Seite 208 von 209 ErsteErste ... 108158198206207208209 LetzteLetzte
Ergebnis 6.211 bis 6.240 von 6246

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen

Wenn mir schon beim Essen sind. Suche einen guten Inder, wo man richtig scharf essen kann und ihr empfehlen könnt?
    Noch vor wenigen Wochen war das Indian Summer (https://indiansummer.info/) an der Kleinhünigeranlage, doch mittlerweile befindet sich das Restaurant in Binningen.
    Die Menüs sind vielfältig und teilweise sehr scharf.
    Meine Freundin und ich essen sehr gerne dort und wir fühlen uns immer sehr gut aufgehoben.
    "Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
    Dino Zoff

Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen

Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
    Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen

Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich mit Thai-Restaurants in Basel aus?
    Welches würdet ihr als das vom Essen her beste Thai-Restaurant Basels bezeichnen?
    Welches würdet ihr als das gemütlichste Thai-Restaurant Basels bezeichnen, wo man neben gutem Essen auch eine angenehme Atmosphäre hat?

Danke für Eure Tipps!
    Tuk tuk an dr austross isch guet. Denn au s thaifamily. Chanthaburi.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Luigi1893 Beitrag anzeigen
    Noch vor wenigen Wochen war das Indian Summer (https://indiansummer.info/) an der Kleinhünigeranlage, doch mittlerweile befindet sich das Restaurant in Binningen.
    Die Menüs sind vielfältig und teilweise sehr scharf.
    Meine Freundin und ich essen sehr gerne dort und wir fühlen uns immer sehr gut aufgehoben.
    Grazie mille! Wird usprobiert

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Tof Le Junk

Standard

La maison de l'Inde in Saint Louis kann ich auch wärmstens empfehlen. Kein Schnickschnack, einfach nur gutes Essen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe eine kurze „fitness-Frage“.

Ich bin über 100 kg und möchte anfangen Fett verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Welche Tipps für Ernährung und Übungen Zuhause oder im Fitnessstudio habt ihr?

(Bitte keine Verlinkung zu Social-Media Fitness-Gurus. Wenns geht einfach Tipps die sich bewährt haben. Kein Trendfilrlifanz)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze „fitness-Frage“.

Ich bin über 100 kg und möchte anfangen Fett verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Welche Tipps für Ernährung und Übungen Zuhause oder im Fitnessstudio habt ihr?

(Bitte keine Verlinkung zu Social-Media Fitness-Gurus. Wenns geht einfach Tipps die sich bewährt haben. Kein Trendfilrlifanz)
    Hmm ich denke das wichtigste ist es

- etwas machen, dass dir Spass macht
    - dranzubleiben, auch in schwierigen Momenten
    - sich nicht verdammen und es rekompensieren wollen, wenn es halt mal nicht so klappt
    - nicht jedem Trend oder Guru nachzufolgen.
    - viel Wasser trinken, das senkt den Appetit

Hatte auch über 100kg. Bin jetzt bei 85. Bei mir war es 3 Joggen pro Woche, das mir Spass bereitet und der Verzicht auf Süssgetränke (nur Bier) und Pasta.
    Aber das hat bei mir geklappt, bei dir wird es auf deine Weise anders sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm ich denke das wichtigste ist es

- etwas machen, dass dir Spass macht
    - dranzubleiben, auch in schwierigen Momenten
    - sich nicht verdammen und es rekompensieren wollen, wenn es halt mal nicht so klappt
    - nicht jedem Trend oder Guru nachzufolgen.
    - viel Wasser trinken, das senkt den Appetit

Hatte auch über 100kg. Bin jetzt bei 85. Bei mir war es 3 Joggen pro Woche, das mir Spass bereitet und der Verzicht auf Süssgetränke (nur Bier) und Pasta.
    Aber das hat bei mir geklappt, bei dir wird es auf deine Weise anders sein.

Gefunden! Disziplin und Ehrgeiz habe ich auch. Ich lasse nicht los wenn ich beisse

Ach, ich entferne mich immer mehr von den sozialen Medien. Die Fitness-Gurus die dort stattfinden können mir sowieso alle ... Ich habe das mal gesehen. Und Wenn die dann noch irgend ein Text unter ihr Bild schreiben wie „Du kannst es auch schaffen“ hört bei mir der Spass auf. Weil das kann jeder. Und wer von denen faxen macht Box ich aabe Das ist halt ein bisschen der Negativpunkt im Fitnessstudio. Ich hoffe es hat wenige solche Typen dort. Und wenn, das sie mir aus dem Weg gehen.

Danke für deine schnelle Antwort

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön zu hören. Da du motiviert bist, dann wirst du davon nur profitieren können.

Wenn du gern ins Fitness gehen möchte, wo auch "Normalos" sind, kann ich Kieser empfehlen in der Steinen. War ich früher auch mal, ist weniger eine Muckibude, sondern ein Ort wo medizinisch bewährtes Training gepflegt wird.
    War aber ehrlich gesagt noch nie am neuen Ort (früher wars beim Bank Verein).

Beim Fitness war es für mich einfach wichtig, dass es eher nah ist, um eine Ausrede weniger gegen den inneren Schweinehund zu haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön zu hören. Da du motiviert bist, dann wirst du davon nur profitieren können.

Wenn du gern ins Fitness gehen möchte, wo auch "Normalos" sind, kann ich Kieser empfehlen in der Steinen. War ich früher auch mal, ist weniger eine Muckibude, sondern ein Ort wo medizinisch bewährtes Training gepflegt wird.
    War aber ehrlich gesagt noch nie am neuen Ort (früher wars beim Bank Verein).

Beim Fitness war es für mich einfach wichtig, dass es eher nah ist, um eine Ausrede weniger gegen den inneren Schweinehund zu haben.
    I kumm nöd us Basel. Ja zu Fuss ein paar Kilometer hin und retour ist kein Problem. Das gehört bei mir auch zum Programm Noch wichtiger bei mir ist das ich mich wohl fühle. Krankheitsbedingt halt. Nichts ansteckbares, aber ich muss sonst schon hart arbeiten für Dinge die für andere vielleicht normal sind. Und dort passt es halt gut.
    Geändert von salve (16.11.2019 um 23:02 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von salve Beitrag anzeigen
    I kumm nöd us Basel. Ja zu Fuss ein paar Kilometer hin und retour ist kein Problem. Das gehört bei mir auch zum Programm Noch wichtiger bei mir ist das ich mich wohl fühle. Krankheitsbedingt halt. Nichts ansteckbares, aber ich muss sonst schon hart arbeiten für Dinge die für andere vielleicht normal sind. Und dort passt es halt gut.
    Aufgrund meiner Beobachtungen bei anderen Personen: Beginne mit wenigen Änderungen und zieh diese dann auch wirklich durch. Wenn du zu viel au einmal willst, das ist die Gefahr gross, dass das Experiment nach 3 Monaten wieder abgebrochen wird. Beispiel: Wie oben vorgeschlagen könntest du regelmässig Sport betreiben und au Süssgetränke verzichten. Ich hatte in meinem Umfeld schon einige Leute die alles auf einmal wollten, keine Süssgetränke, kein oder weniger Alkohol, regelmässigen Sport, keine Kalorien dafür Proteine, kein Rauchen, Umstellungen im Alltag wie Lift nicht mehr nutzen. Das endete immer darin, dass man einige Monate ultra motiviert ist und alles durchzieht und das leider irgendwann abrupt endet und das Spiel von vorne beginnt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tyrion Beitrag anzeigen
    Aufgrund meiner Beobachtungen bei anderen Personen: Beginne mit wenigen Änderungen und zieh diese dann auch wirklich durch. Wenn du zu viel au einmal willst, das ist die Gefahr gross, dass das Experiment nach 3 Monaten wieder abgebrochen wird. Beispiel: Wie oben vorgeschlagen könntest du regelmässig Sport betreiben und au Süssgetränke verzichten. Ich hatte in meinem Umfeld schon einige Leute die alles auf einmal wollten, keine Süssgetränke, kein oder weniger Alkohol, regelmässigen Sport, keine Kalorien dafür Proteine, kein Rauchen, Umstellungen im Alltag wie Lift nicht mehr nutzen. Das endete immer darin, dass man einige Monate ultra motiviert ist und alles durchzieht und das leider irgendwann abrupt endet und das Spiel von vorne beginnt.
    Hallo Tyrion

Und auch an Felipe

Danke für die Tipps!

Ich habe vor lauter Freude das‘s Forum wieder Online ist ein paar Sachen vergessen zu schreiben.

Süssgetränke - süsses Allgemein trinke und esse praktisch nicht. Also ich kaufe es für mich nicht ein. Was ich jeden Tag trinke ist Mineralwasser mit frisch gepresster Zitrone. Und esse sie auch gerne. Zudem habe ich mir kürzlich ein Stabmixer-Set gekauft in der Migros für zum Suppen machen. Funktioniert gut und ist lecker.Dann, trinke viel Tee. Habe eine qualitativ gute Thermoskanne (für knapp 2 L) und top Wasserkocher Zuhause. Der Vorteil mit der Thermoskanne ist halt, man muss nicht ständig neu Wasser aufkochen für den Teebecher. Kann ich jetzt als Tipp weiter geben. Gerade auch wenn man Fieber hat oder sonst nicht so fit ist hat man weniger Arbeit dadurch.

Bezüglich Sport habt ihr natürlich recht. Im Sommer habe ich 3x in der Woche 25 KM zu Fuss gemacht. Und sicher 1x in der Woche ging ich wandern. Gut möglich das dies wieder klappt, halt im Fitnessstudio.
    Was mein Problem ist, ist der Fleischkonsum, zu viel Pasta und ich bin Raucher. (Da kaufst du mal eine geile Bratpfanne und schon ists passiert )
    Zuviel pumpen will ich nicht, weil ich habe seit Jahren starke Schmerzen. Zieht sich vom Rücken bis in die Augen. Das wird eh zuerst angegangen im Fitness. Darauf achte ich. Die Geräte haben sie dazu.

Ich mache das alles auch weil ich immer schlechter sehe. Und noch was mitnehmen will wenn ehrlich bin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Grazie mille! Wird usprobiert

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
    Dann bin ich ja mal auf das Feedback gespannt. Gerne auch per PN. It‘s up to you.
    "Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
    Dino Zoff

Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen

Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
    Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen

Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Wenn ich die KK-Police fürs 2020 bereits habe und auf 01.01.2020 umziehen werde, muss ich das jetzt melden, oder kann ich die Preise dieser Police geniessen und im Januar einfach die Adressänderung durchgeben?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kogokg Beitrag anzeigen
    Wenn ich die KK-Police fürs 2020 bereits habe und auf 01.01.2020 umziehen werde, muss ich das jetzt melden, oder kann ich die Preise dieser Police geniessen und im Januar einfach die Adressänderung durchgeben?
    Versteh ich das richtig, du möchtest wissen ob du am neuen Wohnort die für den alten Wohnort erstellte Police "geniessen" kannst? Erklärt sich doch eigentlich von selbst.

Du kannst schon "einfach im Januar die Adressänderung durchgeben", aber wenn die Prämienregion aufgrund des Umzuges geändert hat, gibts eh eine neue Police. Wechseln kannst du auch bei einem Umzug innerhalb der Schweiz dann nur zu den üblichen Terminen (ausser bei Regio-Krankenkassen, die am neuen Wohnort nicht tätig sind). Einfach jetzt noch das beste Angebot für den neuen Wohnort raussuchen und ggf. Wechsel beantragen, hast ja noch Zeit bis am 30.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Die KK wird dir nach dem Ortwechsel automatisch die neue Prämie berechnen und zustellen.

Wenn dir diese Prämie nach dem Umzug jedoch zu teuer ist, musst du anpassungen noch vor dem 30. November tun, denn auch wenn du umziehst, kannst du die Kasse nur auf Ende Jahr wechseln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Spannend an deiner Geschichte finde ich ja, dass du per 1.1.2020 zügelst. Das ist doch gar kein offizieller Umzugstermin. Hast du im Januar zwei Wohnungen oder verbringst du den Dezember auf der Strasse? Dann spendiere ich dir gerne ein paar Wolldecken.

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig, du möchtest wissen ob du am neuen Wohnort die für den alten Wohnort erstellte Police "geniessen" kannst? Erklärt sich doch eigentlich von selbst.

Du kannst schon "einfach im Januar die Adressänderung durchgeben", aber wenn die Prämienregion aufgrund des Umzuges geändert hat, gibts eh eine neue Police. Wechseln kannst du auch bei einem Umzug innerhalb der Schweiz dann nur zu den üblichen Terminen (ausser bei Regio-Krankenkassen, die am neuen Wohnort nicht tätig sind). Einfach jetzt noch das beste Angebot für den neuen Wohnort raussuchen und ggf. Wechsel beantragen, hast ja noch Zeit bis am 30.
    Achja stimmt, die Police wird angepasst. Scheisse.. die KK kostet mich ca. 120.-/Monat mehr am neuen Wohnort Witzig dabei ist, dass eine Postlagerndadresse (Umleitung) günstiger käme, als offiziell bei der neuen Gemeinde anzumelden. Aber als Normalsterblicher sollte läuft das garantiert schief.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von Fulehung Beitrag anzeigen
    Spannend an deiner Geschichte finde ich ja, dass du per 1.1.2020 zügelst. Das ist doch gar kein offizieller Umzugstermin. Hast du im Januar zwei Wohnungen oder verbringst du den Dezember auf der Strasse? Dann spendiere ich dir gerne ein paar Wolldecken.
    Kann es sein, dass es Möglichkeiten gibt, welche einen Umzugstermin auch zu einem anderen Zeitpunkt als zum offiziellen Umzugstermin möglich machen?
    Ich denke, dass du ihm die Wolldecken nicht spendieren musst.

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Was denkt Ihr, wieviele User sind in den letzten Monaten aktiv hier im Forum? Mir kommt es so vor als wären es z.Z ca. 100 User die hier drin schreiben und davon die Hälfte regelmässig.
    Wenn man bedenkt, dass über 7'000 angemeldet sind....
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Jemand Interesse an drei historischen Juwelengarnituren (aus dem Staatsschatz vom Kurfürsten August dem Starken (1670-1733) Brillantengarnitur und zwei Diamantengarnituren aus jeweils 37-40 Einzelstücken, die Diamenten und Perlen der Königin. Schwer das Zeug zu Geld zu machen...

bitte per PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Jemand Interesse an drei historischen Juwelengarnituren (aus dem Staatsschatz vom Kurfürsten August dem Starken (1670-1733) Brillantengarnitur und zwei Diamantengarnituren aus jeweils 37-40 Einzelstücken, die Diamenten und Perlen der Königin. Schwer das Zeug zu Geld zu machen...

bitte per PN
    Warst Du an einem Dynamo Dresden Spiel

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Warst Du an einem Dynamo Dresden Spiel
    genau. Und mussten heute in der Früh blitzartig aufbrechen

Standard

Mir hat gerade der Bürokollege, der gestern im Stau Richtung Liestal bei der Raststätte Shoppingbrugg raus ging um zu pinkeln erzählt, dass zu Beginn und am Ende der Raststätte jeweils ein Polizist gestanden sei. Jede Wette, dass die Fahrer, welche die "Abkürzung" direkt genommen hätten alle eine Busse erhalten.

Nicht das es mich betreffen würde, aber wir haben uns dann gefragt, was der Grund wäre. Behinderung des Verkehrs kann es ja kaum sein.

Ich würde es begrüsse, wenn dieses Vergehen effektiv gebüst werden würde, schliesslich hasse ich es auch, wenn ich im Stau stehe und es leute gibt, die meinen so überholen zu müssen. Es würde mich nur wundern, gegen welchen Artikel man verstossen hätte.

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Mir hat gerade der Bürokollege, der gestern im Stau Richtung Liestal bei der Raststätte Shoppingbrugg raus ging um zu pinkeln erzählt, dass zu Beginn und am Ende der Raststätte jeweils ein Polizist gestanden sei. Jede Wette, dass die Fahrer, welche die "Abkürzung" direkt genommen hätten alle eine Busse erhalten.

Nicht das es mich betreffen würde, aber wir haben uns dann gefragt, was der Grund wäre. Behinderung des Verkehrs kann es ja kaum sein.

Ich würde es begrüsse, wenn dieses Vergehen effektiv gebüst werden würde, schliesslich hasse ich es auch, wenn ich im Stau stehe und es leute gibt, die meinen so überholen zu müssen. Es würde mich nur wundern, gegen welchen Artikel man verstossen hätte.
    Das nennt man dann wohl "das knappe Personal sinnvoll einsetzen"...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen

wieso sollte dies strafbar sein?
    angenommen ich will in liestal raus wäre dies sogar den verkehr flüssiger machen, da nicht die ganze Zeit ein und ausgespurrt werden muss.
    Ausserdem, ist eine Raststätte nicht Privatgrundstück? oder zählen die Strassen nicht dazu?
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    wieso sollte dies strafbar sein?
    angenommen ich will in liestal raus wäre dies sogar den verkehr flüssiger machen, da nicht die ganze Zeit ein und ausgespurrt werden muss.
    Ausserdem, ist eine Raststätte nicht Privatgrundstück? oder zählen die Strassen nicht dazu?

Genau dies ist ja meine Frage ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Also hab mal bisschen gegoogelt.
    Habe dabei zwei Zeitungsartikel gefunden.
    Dabei geht es nicht um das Umfahren per se sonder das Verhalten der Autofahrer.
    Bsp. Gotthard, wo leute über den Pannstreifen auf die Raststätte fahren und dann via Pannenstreifen wieder auf die Autobahn fahren.
    In Gunzgen führen sie Geschwindigkeitskontrolle durch, wobei ca. 50% zu schnell unterwegs ist und ein kleiner Teil (2.5%) sogar Verzeigt wird.
    Ich denke daher, dass es eher um Präsenz zeigen geht und bei schwerwiegenden Übertrettungen eingegriffen werden kann.

In DE ist es sogar im Gesetzt verankert:
    Ein solches Vorbeimogel-Manöver ist laut Straßenverkehrsordnung verboten. Der Rastplatz ist eine "dem durchgehenden Verkehr nicht gewidmete Fläche", die Nutzung dieser Fläche, um Zeit gut zu machen, verstößt gegen das Gebot der Fahrbahnbenutzung nach § 2 Abs. 1 StVO. Dies entschied auch das Oberlandesgericht Düsseldorf (AZ 5Ss (OWi) 77/87).
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Standard

Fährt einer unserer Fussballstars einen gelben Mercedes G500 4x42 Brabus? Solch einer mit BL-Nummerschild steht gerade vor der Rennbahn in Basel

Standard

Findet dieser bescheuerte "Feiertag" eigentlich auch am Samstag statt, oder waren die Supermärkte heute derart überfüllt, weil gestern alle so gespart haben?

Erfahrener Benutzer

Standard

Findet dieser bescheuerte "Feiertag" eigentlich auch am Samstag statt, oder waren die Supermärkte heute derart überfüllt, weil gestern alle so gespart haben?
    Nein, dieser Horror geht noch bis zum Ausverkauf im Januar weiter. Und bis Weihnachten drehen alle noch ein bisschen mehr am Rad.

Lesezeichen