Seite 212 von 212 ErsteErste ... 112162202210211212
Ergebnis 6.331 bis 6.355 von 6355

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Gesperrt

Standard

Haben wir eigentlich ein Milizparlament oder ein linke Ansammlung von reinen Staatsgeldbezügern? Wenn man jetzt aktuell mit diesem Geheimdienstskandal hört wie engagiert die Sozis oder Grüne sich im Büro beraten usw. Haben die eigentlich keinen andern Job wie die bürgerlichen Nationalräte?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich ein Milizparlament oder ein linke Ansammlung von reinen Staatsgeldbezügern? Wenn man jetzt aktuell mit diesem Geheimdienstskandal hört wie engagiert die Sozis oder Grüne sich im Büro beraten usw. Haben die eigentlich keinen andern Job wie die bürgerlichen Nationalräte?
    Erkennt die Rechte denn kein Problem? Oder ist Neutralität nur wichtig wenn sie auf der richtigen Seite ist? So von wegen UNABHÄNGIGE und NEUTRALE Schweiz?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Erkennt die Rechte denn kein Problem? Oder ist Neutralität nur wichtig wenn sie auf der richtigen Seite ist? So von wegen UNABHÄNGIGE und NEUTRALE Schweiz?
    Das war ja nicht die Frage. Die erkennen das bestimmt auch. Mich erstaunt einfach wieviel Zeit diese Linken jeweils haben. Glättli und Molina scheinen mir waschechte Berufspolitiker zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Ging es dir darum, eine kurze Antwort auf deine (inhaltlich bestimmt, knapper ausführbare) Frage zu erhalten oder hauptsächlich darum, Polemik heraufzubeschwören?
    Eine kurze Antwort genügt mir, danke.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

irgendwelche politischen diskussionen bitte in den entsprechenden threads machen und solche wie diesen hier davon verschonen, danke

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Ist hier jemand bei der ASSURA Krankenkasse? Habe mich im November 2019 gleich mit der neuen Adresse ab Januar 20 bei ihnen gemeldet, Offerte unterschrieben und alles Tip Top. Nun habe ich vor einer Woche eine neue Police auf die alte Adresse erhalten, inkl. einer Rechnung von CHF 400.- wegen Policeänderung und Anpassung der Prämein. Dachte ok, ist wohl so ein Montagmorgending, kann passiere. Der Typ am Telefon meinte auch, ich soll die Rechnungen vernichten. Am nächsten Tag erhalte ich dieselbe Unterlagen erneut, zusätzlich einer Police von irgend einem Wojtek aus dem Kanton Solothurn. Hab die Post mal abgelegt weil ich dachte, dass da bestimmt noch mehr dergleichen kommen wird. Gestern kam tatsächlich nochmals eine neue Police auf die korrekte Adresse, aber mit Basismodell mit dementsprechender Rechnung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jemand muss ja arbeiten wenn die SVP Politiker zu Hause sitzen und heulen, weil ihnen die Arbeit in ihren Ämtern zu anspruchsvoll ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben ein Milizparlament. Die Milizvergütung reicht bei normalem Lebenswandel auch durchaus aus um daraus einen 100%-Job für seine Wähler zu machen. Warum die Wirtschaftsliberalen zusätzlich Verwaltungsrats-, Lobbyverbandssitzli und gut bezahlte Teilzeitjobs bei ihren Sponsoren brauchen ist mir ein Rätsel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Milizparlament. Die Milizvergütung reicht bei normalem Lebenswandel auch durchaus aus um daraus einen 100%-Job für seine Wähler zu machen.
    Ich kann verstehen, dass du mit deiner anderen Perspektive auf die ausserparlamentarische Tätigkeiten, eine Ergänzung zu Ronaldos Antwort aufzeigen wolltest, um das Gesamtbild zu vollständigen.

Aber die Antwort nach dem fett markierten Teil abzubrechen, wäre im Sinne des Thread-Titels und gleichzeitig ein hammermässige Demonstration wahrer Grösse gewesen.
    Vormals rot|blau

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von basler Beitrag anzeigen
    wart jetzt zerst mol ab ob überhaupt e buess kunnt... ha immerno d hoffnig dä isch drnoch denn zur bsinnig ko.
    Kam da mal was (eine Busse)?

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium

Standard

Zitat Zitat von Laaaveri Beitrag anzeigen
    Vor zwei Wochen habe ich die Busse von der abgefackelten Radarfalle bekommen. (Juli 2019)
    Strafbefehl über 280+ Franken weil nach Abzug 3km/h zu schnell in 30er-Signalisation.
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

"Die Welt ist ohne Sprache. Sprachlos würde auch, wer sie verstünde."
    Gustav Landauer, Anarchist und Revolutionär, 1870 - 1919

"Stell dir vor, es ist möglich und keiner kriegts hin." (Milliarden)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
    Vor zwei Wochen habe ich die Busse von der abgefackelten Radarfalle bekommen. (Juli 2019)
    Strafbefehl über 280+ Franken weil nach Abzug 3km/h zu schnell in 30er-Signalisation.
    Würde sagen, die Radarfalle hat trotzdem verloren

Aber 280.- ist schon dicker Tobak. Bei mir ist es jeweils ein 40er, krasser Unterschied

Benutzer

Standard

Also du warst 3 km/h zu schnell für dass es noch mit Ordnungsbusse erledigt gewesen wäre, oder? Nicht 3 km/h schneller als 30 km/h, oder?
    3 km/h zu schnell kostet auch in der 30er Zone nicht CHF 280+!

Standard

Die Busse beträgt tatsächlich 40 Franken. Dazu kommt eine Abschlussgebühr über 200 Franken und rund 6 Franken für die Auslagen. (Sorry für die 280+, hatte den Betrag falsch im Kopf gespeichert). Zugestellt worden ist mir das alles von der Staatsanwaltschaft im Rahmen eines Strafverfahrens. Und das ist dann doch etwas ungewohnt. Normalerweise kommen die Bussgeldbescheide von der Kantonspolizei, wie geschrieben, ich war nach Abzug 3km/h zu schnell. Also alles andere als ein Raserdelikt.

Benutzer

Standard

Die Busse beträgt tatsächlich 40 Franken. Dazu kommt eine Abschlussgebühr über 200 Franken und rund 6 Franken für die Auslagen. (Sorry für die 280+, hatte den Betrag falsch im Kopf gespeichert). Zugestellt worden ist mir das alles von der Staatsanwaltschaft im Rahmen eines Strafverfahrens. Und das ist dann doch etwas ungewohnt. Normalerweise kommen die Bussgeldbescheide von der Kantonspolizei, wie geschrieben, ich war nach Abzug 3km/h zu schnell. Also alles andere als ein Raserdelikt.
    Sorry, ich werde nicht ganz schlau. Du bist also (nach Abzug) mit 33 km/h in der 30er Zone geblizt worden? Wofür gibt's dann ein Strafverfahren? Und was ist eine Abschlussgebühr?
    Ist das Problem, dass du die Busse so lange Zeit nicht bezahlt hast? Weil du davon gar nichts gewusst hast?

Standard

Warum ich ein Strafverfahren bekommen habe, ohne mein Wissen, ich weiss es auch nicht. Sind aber drei "Delikte", die man mir vorwirft. Kann Dir bei Gelegenheit die Kürzel hier reinstellen. Und der Strafbefehl ist vom 28.2. datiert. Davor war nichts in dieser Sache.

Benutzer Avatar von DiniMueter

Standard

mi Laptop isch leider nass worde und macht jetzt kei Wank meh. Gits irgend e Mögligkeit, dä zu hütige Zyyte irgendneume ind Reparatur zbringe? Könnten guet bruuche in däne Dääg

Erfahrener Benutzer

Standard

Baselstadt: Sperrmüll, muss ich meinen Schrank in Einzelteile zerlegen oder kann ich den ganz wie er ist vor die Tür stellen mit Sperrgutmarken drauf?`Ist ca. 1.8m hoch und 70cm breit...

Erfahrener Benutzer Avatar von basler

Standard

Zitat Zitat von Laaaveri Beitrag anzeigen
    Nei immerno nüt...
    Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von DiniMueter Beitrag anzeigen
    mi Laptop isch leider nass worde und macht jetzt kei Wank meh. Gits irgend e Mögligkeit, dä zu hütige Zyyte irgendneume ind Reparatur zbringe? Könnten guet bruuche in däne Dääg
    Elektronische Geräte welche Nass wurden: NICHT Einschalten (evtl. zu spät, sorry. Und evtl. war er ja bereits am, laufen als er nass wurde :-()

Was du probieren kannst: soweit öffenn wie du dir das zutraust und komplett trocknen lassen. Evtl. funktioniert er danach wieder.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gollum

Standard

Wieso klappt bei mir Grafik einfügen nicht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Sali Zäme. Weis öpeer per zufall öp de Sunrise shop in de Freie Strosse offe hett, und cha das sie dasme wemne zviel s lade kabel de Handy aku kaput macht?Ich has gfühl min handy Aku macht Schlapp.
    Ich Dank euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fcb Freak Beitrag anzeigen
    Sali Zäme. Weis öpeer per zufall öp de Sunrise shop in de Freie Strosse offe hett, und cha das sie dasme wemne zviel s lade kabel de Handy aku kaput macht?Ich has gfühl min handy Aku macht Schlapp.
    Ich Dank euch
    Wohl kaum
    Ja dein HandyAkku leidet darunter, wenn du zu lange oder auch zu oft lädst.
    Im optimalfall lässt du den akku bis auf ca. 10-20% runter laufen und lädst ihn dann bis 100% voll. Sobald der AKku geladen ist sofort ausstecken. Längeres und wiederholtes Laden bei 100% schädigt den Akku.

Auch wenn du 4x am Tag von z.B. 30% auf 60% lädst.

Tipp. Nie über Nacht laden lassen
    EMBOLO <3

Sometimes by loosing a Battle, you find a new way of winning the war.
    Ich verneige mich vor User Felipe

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Wohl kaum
    Ja dein HandyAkku leidet darunter, wenn du zu lange oder auch zu oft lädst.
    Im optimalfall lässt du den akku bis auf ca. 10-20% runter laufen und lädst ihn dann bis 100% voll. Sobald der AKku geladen ist sofort ausstecken. Längeres und wiederholtes Laden bei 100% schädigt den Akku.

Auch wenn du 4x am Tag von z.B. 30% auf 60% lädst.

Tipp. Nie über Nacht laden lassen

Also eigentlich ist das falsch. Ja Tiefentladungen sind nicht gut das stimmt - ein Handy wird aber eine Tiefenentladung nie machen sondern immer 5-10% runter gehen (Angezeigt wird 0% und das Handy schaltet aus, aber natürlich ist der Akku nicht leer). Und wenn du den Akku schonen möchtest dann lädts du ihn auch nie auf 100% sondern nur auf ca. 90% hoch. Weil auch das Laden auf 100% nicht gut ist.

Was aber ganz schlecht ist und was ich immer wieder sehe ist: Leute laden das Handy an der Sonne oder spielen ein Spiel und laden gleichzeitig auf und sagen dann dass ihr Smartphone sehr warm wurde dabei. Ein Akku hat eines überhaupt nicht gerne: Wärme - also ich glaube es war alles über 50 Grad und das ist echt schnell. Wenn man sein Smartphone in der Hand hat mit 36 Grad Körperwärme es abdeckt und es gleichzeitig lädt und die CPU/GPU nutzt dann tut es dem Handy gar nicht gut. Auch die Nutzung im Sommer an der direkten Sonne (Strand oder so) ist nicht gut. Wer sich für das Thema interessiert kann sich ja mal einlesen - ich hab mir das im Rahmen meiner Elektrotechnik Ausbildung mal gegeben, sehr interessant das Thema https://batteryuniversity.com/

Hier die Basics dazu:

https://batteryuniversity.com/learn/...o_charge_table

Smartphones haben normalerweise Lithium Polymer Akkus
    Geändert von BloodMagic (01.04.2020 um 09:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde gern mein Profil hier löschen um ein neues anzusetzen.
    Weiss jemand ob dann die gleiche email wieder frei ist um ein neues Profil anzusetzen?

Und: wie lösch ich mein Profil? Hab nirgens einen Befehl dafür gesehen..

Lesezeichen