Seite 92 von 94 ErsteErste ... 42829091929394 LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.760 von 2804

Thema: Alex Frei

Erfahrener Benutzer Avatar von Falcão

Standard

Zitat Zitat von Back in town Beitrag anzeigen
    Ich als Spieler würde nicht mit dem Choleriker Frei arbeiten wollen, er zeigt kaum Menschlichkeit und Empathie, was gerade für die Neuen und Jungen sehr wichtig wäre, damit sie sich wohl fühlen und performen können. Daher finde ich es auch einen Witz, dass man Frei das Jöbbli U-18 Trainer gegeben hat, eine sehr wichtige Verantwortung, wenn man von der Nachwuchsschmiede leben will.

Hoffentlich haben wir vor dem Spiel gegen Xamax bereits einen richtigen Trainer.
    Streller wird ja wohl kaum erst heute mittag mit der Suche angefangen haben und hatte ausnahmsweise bestimmt mal einen Plan B.
    ächz sone Schmarre. Alex het sehr wohl Empathie, er liebt Kids. Deswege het er au als Sportchef uffgheert, will ihn das Dräggsgschäft im Hindergrund fascht gsundheitlig uffgfrässe het.
    Und jetzt kunnsch du, und verzellsch do wieder irgend e Mischt.
    "wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Erfahrener Benutzer Avatar von fcb_1973

Standard

Zitat Zitat von Falcão Beitrag anzeigen
    Wenn AF und Schällibaum funktionieren und Emotionen und Siege zurückbringen und vor allem wenn sie wollen, sollen sie die Saison zu Ende coachen.

AF ist beim Nachwuchs besser aufgehoben und um ihn langfristig beim FCB zu behalten ist der Chefcoach-Posten der falsche Job
    es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Glück und gutes Gelingen!
    .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich als Spieler würde nicht mit dem Choleriker Frei arbeiten wollen, er zeigt kaum Menschlichkeit und Empathie, was gerade für die Neuen und Jungen sehr wichtig wäre, damit sie sich wohl fühlen und performen können. Daher finde ich es auch einen Witz, dass man Frei das Jöbbli U-18 Trainer gegeben hat, eine sehr wichtige Verantwortung, wenn man von der Nachwuchsschmiede leben will.

Hoffentlich haben wir vor dem Spiel gegen Xamax bereits einen richtigen Trainer.
    Streller wird ja wohl kaum erst heute mittag mit der Suche angefangen haben und hatte ausnahmsweise bestimmt mal einen Plan B.
    So, so.
    Hast du schon Trainings von ihm verfolgt? Wohl kaum... Schon das Wort "Jöbbli" zeugt davon, dass du nicht weisst, was du da rauslässt.

Im Gegensatz zu dir sah ich schon mehrere U18-Trainings und habe festgestellt, wie hochprofessionell Alex das macht. Wie er z.B. den Spielern Laufwege aufzeigt, die unsere Profis momentan nicht drauf haben. Wie er Pässe nach vorn verlangt und nicht Rückwärts- und Quergeschiebe.

Füll deinen Rucksack, bevor du eine Clublegende angreifst.
    Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Administrator Avatar von Admin

Standard

Alex Frei ist übrigens letzte Saison mit der U18 Schweizer Meister geworden. Wer das Finale gegen den FCZ im Stadion verfolgte, hat miterleben können wie Frei immer noch ehrgeizig und mit vollem Herzblut bei der Sache ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Vor allem ka er sicher d Bedütig vo Liideschaft, Kampf, Emotione und was es heisst es rotblaus Trikot z trage übermittle. Das isch das wo mir fählt. Das het au dr Xhaka no unter em Fischer ganz anders gläbt. Jetzt isch e Wohlfühl-Oase und die beide an dr Linie könne ihne das sicher ustribe
    überall rot und blau

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cuore Matto Beitrag anzeigen
    So, so. Hast du schon Trainings von ihm verfolgt? Wohl kaum... Schon das Wort "Jöbbli" zeugt davon, dass du nicht weisst, was du da rauslässt.
    Im Gegensatz zu dir sah ich schon mehrere U18-Trainings und habe festgestellt, wie hochprofessionell Alex das macht. Wie er z.B. den Spielern Laufwege aufzeigt, die unsere Profis momentan nicht drauf haben. Wie er Pässe nach vorn verlangt und nicht Rückwärts- und Quergeschiebe.
    Füll deinen Rucksack, bevor du eine Clublegende angreifst.
    Danke für diese Replik.

Erfahrener Benutzer Avatar von gallius

Standard

Stammtischgeschwafel...

Erfahrener Benutzer Avatar von zBasel Fondue

Standard

Zitat Zitat von Chrisixx Beitrag anzeigen
    Bei ihm entspricht das Profilbild auch der Person hinter dem Bildschirm.

WORST TEAM EVER.
    Wahrscheinlich, habe ich mir auch schon gedacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

Zitat Zitat von chrisixx Beitrag anzeigen
    bei ihm entspricht das profilbild auch der person hinter dem bildschirm.

worst team ever.
    :d

Erfahrener Benutzer Avatar von Käsebrot

Standard

Sind die bei der BZ wirklich so verzweifelt auf der Suche nach einer Story, dass sie Frei heimlich auflauern müssen? Link

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Gemäss BaZ macht Alex Frei nur den Interimstrainer, er habe nur unter der Bedingung zugesagt, dass er danach wieder zur U18 darf.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Ja, das war schon die richtige Entscheidung mit Alex. Ich denke, er wird die Freiheit nutzen, in dieser kurzen Zeit, in der er nichts neues aufbauen muss und so aufstellen, wie er die grössten Erfolgschancen sieht. Gut möglich, sieht man Frei im Mittelfeld und Stocker auf der Bank. Und vorallem wird er seinen Erfolgshunger übermitteln können. Und wenn der neue Trainer klar ist, wird er wieder zur U18 zurückkehren können und so die Titelverteidigung anstreben dürfen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer trainiert nun in Freis Abwesenheit die U18? Cecca? Häberli?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Teigaff Beitrag anzeigen
    Vielleicht Wicky...

Erfahrener Benutzer

Standard

Einer aus dem forum? Hat ja genug fachkräfte im netz
    Die könnten dann gleich noch perfektes deutsch den jungs beibringen

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Die U18 hat sicher mehr al einen Trainer...mindestens einen Assistenztrainer wird die haben....
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Die U18 hat sicher mehr al einen Trainer...mindestens einen Assistenztrainer wird die haben....
    Reto Weidmann ist der Assi, welcher jetzt vermutlich vorrückt und von einem anderen assistiert wird.

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Vielleicht Wicky...
    Da Wicky im Nachwuchs scheinbar überzeugend gearbeitet hat, würde ich das sehr begrüssen. Aber so wie ich das bislang verstanden habe plant man wohl, sich komplett von RW zu trennen?
    Geändert von Rey2 (28.07.2018 um 11:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Am U19 Turnier in Aesch steht Cecca an der Linie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Da Wicky im Nachwuchs scheinbar überzeugend gearbeitet hat, würde ich das sehr begrüssen. Aber so wie ich das bislang verstanden habe plant man wohl, sich komplett von RW zu trennen?
    Ich weiss nicht, ob Wicky ein solches Downgrade nicht als Beleidigung empfinden würde. Zudem glaube ich, dass er nun den Schritt Richtung Trainer 1. Mannschaft eingeleitet hat und diesen Weg weiterführen will. Ich glaube, dass es durchaus SL-Vereine gibt, wo er etwas bewegen könnte.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Reto Weidmann ist der Assi, welcher jetzt vermutlich vorrückt und von einem anderen assistiert wird.

Als ob sich ein Trainer der 1 Jahr die Profimannschaft trainiert hat dann wieder in die Jugend verfrachten lässt. Genau darum hat Streller seinem "Freund" Wicky einen Bärendienst erwiesen. Das war alles zu früh für ihn - mein Wunsch war ja vor einem Jahr dass man einen gestandenen Trainer holt und ihm Wicky zur Seite stellt als Assi.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja gut, da habt ihr auch wieder recht. Andererseits bin ich mir nicht so sicher, wie es momentan um seine Chancen bestellt ist. Viele sehen seine Qualitäten ja speziell in der Nachwuchsarbeit. Falls dem wirklich so ist, halte ich Wicky für reflektiert genug sich diesem Schicksal zu stellen und diesbezüglich ist der FCB ja nicht die schlechteste Adresse.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche ihm heute gute nerven, humor und ein dickes fell
    vom spiel wird er nicht viel mitbekommen, da 100 kameras und dazugehöriges mensch wekche auf jede mimik und zucken reagieren um ja morgen etwas zu sehen gibt

Standard

Ja gut, da habt ihr auch wieder recht. Andererseits bin ich mir nicht so sicher, wie es momentan um seine Chancen bestellt ist. Viele sehen seine Qualitäten ja speziell in der Nachwuchsarbeit. Falls dem wirklich so ist, halte ich Wicky für reflektiert genug sich diesem Schicksal zu stellen und diesbezüglich ist der FCB ja nicht die schlechteste Adresse.
    Nein - der soll lieber einen Challenge League Club übernehmen - meiner Meinung war Wicky's Leistungen in der Jugend auch nicht gerade Überragend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Dr frei duet mr leid. Dä isch so mit härzbluet drbi... wenn nur jede spieler eso drbi wär...
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Standard

Gitts das Interview vom Teleclub neume online? Söll jo kultig sii ...

Erfahrener Benutzer Avatar von FlYiNgIcEmAn

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Gitts das Interview vom Teleclub neume online? Söll jo kultig sii ...
    Meinst du dieses hier

https://www.bluewin.ch/de/sport/fuss...is-131346.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

I gseh das genau glich wie dr alex! Guete maa!
    Unseri buebe sölle sich schleunigscht mol e paar eier wachseloh gopfrglemmi!
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Basler_Monarch

Standard

Zitat Zitat von Schambbediss Beitrag anzeigen
    I gseh das genau glich wie dr alex! Guete maa!
    Unseri buebe sölle sich schleunigscht mol e paar eier wachseloh gopfrglemmi!
    Zem Glygg hani die Partie uf Teleclub ufgnoh, so dass ich mir hüt de Match au nomol am TV aatoh und s‘Interview gluegt ha. Meh het gseh, er het weniger gseit, als er eigentlich hätti welle. Do isch dr Zubi gnadeloser und direkter gsi.
    (c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von FlYiNgIcEmAn Beitrag anzeigen
    Frei ist ein Charakterkopf. Von denen es nur noch wenige gibt. Aber sein "Hä?" in jedem zweiten Satz, das ist fast schon ein wie das "Irgendwo" bei Fischer

Lesezeichen