Seite 217 von 218 ErsteErste ... 117167207215216217218 LetzteLetzte
Ergebnis 6.481 bis 6.510 von 6514

Thema: kurze Fragen, kurze Antworten

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    In dem ich damit beginne die Problemtstellung klar und auch für andere verständlich zu formulieren.
    Habe ein Mail welches ich weiterbearbeiten möchte, daher habe ich es bei den Entwürfen abgelegt.
    Nun ist das Problem, dass ich, wenn ich es am Computer im Outlook öffne, nicht weiterbearbeiten, geschweige denn weitere Anhänge hinzufügen kann.
    Immerhin den Betreff kann ich noch ändern.

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer

Standard

@ fare
    In der Werkzeugleiste auf Kopie bearbeiten klicken. Dann sollte es gehen.
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    @ fare
    In der Werkzeugleiste auf Kopie bearbeiten klicken. Dann sollte es gehen.
    Habs gefunden danke, war ziemlich versteckt bei "Aktionen -> Nachricht bearbeiten"

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von basler

Standard

Zitat Zitat von basler Beitrag anzeigen
    isch jetzt e brief ko vo dr staatsawaltschaft mitere buess vo 300.-

in dr begründig isch gstande ich sig us dr stänzlergass ko (ich bi vo dr theaterstross ko und wie will polizei das seh wenn sie vom klosterbärg obe abe kunnt?) drnoch isch gstande sig an dr kolonne rächts verbi gfahre (bi hinter dr polizei gfahre und denn rächts näbe dra gstande) und i sig denn in d steinevorstadt gfahre (darum hän sie mi au an dr austross ahghalte). s i-tüpfli isch dass mir das ganze no an die falschi adrässe glieferet worde wär wenn s dr postler nit gmerkt hätt, i wohn im 111 und es isch ans 11 gschickt worde

ha s ganze mol em rächtsschutz gschickt und wart jetzt ab...
    i bi gester übrigens vor gricht gsi und freigsproche worde

glaub dr richter sälber het nit ganz verstande was d polizei vo mir welle het, und das dr polizist denn als züüge sich komplett in widersprüch verwicklet het, het grad drzue passt.
    Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg"

Neuer Benutzer

Standard

i bi gester übrigens vor gricht gsi und freigsproche worde

glaub dr richter sälber het nit ganz verstande was d polizei vo mir welle het, und das dr polizist denn als züüge sich komplett in widersprüch verwicklet het, het grad drzue passt.
    Herrlich. Mehr Details bitte

Erfahrener Benutzer Avatar von basler

Standard

Zitat Zitat von Tyrion Beitrag anzeigen
    Herrlich. Mehr Details bitte
    Zum einte het dr polizist damals no behauptet i sig anere wagekolonne verbi gfahre, vorem richter het er gseit i sig hinter ihne gsi. Denn het er behauptet will er als biifahrer drbi gsi isch ka er nit sage wohi si gfahre wäre

ich ha als bewiisstück au no das bild vorglegt wo do im forum mol postet worde isch wo zeigt dass vor paar johr, vor dr 30er zone, no 2 pfiil am bode 2 spuure markiert hän VOR em fuessgängerstreife. Das het dr richter em polizist au zeigt und gfrogt wo sie gstande sige, er het sehr lang zögeret und denn behauptet sie sige mittig gstande, nur hätt ich denn gar kei platz ka rächts. denn het er sust zu praktisch jedere frog gseit er wüssis nümm genau und isch ziemli kliilut gsi. Ich ha alles schlüssig und logisch könne ufzeige sodass i eigentlich scho nach däm sinere zügeussag und dr reaktion vom richter gwüsst ha dasses e freispruch git.
    Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg"

Erfahrener Benutzer Avatar von canon

Standard

Zum einte het dr polizist damals no behauptet i sig anere wagekolonne verbi gfahre, vorem richter het er gseit i sig hinter ihne gsi. Denn het er behauptet will er als biifahrer drbi gsi isch ka er nit sage wohi si gfahre wäre

ich ha als bewiisstück au no das bild vorglegt wo do im forum mol postet worde isch wo zeigt dass vor paar johr, vor dr 30er zone, no 2 pfiil am bode 2 spuure markiert hän VOR em fuessgängerstreife. Das het dr richter em polizist au zeigt und gfrogt wo sie gstande sige, er het sehr lang zögeret und denn behauptet sie sige mittig gstande, nur hätt ich denn gar kei platz ka rächts. denn het er sust zu praktisch jedere frog gseit er wüssis nümm genau und isch ziemli kliilut gsi. Ich ha alles schlüssig und logisch könne ufzeige sodass i eigentlich scho nach däm sinere zügeussag und dr reaktion vom richter gwüsst ha dasses e freispruch git.
    Sehr schön... leider gits viel lüt wo so e buess eifach zahlt hätte.
    i ha mol e buess becho, will i agäblich über rot gfahre sig. begründig vom schugger: ample rot und ihres fahrzüg isch 10 meter witer vorne gstande.

Erfahrener Benutzer Avatar von joggeliwurst

Standard

Kurz eine Frage, ob es jemanden gibt, welcher VPN nützt?
    Ich habe schon mal hier im Forum nachgefragt und jemand hat mir Proton VPN empfohlen.
    Dort hab ich nun ein Abo (Proton Plus) welches mich ca. 8.- pro Monat kostet.
    Ich brauch's vor allem um Video-Inhalte von Mediatheken usw. zu streamen.

Nun läuft es ende Jahr aus und ich wollt mal fragen, ob der Preis ok ist oder
    ob's evtl. ne günstigere Variante gibt, bei die ebenfalls problemlos läuft.
    Andere Anbieter wie Cyberghost, Express VPN oder NordVPN haben teilweise
    viel günstigere Tarife. Die Frage ist halt, ob's dann auch gleich gut läuft?

Merci für eure Erfahrungen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von joggeliwurst Beitrag anzeigen
    Kurz eine Frage, ob es jemanden gibt, welcher VPN nützt?
    Ich habe schon mal hier im Forum nachgefragt und jemand hat mir Proton VPN empfohlen.
    Dort hab ich nun ein Abo (Proton Plus) welches mich ca. 8.- pro Monat kostet.
    Ich brauch's vor allem um Video-Inhalte von Mediatheken usw. zu streamen.

Nun läuft es ende Jahr aus und ich wollt mal fragen, ob der Preis ok ist oder
    ob's evtl. ne günstigere Variante gibt, bei die ebenfalls problemlos läuft.
    Andere Anbieter wie Cyberghost, Express VPN oder NordVPN haben teilweise
    viel günstigere Tarife. Die Frage ist halt, ob's dann auch gleich gut läuft?

Merci für eure Erfahrungen!
    Wäre mir deutlich zu teuer für nen VPN. Bin momentan bei surfshark kostet,wenn gleich 24 monate gebucht werden, weniger als 2 euro monatlich und bei mir gibts keinerlei Probleme, auch wenn in Tests usw schon von Problemen berichtet wurde.

Viele Anbieter bieten aber in der Anfangszeit eh Geld zurück Garantie an, von daher spricht eigentlich nichts dagegen, einfach mal günstigere Anbieter zu testen.

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Wäre mir deutlich zu teuer für nen VPN. Bin momentan bei surfshark kostet,wenn gleich 24 monate gebucht werden, weniger als 2 euro monatlich und bei mir gibts keinerlei Probleme, auch wenn in Tests usw schon von Problemen berichtet wurde.

Viele Anbieter bieten aber in der Anfangszeit eh Geld zurück Garantie an, von daher spricht eigentlich nichts dagegen, einfach mal günstigere Anbieter zu testen.
    Thx, probier ich demfall gern mal aus. Ein Viertel vom Preis tönt schon verlockend.

Erfahrener Benutzer

Standard

Welches Brunch-Lokal wird von der Forumsgemeinde empfohlen? Nachdem unser Stammlokal (Hirschi) den Brunch bis auf weiteres wieder nicht anbietet, sind wir auf der Suche nach ähnlichen Locations.
    Da spielt es keine Rolle ob die Location ausschliesslich vegetarische Speisen anbietet oder auch mit Fleisch.
    Wir waren zB schon im Kuss beim De-Wette-Park, doch trotz netter Umgebung ist die Grösse der Portionen nicht gerade berauschend.
    "Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
    Dino Zoff

Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen

Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
    Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen

Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Standard

Ich mag das hier an der Wanderstrasse:

https://www.salzundzucker.ch/brunch.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mag das hier an der Wanderstrasse:

https://www.salzundzucker.ch/brunch.html
    Denn bisch aber scho länger nümm gange.

Das gits nämmlig nümm

Standard

Stimmt, bi scho lang nüm gsi. Schad!

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade... Die Beschreibung hörte sich nämlich sehr gut an.
    Wir werden schon fündig.
    "Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
    Dino Zoff

Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.

Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt, bi scho lang nüm gsi. Schad!
    Sie het jo no e 2. standort (neubad). Öb sie dört aber e Brunch abietet, kei ahnig

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Luigi1893 Beitrag anzeigen
    Welches Brunch-Lokal wird von der Forumsgemeinde empfohlen? Nachdem unser Stammlokal (Hirschi) den Brunch bis auf weiteres wieder nicht anbietet, sind wir auf der Suche nach ähnlichen Locations.
    Da spielt es keine Rolle ob die Location ausschliesslich vegetarische Speisen anbietet oder auch mit Fleisch.
    Wir waren zB schon im Kuss beim De-Wette-Park, doch trotz netter Umgebung ist die Grösse der Portionen nicht gerade berauschend.
    Cafe Frühlig
    Smuk
    Fourchette (fand ich aber etwas teuer)
    Mitte
    Aktienmühle

keine Bewertung durch die Reihenfolge

ah und d Märthalle schiins au no guet

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
    Cafe Frühlig
    Smuk
    Fourchette (fand ich aber etwas teuer)
    Mitte
    Aktienmühle
    Vielen Dank! Dann können wir ja in den kommenden Wochen wieder verschiedene Brunchs ausgiebig testen. Vorausgesetzt die Locations müssen zwangsweise wieder schliessen bzw. bieten bis auf weiteres keinen Brunch an.
    Ansonsten wird zB das Rührei (wie bei der ersten Welle) zuhause in den eigenen 4 Wänden zubereitet.
    Dino Zoff

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von Luigi1893 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Dann können wir ja in den kommenden Wochen wieder verschiedene Brunchs ausgiebig testen. Vorausgesetzt die Locations müssen zwangsweise wieder schliessen bzw. bieten bis auf weiteres keinen Brunch an.
    Ansonsten wird zB das Rührei (wie bei der ersten Welle) zuhause in den eigenen 4 Wänden zubereitet.
    Auch wenn es natürlich Aufwand ist und vielleicht auswärts die Auswahl grösser ist und man neue feine Sachen findet:

Ich finde man kann einen Brunch zu Hause auch ordentlich pimpen damit er speziell ist und an den Auswärts-Brunch herankommt. Spezieller Käse und Joghurt aus der Molkerei, ein Zopf und ein Spezialbrot vom Beck, etc.

Aber ja, sorry, zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen...
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Lieber Brunch zuhause. Dann muss man auch nicht richtig in die Kleider dafür. Nur kurz an den Briefkasten für das Sonntagsblatt. Und dann zuerst mal 1-2 Kaffee bevor man überhaupt mit dem Brunch beginnt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Samuel L. Clemens)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werde am Samstag seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den Badischen Bahnhof benutzen. Frage: Gibt es dort "Grenzkontrollen"? Ich werde zwei Flaschen Wein nach DE mitnehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fixi Beitrag anzeigen
    Ich werde am Samstag seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den Badischen Bahnhof benutzen. Frage: Gibt es dort "Grenzkontrollen"? Ich werde zwei Flaschen Wein nach DE mitnehmen.
    Im Normalfall nicht. Es könnte sein, dass die Grenzwache im Zug Kontrollen macht, aber nur stichprobenmässig und ich habe dies nur sehr selten gesehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Wenn de nid wiene Araber usgsehsch odr dunkli Huut hesch, bisch safe.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es verboten Wein nach DE mitzunehmen?
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von dasto Beitrag anzeigen
    Ist es verboten Wein nach DE mitzunehmen?
    Verboten nicht, aber ab einer bestimmten Menge musst du Zollgebühren zahlen. 5l oder so.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Zitat Zitat von LordTamtam Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Bei Ungewissheit einfach (Zoll-)Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes checken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut, danke für eure Antworten!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Verboten nicht, aber ab einer bestimmten Menge musst du Zollgebühren zahlen. 5l oder so.
    Klar. Aber er schrieb von 2 Flaschen. Und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mehr als 2 Magnumflaschen mitnimmt
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Lesezeichen