Seite 244 von 248 ErsteErste ... 144194234242243244245246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.291 bis 7.320 von 7422

Thema: Schweizer «Nati» Faden

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Dies mag so sein. Nur ist der WM-Titel je nach Nationalität unerreichbar. Der CL-Titel nicht.
    Nationalität muss doch für Dich als Weltbürger wie ein Schimpfwort klingen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Nationalität muss doch für Dich als Weltbürger wie ein Schimpfwort klingen
    Der "Pass" den man hat ist für die "Nationalmannschaft" nun mal massgebend. Ich mach diese Regeln nicht.
    Zudem bin ich Schweizer und fühle mich als Schweizer. Man kann das auch sein ohne sich auf 1291 zu berufen. Mir ist die Helvetik, der Sonderbundskrieg und Auseineinandersetzungen wie der Generalstreik oder der Widerstand gegen die Fronten wichtiger als Definition meiner patriotischen Gesinnung. Ich kann dieses Land auch ohne nationalistisches Geblöcke toll finden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Unser neuer Team-Manager:
    "Wir werden Xherdan besuchen, um ihn zu unterstützen und um zu verstehen, was seine Probleme verursacht".

Wer wohl alles mit "wir" gemeint ist? Tami, Petko, und ??? Ich nehme an, sie bringen ihm Blumen, Schokolade und eine gute Flasche Wein mit. Und noch 1'000 Entschuldigungen, was sie alles falsch gemacht hätten?

Erfahrener Benutzer Avatar von noomy

Standard

1. Problem
    Weshalb nur lässt Kloppo den GOAT nicht ohne Pause durchspielen??

2. Problem
    Bitte keine Blumen, Schokolade und Wein.
    Das Bändeli muss es sein.. und am besten noch Schallond als Trainer oder halt gleich beim Kosovo als Messi(as) auflaufen.

Wobei sich Challandes wohl eher den Sterling wünscht
    © by noomy - alle Rechte vorbehalten
    @ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von noomy Beitrag anzeigen
    1. Problem
    Weshalb nur lässt Kloppo den GOAT nicht ohne Pause durchspielen??

2. Problem
    Bitte keine Blumen, Schokolade und Wein.
    Das Bändeli muss es sein.. und am besten noch Schallond als Trainer oder halt gleich beim Kosovo als Messi(as) auflaufen.

Wobei sich Challandes wohl eher den Sterling wünscht
    Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht. Da muss der Blick wieder einmal schlecht recherchiert haben und die anderen Medien sind aufgesprungen.

Beginnend in der U12 des FCB, bis zu den Profis und ganz zu schweigen in München und den folgenden Vereinen, hat Xherdan noch nie, mit keinem Wort, Anspruch auf das Captainamt erhoben. Er wusste immer, dass er nicht der grosse "Führer" der Teams ist, sondern derjenige, der mit einem Geniestreich einen Match entscheiden kann.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich mir so die Geschichte anschaue, sieht das für mich eher nach einer kreierten (https://www.blick.ch/sport/fussball/...d15494608.html) aus.

Gemäss fängt es mit der Captainwahl im 2016 an. Ich glaube nicht, dass es so tragisch ist wie geschildert; sonst wäre es schon viel früher zu einem Thema geworden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Langsam kann Bua Ansprüche aufstellen. 13 Spiele, 7 Tore. Mit einem solchen Lauf und die Nati mit Verletzten (Shaqiri, Zuber) und mit weniger unwiderstehlichenden Spielern als auch schon (Fassnacht, Okafor, Embolo) sollte eigentlich schon Platz für ihn sein.

Natürlich wird die Realität auf dem Platz Mehmedi, Steffen oder Fernandes heissen, weil Petkovic einfach ein Kenni-nid-Willi-nid-Typ ist, aber verdient hätte es Bua defintiv.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Langsam kann Bua Ansprüche aufstellen. 13 Spiele, 7 Tore. Mit einem solchen Lauf und die Nati mit Verletzten (Shaqiri, Zuber) und mit weniger unwiderstehlichenden Spielern als auch schon (Fassnacht, Okafor, Embolo) sollte eigentlich schon Platz für ihn sein.

Natürlich wird die Realität auf dem Platz Mehmedi, Steffen oder Fernandes heissen, weil Petkovic einfach ein Kenni-nid-Willi-nid-Typ ist, aber verdient hätte es Bua defintiv.
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Ich traue es petko aber zu, dass er irgendeinen bänkliwärmer bringt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, jetzt muss Bua seine Qualität (und die hat er!) endlich mal konstant eine ganze Saison zeigen bevor er für die Nati zum Thema wird. Auch wenn viele am Schwächeln sind: Die Konkurrenz am Flügel ist riesig (Zuber, Shaq, Embolo, Mehmedi, Okafor, Fassnacht, Vargas,...)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Latrinenblau Beitrag anzeigen
    Naja, jetzt muss Bua seine Qualität (und die hat er!) endlich mal konstant eine ganze Saison zeigen bevor er für die Nati zum Thema wird. Auch wenn viele am Schwächeln sind: Die Konkurrenz am Flügel ist riesig (Zuber, Shaq, Embolo, Mehmedi, Okafor, Fassnacht, Vargas,...)
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Da aber in zwei Wochen schon die nächsten Länderspiele sind und Shaq und Zuber verletzt, Fassnacht und Mehmedi angeschlagen sind und Okafor nicht wirklich in Form, so fände ich es schon fahrlässig ihn nicht mitzunehmen. Aktuell sind ja nebst nur Vargas und teilweise Embolo fit UND in Form. Wenn man liest, wie sich die Berner über Fassnacht ärgern, wäre es mMn schon vertretbar Bua zumindest bei der nächsten Natipause auf die Bank zunehmen.

Wo ich Dir ungeteilt recht gebe: will Bua länger als nur an einem Spieltag berücksichtigt werden, so muss er dieses Level halten.

Standard

... wie es zu erwarten war!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Widmer oder gar Ademi werden nicht aufgeboten, aber der katastrophale Lichtsteiner oder Bänkliwärmer Gavranovic dagegen schon. Petkovic stellt einmal mehr überhaupt nicht leistungsorientiert auf. Schwach einfach nur Schwach

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen
    Ein Widmer oder gar Ademi werden nicht aufgeboten, aber der katastrophale Lichtsteiner oder Bänkliwärmer Gavranovic dagegen schon. Petkovic stellt einmal mehr überhaupt nicht leistungsorientiert auf. Schwach einfach nur Schwach

Dä Sunnekönig isches nid mol wärt, dass me sich über ihn uffregt. S'isch halt wie's isch, ei unspierierte Ufftritt nach em andere vo de Liebling vom Trainer. Kame nur hoffe, dass in 1-2 Johr e neue Maa an dr Linie stoht und d Schwizer Nati villicht denn emol öbbis us ihrem Potential ka mache. Solang dä Clown an dr Linie stoht, wird sich nüt verändere und au nix passiere. Hauptsach sini Buddys könne schutte.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

...auch Mbabu spielt momentan selten bis nie.

Dafür können sich Bua und Widmer ein wenig von den intensiven vergangenen Wochen erholen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von lpforlive Beitrag anzeigen

Mir soll es recht sein, wenn die Spieler des FCB sich erholen und auf den FCB fokussieren können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Für Bua und Widmer wäre es eine schöne Belohnung für die sackstarken Leistungen in den letzten 7-8 Spielen gewesen. Natürlich haben sie realistisch gesehen keinen langfristigen Platz in der Nati wenn alle RV und Flügel fit sind, aber so finde ich es trotz der Vorhersehbarkeit äusserst bedauernswert.

Und an die Berner, das schreibe ich nicht nur mit einer FCB Brille, würden Lotomba oder Garcia über Wochen ähnlich starke Leistungen in einer gleichen Situation verfügen, wäre ich für ebenfalls für eine Nomination. Leider sind aber eure stärksten Spieler (Nsame, Ngamaleu) nicht spielberechtigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Dä Sunnekönig isches nid mol wärt, dass me sich über ihn uffregt. S'isch halt wie's isch, ei unspierierte Ufftritt nach em andere vo de Liebling vom Trainer. Kame nur hoffe, dass in 1-2 Johr e neue Maa an dr Linie stoht und d Schwizer Nati villicht denn emol öbbis us ihrem Potential ka mache. Solang dä Clown an dr Linie stoht, wird sich nüt verändere und au nix passiere. Hauptsach sini Buddys könne schutte.
    100% d'accord!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Für Bua und Widmer wäre es eine schöne Belohnung für die sackstarken Leistungen in den letzten 7-8 Spielen gewesen. Natürlich haben sie realistisch gesehen keinen langfristigen Platz in der Nati wenn alle RV und Flügel fit sind, aber so finde ich es trotz der Vorhersehbarkeit äusserst bedauernswert.

Und an die Berner, das schreibe ich nicht nur mit einer FCB Brille, würden Lotomba oder Garcia über Wochen ähnlich starke Leistungen in einer gleichen Situation verfügen, wäre ich für ebenfalls für eine Nomination. Leider sind aber eure stärksten Spieler (Nsame, Ngamaleu) nicht spielberechtigt.
    Kevin Bua hätte ich schon lange mal ins Aufgebot genommen. Da war schon viel grösserer Shit dabei.
    Silvan Widmer finde ich unter Marcel Koller so gut wie noch nie. Vorher gefiel er mir nicht so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    welches potential? die meisten schweizer spieler im ausland sind mitläufer oder bänkliwärmer. petkovic mag ein komischer kauz sein, aber er holt relativ viel aus dem kader. mehr nr. 10 - 20 in der fifa rangliste liegt für die schweiz nun mal nicht drin. ergo ist ein 1/8 finale bei em oder wm das höchste der gefühle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    welches potential? die meisten schweizer spieler im ausland sind mitläufer oder bänkliwärmer. petkovic mag ein komischer kauz sein, aber er holt relativ viel aus dem kader. mehr nr. 10 - 20 in der fifa rangliste liegt für die schweiz nun mal nicht drin. ergo ist ein 1/8 finale bei em oder wm das höchste der gefühle.
    Aber ich dachte immer das Potential der Nati ist so gross wie nie zuvor? Dann waren Roy, Köbi und Co. halt doch die besseren Trainer. Die machten aus Scheisse Gold (ebenfalls Achtelfinale an Wm's)

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die Schweizer Nati ist gut und hat Qualität, keine Frage. Aber ganz ehrlich, das haben noch viele Nationalmannschaften. Und nicht jede davon qualifiziert sich für sämtliche Achtelinals an Endrunden. Die Schweiz unter Petkovic bislang allerdings (ok, waren bislang auch nur 2, aber immerhin).

Die Kernaufgabe für eine Nati wie diejenige der Schweiz ist es, sich für Endrunden zu qualifizieren. Alles darüber (ich rede hier von Leistungen der grossen Fussballnationen) ist Bonus und hängt weniger vom Trainer ab, sondern primär vom Kader. Da hat die Schweiz in der Breite einfach nicht die Qualität wie gewisse andere. Von dem her denke ich schon, dass Petko so ziemlich das Potenzial der Nati ausschöpft.

Natürlich kann man jetzt kommen und sagen, man wurde an der letzten WM unter Wert geschlagen, aber ein KO-Spiel an einer WM-Endrunde, da kann immer alles passieren und hängt von vielem ab, aber nicht primär von der Qualität des Trainers. Nochmals, dessen Kerngeschäft ist es, die Mannschaft an Endrunden zu bringen und das gelingt dem Petko bislang sehr gut. Kommt mittlerweile auch bald schon auf die Anzahl Spiele von Hitzfeld und seine Punkteausbeute ist nach wie vor leicht besser.

Ja, vielleicht wäre ein Vierteli mehr dringelegen, aber ganz ehrlich, mit welchem Trainer hätte die CH in den letzten 4 Jahren mehr erreicht?

Edith meint noch:
    Ja, seine Medienauftritte sind (auch wegen seines mangelhaften Deutsch) nicht gerade das Beste, aber wen ausser Böni und die Redaktion um Salzi und Ruefi interessiert das ernsthaft?
    Geändert von Konter (06.10.2019 um 11:01 Uhr)
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

die Schweizer Natzi hat das Maximum an Fortschritten, die sie unter Pektovic machen kann, erreicht. Zeit für einen anderen an der Seitenlinie. Jemand, der in der 80. Minute auch mal den Erfolg einwechseln kann.
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Die Kernaufgabe für eine Nati wie diejenige der Schweiz ist es, sich für Endrunden zu qualifizieren. Alles darüber (ich rede hier von Leistungen der grossen Fussballnationen) ist Bonus und hängt weniger vom Trainer ab, sondern primär vom Kader. Da hat die Schweiz in der Breite einfach nicht die Qualität wie gewisse andere. Von dem her denke ich schon, dass Petko so ziemlich das Potenzial der Nati ausschöpft.
    Genau so ist es
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich mir den Rasen in Genf so ansehe, da hätten wir diesen Gingg auch bei mir im Garten durchführen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Rasen in Genf so ansehe......
    Eine kleine Widrigkeit. Sollte unsere stahlharten Helden nicht aufhalten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

das blick-natifan volk hat eine neue basler hassfigur, embolo
    spricht für ihn, wird wohl eine ähnliche karriere hinlegen wie frei

schon lustig, ein seferovic durfte gefühlt 10 jahre rumstolpern und niemand hat gemotzt

Standard

[QUOTE=Patzer;
    schon lustig, ein seferovic durfte gefühlt 10 jahre rumstolpern und niemand hat gemotzt[/QUOTE]

Das war schon nicht ganz so bei seferovic!

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

der Rasen ähnelt einem Golfplatz ....
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    der Rasen ähnelt einem Golfplatz ....
    Mehr als peinlich, pilz hin oder her!

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Sie betteln einmal mehr...
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Lesezeichen