrag anzeigen
    Wieviele Tore hat eigentlich Xhaka beim FCB gemacht? Ich kann mich so spontan nur gerade an das eine gegen Debrecen erinnern.
    2 in dr Superleague
    1 in dr CL Quali
    4 in Fründschaftspiil

Erfahrener Benutzer Avatar von SimonFCB

Standard

Zitat Zitat von hemmliglunggi Beitrag anzeigen
    eins – glaube ich – noch gegen thun

Bobadischa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SimonFCB Beitrag anzeigen
    eins – glaube ich – noch gegen thun
    gege Servette 10.09.2011
    gege Thun 15.05.2011

Bobadischa
    Gast

Standard

Sehr komische Schiri, was hett dä bi dere Charte genau gseh?

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Schwalbe

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Bobadischa Beitrag anzeigen
    allgemein ein schiri auf superleague niveau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bobadischa Beitrag anzeigen
    also wenn mr gseht für was dr barnetta die ersti und die zweiti gälli kriegt het...

miestet die andere mindestens 9 oder 10 gälli ha...
    Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Bobadischa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    allgemein ein schiri auf superleague niveau
    Yy ligg ab, dä Schiri isch doch bsoffe, zeigt am Sloven e roti und will em aber e gäli zeige

Erfahrener Benutzer Avatar von Ernesto

Blinzeln

Was der Schiedsrichter gesehen hat? Vielleicht hat er nur das Interview von Barnetta im Newsnetz gelesen und ihm dafür die (gebührende) Karte gezeigt - oder Tranquillo nimmt sich ausnahmsweise seine Vorsätze («Ich denke, unsere Gruppe ist sehr ausgeglichen, da können wir uns auch mal einen Ausrutscher erlauben.») zu Herzen...
    Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

sehe das spiel nicht so positiv wie der experte ruefer am tv. kaum zusammenhängende aktionen nach vorne, viele viele fehlpässe im aufbau, viel zu langsam im spielaufbau, so kamen keine konter zu stande. gegen einen richtig starken gegner reicht das nicht.

positiv ist der einsatz zu werten. ebenso die kaltschnäuzigkeit im abschluss.

Bobadischa
    Gast

Standard

sehe das spiel nicht so positiv wie der experte ruefer am tv. kaum zusammenhängende aktionen nach vorne, viele viele fehlpässe im aufbau, viel zu langsam im spielaufbau, so kamen keine konter zu stande. gegen einen richtig starken gegner reicht das nicht.

sehe ich genauso, ausserdem einige ganz krasse Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Gut war das nicht ...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cello Beitrag anzeigen
    die bahnschranke bei uns in oberkirch!

he he!
    Das muss ich Ruefer lassen.... der war gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mampfi

Standard

Zitat Zitat von VorwärtsFCB Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von Inler? Finde diesen Spieler irgendwie sowas von überschätzt...
    Nun, er kann sich Supergut verbal ausdrücken, so wie sich dies für einen Nati-Captain gehört...

Erfahrener Benutzer Avatar von rhyschiffer1893

Standard

Zitat Zitat von Mampfi Beitrag anzeigen
    Nun, er kann sich Supergut verbal ausdrücken, so wie sich dies für einen Nati-Captain gehört...
    Alli Kommentatore dage in jedem Spiel mindischtens 10 Mol: "Der Inler, der kann doch schiessen, der hat doch einen Schuss". Und -wow- jetzt hani aso nach x Mätsch ändlig emol dörfe Züüge wärde vo dere Schussgwalt

Schön, het d Nati emol positiv dörfe Starte. Freut mi ehrlich. Aber jetzt isch in de Medie, im Verband und in dere Mansnchaft scho wieder alles supidupi und "ach sinn mir Schwyzer doch eifach guet".

Zum Glück isch Slowenie au überall ins Unermässigi starkgredet worde. Schutte chönne si, aber das chönne au d Isländer und d Albaner.
    Drby het d Schwyz gege dr Fuessballgigant Slowenie nid mehr gleischtet, als genau zwei Fähler (Ballverluscht und miserabli Ruumdeckig vor em 16er) ussgnutzt. Aber au das isch jo scho sensationell, wenns nach em ZF goht...
    MIR SINNS!
    Zitat Zitat von Schooffseggel
    wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuffi

Standard

Positiver Start. Jetzt die Albaner mit unseren Albanern wegputzen. Hoff die spielen mit Herzblut. Habt ihr den Jubel beim 3:1 von Albanien gesehen? So können nur Albaner jubeln!
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield.
    (VS 2011)

1953, 1967, 1969, 1970, 1972, 1973, 1977, 1980, 2002, 2004, 2005, 2008, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

Erfahrener Benutzer Avatar von morris

Standard

ja von denen hats in der gruppe auch sehr viele
    >> Life is not fair. But the root password helps <<

Erfahrener Benutzer Avatar von Voyager

Standard

Bi positiv überrascht, au wenns kei guete Match gsi isch. Aber die 3 Pkt nütze nit viel wenn am Zischtig Albanie nit gschlage wird!

Erfahrener Benutzer

Standard

So jetzt gegen Albanien ans nächste Auswärtsspiel Wird wohl von den Zuschauern her gleich sein wie Liechtenstein - Bosnien.

Benutzer

Standard

Positiv war auch das man solche Knorzspiele gwinnt. Das war früher nicht der Fall!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Naja aus meiner Sicht war des der stärkste Gegner in der Gruppe
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Hajdin
    Gast

Standard

http://www.blick.ch/sport/fussball/n...id2027361.html

vielleicht verliert die Schweiz ja wieder ein paar Spieler....

dann muss nicht immer nur auf Petric und Rakitic rumhacken

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hajdin Beitrag anzeigen
    http://www.blick.ch/sport/fussball/n...id2027361.html

vielleicht verliert die Schweiz ja wieder ein paar Spieler....

dann muss nicht immer nur auf Petric und Rakitic rumhacken
    Ich bi jo au e Ussländer wo in de Schwiiz uffg'wachse isch, dorum darf ich mol berechtigt mi Meinig sage. Wenn ich nid hät dörfe ineme CH-Klub Fuessball spiel und ins Düütsch hät miese goh trainiere...und zuefällig e Karriere g'macht hät,denn würd mir im Läbe nie Yhfalle für d'Schwiiz z'spiel!
    Aber wenn's umegekehrt koh wär, ich bim FCB e Karriere und in d'Nati beruefe worde wär, würd ich niemols zu de Düütsche wächsle! Das kah ich mir nur mit fehlender Nationalliebi erkläre! Ich bi jo mänggisch scho stolz/happy e Düütsche z'sii, ABER ich bi immer und wird bis zu minem letschte Atemzug stolz sii, in Basel gebore und uffg'wachse z'si! Und so wie ich halt für Basel fühl, fühle anderi Ussländer für de Kosovo, Serbie, Albanie u.s.w, es bliebt eifach de fahli Beig'schmack,dass die alli s'Fünferli und s'Weggli wänn

PS aber nachdem sie jo für e A-Nati scho uffg'lofe sin,isch für mi de Fall eigentlich klar!

Erfahrener Benutzer Avatar von erlebnisorientierter

Standard

Sollen sie alle 5 gehen wenn sie wollen, lieber nur alle 40 Jahre an einem gross Turnier dabei sein, als mit Spielern welche die Nati eh am Arsch vorbei geht und nur dabei sind um sich im Schaufenster zu präsentieren und Prämien zu kassieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ich nie verstehen werde, wie man stolz auf eine Nation sein kann, der man den Rücken zugedreht hat und hundertausende Landsmänner in der Scheisse gelassen hat.
    Krieg, Perspektiven und alles andere sind für mich absolut nachvollziehbare Argumente, wieso man dieses Land verlassen hat.
    Aber das man anschliessend immer noch so stolz auf dieses Land ist, ist für mich absolut ein Widerspruch zum Verhalten, in dem man das Land verlassen hat.
    Was ist so toll an diesem Land, wenn man es verlässt?

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    Naja aus meiner Sicht war des der stärkste Gegner in der Gruppe
    island ist nicht zu unterschätzen.. haben n'paar premier league spieler!
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Allez Basel! Beitrag anzeigen
    Was ich nie verstehen werde, wie man stolz auf eine Nation sein kann, der man den Rücken zugedreht hat und hundertausende Landsmänner in der Scheisse gelassen hat.
    Krieg, Perspektiven und alles andere sind für mich absolut nachvollziehbare Argumente, wieso man dieses Land verlassen hat.
    Aber das man anschliessend immer noch so stolz auf dieses Land ist, ist für mich absolut ein Widerspruch zum Verhalten, in dem man das Land verlassen hat.
    Was ist so toll an diesem Land, wenn man es verlässt?
    Sehe ich genau so. Und was mich an dem ganzen stört sie haben ja alle von der Schweiz profitiert. Was mich auch heute noch sehr stört ist der Fall Rakitic. Ist in der Schweiz geboren und aufgewachsen, hat in den Nachwuchs Natis gespielt. und entscheidet sich dan gegen die Schweiz. Für mich auch eine Charaktersache.
    Wie du schon gesagt hast sie haben ihr ach so geliebtes Heimatland ja verlassen und zurück gehen wollen ja die meisten auch nicht mehr.
    Wenn jemand Patriotisch ist und seine Heimat liebt sollte er so konsequent sein und nicht für Schweizer Nachwuchs Natis auflaufen und den Schweizer Pass braucht er dann auch nicht.
    Wieso warten denn Shaqiri und co nicht bis es eine Kosovo Nati gibt. Bevor sie für die CH Nati auflaufen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Shamrock

Standard

Ich fane auch nicht mehr für mein Ex-Heimatland, das können gerne meine Eltern machen. Deutschland kenne ich nur von meinen Kinderferien und mehrheitlich Familienbesuchen. Wenn ich heutzutage mal ein Besuch abstatte, merke ich, ich habe nichts mit deren Mentalität gemeinsam, ich bin da zu schweizerisch und unterstütze auch deshalb Sportler die für die Schweiz auflaufen. Ich Kriege kein Gänsehautfeeling, wenn die Deutsche Hymne gespielt wird, mein Standpunkt ist klar und der sollte denen Jungs eigentlich auch klar sein und sonst sollen sie per sofort aufhören für dieses Land aufzulaufen und warten bis der Kosovo unabhängig ist und das bitteschön dann auch im Kosovo tun, wenn das ihre Heimat ist
    Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Erfahrener Benutzer Avatar von VorwärtsFCB

Standard

Zitat Zitat von noomy Beitrag anzeigen
    island ist nicht zu unterschätzen.. haben n'paar premier league spieler!
    In dieser Gruppe kann es sich übrhaupt niemand leisten, jemanden zu unterschätzen, jede Mannschaft ist für eine Überraschung gut. Jeder einzelne Punktverlust könnte am Ende der Quali ausschlaggebend für die Platzierung sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Interessant, dass dieses Thema gerade kurz vor dem Spiel gegen Albanien neu angerührt wird (oder wohl auch gerade deshalb....).

Ganz grosser Unterschied zu Rakitic und Co in dieser Geschichte ist für mich die Tatsache, dass der Kosovo halt bis dato noch keine eigene Nationalmannschaft stellt.

Ich kann es daher relativ gut nachvollziehen, dass die betreffenden Spieler die Situation neu beurteilen würden (wie es Shakiri beschreibt), wenn es denn mal soweit wäre, dass der Kosovo seine Unabhängkeit erhält und nebst der politischen auch auf der fussballerischen Landkarte auftauchen würde.

Diejenigen, die meinen, Shaq und Co hätten doch warten müssen, bis der Kosovo eigenständig und somit irgendwann mal eine eigene Nationalmannschaft stellen darf, kann ich nicht ernst nehmen.

Lesezeichen