Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 59

Thema: Fazit nach neun Runden

Erfahrener Benutzer Avatar von alter sack

Standard Fazit nach neun Runden

tabellenerster, am meisten goals geschossen, am weigsten erhalten, für die CL qualifiziert, eigentlich müsste man doch restlos zufrieden sein mit dem FCB 08/09.

aber ist man das auch?

für mich macht basel nicht denn unwiderstehlichen eindruck, den man nach dem erreichten haben müsste, dafür gibt es immer noch zuviele baustellen.

die IV steht in nationalen wettbewerben zwar besser als auch schon, aber gegen die grossen in der CL habe ich meine zweifel.

im sturm hat man zwar ein ansehnliches lazarett, aber auch dort besteht für mich noch handlungsbedarf... ich hätte Gimenez auf leihbasis übernommen...

und im mittelfeld sind wir zwar stark bestückt, aber zu wenig kreativ...

oder bin ich einfachnur verwöhnt????
    Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
    Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Alter Sack: Ja, zu verwöhnt!
    Am besten noch jeden match "zu 0" gewinnen..

Erfahrener Benutzer

Standard

Darf so weiter gehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von alter sack

Standard

Zitat Zitat von Pascilicious Beitrag anzeigen
    @ Alter Sack: Ja, zu verwöhnt!
    Am besten noch jeden match "zu 0" gewinnen..
    ich wusste doch, dass ich was vergessen habe....
    Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
    Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Erfahrener Benutzer Avatar von salegh

Standard

hätte mr sion no butzt wers jo ok. aber so, mit dere niederlag... i weiss nit...
    Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon Nigger!"

Benutzer Avatar von cruzer

Standard

Fazit: Das Niveau in der Schweiz ist schlechter denn je, und der neue Meister steht schon fest!
    ONLY THE BRAVE

Erfahrener Benutzer Avatar von JöNnNi

Standard

Zitat Zitat von cruzer Beitrag anzeigen
    Fazit: Das Niveau in der Schweiz ist schlechter denn je, und der neue Meister steht schon fest!
    Wollte genau das gleiche schreiben ... geht es so weiter sind wir am Schluss mit 20 Punkten Vorsprung Meister!

MUTTENZERKURVE BASEL

Erfahrener Benutzer Avatar von Italiano

Standard

klar, kömmet moll obe abe. d cl wird uns gnueg schwäche...
    EIN MAL BASEL IMMER BASEL

Erfahrener Benutzer Avatar von Heavy

Standard

Zitat Zitat von JöNnNi Beitrag anzeigen
    Wollte genau das gleiche schreiben ... geht es so weiter sind wir am Schluss mit 20 Punkten Vorsprung Meister!
    Vergiss de, mueshc denn luege wie der inneri Sauhund drückt wenn mir 10-15 Pünkt vorus sind...

Erfahrener Benutzer

Standard

abwarte was d'stricher hüt mache, scheissmannschaft, aber trotzdem nur 5 verluschtpünkt hindedra, mit ihrem 12. ma, de sfv, sind 5 pünkt abstand z'knapp
    FOOTBALL'S LIFE!

Erfahrener Benutzer Avatar von quasimodo

Standard

Das Kader ist sehr gross, vor allem im Mittelfeld, aber auch im Sturm, wenn alle an Bord sind. Das einzige Fragezeichen setzte ich in der Abwehr, wo Zanni und Marque international an ihre Grenzen stossen. National genügen die beiden aber schon.

Bemerkenswert ist, dass in der Meisterschaft auch dann i.d.R lockere Siege eingefahren wurden, wenn Stammpersonal geschont wird. Ob die Konstanz aber bis im Winter gehalten werden kann, bleibt offen. Ich bin vorsichtig optimistisch, da bei unserem Kader jederzeit auch von der Bank neue Impulse kommen können.

Trotzdem: Vor einem Formtief ist keine Mannschaft gefeit ...
    (c) quasimodo 2004-2017 - alle Rechte vorbehalten

Erfahrener Benutzer Avatar von z basel a mym ryy

Standard

auf jedenfall dürfen wir nicht jetzt schon ans meistersein denken..ihr wisst,wie schnell das ändern kann...

aber so kann es weiter gehen
    Fussballmafia SFV
    Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

MITKÄMPFER & ANTREIBER
    Ivan Ergic
    Scott Chipperfield

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
    ©z basel a mym ryy

Erfahrener Benutzer Avatar von Subbuteo

Standard

Hier eine kleine Statistik der letzten 3 Saisons nach 9 Runden zum Vergleich:
    2005/06 - 18 P. - T. 21:13
    2006/07 - 13 P. - T. 19:16
    2007/08 - 19 P. - T. 18:13

Bis anhin gleich viele Tore geschossen wie in der fatalen Saison 05/06, aber nur die Hälfte kassiert (aber mit 6 P. mehr)! Eigentlich nicht schlecht für die viel kritisierte Abwehr...übrigens lag man nach der kompletten Hinrunde mit 8 Punkten auf den FCZ in Front!!!Wie es am Schluss endete wissen wir alle, also bitte nicht schon wieder verfrüht den Meistertitel feiern...
    „Wir haben ein Abstimmungsproblem – das müssen wir automatisieren.“(Berti Vogts)

Erfahrener Benutzer Avatar von DimuckY y.

Standard

ich bin mit der saison bis jetzt vollkommen zu frieden.

'perfekt' gibts halt nicht im fussball.
    FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
    zusammen diskutierten,
    sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

Erfahrener Benutzer Avatar von unbekannt

Standard

Zitat Zitat von DimuckY y. Beitrag anzeigen
    ich bin mit der saison bis jetzt vollkommen zu frieden.

'perfekt' gibts halt nicht im fussball.
    genau richtig
    Uff los gohts los..!
    Spiiler Rot und Blau spiilet hüt grandios
    Und laufts mol nit so wie mir wänn
    Hörsch du hinter dir unsri Gsäng
    Ooh efcebe als Maischter di z gseh
    Uns höret: ,,Kämpfet no meh!!u201C
    Uff dini Goal gizz e n'Explosion
    MUTTENZERKURVE ai Tradition!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    tabellenerster, am meisten goals geschossen, am weigsten erhalten, für die CL qualifiziert, eigentlich müsste man doch restlos zufrieden sein mit dem FCB 08/09.

aber ist man das auch?

für mich macht basel nicht denn unwiderstehlichen eindruck, den man nach dem erreichten haben müsste, dafür gibt es immer noch zuviele baustellen.

die IV steht in nationalen wettbewerben zwar besser als auch schon, aber gegen die grossen in der CL habe ich meine zweifel.

im sturm hat man zwar ein ansehnliches lazarett, aber auch dort besteht für mich noch handlungsbedarf... ich hätte Gimenez auf leihbasis übernommen...

und im mittelfeld sind wir zwar stark bestückt, aber zu wenig kreativ...

oder bin ich einfachnur verwöhnt????
    verwöhnt? Completely S P O I L E D!!

Im Ernst, es ist momentan nicht angebracht an dieser Mannschaft oder am FCB generell, Kritik anzubringen. Der Kader ist so stark und homogen wie seit langem nicht mehr. Der Saisonstart ist reibungslos geglueckt, bis auf den Ausrutscher in Sion. Ich denke, dass wir mit den uns zur Verfuegung stehenden Spielern, das Optimum herausholen. Zudem darf man sicher auch davon ausgehen, dass sich die Mannschaft im Verlauf der Saison noch steigern wird, wenn in der CL nicht zuviele GAU's passieren welche die Moral anknacken koennten.

Ich bin zuversichtlich, wie seit Jahren nicht mehr, dass dieser FCB uns noch viel Freude bereiten wird. In diesem Sinne e scheene sunntig...

Erfahrener Benutzer Avatar von zizou

Standard

das fazit kann eigentlich nur zufriedenstellend sein! in der liga überlegen wie schon lange nicht mehr, international schon jetzt das erreicht was man vor der saison angestrebt hatte, was müsste man kritisieren?? Das kader ist qualitativ unglaublich stark, was man immer dann sieht, wenn rochiert wird. Dass in der Abwehr noch Fehler passieren, sollte nicht derart hoch gewichtet werden, schliesslich wird es nie die perfekte mannschaft geben, und solange wir in der liga 1. sind gibt es für uns eigentlich nichts zu bemängeln.
    also weiter so, und vielleicht schaffen wirs ja sogar noch in den europapokal!
    Zitat Zitat von cigán
    polizia assassini

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

Zitat Zitat von z basel a mym ryy Beitrag anzeigen
    auf jedenfall dürfen wir nicht jetzt schon ans meistersein denken..ihr wisst,wie schnell das ändern kann...

aber so kann es weiter gehen
    die saison 08/09 wird die langweiligste saison seit jahren. der fcb wird mit 2-stelligem punkteabstand frühzeitig meister werden,gääähn! der fcb kann problemlos auf 3 stammspieler verzichten und den 2.platzierten (aarau) auswärts immer noch problemlos besiegen. der fussball schläft ein, die emotionen richten sich nach schiedsrichter-entscheiden und ob zanni heute besser oder schlechter gespielt hat, ob das bier zu warm war und der rasen in desolatem zustand. kurzum die emotionen um das spiel selbst werden auf tiefstem niveau bleiben.(gewinnen wir heute gegen gc oder xamax?und wenn nicht haben wir halt nur noch 12 punkte vorsprng). die superligue findet zwischen platz 2 und 10 statt. es ist deprimierend mit abstand letzter in der tabelle zu sein, es ist aber auch nicht auf die dauer lustig, mit grossem abstand erster zu sein und nie adäquat gefordert zu werden. schlimm ist,dass der fcb nichts dagegen unternehmen kann, sondern 2-3 andere vereine der ch endlich ihr budget auf niveau fcb heben müssen, damit wenigstens die ausgangslage zur meisterschaft in etwa gleich ist. die saison ist gelaufen!
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Cool

Zitat Zitat von zizou Beitrag anzeigen
    und vielleicht schaffen wirs ja sogar noch in den europapokal!
    ...habe ich etwas verpasst?
    „Wir haben ein Abstimmungsproblem – das müssen wir automatisieren.“(Berti Vogts)

Erfahrener Benutzer Avatar von Joggeligool

Standard

Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    die saison 08/09 wird die langweiligste saison seit jahren. der fcb wird mit 2-stelligem punkteabstand frühzeitig meister werden,gääähn! der fcb kann problemlos auf 3 stammspieler verzichten und den 2.platzierten (aarau) auswärts immer noch problemlos besiegen. der fussball schläft ein, die emotionen richten sich nach schiedsrichter-entscheiden und ob zanni heute besser oder schlechter gespielt hat, ob das bier zu warm war und der rasen in desolatem zustand. kurzum die emotionen um das spiel selbst werden auf tiefstem niveau bleiben.(gewinnen wir heute gegen gc oder xamax?und wenn nicht haben wir halt nur noch 12 punkte vorsprng). die superligue findet zwischen platz 2 und 10 statt. es ist deprimierend mit abstand letzter in der tabelle zu sein, es ist aber auch nicht auf die dauer lustig, mit grossem abstand erster zu sein und nie adäquat gefordert zu werden. schlimm ist,dass der fcb nichts dagegen unternehmen kann, sondern 2-3 andere vereine der ch endlich ihr budget auf niveau fcb heben müssen, damit wenigstens die ausgangslage zur meisterschaft in etwa gleich ist. die saison ist gelaufen!

langweilig? 1 . zu sein ? naja also mir gfalts weni wie gestert ins stadion gang und weis das do nix pasiere cha . gmietlig chasch anehoge und dr match luege . und wen mr würde verlierer das mr denn immer 1 . sind .

Benutzer Avatar von rotblauerkaktus

Standard

meister ist dieses jahr ein muss.
    cupsieg ist selbstverständlich
    und championsleague wird auch schön

aber das niveau der gurkenliga ist sehr sehr tief...
    Next Match

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von cruzer Beitrag anzeigen

Mit Aarau (5 Mio. Budget) als möglicher Vizemeister sagt eigentlich schon alles über diese Liga aus...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HYPNOS Beitrag anzeigen
    es ist aber auch nicht auf die dauer lustig, mit grossem abstand erster zu sein und nie adäquat gefordert zu werden.
    Mir gefällt es so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir auch! Besser als die Stricher vorne, die dann wieder mit ihrem Grosskotz
    überall angeben...
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von Sergei Derkach

Standard

Zitat Zitat von Joggeligool Beitrag anzeigen
    langweilig? 1 . zu sein ? naja also mir gfalts weni wie gestert ins stadion gang und weis das do nix pasiere cha . gmietlig chasch anehoge und dr match luege . und wen mr würde verlierer das mr denn immer 1 . sind .
    Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich ein alter Sack in diesem Forum sei, aber wenn ich sehe, wie sehr sich einige User hier um ihren Herzrhythmus sorgen....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sergei Derkach Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich ein alter Sack in diesem Forum sei, aber wenn ich sehe, wie sehr sich einige User hier um ihren Herzrhythmus sorgen....
    Also er isch no unter 30.

Und mir gfallts eigetli au, wenn mi Puls nid über 200 goht. Aber klar, so öppis
    prickelnds wie gege YB letscht Johr isch halt scho geil. Allerdings kas denn au
    ind Hose, wie gege Zi!rü. Das isch denne drfür weniger schön...
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von Sergei Derkach

Standard

Zitat Zitat von andreas Beitrag anzeigen
    Also er isch no unter 30.

Und mir gfallts eigetli au, wenn mi Puls nid über 200 goht. Aber klar, so öppis
    prickelnds wie gege YB letscht Johr isch halt scho geil. Allerdings kas denn au
    ind Hose, wie gege Zi!rü. Das isch denne drfür weniger schön...
    Ich mag ja etwas masochistisch veranlagt sein, aber für mich war der 13.5.2006 eines der intensivsten Erlebnisse in meiner FCB-Fan Geschichte neben dem Abstieg in die NLB. Und als Fan sehne ich mich v.a. nach intensiven Momenten, nicht nach dem Status als Serienmeister. Natürlich gab es aber auch Erfolge, welche diese Intensität hatten, wie der Wiederaufstieg, der erste Titel nach langer Durststrecke 2002 oder der Sieg gegen Glasgow. Aber ein Durchmarsch in der NLA kann nicht in meinem Interesse sein.

Standard

Aber ein Durchmarsch in der NLA kann nicht in meinem Interesse sein.
    ...auch nicht im Interesse des Schweizerfussballs, aber die Zircher sind uns immer noch (wieder) auf den Fersen, gewinnen momentan in Vaduz mit 6:1, haben jetzt auch schon, wie wir, 21 Goals geschossen...

Erfahrener Benutzer Avatar von HYPNOS

Standard

ich bin eben ein alter sack und hätte gerne etwas mehr rhythmus. nein,im ernst ein fussballspiel und ebenso die meisterschaft leben nun mal von spannung, aber ich sitze selbst schon wie ein vergessener ball auf meinem sitz.
    Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    am meisten goals geschossen
    falsch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen