Seite 1 von 247 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 7386

Thema: Schweizer «Nati» Faden

Erfahrener Benutzer Avatar von Sean Lionn

Standard Schweizer «Nati» Faden

Am Freitag gibt Nati-Coach Ottmar Hitzfeld das Aufgebot für das EM-Qualispiel gegen England vom 4. Juni im Wembley bekannt. Mit an Bord dürfte der frischgebackene Meister Granit Xhaka (18) sein.

Im Jahr 2009 wurde er Weltmeister mit der U17, vergangenen Sommer debütierte er als 17-Jähriger in der ersten Mannschaft des FCB, um gestern seinen ersten Meistertitel zu feiern.

Und nun soll die Berufung in die A-Nati die bemerkenswerte Saison des Youngsters krönen. An der Basler Meisterfeier sickerte durch, was sich in den letzten Wochen abzeichnete: Nati-Coach Ottmar Hitzfeld wird den jüngeren der beiden Xhaka-Brüder aller Voraussicht nach für die Quali-Partie im Wembley am 4. Juni aufbieten.

Gut möglich, dass Granit Xhaka dann auf die U21-EM in Dänemark verzichten wird. Der FCB will seinen Rohdiamanten nicht verheizen lassen.

Ein Wechsel ins Ausland ist für den Mittelfeldspieler wohl noch kein Thema. Im März verlängerte der FCB mit Granit und Bruder Taulant (20) den Vertrag bis 2015. Und leistet Granit Xhaka dem Aufgebot Hitzfelds Folge, wird wohl auch eine mögliche Abwanderung in die kosovarische Auswahl vom Tisch sein.

Wie SonntagsBlick berichtete, dürfte Hitzfeld am Freitag um 11 Uhr auch die Berufungen von Innocent Emeghara (GC) und Admir Mehmedi (FCZ) bekanntgeben. Blick.ch hält Sie auf dem Laufenden.
    Xhakas Aufgebot kommt vielleicht ein bisschen früh, aber unverdient ist es sicher auch nicht. Bei Mehmedi gilt das Gleiche. Emeghara mag zwar ein Chancentod sein, aber seine Schnelligkeit ist eine unglaubliche Waffe.

Benutzer Avatar von bianconeri

Standard

und Hakan darf zum Glück nach seinen schwachen Leistungen nicht mit. richtig so.
    Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dr Taulant isch au drbi. Läck mir 20min.

http://www.20min.ch/sport/fussball/s...dabei-26098064

Edit: me hets begriffe

Benutzer

Standard

Das komplette Aufgebot:

Tor:
    Benaglio
    Leoni
    Wölfli

Verteidigung:
    Djourou
    Grichting
    Lichtsteiner
    Senderos
    Von Bergen
    Ziegler

Mittelfeld und Sturm:
    Barnetta
    Behrami
    Derdiyok
    Dzemaili
    Emeghara
    Fernandes
    Inler
    Margairaz
    Mehmedi
    Schwegler
    Shaqiri
    G. Xhaka.

Benutzer

Idee

benaglio
    lichtsteiner - djourou - senderos - ziegler
    inler - dzemaili
    shaq - xhaka - mehmedi
    derdiyok

Erfahrener Benutzer

Standard

Das erste mal seit gefühlten 5 Jahren mit Djourou und Senderos!

Doch kein Stängeli gegen England?
    LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Maxon Beitrag anzeigen

Dr Taulant? Ich gseh nur dr Granit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem ischs no dr Taulant gsi.

Gesperrt

Standard

Das isch kei CH-Nati das isch e Wetuswahl.

Was erlaube Hitzfeld Hakan nicht aufzubieten

Erfahrener Benutzer

Standard

Edit: me hets begriffe
    vorallem hän sie zerscht no Xherdan Shaqiri gschriebe gha
    Ai Club für ai Region

Gesperrt Avatar von Agent Orange

Standard

Emeghara sieht im Wembley ein Ball... beim Anstoss!

Standard

Meine Aufstellung: Benaglio; Lichtsteiner, Djourou, Senderos, Ziegler; Inler, Dzemaili; Emeghara, Xhaka, Shaqiri; Derdiyok

Ottis Aufstellung: Benaglio; Lichtsteiner, Grichting, Senderos, Ziegler; Inler, Dzemaili; Barnetta, Schwegler, Shaqiri; Derdiyok

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von UDO Beitrag anzeigen
    Das komplette Aufgebot:

Tor:
    Benaglio
    Leoni
    Wölfli

Verteidigung:
    Djourou
    Grichting
    Lichtsteiner
    Senderos
    Von Bergen
    Ziegler

Mittelfeld und Sturm:
    Barnetta
    Behrami
    Derdiyok
    Dzemaili
    Emeghara
    Fernandes
    Inler
    Margairaz
    Mehmedi
    Schwegler
    Shaqiri
    G. Xhaka.
    Dr Schwegler muess sich scho komisch vorcho

Erfahrener Benutzer Avatar von Koch

Standard

Benaglio
    Lichtsteiner-Grichting-Senderos-Ziegler
    Inler
    Shaqiri-Xhaka-Barnetta
    Derdiyok-Mehemedi

Aber seien wir ehrlich, solange wir keine brauchbaren respektive erfahrene Stürmer haben kann der Oddmar eigentlich aufstellen wen er will, wir werden trotzdem untergehn(jedenfalls gegen England..)
    Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Gesperrt

Standard

Xherdan Shaqiri (19) und Granit Xhaka (18) haben nach dem Englandspiel KEINE Ferien, der SFV hat befohlen dass die zwei anschliessend zur U-21 Europameisterschaft (11. bis 25. Juni) reisen, laut SFV und Hitzfeld genügen den Beiden 2 Wochen Ferien bis zum Meisterschaftsstart....

Hitzfeld pfeift Fink zurück

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Zitat Zitat von Tycoon Beitrag anzeigen
    Xherdan Shaqiri (19) und Granit Xhaka (18) haben nach dem Englandspiel KEINE Ferien, der SFV hat befohlen dass die zwei anschliessend zur U-21 Europameisterschaft (11. bis 25. Juni) reisen, laut SFV und Hitzfeld genügen den Beiden 2 Wochen Ferien bis zum Meisterschaftsstart....

Mit Verlaub, Hitzfeld ist ein Idiot.

«Der Verband hat entschieden, welche Spieler nominiert werden. Und wenn Shaqiri und Xhaka nicht bei uns wären, würden sie ja mit der U21 trainieren. Das ist keine grössere Belastung. Shaqiri wird gegen England sicher spielen. Und ich gehe davon aus, dass er danach auch nach Dänemark gehen wird. Er ist ein Aushängeschild des SFV. Es wäre ein verheerendes Zeichen, wenn wir die beiden nicht zur EM lassen. Die EM ist doch eine Riesenmotivation.»

Hitzfelds Gruss-Botschaft an Fink: «Thorsten war selbst Profi. Natürlich denkt er an seine Mannschaft. Er will ausgeruhte Spieler haben. Aber Basel hat ein grosses Kader. Xherdan war in diesem Frühjahr verletzt, hatte eine Ruhepause. Er kann jetzt noch vier Wochen Gas geben und nach der EM zwei Wochen Ferien machen.»
    Vielleicht hat er nicht kapiert, dass zwischen dem 25. Juni und dem Saisonstart gerademal 3 Wochen liegen und man das eigentlich als Saisonvorbereitung nützen sollte?

Und vor allem: Nichts gegen Fink und Hitzfeld, aber ich denke die Spieler sollten das selbst entscheiden.
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer Avatar von bebbinho85

Standard

Zitat Zitat von Tycoon Beitrag anzeigen

Wär zahlt dene Spieler dr Lohn, dr FCB oder dr SFV? Dräggs SFV, wär interessiert die Dräggstruppe no? Dr Fink het rächt, ändwäder nach Ängland oder Dänemark abr beides goht nid und das isch au si Rächt das z unterbinde und hoffendlich zieht ers durre!
    FCB

Erfahrener Benutzer Avatar von Voyager

Standard

Naja, die U21-EM ist dieses Jahr schon immens bedeutend, schliesslich qualifizieren sich die ersten drei für die olympischen Sommerspiele in London. Und ich denke die Teilnahme an solchen Spielen ist für einen Sportler, selbst wenn der Stellenwert des Fussballs viel geringer als an einer WM ist, eine riesen Sache. Deshalb sollen auch sämtliche verfügbare Spieler aufgeboten werden. Also Gratin und Xherdan inklusive. Für das England-Spiel könnte man sie allerdings ruhig schonen, da geht's ja nurmehr um die goldene Ananas.

Erfahrener Benutzer Avatar von ivan

Standard

Zitat Zitat von Voyager Beitrag anzeigen
    Naja, die U21-EM ist dieses Jahr schon immens bedeutend, schliesslich qualifizieren sich die ersten drei für die olympischen Sommerspiele in London. Und ich denke die Teilnahme an solchen Spielen ist für einen Sportler, selbst wenn der Stellenwert des Fussballs viel geringer als an einer WM ist, eine riesen Sache. Deshalb sollen auch sämtliche verfügbare Spieler aufgeboten werden. Also Gratin und Xherdan inklusive. Für das England-Spiel könnte man sie allerdings ruhig schonen, da geht's ja nurmehr um die goldene Ananas.
    haha, bi explodiert vor lache bim läse. beschte schribfähler sit langem
    "If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Erfahrener Benutzer Avatar von Shamrock

Erfahrener Benutzer Avatar von RIDE THE LIGHTNING

Standard

Zitat Zitat von bebbinho85 Beitrag anzeigen
    Wär zahlt dene Spieler dr Lohn, dr FCB oder dr SFV? Dräggs SFV, wär interessiert die Dräggstruppe no? Dr Fink het rächt, ändwäder nach Ängland oder Dänemark abr beides goht nid und das isch au si Rächt das z unterbinde und hoffendlich zieht ers durre!
    ich denke wir können uns schon mal auf eine unterirdische vorrunde der beiden gefasst machen... e fick ufd nati.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Title winners FC Basel were coached by Hitzfeld's former Bayern Munich defender Thorsten Fink, while Murat Yakin (FC Lucerne) and Ciriao Sforza (Grasshopper) also impressed.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/sport/foo...#ixzz1NjwbMr8m
    Auch wenn Muri jetzt beim FCL ist, so hat er wohl mit Thun beeindruckt …
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Cocolores

Standard

Heusler hat recht!

Basels Vize-Boss Bernhard Heusler ist nicht erfreut: «Bei Xherdan muss man sich fragen, ob es ernsthaft Sinn macht, einen arrivierten Nati-Spieler für die U21-EM abzustellen. Ich erwarte, dass der Klubtrainer in einen solchen Entscheid eingebunden wird, auch wenn in letzter Konsequenz der Spieler entscheiden muss.»

Für den scheiss sind die Basler wieder gut genug...

Sorry aber U21 ist wirklich wayne...

http://www.blick.ch/sport/fussball/n...cheiden-173562

Standard

Die U21 ist nicht unterzubewerten. Eine EM ist sicher eine lässige Sache, ausserdem hat man dieses Jahr die Möglichkeit sich für Olympia zu qualifizieren, etwas dass man als Fussballer nur ganz selten kann.

Ausserdem gehört die Nati einfach dazu, das ist in jedem Land gleich - auch in der Schweiz. Und dieser Trend von Vereinen "wir-zahlen-den-Lohn-und-bestimmen-deshalb-wann-und-wo-er-spielt" geht mir sowieso gehörig auf den Sack. Schlussendlich möchte man dies dann nur dann als Ausrede parat halten, wenn es bspw. zu Saisonbeginn nicht läuft.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von manu3l Beitrag anzeigen
    Die U21 ist nicht unterzubewerten. Eine EM ist sicher eine lässige Sache, ausserdem hat man dieses Jahr die Möglichkeit sich für Olympia zu qualifizieren, etwas dass man als Fussballer nur ganz selten kann.

Ausserdem gehört die Nati einfach dazu, das ist in jedem Land gleich - auch in der Schweiz. Und dieser Trend von Vereinen "wir-zahlen-den-Lohn-und-bestimmen-deshalb-wann-und-wo-er-spielt" geht mir sowieso gehörig auf den Sack. Schlussendlich möchte man dies dann nur dann als Ausrede parat halten, wenn es bspw. zu Saisonbeginn nicht läuft.
    Genau, da wir nächstes Jahr keine EM haben finde ich es richtig das Shaqiri bei der U21 mitmacht. Ich hoffe auf eine geile erfolgreiche U21 EM.

Zieht mal eure rotblaue Brilla aus

Erfahrener Benutzer Avatar von hanfueli

Standard

Warum mien die für sone unbedütends Kackspiel gege Ängland no d Knoche aanehebe. Sölle doch eifach die freywillige näh. Het sicher gnueg vo dene.

E riise Hass uf dä Mongiverein. Abschaffe!
    ...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Shaq mit emene pimpte M-Class Mercedes. Nit schlächt!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/n...erg-ein-173661

Hajdin
    Gast

Standard

Da fehlen nur noch Taulant Xhaka, Adrian Nikci und dann hat das Kosovo endlich ihre eigene Nationalmannschaft

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Shaq mit emene pimpte M-Class Mercedes. Nit schlächt!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/n...erg-ein-173661
    dä fahrt in Basel immer miteme Ferrari umme ... hettr also au no .. gitt öppe sis gäld nur für Schlitte us...

Erfahrener Benutzer

Standard

dä fahrt in Basel immer miteme Ferrari umme ... hettr also au no .. gitt öppe sis gäld nur für Schlitte us...
    Au nit schlächt. Hättsch dr Mehmedi uffs Dach könne schnalle.

Seite 1 von 247 1231151101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen