Seite 112 von 212 ErsteErste ... 1262102110111112113114122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.360 von 6349

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von Blutengel Beitrag anzeigen
    Bin auch kein Profi. Ich lese einfach nach falls ich Probleme habe. Wenn Du im Router den Kanal 1 einstellst, musst Du auf den Geräten auch den Kanal 1 einstellen denke ich (bin aber nicht sicher). Daher habe ich diese Option immer auf "Auto". Wie ich es bei der WII eingestellt habe weiss ich nicht mehr. Falls Du im Router "Auto" hast versuche einfach mal bei der WII auf 1 zu stellen und falls das nicht geht auch beim Router auf 1. Kannst ihn ja danach immernoch wieder in den alten Zustand stellen, sollte dies nicht helfen. Funktioniert es so, müsstest Du halt wohl oder über alle Geräte umstellen. Aber wie gesagt würde ich einfach bei der WII mal mit 1 versuchen und den Router auf "Auto" lassen.

Im Grund wird empfohlen, dass man die Einstellung immer auf "Auto" lassen sollte. Eine Kanaleinstellung ist erst Nötig, wenn verschiedene Netze vorhanden sind und die sich gegenseitig stören. Wenn dann zB die Kanäle 1-3 belegt sind, stellt man beim eigenen Router zB auf 6 und dann sollte sie Störung behoben sein.

Wie stark ist das WLan Signal bei der WII?

Hier noch was zum Kanal:

http://supportcommunity.swisscom.ch/...nde/td-p/44479
    http://www.computerbild.de/artikel/c...n-3059433.html
    Das Signal beim Wii ist grün, also sehr gut ! es verbindet einfach nicht ! habe auch schon viel im Netz gelesen, aber alle schreiben irgendwie etwas anderes :-) der einte hat es mit der TX Rate geschafft, der andere mit dem Kanalwechsel etc.

Beim Wii kann man meines Wissens keinen Kanal wählen, nur die SSID eingeben und dann WAP / WAP2 etc.

Das Problem ist einfach, wenn ich beim Router den Kanal umstelle muss ich wie du auch sagst bei allen Geräten wieder neu konfigurieren ! und so gewandt bin ich nicht dass ich es ohne Probleme (vorallem beim Computer) erledigen kann wenn ich Pech habe bin ich blöder dran als wenn ich es einfach sein lasse und halt nicht online spiele !
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard kurze Fragen, kurze Antworten

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Das Signal beim Wii ist grün, also sehr gut ! es verbindet einfach nicht ! habe auch schon viel im Netz gelesen, aber alle schreiben irgendwie etwas anderes :-) der einte hat es mit der TX Rate geschafft, der andere mit dem Kanalwechsel etc.

Beim Wii kann man meines Wissens keinen Kanal wählen, nur die SSID eingeben und dann WAP / WAP2 etc.

Das Problem ist einfach, wenn ich beim Router den Kanal umstelle muss ich wie du auch sagst bei allen Geräten wieder neu konfigurieren ! und so gewandt bin ich nicht dass ich es ohne Probleme (vorallem beim Computer) erledigen kann wenn ich Pech habe bin ich blöder dran als wenn ich es einfach sein lasse und halt nicht online spiele !
    Kannst ja einfach mal zur Probe den Router auf den Kanal 1 einstellen. Vielleicht laufen die anderen Geräte ja trotzdem.
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Gesperrt
    Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Standard

ich probiers zusätzlich mal noch mit dem boxsack. der rest passt einigermassen. mercy!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat jemand gute bis sehr gute Deutsch Kenntnisse (jaja dumme Frage), genügend Zeit und Lust eine Arbeit zu korrigieren?

Geht um meine 3 seitige Arbeit. Gerne per PN

Erfahrener Benutzer

Standard

guete männercoiffeur in basel stadt? (für e ca 20 jährige)

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    guete männercoiffeur in basel stadt? (für e ca 20 jährige)
    Aigendlig könnt ich dir mine sehr empfähle (super Priis-Leischdig mit Kaffi-Service, fiini Händ etc.). Aber mini Coiffeuse isch im Ussstand wägem Buuchzwärg. Und ihri verdrättig isch nid so toll. Sowas findsch an jedem Egge. Do hätt sogar dr Kischtli Coiffeur no könne mithalte....
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Standard

Aber jetzt zu mim Problem: Min Kolleg het e Video mit sym I-Phone gmacht und leider ussversehe glöschd bevor das irgendwie uff e PC/Dropbox etc gange isch.
    Ich mein in Erinnerig z'ha, dass grundsätzlig nyd wirklig glöschd isch bi eleggdronische Medie. Und do uns das Video sehr wichtig isch und au Gäld nur e unterg'ordneti Rolle spiilt zem das wieder här z'stelle aber au im Internet nid wirklig schlau worde sind, froog ich do das allwissende Forum.

PN erwünschd oder Lingg zu dr entscheidende Syyte....

Beschde Dangg in Voruss
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Erfahrener Benutzer Avatar von dasdiyok

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    Aber jetzt zu mim Problem: Min Kolleg het e Video mit sym iPhone gmacht und leider ussversehe glöschd bevor das irgendwie uff e PC/Dropbox etc gange isch.
    Ich mein in Erinnerig z'ha, dass grundsätzlig nyd wirklig glöschd isch bi eleggdronische Medie. Und do uns das Video sehr wichtig isch und au Gäld nur e unterg'ordneti Rolle spiilt zem das wieder här z'stelle aber au im Internet nid wirklig schlau worde sind, froog ich do das allwissende Forum.

PN erwünschd oder Lingg zu dr entscheidende Syyte....

Beschde Dangg in Voruss
    haben sie hier schon ihr glück probiert?

http://www.chip.de/downloads/iPhone-..._48609888.html

oder vielleicht besser hier

http://www.wondershare.de/disk-utili...om-iphone.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    Aigendlig könnt ich dir mine sehr empfähle (super Priis-Leischdig mit Kaffi-Service, fiini Händ etc.). Aber mini Coiffeuse isch im Ussstand wägem Buuchzwärg. Und ihri verdrättig isch nid so toll. Sowas findsch an jedem Egge. Do hätt sogar dr Kischtli Coiffeur no könne mithalte....
    oke merci, bi ebe mit mim aktuelle au nümme zfriede ^^

Standard

Zitat Zitat von dasdiyok Beitrag anzeigen
    haben sie hier schon ihr glück probiert?

http://www.chip.de/downloads/iPhone-..._48609888.html

oder vielleicht besser hier

http://www.wondershare.de/disk-utili...om-iphone.html
    Ebbe kei Backup... s'zweite wird ich mim Kollege wyter geh (obwohl är scho so aaleitige befolgt und verschiedeni software aabeglaade het). Aber goht das au mit Videos, oder nur mit Bilder?

Dangge drotzdämm fir dini bemiehige.

Gesperrt Avatar von Admiral von Schneider

Standard

Weiss jemand, wo man im Raum BS das Bier "Thors Hammer" herbekommt?

Scheint eine Brauerei in Kaiseraugst/AG zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard

Zitat Zitat von eglifish_reloaded Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, wo man im Raum BS das Bier "Thors Hammer" herbekommt?

Scheint eine Brauerei in Kaiseraugst/AG zu sein.
    Evtl. hier?
    1. Basler Biermarkt

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Weiss jemand, woher man diese billigen Tonträger kriegt, die immer dasselbe abspielen (wäre super, wenn man die Musik selber drauf laden könnte)? Die gibts z.B in Geburtstagskarten, früher nannte man sie "Telegramm" oder so. Wäre schon ideal, wenn ich wüsste, wie die Dinger heissen.

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard

Zitat Zitat von kogokg Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, woher man diese billigen Tonträger kriegt, die immer dasselbe abspielen (wäre super, wenn man die Musik selber drauf laden könnte)? Die gibts z.B in Geburtstagskarten, früher nannte man sie "Telegramm" oder so. Wäre schon ideal, wenn ich wüsste, wie die Dinger heissen.
    Voilà

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Zitat Zitat von joggeliwurst Beitrag anzeigen

Merci!

Erfahrener Benutzer Avatar von PadrePio

Standard

FCB Forum wird seit neustem mit Deutschlandfahne auf Favicon angezeigt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blutengel

Standard

Beim mir ist da nach wie vor die rotblaue Flagge.

Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 425
Größe:  9,5 KB
    Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
    **#AF_13
    ** #MED_10**

Administrator Avatar von Admin

Standard

Ist behoben. Habe gestern ein Update eingespielt und da ist das Favicon überschrieben worden. Danke fürs melden ;-)

Standard

bitte, jetzt sieht man es auch bei mir wieder mit schönem Rotblau

Erfahrener Benutzer Avatar von Idefix

Standard

Name:  84CF54E0649E4B3099BB00E7D2FDA6E42_dorp_llams_egamiOFRATSINUUORCLAYOR08469G.jpg
Hits: 309
Größe:  36,5 KB

Rotblaui Adidas
    SUPPORT ALTLIGA WILSTER

* BASEL - PRAG - HAMBURG *

Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller

Standard

kurze frage:

ist es möglich eine schweizer IP-adresse zu simulieren, wenn man z.b. eine italienische hat?
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Erfahrener Benutzer Avatar von AstraRotlicht

Standard

Zitat Zitat von Latteknaller Beitrag anzeigen
    kurze frage:

ist es möglich eine schweizer IP-adresse zu simulieren, wenn man z.b. eine italienische hat?
    wäre ebenfalls sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte wie man den proxy server so ändert dass man
    theoretisch eine schweizer ip hat (oder so irgendwie ). weil scheiss srf nur in der schweiz erhältlich ist...
    Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
    Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rhykurve

Standard

Zitat Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
    Name:  84CF54E0649E4B3099BB00E7D2FDA6E42_dorp_llams_egamiOFRATSINUUORCLAYOR08469G.jpg
Hits: 309
Größe:  36,5 KB

Rotblaui Adidas

da fehlt ne frage. drum frag ich: wo gibts den zu kaufen?
    Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Standard

kurze frage:

ja

Erfahrener Benutzer Avatar von dasdiyok

Standard

kurze frage:

http://praxistipps.chip.de/falsche-i...-so-gehts_9609

Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller

Standard

klappt! super, merci.
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Erfahrener Benutzer Avatar von Soriak

Standard

Zitat Zitat von RotblauAmbassador Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, wenn ich beim Router den Kanal umstelle muss ich wie du auch sagst bei allen Geräten wieder neu konfigurieren !
    Nein, musst du nicht. Auf den jeweiligen Geraeten waehlst du nur die SSID -- also den Namen deines wifi Netzwerkes. Welchen Kanal du hast spielt dabei keine Rolle, denn die Geraete scannen die ganze Bandbreite. Also auf alle Faelle mal schauen, ob dein Kanal wirklich optimal gewaehlt ist.

Ich empfehle jedem (auch wenn man das Problem nicht hat) einmal dieses Tool laufen zu lassen: http://www.metageek.net/products/inssider/
    Dies scannt alle Wifi Netzwerke in der Umgebung und zeigt, auf welchen Kanaelen die senden. Ein Router sendet nie nur auf einem Kanal... waehlt man z.B. Kanal 6, dann sendet er auch auf 5 und 7. Ergo sollte man den Router auf die Zone stellen, die am wenigsten belastet ist. Einige Router machen dies mit der automatischen Einstellung, aber bei anderen bedeutet "Automatisch" einfach ein bestimmter Kanal (6 zumindest in den USA). Diese Spanne ist demnach dann auch die schlechteste, weil die wenigsten den Kanal umstellen...

Ich wuerde zudem mal schauen, mit welchem Protokoll dein Router sendet. Wenn du einen relativ neuen Router hast, so unterstuetzt er wohl 802.11b/g/n (die Buchstaben sind wichtig). "n" ist dabei der neuste und schnellste Standard, aber die Wii unterstuetzt ihn nicht. Also unbedingt testen, dass der Router nicht nur ueber n sendet. Bei meinem Netgear Router zeigt es nicht die standards an, sondern die Geschwindigkeit: "up to 54Mbps," "up to 145Mbps," "up to 300Mbps." Bei Verbindungsproblemen wuerde ich die Maximumgeschwindigkeit um eine Stufe senken und die Verbindung erneut testen.

Erfahrener Benutzer Avatar von RotblauAmbassador

Standard

Zitat Zitat von Soriak Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht. Auf den jeweiligen Geraeten waehlst du nur die SSID -- also den Namen deines wifi Netzwerkes. Welchen Kanal du hast spielt dabei keine Rolle, denn die Geraete scannen die ganze Bandbreite. Also auf alle Faelle mal schauen, ob dein Kanal wirklich optimal gewaehlt ist.

Ich empfehle jedem (auch wenn man das Problem nicht hat) einmal dieses Tool laufen zu lassen: http://www.metageek.net/products/inssider/
    Dies scannt alle Wifi Netzwerke in der Umgebung und zeigt, auf welchen Kanaelen die senden. Ein Router sendet nie nur auf einem Kanal... waehlt man z.B. Kanal 6, dann sendet er auch auf 5 und 7. Ergo sollte man den Router auf die Zone stellen, die am wenigsten belastet ist. Einige Router machen dies mit der automatischen Einstellung, aber bei anderen bedeutet "Automatisch" einfach ein bestimmter Kanal (6 zumindest in den USA). Diese Spanne ist demnach dann auch die schlechteste, weil die wenigsten den Kanal umstellen...

Ich wuerde zudem mal schauen, mit welchem Protokoll dein Router sendet. Wenn du einen relativ neuen Router hast, so unterstuetzt er wohl 802.11b/g/n (die Buchstaben sind wichtig). "n" ist dabei der neuste und schnellste Standard, aber die Wii unterstuetzt ihn nicht. Also unbedingt testen, dass der Router nicht nur ueber n sendet. Bei meinem Netgear Router zeigt es nicht die standards an, sondern die Geschwindigkeit: "up to 54Mbps," "up to 145Mbps," "up to 300Mbps." Bei Verbindungsproblemen wuerde ich die Maximumgeschwindigkeit um eine Stufe senken und die Verbindung erneut testen.
    Vielen Dank für eure Hilfe ! Ich habe jetzt wohl alles probiert aber die Wii verbindet sich einfach nicht ! obwohl auf Kanal 1, gute Verbindung (grün) und obwohl ich alle anderen Geräte ohne Probleme verbinden kann (egal ob andere Iphone, Laptop's, Tablets etc). für tiefgründigere Versuche bin ich zu unversiert was WLan anbelangt ! Zudem senden die anderen Router in der Umgebung fast keiner auf meinem Kanal (Konnte das im Router Menu nachschauen)

jetzt ist mir aber eine Idee gekommen, den Wii kann man ja auch per LAN-Kabel anschliessen. Das könnte ich mal versuchen. Nun aber meine grundlegende Frage dazu:

Wenn ich das LAN Kabel mit dem Wii und meinem PC verbinde sollte das dann funktionieren ? Zu sagen ist, mein PC läuft per WLan Stick auch über de Router, ist also NICHT mit einem LAN Kabel am Telefonanschluss verbunden, sondern bezieht die Internetverbindung über den Wlan Stick und Router! geht das trotzdem oder kommt das aufs gleiche drauf an und verweigert mir die Verbindung wie wenn ich direkt über WLan gehe ?

zudem müsste dann der Computer immer laufen dass er über den PC verbinden kann oder reicht einfach dass er unter Strom ist ??
    Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Erfahrener Benutzer

Standard

Wem das zu mühsam ist, könnte einer der VPN Services verwenden, die angeboten werden.
    Dann wird nicht nur der Browser umgeleitet, sondern der ganze Internetverkehr.

Einfach auf Google suchen, es gibt viele Anbieter, manche auch mit freier IP- und Landauswahl.
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von Frau Ti

Standard

Han au e kurzi Frog
    Wo im Netz ka me Mätsch luege wenn sie nit grad im TV kömme? Ha mich durch paar Live Stream dorekämpft (isch glaub vor zwei/drei Woche gsi) und nüt gfunde und ha miese mit em Blick Live Stream vorlieb näh...

Lg ti
    Der Ball ist rund!

Lesezeichen