Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 450 von 540

Thema: Nostalgie Thread

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Bzw hab nur Ton aber kein bewegtes Bild.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Bi mir laufts flüssig.

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Jo hängt.

Kunnt mr vor wie s Spiel in Bergen obe uff Telebasel, hogsch vor dr Mattschibe und s git Goal an Goal.. Throwback im doppelte Sinn hüt
    Geändert von stacheldraht (21.03.2020 um 21:02 Uhr)
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Bi mir laufts 5-10 Sekunde flüssig und stockt denn jewils 1-2 Sekunde
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

Am afang au nit gange, aber jetzt würds laufe. Aber ich lueg nümm witer.
    Ha immer no angst das dä schutt vom sutton innegoht, ich morn uffwach, mir jetzt knapp 20 joor spöter nur e durchschnittliche schwizerverein sinn und nit die erfogrichste knapp 20 joor wo je e schwizerverein anneglegt het (vermuetlig au für d zuekunft) hinter uns hän

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Bi mir laufts flüssig.
    Da fällt mir spontan Paul Breitners Interview von damals ein: "Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig."
    Andererseits könnten das auch Symptome von ... sein, ihr wisst schon.

Benutzer

Standard

GC - FCB Mai 03 im Hardturm Zusammenfassung Telebasel und SF
    https://youtu.be/g2qqocJFtyE

Erfahrener Benutzer Avatar von uranus3

Standard

Zitat Zitat von EffCeeBee Beitrag anzeigen
    Hüt zobe. 20.30. Basel v Celtic uf fcb.ch!!!
    Das war das tollste Spiel für mich :-)

Hab's noch auf VHS

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Roboter Beitrag anzeigen
    GC - FCB Mai 03 im Hardturm Zusammenfassung Telebasel und SF
    https://youtu.be/g2qqocJFtyE
    herrlich! dieses spiel bleibt mir irgendwie für immer, inklusive datum. wieso auch immer... auf jeden fall wunderbare zeiten, toller freitagabend.
    contro diffide e repression, combatteremo per il nostro grande amor

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

morn am 16:15
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    morn am 16:15
    Jetzt mal die erste Hälfte dee Finalissima angeschaut: Nach meinem Eindruck war der Fussball damals mindestens so schnell wie heute. Nichts von wegen das Spiel wird immer athletischer und so.

Was mir damals gar nicht so aufgefallen ist: Was für ein glänzendes Spiel Toni Da Silva gemacht hat. Hätte man im Nachhinein betrachtet halten sollen. Ebenso Carlitos.

Erfahrener Benutzer Avatar von Master

Standard

Merci für diesen grandiosen Flashback, es war herrlich!
    Zitat Zitat von Beckenpower Beitrag anzeigen
    Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Merci für diesen grandiosen Flashback, es war herrlich!
    Habs auch sehr genossen. Und musste feststellen, dass nach heutigen Schiedsrichter Vorgaben z.B. Dumbia in der 16. Minute vom Platz hätte gehen müssen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe kurz durchgezappt. Chippy ist und bleibt eine Legende, Vale sowieso.

Da Silva ebenfalls stärker als ich im Kopf hatte. Carlitos hingegen fand ich eher schwach, hat relativ viele Bälle verloren.

Und Cagdas und Abraham - welch knallhartes IV Duo dies war!!! Müsste gerade an Cömert und Alderete denken.

Zukünftig bitte nur noch IVs mit C (türkische Wurzeln oder Nationalität) und A (Südamerikanische Herkunft)!!!!

Benutzer

Standard

https://www.youtube.com/watch?v=vHlLMSZ7dfw

Emotionen und Wehmut. Was hatten wir in der Vergangenheit für unglaubliche Spieler und Persönlichkeiten bei uns und welch überragende Vereinsführung, die dafür sorgte, dass die Spieler auch nach ihrem Weggang mit dem FCB verbunden blieben und gerne zurückkehren. Einmalig!

Erfahrener Benutzer

Standard

Morn am 4i SRF2 Finalissima FCB:FCZ 2006

Isch jo klar gsi das SRF us Züri das Spiel mues zeige... Wo wird echt gschnitte und d Überträgig beendet?
    Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alli_alles_gäh! Beitrag anzeigen

Isch jo klar gsi das SRF us Züri das Spiel mues zeige... Wo wird echt gschnitte und d Überträgig beendet?
    Gleicher Gedanke!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dafür zeigt Teleclub heute gleichzeitig den 5:4-Auswärtssiege des FCB beim FC Luzern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Dafür zeigt Teleclub heute gleichzeitig den 5:4-Auswärtssiege des FCB beim FC Luzern.
    "normales" Teleclub oder TeleclubZoom?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zoom.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe den Schluss nochmals angeschaut,unglaublich wie dort für den FCZ gepfiffen wurde,und der letzte Einwurf wurde gar nicht gezeigt wieviel Meter Stahel nach vorne spazierte.
    Hurensöhne FCZ und SFR

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ZUGLO Beitrag anzeigen
    Habe den Schluss nochmals angeschaut,unglaublich wie dort für den FCZ gepfiffen wurde,und der letzte Einwurf wurde gar nicht gezeigt wieviel Meter Stahel nach vorne spazierte.
    Hurensöhne FCZ und SFR
    fettes word. habs mir nicht angetan heute aber der letzte verfickte einwurf war und ist einfach nur der grösste skandal im schweizer fussball der letzten jahrzehnte!

hurensöhne fcz!
    STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ZUGLO Beitrag anzeigen
    Hurensöhne FCZ und SFR
    Damit die Wahrheit nicht untergeht und die Lüge nicht triumphiert, wurde die unzensierte Fassung dieses Spieles gesichert und wird seither an einem geheimen Ort in Basel verwahrt.

Standard

Es war ein teuer erkaufter Titel des FCZ...der Keim des canep'schen Grössenwahn wurde dort gelegt und führte den FCZ in die NLB auf den Tag 10 Jahre danach. Und den FCB zu einer Triumphserie ungeahntem Ausmasses. Da war der FCZ-Titel 2009 nur ein Zwischenspiel.
    Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Es war ein teuer erkaufter Titel des FCZ...
    Wie meinst Du das? Schiebung?

Erfahrener Benutzer

Standard

Es war ein teuer erkaufter Titel des FCZ...der Keim des canep'schen Grössenwahn wurde dort gelegt und führte den FCZ in die NLB auf den Tag 10 Jahre danach. Und den FCB zu einer Triumphserie ungeahntem Ausmasses. Da war der FCZ-Titel 2009 nur ein Zwischenspiel.
    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, erst dieser 13. Mai hat unseren extremen Erfolg danach in diesem Ausmass und dieser Regelmässigkeit ermöglicht. An diesem Tag wurden wir alle dermassen tief im Herzen getroffen, dass wir auf Jahre hinaus voll von Biss und Erfolgshunger waren und extrem zusammengewachsen sind (der ganze Verein inkl. Fans), um es allen immer und immer wieder zu zeigen, dass wir eben doch die Besten sind. Ohne diesen unbändigen Willen wären wohl kaum 8 Titel in Serie und all die schier endlosen magischen Nächte in Europa möglich gewesen. Natürlich nebst der kompetenten Führung etc.

Hätten wir diesen Titel im 2006 geholt, wäre es damals schon der Titelhattrick gewesen und die Sättigung bei vielen hätte wohl bereits etwas eingesetzt. Daher ist meine Spekulation, dass wir mit Titel 2006 bis heute weniger gewonnen hätten als eben ohne diesen Titel 2006.

Auch wenn wir natürlich nicht gerne auf diesen Tag zurückblicken, so kann ich mir das heute wirklich ganz entspannt anschauen im Wissen, was dieser Tag Schönes aus uns gemacht hat und auch was mit den Strichern seither so passiert ist.

Standard

Zitat Zitat von Cesaro Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, erst dieser 13. Mai hat unseren extremen Erfolg danach in diesem Ausmass und dieser Regelmässigkeit ermöglicht. An diesem Tag wurden wir alle dermassen tief im Herzen getroffen, dass wir auf Jahre hinaus voll von Biss und Erfolgshunger waren und extrem zusammengewachsen sind (der ganze Verein inkl. Fans), um es allen immer und immer wieder zu zeigen, dass wir eben doch die Besten sind. Ohne diesen unbändigen Willen wären wohl kaum 8 Titel in Serie und all die schier endlosen magischen Nächte in Europa möglich gewesen. Natürlich nebst der kompetenten Führung etc.

Hätten wir diesen Titel im 2006 geholt, wäre es damals schon der Titelhattrick gewesen und die Sättigung bei vielen hätte wohl bereits etwas eingesetzt. Daher ist meine Spekulation, dass wir mit Titel 2006 bis heute weniger gewonnen hätten als eben ohne diesen Titel 2006.

Auch wenn wir natürlich nicht gerne auf diesen Tag zurückblicken, so kann ich mir das heute wirklich ganz entspannt anschauen im Wissen, was dieser Tag Schönes aus uns gemacht hat und auch was mit den Strichern seither so passiert ist.
    Genau so meinte ich das. Ohne 13.05. keine 8 Titel in Serie. Davon bin ich überzeugt. Man hatte den unbändigen Willen, die ganze Fussballschweiz, welche sich spätestens ab da den Mund über uns zerriss, mit gnadenlosem Erfolg zu ficken und zum Schweigen zu bringen. Vor allem das zu dieser Zeit extrem zürichfixierte SRF (Als Bsp: Lüthi & Blanc war eigentlich eine Züzi-Soap, welche Zürich jeden Sonntag total abfeierte - dagegen ist ein 1x jährlicher Tatort aus Zürich ein Fliegenschiss).

Darum habe ich diese 8 Titel in Serie so extrem genossen, weil mit jedem Titel mehr, mit jedem Europaerfolg mehr, wurde es aus dieser Ecke ruhiger und ruhiger. Und als dann die Stricherschweine dann diesen Titel als 10-Jahres-Jubiläum feiern wollten, stieg man sogleich ab. Was für ein Karma!

Nein, dieses 2006er-Spiel tut mir im Nachgang betrachtet nicht mehr weh, weil was danach kam, war wohl das Geilste, was ein FCB-Fan erleben durfte!
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau so meinte ich das. Ohne 13.05. keine 8 Titel in Serie. Davon bin ich überzeugt. Man hatte den unbändigen Willen, die ganze Fussballschweiz, welche sich spätestens ab da den Mund über uns zerriss, mit gnadenlosem Erfolg zu ficken und zum Schweigen zu bringen. Vor allem das zu dieser Zeit extrem zürichfixierte SRF (Als Bsp: Lüthi & Blanc war eigentlich eine Züzi-Soap, welche Zürich jeden Sonntag total abfeierte - dagegen ist ein 1x jährlicher Tatort aus Zürich ein Fliegenschiss).

Darum habe ich diese 8 Titel in Serie so extrem genossen, weil mit jedem Titel mehr, mit jedem Europaerfolg mehr, wurde es aus dieser Ecke ruhiger und ruhiger. Und als dann die Stricherschweine dann diesen Titel als 10-Jahres-Jubiläum feiern wollten, stieg man sogleich ab. Was für ein Karma!

Nein, dieses 2006er-Spiel tut mir im Nachgang betrachtet nicht mehr weh, weil was danach kam, war wohl das Geilste, was ein FCB-Fan erleben durfte!
    100% einverstanden und schön geschrieben

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Also für mich ist das für immer ein extrem bitterer Tag und nichts, wo ich nicht ohne Wehmut zurückblicke. Zerstörte Meisterträume, Tränen, Hass, unbeteiligte Fans, die vor meinen Augen von Hooliganhorden bewusstlos geprügelt wurden, Zürcher die auf der Tribüne den Pokal stemmten, während auf dem Feld und auf der Strasse wilde Schlachten mit der Polizei liefen...

Finde es auch eher geschmacklos, dass man nun dieses Spiel zeigte, aber keine Sekunde, was nach Abpfiff geschah und auch ja nicht darüber reden. Schwach SRF, sehr schwach.

Dass daraus dann viel Gutes entstanden ist, macht für mich dieses einmalige und einschneidende Erlebnis nicht weniger tragisch.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Lesezeichen