Seite 199 von 206 ErsteErste ... 99149189197198199200201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.970 von 6153

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Lusti Beitrag anzeigen
    - Zivilrechtlich muss die Gegenseite zuerst einmal die Forderung belegen, das heisst deine Kreditkartenabrechnung ist erst einmal sekundär.
    - gemäss Art. 62 Abs. 1 OR liegt, sofern die Gegenseite das belegen kann, hier eine ungerechtfertigte Bereicherung vor.

- die Verjährung beträgt Grundsätzlich 10 Jahre. Danach können (ausser Art. 67 Abs 2 OR gilt) keine Forderungen mehr geltent gemacht werden. In deinem Falle ist Art. 62 Abs. 2 OR nicht anwendbar. (Absolute Verjährungsfrist)
    - Sollte die Firma aber vor 4 Jahren schon bemerkt haben, dass ein Fehler vorliegt, so beginnt mit der Kentniss eine Verjährung von 1 Jahr (Relative Verjährungsfrist)

Da du über den Betrag keine Auskunft gibst kann ich dir folgenden Tipp geben:
    - Ist es ein für dich kleiner Betrag, würde ich die Firma auffordern dir die Unterlagen der doppelten Zahlung nachzuweisen, und dann den Betrag bezahlen. Fehler passieren nunmal. Können Sie die Forderung nicht nachweisen, sollen sie sich in Kreuz f*****.
    - Ist es ein für dich grosser Betrag, würde ich die Forderung unter Berufung auf Art. 67 Abs 1 OR ablehnen. Nehmen wir an, es geht um 10'000 CHF, so muss dieser Betrag mit der Rechnungsprüfung am Ende des Jahres einfach auftauchen. Denn normalerweise wird ein Buchhaltungssystem eine Rückbuchung (Rechnungsgutschrift) zulassen, eine zweite Rückbuchung jedoch verhindern, da ein Debitorenkonto ja bereits ausgeglichen ist. Normalerweise bezahlt man keine zusätzlichen Beträge an Debitoren. Somit hätten Sie den Fehler im Bereich 2013/2014 im Geschäftsabschluss gesehen, die relative Verjährung hat dann begonnen und die Forderung ist 2014/2015 verjährt.
    Danke dir für die Antwort.

Es geht um 50 Franken. Also nicht wirklich ein grosser Betrag. Es ist eher eine Prinzipfrage. Warum kommt man 5 Jahre zu spät noch darauf, dass eine Kreditkarten-Rückerstattung doppelt ausgeführt wurde?!

Dann werde ich wohl mal nach einem Nachweis fragen.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Wie kann ich herausfinden, welche Felgen(grösse) für mein Auto zugelassen ist? Im Fahrzeugschein steht dazu ja gar nichts.

Es gibt von Seat eine semi-offizielle Liste. Die dort erwähnte Grösse scheint es aber in der Schweiz fast nicht zu geben.

Danke!
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Steht im Typenschein und der hat jeder Händler
    Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Wie kann ich herausfinden, welche Felgen(grösse) für mein Auto zugelassen ist? Im Fahrzeugschein steht dazu ja gar nichts.

Es gibt von Seat eine semi-offizielle Liste. Die dort erwähnte Grösse scheint es aber in der Schweiz fast nicht zu geben.

Danke!
    Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Brauche Hilfe eines PC-Hengstes

Mein Problem: ich sollte ein pdf.dokument per Email erhalten und ausdrucken.
    Leider habe ich jetzt 3x eigenartige Dateinamen erhalten: winmail.dat statt eine .pdf-Datei. Der Absender hat die Datei aber ganz sicher unter .pdf gespeichert und kann sich ebenfalls nicht erklären, weshalb ich in meiner gmx-mailbox plötzlich eine Datei namens winmail.dat erhalte.

Jemand von Euch eine Ahnung was das Problem sein könnte? Man dankt

Erfahrener Benutzer Avatar von Tof Le Junk

Standard

Zitat Zitat von Tof Le Junk Beitrag anzeigen
    Das sieht doch ganz nach dem aus, was ich brauche! Merci viumau!

Erfahrener Benutzer Avatar von Balisto

Standard

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem italienischen Ticket-Unternehmen "ticketone.it" (gehört zur gleichen Gruppe wie ticketcorner.ch) bezüglich Sicherheit bei Kreditkartenzahlung und Versand der Tickets in die Schweiz? Verschicken sie überhaupt Tickets ins Ausland? Es geht um ganz einfache Konzerttickets.

Vielen Dank im Voraus.

Standard

Zitat Zitat von Balisto Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem italienischen Ticket-Unternehmen "ticketone.it" (gehört zur gleichen Gruppe wie ticketcorner.ch) bezüglich Sicherheit bei Kreditkartenzahlung und Versand der Tickets in die Schweiz? Verschicken sie überhaupt Tickets ins Ausland? Es geht um ganz einfache Konzerttickets.

Vielen Dank im Voraus.
    Meine Frau bestellt dort seit Jahren immer wieder Konzerttickets und sagt sie habe noch nie auch nur die kleinsten Probleme und kann Dir diese Seite absolut empfehlen

Erfahrener Benutzer Avatar von Balisto

Standard

Danke für deine Antwort!

Deine Frau lässt sich die Konzerttickets in die Schweiz senden? Das hat bei ihr immer ohne Probleme geklappt?

Standard

Zitat Zitat von Balisto Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort!

Deine Frau lässt sich die Konzerttickets in die Schweiz senden? Das hat bei ihr immer ohne Probleme geklappt?
    Genau! Tickets werden in die CH geschickt. Dauert aber ein bisschen länger als bei uns und kostet auch etwas mehr

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Mein Mitbewohner bekommt seine Post von Bund und Kanton plötzlich ein wenig seltsam adressiert. Selbst die Steuern wurden so geschickt.

Name Mitbewohner
    c/o Bierathlet
    Strasse
    PLZ Basel

Hat jemand eine Idee, warum er die Post plötzlich mit dieser Adressierung kriegt? Das war davor nie so.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzer

Standard

Hallo zusammen
    Ich rasiere mir seit Anfang Jahr jeden dritten Tag per Nassrasur eine Glatze (nein ich bin kein Nazi )
    Nun ist aber mein Hinterkopf immer sehr gereizt und mein Hautarzt hat mir empfohlen auf einen Elektrorasierer umzusteigen.
    Ich habe aber kein Plan, welcher hierzu am Besten geeignet ist...Hat da jemand Erfahrungen? Am Liebsten akkubetrieben. Sollte auch so nah wie möglich eine Nassrasur rankommen...
    Danke im Voraus.
    cheers

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BOnkelz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich rasiere mir seit Anfang Jahr jeden dritten Tag per Nassrasur eine Glatze (nein ich bin kein Nazi )
    Nun ist aber mein Hinterkopf immer sehr gereizt und mein Hautarzt hat mir empfohlen auf einen Elektrorasierer umzusteigen.
    Ich habe aber kein Plan, welcher hierzu am Besten geeignet ist...Hat da jemand Erfahrungen? Am Liebsten akkubetrieben. Sollte auch so nah wie möglich eine Nassrasur rankommen...
    Danke im Voraus.
    cheers
    Grundsätzlich empfehle ich hier Profigeräte wie beim Coiffeur. Die ganzen Kunterbunten, Allzweck und All-in-One Geräte haben bei mir nicht wirklich lange gehalten. Namentlich Philips, Braun und Co. Eventuell haben die auch Hochpreisiges, aber dann kannst du auch gleich was Professlionelles beschaffen. ERMILA oder Moser Trimmer sind meiner Meinung nach sehr gut. Von Vorteil ist auch, dass diese Geräte mit einer Ladestation daherkommen und nicht im Travo-Kabel-Stecker Verbund. Auch die Reinigung ist bei solchen Geräten viel einfacher. Und zusätzlich kann nach einiger Zeit auch einfach ein Ersatzscherkopf eingesetzt werden.
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

https://www.bbc.com/news/world-africa-46142977

Was söll emol uf mim Grabstei stoh?
    "S'isch nit alles misslich gsi"?
    oder
    "Würd mi schisse"?
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von k@rli o. Beitrag anzeigen
    https://www.bbc.com/news/world-africa-46142977

Was söll emol uf mim Grabstei stoh?
    "S'isch nit alles misslich gsi"?
    oder
    "Würd mi schisse"?
    "Würd mi schisse" ufeme Grabstei wiene Hand und eme ussgschtreggte Mittelfinger.

Mine wird emol e Bender Rodrigez mit "Tschüss ihr Trottel"
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

dr user VanGygo het mr das per pn gschribe.
    weiss das aine?

Zitat Zitat von VanGygo
    Guete Daag

Ich ha mi jetzt syt zwai wuche regischtriert do im Forum und cha nüt schribe… wie lang got das bis ich freigschalte wird?

Greetz
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Standard

Wie kann eine so hässliche, bzw maskuline Frau, wie Tami Glauser, Topmodel sein?
    Komme nur drauf weil sie heute wieder mal in 20-Min abgedruckt ist, mit der Drohung „mich wird man im Bundeshaus noch öfters antreffen“ (so in etwa, sinngemäss)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Wie kann eine so hässliche, bzw maskuline Frau, wie Tami Glauser, Topmodel sein?
    Komme nur drauf weil sie heute wieder mal in 20-Min abgedruckt ist, mit der Drohung „mich wird man im Bundeshaus noch öfters antreffen“ (so in etwa, sinngemäss)
    Der "androgyne" Look ist jetzt bei den sogenannten Modezaren usw. nicht erst seit gestern en vogue . Die Topmodels auf den Laufstegen waren ja Jahrzente lang und auch heute noch immer ziemliche Hungerhaken ohne Rundungen. Ob vielleicht die hohe Anzahl an Homosexuellen unter den Modeschöpfern damit was zu tun hat?

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard

Zitat Zitat von fcbblog.ch Beitrag anzeigen
    Ob vielleicht die hohe Anzahl an Homosexuellen unter den Modeschöpfern damit was zu tun hat?
    Sind die nicht schon seit jeher homosexuell, aber heute kann man sich easy outen, in dieser Branche sowieso. Ist evtl sogar von Vorteil
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

In welchem Format müssen die Dateien sein für das Avatar, wenn nicht in .jpg ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich .png

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Deshalb haben viele keinen Avatar. Da kannste verkleinern und machen was du willst. Das ist hier verdammt schlecht gemacht und nicht benutzerfreundlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

In diesem Zusammenhang frage ich mich (Mac-user), warum ich seit geraumer Zeit keine Anhänge mehr hochladen kann. Kennt jemand die Antwort ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang frage ich mich (Mac-user), warum ich seit geraumer Zeit keine Anhänge mehr hochladen kann. Kennt jemand die Antwort ?
    Was noch funktioniert, ist, wenn du das Bild online mit einer Webadresse vorliegen hast (+ es die max. Grösse nicht überschreitet) mittels BB Code [img] oder Schaltfläche "Grafik einfügen von URL" einzubinden.

Warum hochladen nicht mehr funktioniert, kA. Vielleicht wollte man nicht mehr, dass der Server zugemüllt wird.

Standard

„Nur“ 1,3 Mio?? Kann ich fast nicht glauben, hat Deutschland doch beinahe 100 Mio Einwohner. Und dann soll nur einer von 100 ein Alki sein? Also wenn ich das mit meiner Familie, meinem Freundeskreis und meinem Arbeitsplatz vergleiche, ist diese Zahl massivst geschönt.

https://mobil.stern.de/gesundheit/al...n-8500558.html

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    „Nur“ 1,3 Mio?? Kann ich fast nicht glauben, hat Deutschland doch beinahe 100 Mio Einwohner. Und dann soll nur einer von 100 ein Alki sein? Also wenn ich das mit meiner Familie, meinem Freundeskreis und meinem Arbeitsplatz vergleiche, ist diese Zahl massivst geschönt.

https://mobil.stern.de/gesundheit/al...n-8500558.html
    diese Zahlen sind komisch.
    Schland hat 83 Mio EW.
    Gemäss drogenbeauftragte.de waren im 2017 9.5 Mio Menschen in DE alkoholgefährdet.
    Das wären rund 11.4 Prozent. Ich glaube, der Stern hat da einen Zehner vergessen oder unterschlagen oder definiert die Gefährdung anders.
    Vielleicht sind die 1.3 % nur auf Eltern bezogen? Das geht aber aus dem Text nicht klar hervor.
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

Standard

Gerade eben in der „heute“ im ZDF gehört und das kann doch niemals der Wahrheit entsprechen: In der letzten Sylvesternacht 2017/18 verballerten die Deutschen scheinbar innerhalb von 30 Min ganze 4‘500 Tonnen Feinstaub. Das sei gleichviel wie der gesamte Strassenverkehr von ganz Deutschland in 2 Monaten!!! Das fällt mir schwer zu glauben.
    Geändert von unwichtig (28.12.2018 um 19:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von k@rli o. Beitrag anzeigen
    diese Zahlen sind komisch.
    Schland hat 83 Mio EW.
    Gemäss drogenbeauftragte.de waren im 2017 9.5 Mio Menschen in DE alkoholgefährdet.
    Das wären rund 11.4 Prozent. Ich glaube, der Stern hat da einen Zehner vergessen oder unterschlagen oder definiert die Gefährdung anders.
    Vielleicht sind die 1.3 % nur auf Eltern bezogen? Das geht aber aus dem Text nicht klar hervor.
    Bayern hat alleine über 13 Mio Einwohner. Und dort sind selbst hochrangige Politiker hacke ... kann nicht stimmen.

Standard

Zitat Zitat von Yayo Beitrag anzeigen
    .. welche meine Bewerbung nicht genau anschauen, und mich aufgrund meines Wohnorts abblitzen lassen!
    Das glaubst Du tatsächlich?
    Btw: viel Glück bei Deiner Stellensuche

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    Das glaubst Du tatsächlich?
    Btw: viel Glück bei Deiner Stellensuche
    Das war das einzige das in der Kurzbegründung stand. So formuliert. Da kann die Firma dahinter aber nichts dafür.

Ich versuchs nochmal weiter und danke

Lesezeichen