Seite 216 von 217 ErsteErste ... 116166206214215216217 LetzteLetzte
Ergebnis 6.451 bis 6.480 von 6483

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Zur Abwechslung mal ein wichtiges Thema in diesem Faden: Amarone oder Ripasso. Recioto möchte ich mal ausklammern. Das wird sonst zu komplex.
    These: Ich würde einen gut gemachten Ripasso jederzeit einem durchschnittlichen Amarone vorziehen. Und das setze ich auch so um. Aus meiner Sicht ist der Amarone ein Etikettentrinker- bzw. Frauenwein. Preis/Leistung meistens unterirdisch.
    Sieht das jemand anders?
    Absolut. Ganz Deiner Meinung.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Danke Dottore Käppeli. Das bestärkt mich sehr in meiner Auffassung, zumal ich gestern einen ernsthaften Disput mit einem guten Freund zu diesem Thema hatte. Begleitung zum Tournedos Rossini (adorable... !) Casus belli war der Ripasso von C. Beretta, den ich für ausserordentlich gelungen halte, und den man auch ohne Reue sehr jung geniessen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von footbâle

Standard

Nachtrag: Die Signora hat mich eben für den Begriff "Frauenwein" ungewohnt scharf kritisiert. Das war aber nicht wertmindernd gemeint. Ich würde auch den Primitivo bzw. den genetisch identischen Zinfandel zu den Weinen zählen, auf welche Frauen im allgemeinen gut ansprechen. Umgangssprachlich: Dosenöffner. Die mag ich aber selber sehr, sofern gut gemacht. Z.B. den Zin von Rombauer. Damit lassen wir es mal gut sein. Interessiert sowieso kein Schwein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen
    Zur Abwechslung mal ein wichtiges Thema in diesem Faden: Amarone oder Ripasso. Recioto möchte ich mal ausklammern. Das wird sonst zu komplex.
    These: Ich würde einen gut gemachten Ripasso jederzeit einem durchschnittlichen Amarone vorziehen. Und das setze ich auch so um. Aus meiner Sicht ist der Amarone ein Etikettentrinker- bzw. Frauenwein. Preis/Leistung meistens unterirdisch.
    Sieht das jemand anders?
    Also für mich macht es keinen Sinn, den Amarone als Frauenwein zu bezeichnen und den Ripasso nicht. Wenn man sich das Herstellungsprozedere mal ansieht, ist der Ripasso ja im Prinzip ein Amarone für Arme? Also wenn, dann sind beides Frauenweine. Ich hab schon sehr, sehr gute Amarone getrunken. Weiss allerdings nicht, was die gekostet haben und wills vermutlich auch nicht wissen. Aber ganz ehrlich, ich bin weder Kenner noch besonderer Liebhahaber italienischer Weine, da hab ich in Punkto Preis/Leistung einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht (gilt auch für Franzosen) und konzentriere mich dadurch lieber auf z.b. spanische Weine. Etikettentrinker triffts schon eher. Gerne als Mitbringsel. Bezeichnung Amarone und rein in den Korb. Man will sich ja "nicht Lumpen lassen"...

An der Bezeichnung Frauenwein gibts nichts auszusetzen. Anhand des Weinregals eines Mannes sieht man schnell, was für ein Hengst er ist oder nicht ist. ;-) Es ist nun mal Fakt, dass viele Frauen Süssigkeitenwein lieben, während es bei Männern eher selten der Fall ist. Aber natürlich gibts auch viele Männer unter den Frauen und Frauen unter den Männern. Eine Frau, die nicht dem Stereotyp entspricht, braucht sich dementsprechend auch nicht angesprochen zu fühlen. Das Paradebeispiel ist für mich hier der White Zinfandel, wo ich nicht glauben konnte, dass der ohne zusätzliche Zuckerzufuhr oder aufgelöste Gummibärchen hergestellt wurde. Einfach eklig. Aber effektiv...

Standard

Also als Dosenöfeer kann ich auch den Wein "Drink Pink" von "Weinbau von Tscharner" (Reichenau GR) sehr empfehlen. Vor allem im Sommer...

Es gibt tolle Italiener mit tollem Preis/Leistung-Verhältnis. Ich decke mich jeweils direkt vor Ort ein. Und zwar: Im Supermarkt, bei den Metzgern etc. Ich habe selten schlechte Erfahrungen damit gemacht und teilweise Überraschendes entdeckt. So kam mir in einem Spar im Süd-Tirol eine Flasche Savignon Blanc von Ansitz Waldgries (MYRA) in die Hände. Bombastisch. Wurde gleich nachgekauft. Ich versuche vor Ort die Weine dort zu kaufen, wo der Einheimische ihn auch kaufen würde. Das so als kleiner Tipp wie man als Ahnungsloser zu super Preis/Leistung kommt.
    Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von hemmliglunggi

Standard

Ich würde jederzeit einen guten Valpolicella Classico einem Amarone (Murks) oder Ripasso (Doppelmurks) vorziehen. Ok. für Quintarelli würde ich eine Ausnahme machen.
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Standard

Im Moment trinke ich - geographiebedingt - viel Lagrein und Grauvernatsch. Beim Weissen gibt es einiges Feines zu entdecken im Süd-Tirol, auch da gibt es mehr als nur Gewürztraminer. Unglaublich diese Vielfalt auf solch kleinem Raum!
    Heusler.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Frage ans Forum:
    Ein Freund der gerade mit mir in Italien in den Ferien weilt hat seine Jacke inklusiv Schlüsselbund mit diversen wichtigen Schlüsseln im Zug von Bern nach Milano Centrale liegenlassen. Er hat danach eine Verlustmeldung bei der SBB gemacht. Nun meine Frage: Kann man die Meldung bei der Polizei (für die Versicherung) nach den Ferien in der Schweiz machen oder muss man dies bereits in Italien tun?
    Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen
    Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
    Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brit Beitrag anzeigen
    Eine Frage ans Forum:
    Ein Freund der gerade mit mir in Italien in den Ferien weilt hat seine Jacke inklusiv Schlüsselbund mit diversen wichtigen Schlüsseln im Zug von Bern nach Milano Centrale liegenlassen. Er hat danach eine Verlustmeldung bei der SBB gemacht. Nun meine Frage: Kann man die Meldung bei der Polizei (für die Versicherung) nach den Ferien in der Schweiz machen oder muss man dies bereits in Italien tun?
    Ich habe keine Ahnung, wie das rechtlich und versicherungstechnisch gehandhabt wird, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, die Meldung sollte sofort nach Bemerken des Verlustes gemacht werden. Man kommt sonst auf die Idee einer Konstruktion, und die Versicherungen finden jeweils Klauseln mit Karenz- und verpassten Meldefristen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Kann jemand ein tolles Grillrestaurant empfehlen in der Gegend Aeschenplatz/Bankverein/Barfi/Marktplatz? Wenn möglich für ein gutes Stück Fleich und/oder Fisch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fredy H.

Standard

Problem Synchronisation des Kalenders Outlook unter Windows 10 mit iOS/iphone
    früher unter Windows 7 problemlos via iTunes, jetzt geht es überhaupt nicht mehr
    Lösung?
    Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Standard

Hallo zusammen

Hat jemand von euch die sky sport app für 19,90? Sind da bei der Bundesliga alle Spiele schaubar? oder nur/auch die Konferenz?

Oder mit was schaut ihr die Bundesliga und PL?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gego Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Hat jemand von euch die sky sport app für 19,90? Sind da bei der Bundesliga alle Spiele schaubar? oder nur/auch die Konferenz?

Oder mit was schaut ihr die Bundesliga und PL?
    kannst konferenz und einzelspiele schauen

View post on imgur.com
    Geändert von 4059 (15.09.2020 um 13:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat jemand einen einfachen Weg das FCB-Liveradio (Matchkomentar) mit dem Fernsehbild zu synchronisieren?
    Beides wird gestreamt, es ist also möglich auf eine Sekunde synchron zu kommen. Aber bringt das Liveradio ein Zeitsignal?

Erfahrener Benutzer Avatar von gego

Daumen hoch

Zitat Zitat von 4059 Beitrag anzeigen
    kannst konferenz und einzelspiele schauen

View post on imgur.com
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Komme morgen mit dem Auto an den Match und bin auf der Suche nach einem praktischen Parkplatz in Muttenz oder Münchenstein. Werde früh genug sein, da ich von dort aus erst noch in die Stadt auf Besuch gehe.

Kennt ihr einen guten Platz? Darf gerne auch kosten.
    Darf man beim Gymnasium Münchenstein? Die haben ja einen grossen Platz.
    Wie siehts aus mit Parkieren im Quartier in Münchenstein, gilt da überall die Pflicht eine Tageskarte zu nehmen? Oder ist das eingangs Quartier angeschrieben? Habe mal da gewohnt und kenne 1-2 gute Plätze.

In Muttenz kenne ich die Plätze beim Margelacker, beim Sportplatz gleich daneben und beim Hallenbad. Die wären sogar gratis oder? Dann soll es bei der FHNW noch einen grossen Platz geben mit Bezahlung. Quartier in Muttenz möchte ich vermeiden, die sind ja immer leidgeplagt an den Matches.

Vielen Dank! Und viel Spass morgen!
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Baslerbueb

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Komme morgen mit dem Auto an den Match und bin auf der Suche nach einem praktischen Parkplatz in Muttenz oder Münchenstein. Werde früh genug sein, da ich von dort aus erst noch in die Stadt auf Besuch gehe.

Kennt ihr einen guten Platz? Darf gerne auch kosten.
    Darf man beim Gymnasium Münchenstein? Die haben ja einen grossen Platz.
    Wie siehts aus mit Parkieren im Quartier in Münchenstein, gilt da überall die Pflicht eine Tageskarte zu nehmen? Oder ist das eingangs Quartier angeschrieben? Habe mal da gewohnt und kenne 1-2 gute Plätze.

In Muttenz kenne ich die Plätze beim Margelacker, beim Sportplatz gleich daneben und beim Hallenbad. Die wären sogar gratis oder? Dann soll es bei der FHNW noch einen grossen Platz geben mit Bezahlung. Quartier in Muttenz möchte ich vermeiden, die sind ja immer leidgeplagt an den Matches.

Vielen Dank! Und viel Spass morgen!
    Muttenz - Freidorf - nähe Toni Müller. Aber du musst wirklich früh sein.

Standard

Was haltet ihr davon?

Vielleicht bin ich auch paranoid oder zu vorsichtig, aber im frühling wollte mich schon ein betrüger übers ohr hauen bei einem verkauf über tutti.

Folgendes:

ich habe am mittwoch mein töff auf motoscout ausgeschrieben, 3 stunden später eine nachricht auf französisch, das er den töff möchte.
    ich dachte, naja wird einer aus dem welschland sein.
    Es ist aber so das der typ franzose ist und auch in frankreich lebt und er sagt der töff werde von einem transportunternehmen abgeholt wenn alles erledigt sei.
    Ich hab im dann geschrieben, das ich vorsichtig bin und nicht einfach so ein deal mache ohne was konkretes in der hand zu haben.

Nun bekomme ich eine kopie von seinem pass.
    Der name und auch das foto stimmt überein mit einem typ auf linkedin, irgend ein geschäftsmann aus paris.

Soweit eigentlich alles gut, es bleibt eifach ein kommisches gefühl.
    Warum kauft ein franzose in der schweiz ein motorrad und fürht es auch noch aus?

Eigentlich, wenn die kohle auf meinem konto ist, ist ja alles gut, ausser das er dann meine kontodaten hat, meine adresse und mein tel nr.

Was meint ihr dazu?

Standard

Zitat Zitat von Baslerbueb Beitrag anzeigen

Eigentlich, wenn die kohle auf meinem konto ist, ist ja alles gut, ausser das er dann meine kontodaten hat, meine adresse und mein tel nr.
    Alternative: Wenn Du Revolut hast, lass ihn das Geld auf deine Revolutkarte überweisen.
    Heusler.

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Alternative: Wenn Du Revolut hast, lass ihn das Geld auf deine Revolutkarte überweisen.
    An das habe ich auch schon gedacht.
    Nur habe ich kein revolut, aber NEON ginge ja auch für diesen zweck :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Denke mal, wenn da was faul sein sollte, würde er dir das Geld wohl eben nicht vorab überweisen.
    Und was konkret befürchtest du, soll der mit deinem Namen/Adresse krummes anstellen?

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Denke mal, wenn da was faul sein sollte, würde er dir das Geld wohl eben nicht vorab überweisen.
    Und was konkret befürchtest du, soll der mit deinem Namen/Adresse krummes anstellen?
    Das sehe ich auch so.
    Nur wenn keine Kohle kommt, hat er meine Adresse, Tel. Nr usw.

Weiss bin vielleicht paranoid, hatte aber wie schon gesagt, schlechte Erfahrungen gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was haltet ihr davon?
    Lass es.
    So ein Töff ist ja keine absolute Rarität und lässt sich auch regional finden. Warum sollte jemand etwas auf diese Distanz ohne vorherige Besichtigung kaufen ?

Erfahrener Benutzer Avatar von repplyfire

Standard

Was haltet ihr davon?

Vielleicht bin ich auch paranoid oder zu vorsichtig, aber im frühling wollte mich schon ein betrüger übers ohr hauen bei einem verkauf über tutti.

Folgendes:

ich habe am mittwoch mein töff auf motoscout ausgeschrieben, 3 stunden später eine nachricht auf französisch, das er den töff möchte.
    ich dachte, naja wird einer aus dem welschland sein.
    Es ist aber so das der typ franzose ist und auch in frankreich lebt und er sagt der töff werde von einem transportunternehmen abgeholt wenn alles erledigt sei.
    Ich hab im dann geschrieben, das ich vorsichtig bin und nicht einfach so ein deal mache ohne was konkretes in der hand zu haben.

Nun bekomme ich eine kopie von seinem pass.
    Der name und auch das foto stimmt überein mit einem typ auf linkedin, irgend ein geschäftsmann aus paris.

Soweit eigentlich alles gut, es bleibt eifach ein kommisches gefühl.
    Warum kauft ein franzose in der schweiz ein motorrad und fürht es auch noch aus?

Was meint ihr dazu?
    Finger weg. Kenne aus meinem Umfeld ganz ähnliche Betrugsfälle. Die ID/Passdaten und Namen sind gestohlen, bzw. findest du auf einschlägigen Seiten im Darknet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was haltet ihr davon?

Vielleicht bin ich auch paranoid oder zu vorsichtig, aber im frühling wollte mich schon ein betrüger übers ohr hauen bei einem verkauf über tutti......

Was meint ihr dazu?
    Finger weg!

Tipp: Bei einem Händler deines Vertrauens einen kleinen Service machen lassen. Den dann bitten, er solle doch eine Annonce in seinem Laden wo aufhängen.

Damit immer die besten Erfahrungen gemacht habe.
    Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Standard

Danke euch

Gut, viel kann ja eigentlich nicht passieren.
    Wenn keine Kohle kommt hat sich die Sache erledigt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Von der Masche habe ich schon was gehört.
    Im Schluss verschwidnet der Transporter oder es werden Gebühren für den Transport fällig oder irgend ein solcher gagg.
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

Bei Tutti fehlt ganz klar eine User-Bewertung wie bei Ricardo.
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie kann ich einen Entwurf im Outlook am Computer weiterbearbeiten?

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fare Beitrag anzeigen
    Wie kann ich einen Entwurf im Outlook am Computer weiterbearbeiten?
    In dem ich damit beginne die Problemtstellung klar und auch für andere verständlich zu formulieren.

Lesezeichen