Seite 212 von 212 ErsteErste ... 112162202210211212
Ergebnis 6.331 bis 6.339 von 6339

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Erfahrener Benutzer

Standard

Haben wir eigentlich ein Milizparlament oder ein linke Ansammlung von reinen Staatsgeldbezügern? Wenn man jetzt aktuell mit diesem Geheimdienstskandal hört wie engagiert die Sozis oder Grüne sich im Büro beraten usw. Haben die eigentlich keinen andern Job wie die bürgerlichen Nationalräte?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich ein Milizparlament oder ein linke Ansammlung von reinen Staatsgeldbezügern? Wenn man jetzt aktuell mit diesem Geheimdienstskandal hört wie engagiert die Sozis oder Grüne sich im Büro beraten usw. Haben die eigentlich keinen andern Job wie die bürgerlichen Nationalräte?
    Erkennt die Rechte denn kein Problem? Oder ist Neutralität nur wichtig wenn sie auf der richtigen Seite ist? So von wegen UNABHÄNGIGE und NEUTRALE Schweiz?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Erkennt die Rechte denn kein Problem? Oder ist Neutralität nur wichtig wenn sie auf der richtigen Seite ist? So von wegen UNABHÄNGIGE und NEUTRALE Schweiz?
    Das war ja nicht die Frage. Die erkennen das bestimmt auch. Mich erstaunt einfach wieviel Zeit diese Linken jeweils haben. Glättli und Molina scheinen mir waschechte Berufspolitiker zu sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Ging es dir darum, eine kurze Antwort auf deine (inhaltlich bestimmt, knapper ausführbare) Frage zu erhalten oder hauptsächlich darum, Polemik heraufzubeschwören?
    Eine kurze Antwort genügt mir, danke.
    Vormals rot|blau

Erfahrener Benutzer

Standard

irgendwelche politischen diskussionen bitte in den entsprechenden threads machen und solche wie diesen hier davon verschonen, danke

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Ist hier jemand bei der ASSURA Krankenkasse? Habe mich im November 2019 gleich mit der neuen Adresse ab Januar 20 bei ihnen gemeldet, Offerte unterschrieben und alles Tip Top. Nun habe ich vor einer Woche eine neue Police auf die alte Adresse erhalten, inkl. einer Rechnung von CHF 400.- wegen Policeänderung und Anpassung der Prämein. Dachte ok, ist wohl so ein Montagmorgending, kann passiere. Der Typ am Telefon meinte auch, ich soll die Rechnungen vernichten. Am nächsten Tag erhalte ich dieselbe Unterlagen erneut, zusätzlich einer Police von irgend einem Wojtek aus dem Kanton Solothurn. Hab die Post mal abgelegt weil ich dachte, dass da bestimmt noch mehr dergleichen kommen wird. Gestern kam tatsächlich nochmals eine neue Police auf die korrekte Adresse, aber mit Basismodell mit dementsprechender Rechnung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jemand muss ja arbeiten wenn die SVP Politiker zu Hause sitzen und heulen, weil ihnen die Arbeit in ihren Ämtern zu anspruchsvoll ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben ein Milizparlament. Die Milizvergütung reicht bei normalem Lebenswandel auch durchaus aus um daraus einen 100%-Job für seine Wähler zu machen. Warum die Wirtschaftsliberalen zusätzlich Verwaltungsrats-, Lobbyverbandssitzli und gut bezahlte Teilzeitjobs bei ihren Sponsoren brauchen ist mir ein Rätsel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lällekönig

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Milizparlament. Die Milizvergütung reicht bei normalem Lebenswandel auch durchaus aus um daraus einen 100%-Job für seine Wähler zu machen.
    Ich kann verstehen, dass du mit deiner anderen Perspektive auf die ausserparlamentarische Tätigkeiten, eine Ergänzung zu Ronaldos Antwort aufzeigen wolltest, um das Gesamtbild zu vollständigen.

Aber die Antwort nach dem fett markierten Teil abzubrechen, wäre im Sinne des Thread-Titels und gleichzeitig ein hammermässige Demonstration wahrer Grösse gewesen.
    Vormals rot|blau

Lesezeichen