Seite 207 von 209 ErsteErste ... 107157197205206207208209 LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.210 von 6246

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard

Zitat Zitat von Trekbebbi Beitrag anzeigen
    Ych bi uf dr Sueche nach em e neue TV- und Internetprovider. Das schiint gar nid so eifach z'sii. Bis jetzt bini bi Sunrise. Die sind mr aber langsam z'tüür für das, dass ich ständig Blackouts und Geruckel uf de Sänder ha.
    Mini Aaforderige sind en aaständige Downloadgschwindigkeit und Teleclub Sport (und zwar ohni für jede Match extra 5.- z'zahle). Drbi sött das ganze unter CHF 155.- bliebe. UPC kasch vergässe, mir hän kei Glasfaseraaschluss. Irgendwelchi Idee?
    Wow, weiss jo nid was dini Aasprüch sin. Ich ha jedefalls Sunrise fürs Internet für glaub 45.- pro Monet (bi mir au Kupfer und lauft eigentlich problemlos) und für TV hani Teleboy für 12.- pro Monet. Meinsch du die 155.- fürs Joor oder Monet?

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Zitat Zitat von joggeliwurst Beitrag anzeigen
    Wow, weiss jo nid was dini Aasprüch sin. Ich ha jedefalls Sunrise fürs Internet für glaub 45.- pro Monet (bi mir au Kupfer und lauft eigentlich problemlos) und für TV hani Teleboy für 12.- pro Monet. Meinsch du die 155.- fürs Joor oder Monet?
    Sunrise Internet + TV comfort, drzue Teleclub Movie (will mr jo s'Sportpaket nid allei ka bueche). Und wo luegsch d'FCB-Uswärtsmatches bim Teleboy-Abo? Wohl nur im Stadion?
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

ich zahl auüber 150 fr promonet , 133 upc und glaub 50 oder so tc.. kunnt no dazn drzue.. upc goht mr au langsam ufe sack immer störige und so.

ich tscheck mol das bi sunrise ab..

Erfahrener Benutzer Avatar von Tee

Standard

Bi Swisscom zahlsch so 125 mitm schnelle Internet. Ich ha s'kleinere Internet und nie Bedarf nach meh Bandbreiti - für 100 Franke im Monet (Internet und TV). Teleclub hani nix, do zahli denn eifach die 5 Franke, wenn i mol e Spiel will luege. Wenn viel Sport luegsch, chunt eh eher Sky oder so in Frog. Zuedem hed d'Swisscom für mich s'beschte Produkt ufm Schwizer Märt.
    Sali zämme.

Standard

Zitat Zitat von Tee Beitrag anzeigen
    Bi Swisscom zahlsch so 125 mitm schnelle Internet. Ich ha s'kleinere Internet und nie Bedarf nach meh Bandbreiti - für 100 Franke im Monet (Internet und TV). Teleclub hani nix, do zahli denn eifach die 5 Franke, wenn i mol e Spiel will luege. Wenn viel Sport luegsch, chunt eh eher Sky oder so in Frog. Zuedem hed d'Swisscom für mich s'beschte Produkt ufm Schwizer Märt.
    Mi Problem isch, dass mi viel Clubs in usländische Lige intressiere. Und denn für jede (Uswärts-)Match vom FCB, Inter, Spurs, Barça, Ajax, Düsseldorf, Pauli und Freiburg je 5.- zahle triebt mi in Ruin. Und denn kunnt no Ishockey drzue.
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer

Standard

An die Word Experten:

Ich schreibe im Moment meine Proseminararbeit und benötige kurz Hilfe. Wie kann ich das Dokument so einstellen, dass das Inhaltsverzeichnis mit Römisch I beginnt (jetzt steht dort Römisch II)? Das Deckblatt hat keine Seitennummer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Fixi

Das machst du mit Abschnitten

Angenommen Teil A ist die ehrenwörtliche Erklärung etc und Teil B der eigentliche Text dann tust du folgendes:

1. Mach irgendwo Seitenzahlen, ich schlage vor in normalen Zahlen. Die Seitenzahlen werden in gesamten Text übernommen.

2. Klick auf die nun erschienene Seitenzahl. Ein neues Menu Kopf und Fusszeilentools geht auf. Wähle halbrechts die Box " Erste Seite Anders" aus und lösche nachher die Seitenzahl

3. Soll Seite 2 mit 2 oder II beginnen kannst du es so lassen. Würde aber S. 2 als I benennen. Gehe dafür zu S. 2, rechtsklicke auf die Zahl und wähle Seitenzahlen formatieren aus.
    Wähle sowohl das Zahlenformat aus und passe die Seitennunmerierung unter beginnen mit an. Wenn du bei Zahlenformat die römischen Zahlen auswählst wird das aufs ganze Dokument angewendet.

4. Du muss noch einen Abschnitt machen.
    Zwischen den erwähnten und angenommenen Teilen A und B machst du einen Abschnitt. Oft ist das nach dem Inhaltsverzeichnis. Das geht so
    Layout > im Teil Seite einrichten auf Umbrüche klicken und dann auf Nächste

ERST DANN kannst du sowohl römische wie auch die normalen Zahlen nehmen

5.
    In Teil B klickst du auf wie bei Schritt 3 mit rechts auf die Seitenzahl und wählst das andere Format aus und passt die Seitennummerierung auf 1 an.

Hoffe es klappt im zweifelsfall einfach die Vorlage deiner Institution nehmen, geht immer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Felipe Beitrag anzeigen
    Hallo Fixi

(...)
    3. Soll Seite 2 mit 2 oder II beginnen kannst du es so lassen. Würde aber S. 2 als I benennen. Gehe dafür zu S. 2, rechtsklicke auf die Zahl und wähle Seitenzahlen formatieren aus.
    Wähle sowohl das Zahlenformat aus und passe die Seitennunmerierung unter beginnen mit an. Wenn du bei Zahlenformat die römischen Zahlen auswählst wird das aufs ganze Dokument angewendet.

4. Du muss noch einen Abschnitt machen.
    Zwischen den erwähnten und angenommenen Teilen A und B machst du einen Abschnitt. Oft ist das nach dem Inhaltsverzeichnis. Das geht so
    Layout > im Teil Seite einrichten auf Umbrüche klicken und dann auf Nächste

ERST DANN kannst du sowohl römische wie auch die normalen Zahlen nehmen

5.
    In Teil B klickst du auf wie bei Schritt 3 mit rechts auf die Seitenzahl und wählst das andere Format aus und passt die Seitennummerierung auf 1 an.

Hoffe es klappt im zweifelsfall einfach die Vorlage deiner Institution nehmen, geht immer.
    Habs geschafft, danke! Im Wesentlichen musste ich nur Schritt #3 vornehmen, zuerst dachte ich eben auch es liege an den verflixten Abschnitt- oder Seitenumbrüche

So kann ich die Arbeit endlich abgeben, merci!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Trekbebbi Beitrag anzeigen
    Ych bi uf dr Sueche nach em e neue TV- und Internetprovider. Das schiint gar nid so eifach z'sii. Bis jetzt bini bi Sunrise. Die sind mr aber langsam z'tüür für das, dass ich ständig Blackouts und Geruckel uf de Sänder ha.
    Mini Aaforderige sind en aaständige Downloadgschwindigkeit und Teleclub Sport (und zwar ohni für jede Match extra 5.- z'zahle). Drbi sött das ganze unter CHF 155.- bliebe. UPC kasch vergässe, mir hän kei Glasfaseraaschluss. Irgendwelchi Idee?
    Luegsch emol M-budget. Bisch uff em swisscomnetz und wenn de alles uffs maximale setzisch bisch bi unter 80.- pro monet

Benutzer

Standard

Wingo nicht zu vergessen. Internet ist zwar normalerweise nicht gerade billig. Aber in Kombination mit TV und Handy-Abo (Swisscom-Netz!) und Halbpreis-Promo ist's schlussendlich preislich sehr, sehr interessant. Und ich bin bisher sehr zufrieden.
    Teleclub und so geht glaub allerdings nicht...?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zur Zeit habe ich wieder viel Zeit und wenig Geld :-)
    Das Studentenleben ist teuer und die Rechnungen wollen trotzdem bezahlt werden.
    Aus diesem Grund suche ich etwas um mit Home Office etwas Geld zu verdienen.
    Gerne so etwas wie Guuru.ch als Experte für Online-shops

Wer hat Erfahrungen oder Tipps?

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tauli Beitrag anzeigen

Ich habe bislang mit twago.de gute Erfahrungen gemacht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tauli Beitrag anzeigen

Etwa so?

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Neuer Benutzer

Standard

Vermisst jemand seinen Schal? Hab einen FCB-Schal auf der Kreuzung nach dem Spiel gegen den FCZ gefunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mutter Theresa

Standard

Wo in Basel kann ich am Donnerstag ein Fondue essen und gleichzeitig das FCB-Spiel sehen?

Standard

Wieso belegt Teleclub Sport (via Sunrise TV) eigentlich 30 Sänderplätz für Live-Events und zeigt denn hüt nur ei Spiel? WTF???

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

Spotify, Apple Music oder ?
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fredy H. Beitrag anzeigen
    Spotify, Apple Music oder ?
    Gibt noch Tidal, welches Jay-Z gehört (glaube ich). Ich habe Spotify und bin sehr zufrieden.

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Kennt jemand Vita Finance? Wollte eigentlich nur Krankenkassen vergleichen und habe nun voll die Dossiereröffnung damit ausgelöst. Bin natürlich wie immer skeptisch, wenn jemand etwas kostenlos anbietet. Läuft das darauf aus, dass sie alles von mir wissen wollen, meine Auslagen optimieren und im Gegenzug eine Versicherung aufschwatzen?

Standard

Weiss jemand was mit Userin Frau Tanner ist? Seit dem 30. Aug kein Posting mehr von ihr und das von ihr, welche täglich hier geschrieben hat? Ich hoffe ihre Forums-Abstinenz hat keine schlechten Gründe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Weiss jemand ab wann es sinnvoll ist eine Einzelfirma anzumelden/gründen (HR & z.B. SVA)? Das gleiche bei den Steuern. Natürlich müsste man es von Anfang an angeben, doch wie weit geht da noch der graue Bereich?

Wenn es schlussendlich für alle Beteiligten ein Nullsummenspiel ist, lohnt sich doch der ganze Aufwand gar nicht, gerade bei den Steuern. Es könnte sogar sein, dass sich die Steuern dann leicht positiv für den Bürger entwickeln würden, da mehr Abzüge.

Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass niemand angestellt ist und das auch schon die alleinigen Erträge und Aufwände sich übers Jahr mehr oder weniger ausgleichen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Findet Ihr das korrekt, dass Schwule "ihre" Kinder nicht in die Kita geben dürfen? Wenn man schon lockere Gesetze bzgl schwulen Pärchen mit adoptierten Kindern hat, so sollten die auch anderweitig berücksichtigt werden. Hat diese Kita etwa Angst, dass die Kinder wegen dieser Konstellation Schaden nehmen könnten...?

https://www.blick.ch/news/schweiz/mi...d15595189.html

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Findet Ihr das korrekt, dass Schwule "ihre" Kinder nicht in die Kita geben dürfen? Wenn man schon lockere Gesetze bzgl schwulen Pärchen mit adoptierten Kindern hat, so sollten die auch anderweitig berücksichtigt werden. Hat diese Kita etwa Angst, dass die Kinder wegen dieser Konstellation Schaden nehmen könnten...?

https://www.blick.ch/news/schweiz/mi...d15595189.html
    Klar, Kinder von Schwulen könnten andere Kinder mit ihrer Schwulität anstecken.

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Findet Ihr das korrekt, dass Schwule "ihre" Kinder nicht in die Kita geben dürfen?
    Zürcher okay, aber wegen Schwulen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mundharmonika

Standard

Wer kennt sich mit Thai-Restaurants in Basel aus?
    Welches würdet ihr als das vom Essen her beste Thai-Restaurant Basels bezeichnen?
    Welches würdet ihr als das gemütlichste Thai-Restaurant Basels bezeichnen, wo man neben gutem Essen auch eine angenehme Atmosphäre hat?

Danke für Eure Tipps!

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich mit Thai-Restaurants in Basel aus?
    Welches würdet ihr als das vom Essen her beste Thai-Restaurant Basels bezeichnen?
    Welches würdet ihr als das gemütlichste Thai-Restaurant Basels bezeichnen, wo man neben gutem Essen auch eine angenehme Atmosphäre hat?

Danke für Eure Tipps!
    i find au noch vile joor s chanthaburi an dr fäldbärgstross no guet. aber bi thai bini jetzt nid soooone kenner.

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    i find au noch vile joor s chanthaburi an dr fäldbärgstross no guet. aber bi thai bini jetzt nid soooone kenner.
    Dangge, i probier's emol uss.

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    Es war wirklich sehr gut - danke nochmals für den Tipp!

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Thai in der Markthalle ist auch noch fein. Für ein Zmittag gemütliche Atmosphäre. Aber das Ambiente ist natürlich Geschmackssache.

Wenn mir schon beim Essen sind. Suche einen guten Inder, wo man richtig scharf essen kann und ihr empfehlen könnt?

Bekannt ist mir selbst nur der beim Spalentor, aber wüsste jetzt nicht wie einschätzen.

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk

Lesezeichen