Seite 3 von 202 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 90 von 6046

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    Einfach alles 1x anziehen und dann in den Wäschesack und fertig. Quittungen kannst in den Abfall schmeissen.

Unterschiedliche Grössenbezeichnung, unterschiedliche Typenbezeichnungen, schon ist klar, dass es in einem speziellen Land gekauft ist. Und jetzt musst du noch beweisen können, dass du schon mal dort warst.

Und wenn jetzt der Zoll noch das Kollektionsjahr kennt (und das tun sie), musst du noch nachweisen können, dass dein letzter Besuch in eben diesem Land noch nicht zu lange her ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von hansy

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Grössenbezeichnung, unterschiedliche Typenbezeichnungen, schon ist klar, dass es in einem speziellen Land gekauft ist. Und jetzt musst du noch beweisen können, dass du schon mal dort warst.

Und wenn jetzt der Zoll noch das Kollektionsjahr kennt (und das tun sie), musst du noch nachweisen können, dass dein letzter Besuch in eben diesem Land noch nicht zu lange her ist.
    importiert via post (paket). seit wann ist es die aufgabe eines bürgers, zu beweisen was man alles nicht illegal gemacht hat?

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Einfach alles 1x anziehen und dann in den Wäschesack und fertig. Quittungen kannst in den Abfall schmeissen.
    Wenn du 5 nur 1 mal angezogene Markenjeans im Wäschesack hast läufst in den Hammer ... Wenn's nur 1 Jeans ist ist es sowieso zollfrei.
    Und mit Elektronik funkt. der Wäschesack weniger gut
    Zitat Zitat von manu3l Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich von einer x-beliebigen Ware, die ich vielleicht nicht einmal auf dieser Reise gekauft habe, beweisen, dass ich sie nicht im Ausland gekauft habe? Etwa alle Kassazettel mitschleppen?
    Theor. müsstest du alle Kassenzettel haben (resp. nachreichen können) oder eben den Zollbeleg wenn es von einer andern Reise stammt. Wir reden ja nicht von Billigschrott sondern von rel. teurer Neuware.

Wenn du dir kurz vor der Reise noch eine 2000.- Kamera kaufst hast die Rechnung ja noch.
    Zitat Zitat von hansy Beitrag anzeigen
    importiert via post (paket). seit wann ist es die aufgabe eines bürgers, zu beweisen was man alles nicht illegal gemacht hat?
    Seit wann bekommst bei Paketbestellungen keine Belege ?

Es ist nun mal wirklich deine Aufgabe zu beweisen woher Ware stammt die du über die Grenze schleppst. Wenn's dir nicht passt musst es ja nicht tun.

Standard

Zitat Zitat von hansy Beitrag anzeigen

Bei wertvollen gegenständen, also z.B. teurem Foto-Equipment ist es möglich z.b. vor Reiseantritt beim Zoll eine entsprechende Bestätigung zu verlangen, dass du die Gegenstände schon ausführts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

@ Kawa & Delgado

Ich bin der Meinung, dass im Ausland gekaufte Kleider nicht mehr verzollt werden müssen, wenn sie bereits gebraucht wurden.

Bsp. Hast nur 1 paar Jeans dabei und die gehen kaputt. Dann kauft man sich neue und zieht die gleich an. Man muss den Kleider ja nicht ansehen, dass sie nur 1x getragen wurden

Ich hatte noch nie Probleme. Den Sack mit der stinkenden Dreckwäsche musste ich nie öffnen.

Frage:

Wer kennt eine Seite, auf der über die Qualität von alten Filmen auf BluRay berichtet wird?
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Ich bin der Meinung, dass im Ausland gekaufte Kleider nicht mehr verzollt werden müssen, wenn sie bereits gebraucht wurden.
    Falsch ....
    Bsp. Hast nur 1 paar Jeans dabei und die gehen kaputt. Dann kauft man sich neue und zieht die gleich an. Man muss den Kleider ja nicht ansehen, dass sie nur 1x getragen wurden

Ich hatte noch nie Probleme. Den Sack mit der stinkenden Dreckwäsche musste ich nie öffnen.
    Klar hat man selten Probleme. Mit einer Jeans sowieso nicht, das ist unter der Freigrenze.

Den Sack mit stark stinkenden Socken musste ich auch schon öffnen und sie haben ihn erst noch sehr genau durchwühlt. Wenn man halt aus Kolumbien kommt und lange Haare hat lassen sie sich von dem Gestank nicht daran hindern .....

PS : was ist 1 paar Jeans Sagst du dem so weil die 2 Beine haben

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Zitat Zitat von Kawa Beitrag anzeigen
    Falsch ....
    Klar hat man selten Probleme. Mit einer Jeans sowieso nicht, das ist unter der Freigrenze.

Den Sack mit stark stinkenden Socken musste ich auch schon öffnen und sie haben ihn erst noch sehr genau durchwühlt. Wenn man halt aus Kolumbien kommt und lange Haare hat lassen sie sich von dem Gestank nicht daran hindern .....

PS : was ist 1 paar Jeans Sagst du dem so weil die 2 Beine haben
    1 Jeanshose nennt man 1 paar Jeans. Kann ich nichts dafür (ich rede ja nicht von Paar)

http://de.wikipedia.org/wiki/Paar
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Standard

@ Kawa & Delgado

Frage:

Wer kennt eine Seite, auf der über die Qualität von alten Filmen auf BluRay berichtet wird?
    Es ist auch einen Unterschied, ob du eine Jeans kaufst, weil deine Alte kapput ist, oder ob du im Shopping Mal gleich zwei neue Koffer kaufst, um deine neuen (viel billigeren Markenkleider) überhaupt transportieren kannst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Spirit of St. Jakob

Standard

Zitat Zitat von manu3l Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich von einer x-beliebigen Ware, die ich vielleicht nicht einmal auf dieser Reise gekauft habe, beweisen, dass ich sie nicht im Ausland gekauft habe? Etwa alle Kassazettel mitschleppen?
    Ja, so ist das. Die Beweispflicht liegt hier eindeutig beim Kunden.

Betreffend "Ersatzwäsche", das funktioniert, aber nur unter gewissen Bedingungen. Zudem muss man beweisen, dass die "alte" Wäsche wirklich abhanden gekommend ist (z.B. mit einer Diebstahlsanzeige oder dergleichen). Bei längerem Aufenthalt im Ausland (z.B. ein Jahr Sprachaufenthalt) fällt dies natürlich weg, da man ja ab und zu neue Kleider braucht, aber nicht wegen 3 Wochen USA-Ferien.

Und betreffend verzollen... die Kleider unterliegen keinen Zollgebühren, man muss, sofern der Betrag über 300.- Netto liegt, einfach die Schweizer Mehrwertsteuer (8%) bezahlen. Ich denke, wenn man für mehrere tausend Franken Ferien gemacht hat, liegen hier 50.- auch noch drin?
    Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nakata

Standard

Zitat Zitat von kogokg Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit dem Nintendo 64 aus? Wollte das Donkey Kong 64 reinwerfen, aber angeblich muss man ein Service Pack installieren Das Teil kann man ja gar nicht am Internet anschliessen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/N64#Erw...und_Peripherie

sollte deine Frage beantworten
    S kunnt scho guet

Erfahrener Benutzer Avatar von Costanzo_1

Standard

Habe von einem Mail ein Worddokument geöffnet ohne es auf den Computer zu speichern. Dannach bearbeitete ich dieses Dokument und drückte auf "speichern", ich vergas also es via "speichern unter" noch abzusichern.
    Komischerweise erhielt ich keine Warnmeldungen wie "Wollen sie ihr Dokument sichern,bevor Sie abbrechen".

Ist diese Dokument nun für immer verloren?
    ROT UND BLAU TILL I DIE

Erfahrener Benutzer Avatar von hanfueli

Standard

Zitat Zitat von Costanzo_1 Beitrag anzeigen
    Habe von einem Mail ein Worddokument geöffnet ohne es auf den Computer zu speichern. Dannach bearbeitete ich dieses Dokument und drückte auf "speichern", ich vergas also es via "speichern unter" noch abzusichern.
    Komischerweise erhielt ich keine Warnmeldungen wie "Wollen sie ihr Dokument sichern,bevor Sie abbrechen".

Ist diese Dokument nun für immer verloren?
    war es dieses online-bearbeitungsprogramm?
    ...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Costanzo_1

Standard

Nein, ich "öffnete" das Dokument einfach und vergas es zuerst zu speichern.
    ROT UND BLAU TILL I DIE

Erfahrener Benutzer Avatar von Hans

Standard

Öffne das Word nackt und dann solltest du es bei 'zuletzt verwendete Dokumente' finden.
    LA-B

Standard

kein sound mehr am pc. mögliche ursachen?

(boxen funktionieren und ich habe nirgends auf stumm geschaltet)

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Meist ist es das simpelste, also stecken alle Kabel richtig ?

Standard

habe ich kontrolliert. ja

habe auch schon verschiedene lautsprecher ausprobiert. immer mit demselben resultat.

Erfahrener Benutzer Avatar von hansy

Standard

unter gerätemanager geschaut ob was nicht stimmt (treiber)?

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Dann ist wahrsch. die Soundkarte am A....
    Wenn du Glück hast nur der Treiber, schau im Gerätemanager.

Erfahrener Benutzer Avatar von crypto

Standard

nicht vergessen soundkarte mal kurz aus dem slot zu ziehen und wieder einzustecken. vielleicht ist auch nur da was verrutscht.
    Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
    * * *
    Albert Einstein

Benutzer Avatar von Pascha

Standard

Ist es plötzlich passiert oder nach einer Installation / einem Download?

Sind alle Dateien (Dateitypen) davon betroffen?

Was passiert wenn du Kopfhörer in den dafür vorgesehenen Ausgang direkt am PC stöpselst?

Hast du den Lautsprecher schon mal über den On-board Ausgang angesprochen?

MAN KANN NIEMANDEN ÜBERHOLEN, WENN MAN IN SEINE FUSSSTAPFEN TRITT - François Truffaut

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Zitat Zitat von crypto Beitrag anzeigen
    nicht vergessen soundkarte mal kurz aus dem slot zu ziehen und wieder einzustecken. vielleicht ist auch nur da was verrutscht.
    Das war in meiner Antwort natürlich auch inbegriffen ...
    Zitat Zitat von Kawa Beitrag anzeigen
    Meist ist es das simpelste, also stecken alle Kabel richtig ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Basil Stinson

Standard

Wie kann d'Ushebig verschiebe?
    Ha gmerkt, dass ich vom 24.-26. Mai dörf aträte

Isch d'Gsundheit vilich e Grund?
    Bi Jetz 2 Wuche agschlage gsi, ha ebis mit dr Lunge gha und ha nid guet könne Luft holle. Und am hueschte bini au no bis "der Husten wird noch ein bisschen bleiben, ungefähr einen Monat, aber Ihre Werte sind wieder normal".
    Söt go oder?
    Mini Ärztin schribt mer e Brief, dass ich chrank gsi bi und dorum no nid fit bi...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sean Lionn

Standard

Zitat Zitat von Basil Stinson Beitrag anzeigen

Isch d'Gsundheit vilich e Grund?
    Bi Jetz 2 Wuche agschlage gsi, ha ebis mit dr Lunge gha und ha nid guet könne Luft holle. Und am hueschte bini au no bis "der Husten wird noch ein bisschen bleiben, ungefähr einen Monat, aber Ihre Werte sind wieder normal".
    Söt go oder?
    Mini Ärztin schribt mer e Brief, dass ich chrank gsi bi und dorum no nid fit bi...
    Jo, den lüt ah, vrschiebe sött kei problem si.

Erfahrener Benutzer Avatar von Basil Stinson

Standard

Dankeschön!
    Mol luege ob die vom Kreiskommando e guete Tag hän, wenn ich alüt

Standard

Zitat Zitat von Basil Stinson Beitrag anzeigen
    eifach aalüte und verschiebe. mit frooge erreichsch im militär unterdesse alles. die sin froh, wenn d lüüt wo iirugge no einigermasse positiv gstimmt sin.

Und mi Sound lauft unterdesse wider. hannen aabegfahre, alles mol us- und wider iigsteggt und s goht. wird wohl wirklich nur irgend e hänger oder so gsii si. merci für d hilf!

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard An die Mobilfunkexperten!

wenn ich von der schweiz eine sms schicke an ein schweizer handy welches sich aber im ausland befindet, zahle ich extra???

ich habe orange me, d.h. ich habe 3000 gratis sms

danke für die antworten!

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    wenn ich von der schweiz eine sms schicke an ein schweizer handy welches sich aber im ausland befindet, zahle ich extra???

ich habe orange me, d.h. ich habe 3000 gratis sms

danke für die antworten!
    sicher nicht ... wie kommst du auf sowas? Der Standort des Handys interessiert den Anrufer nie!

Gesperrt

Standard

Auch wenn das viele nicht gerne lesen:

Kann mir jemand sagen, wo ich noch ein Petric FCB Trikot auftreiben kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Petric_10 Beitrag anzeigen
    Auch wenn das viele nicht gerne lesen:

Kann mir jemand sagen, wo ich noch ein Petric FCB Trikot auftreiben kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Kannst doch im Fanshop selber bedrucken lassen. Also lass dir eins mit Petric und der 10 bedrucken

Lesezeichen