Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 1.681 bis 1.682 von 1682

Thema: UEFA Fünfjahreswertung

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jenst Beitrag anzeigen
    wieso het eigentlich jede sone problem mit dr conference league? e conference league sieg wär in mine auge mindestens e glich grosse erfolg wie indr EL ins viertel finale z ko wenn nid sogar grösser. drzue kunnt dassme bimene sieg auno e fixe EL platz bekunnt.

klar spielt me nüm umbedingt gege ganz so grossi näme wie indr EL aber sicher gege einigi attraktivi gegner uf augehöchi indr schlussphase. und e internationale titel wär weisch wie geil
    Ich behaupte einfach mal die Conference League ist nichts anderes als ein Nachfolger des UI-CUPs. Auch da war der Preis für den Sieg ein Platz im Uefa-Cup. Und übrigens standen wir da schon im Final gegen Aston Villa (2001). GC hat den UI-Cup sogar gewonnen. Denke das Ansehen dieses Wettbewerb wird sich stark in Grenzen halten und der 0815 Zuschauer wird sich das nicht antun. Was folgt sind leere Stadien und schlechte Einschaltquoten. Für reisebegeisterte Anänger wird es allerdings ein Traum.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt so nicht ganz. Der UI-Cup wurde den Sommer durch gespielt, er war also eigtl nichts anderes als die Qualifikationen jetzt. Und soweit ich mich erinnere, gab es immer drei Finals.

Ausserdem hat auf einer Fanseite die Conference League mal durchgerechnet und kommt dabei auf die Gruppen wie im Bild unten (auf der rechten Seite). Was auffällt. Es wären recht nette Gruppen möglich, Gegner, die wir sonst nicht haben. Klar Topf 4 sind einfach die Meister aus den hinteren Rängen, aber sonst durchaus attraktive Gegner.

Hinzu kommt, dass die Drittplatzierten aus der Europa League Gruppenphase dann noch in den Finals dabei sind, so einfach wird es also nicht zu gewinnen sein. Klar, man wäre schon lieber in der EL dabei, aber die ist dann übrigens auch kleiner als jetzt und schwerer.

Mühsam ist und bleiben aber die vielen Qualirunden im Sommer. Aber ich glaube, da ist sowieso noch ne Riesengrosse andere Reform in Planung...

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657

Lesezeichen