Seite 56 von 57 ErsteErste ... 64654555657 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.680 von 1682

Thema: UEFA Fünfjahreswertung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Im Kopf denkt man Lugano mache einen relativ guten Job, in Wahrheit haben sie bisher genauso viele Punkte geholt wie Luzern dieses Jahr...LUZERN!
    Wenn man schon die Gruppenphase geschenkt bekommt, muss man einfach punkten um vorwärtszukommen, so bringt das relativ wenig bis gar nichts.
    Hoffe YB und der FCB kommen dieses Jahr weit und es wird ein 7er oder 8er Jahr.
    Der zitierte Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber Lugano, oder besser gesagt Renzetti, haben es verpasst die Mannschaft für die Europa League gezielt zu verstärken.
    Ein klassischer Mittelstürmer der auch mal Räume für die anderen öffnet, wie es letzte Saison Armando Sadiku war, fehlt ihnen im Kader.
    Schade, wäre mehr möglich gewesen in dieser Gruppe. Richtig unterlegen waren sie nämlich nie.

Bei YB ist immer noch alles offen. Aber in Schottland einen 3er zu holen, ist eine ziemliche Herkulesaufgabe. Im grossen und ganzen bin ich bis jetzt ziemlich positiv überrascht von den Bernern.

Erfahrener Benutzer Avatar von RVL

Standard

16 von 55 Nationen haben bisher diese Saison mehr gepunktet als die Schweiz, ich finde das den Umständen entsprechend ok. Nicht herausragend aber auch nicht so schlecht wie manche ursprünglich dachten (Am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen ;-)).
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

stimmt nicht. rang 18.

hinter ungarn, schweden, zypern etc.

mega super

Standard

Ok 17 nicht 16 und wie gesagt ich finde das ok. Behaupte ja nicht dass es mega super ist Vielleicht muss man auch einfach seine Ansprüche etwas runterschrauben. Die Saison jetzt war auf jeden Fall schon besser als 16/17 und 18/19.

Benutzer

Standard

Dieser Koeffizienten Irrsinn ist sowieso komplett für die Katze... Ungarn hat den besseren Jahreskoeffizienten, obwohl einzig Fradi in einer Gruppenphase spielt und da genau 1(!) Sieg geholt hat, während der FCB und YB zusammen 6 Gruppenspiele gewonnen haben und auch Lugano ein paar Punkte gemacht hat. Die Quali hat viel zu viel Einfluss

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

dr FCB het jetzt mit däm Sieg hütt meh Pünkt gholt als YB, Lugano, Luzärn und Thun zämmezellt...

Erfahrener Benutzer

Standard

In dr jooreswärtig isch d schwiz jetzt uff rang 14 (vorallem dank uns).
    Wenn mir jetzt no 1 sieg (oder 2 unentschiede) hole könnte mir in dr 5 jooreswärtig no serbie überhole (liege no 0,3 pünkt vor uns) und uff rang 18 klättere. Jetzt sinn mir 19. und könne nümm witer abe rutsche.
    No witer uffe..... do mieste mir scho fascht dr kübel gwünne. Ellai zum d zypere no z überhole miesti dr FCB no 4 Mätch gwünne (oder für jede sieg wo mir weniger hole 2 unentschiede defür)

Standard

Da hat die Schweiz ja primär dank unserem fcb einen rechten Steigerungslauf hinter sich! Vor noch nicht all zu langer Zeit hiess es hier "Am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen!!!1" ;-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    Da hat die Schweiz ja primär dank unserem fcb einen rechten Steigerungslauf hinter sich! Vor noch nicht all zu langer Zeit hiess es hier "Am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen!!!1" ;-)
    Die SFL allerdings hat immer das Gefühl es hat was mit ihrem supertollen Modus zu tun.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit däm Sieg neu uff Rang 18

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von D-Balkon Beitrag anzeigen
    Mit däm Sieg neu uff Rang 18
    Werden die Punkte nicht erst nach Erreichen des Viertelfinales gegeben? Also nach dem Rückspiel gegen Frankfurt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Punktesystem für die UEFA Europa League
    Aus in der Vorrunde - 0,5 Punkte
    Aus in der ersten Qualifikationsrunde - 1 Punkt
    Aus in der zweiten Qualifikationsrunde- 1,5 Punkte
    Aus in der dritten Qualifikationsrunde - 2 Punkte
    Aus in den Play-offs - 2,5 Punkte
    Sieg in der Gruppenphase - 2 Punkte
    Unentschieden in der Gruppenphase - 1 Punkt

Die Klubs erhalten garantiert ein Minimum von drei Punkten für das Erreichen der Gruppenphase und je einen weiteren Punkt für den Einzug ins Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel.
    Quelle: https://de.uefa.com/memberassociatio...gs/club/about/

Erfahrener Benutzer

Standard

Kleine Zählenspielerei, wie die Schweiz mit einem EL-Halbfinaleinzug trotz Corona doch zwei CL Plätze (analog diese Saison) behalten könnte, sollte der Wettbewerb wider erwarten fortgeführt werden. Sieht schwierig aus, aber ganz ehrlich, möglich wäre es meiner Meinung nach, sollten wir im Viertelfinale einen einfacheren Gegner erhalten (Annahme wir kommen gegen Frankfurt weiter)

Ganz unten im Artikel
    https://www.google.com/amp/s/amp.bel...-38977077.html

Ironie: Selbst wenn der FCB das schaffen würde, wir sind aktuell Dritter mit 5 Punkt Rückstand auf St. Gallen und YB und könnten nicht einmal davon profitieren...

Standard

Zitat Zitat von FC Bee Beitrag anzeigen
    Wir haben am 4. WENIGSTEN gepunktet von insgesamt 55 Nationen... peinlich!!
    https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert...ccoef2020.html
    Ich denke nach gestern kann man den noch einmal aufwärmen... bringt mich immer wieder zum schmunzeln :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RVL Beitrag anzeigen
    Ich denke nach gestern kann man den noch einmal aufwärmen... bringt mich immer wieder zum schmunzeln :-)
    Mich auch

Mit ein wenig Kenntnis darüber wie es mit der Punktevergabe in der 5-JW aussieht, hätte man gesehen, dass nicht das Ergebnis im Spätsommer zählt, sondern das Ende Saison. Gleiches gilt übrigens über die Platzierung im der 5-JW über alle 5 Jahre.

Erfahrener Benutzer

Standard

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2020.html

Wenn ich es richtig verstehe, würde ein Sieg 0.8 Punkt geben oder (1 für Sieg, 1 für Weiterkommen durch 5 CH-Mannschaften geteilt?). Damit wären wir auf Rang 16. Wenn man berücksichtigt, dass Tschechiens (Platz 15) Supersaison rausfällt, hätte man eine gute Ausgangslage für Platz 15 in der nächsten Saison! Allerdings muss auf Zypern (aktuell 16ter) aufgepasst werden, deren Seuchsensaison mit nur 3 Punkten ebenfalls rausfällt und diese in der nächsten Saison Boden gutmachen könnten.

Klar, sollte man gegen Schachter (1. Wunder) noch ein zweites Wunder vollbringen können, was relativ unwahrscheinlich (aber geil) wäre, dann hätte man 1.6 Punkte geholt und wäre direkt auf Platz 15.

Ganz ehrlich so wie wir Punkte holen, sollten wir eigentlich standardmässig einen Europa-Startplatz erhalten, selbst wenn wir in der Liga die europäischen Plätze verpassen würden :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Juhhhu ab saison 2021/2022 dürfen wir mit platz 17 in der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League herumgurken. Danke an alle die keinem anderen schweizer Verein international die Daumen drücken....

https://kassiesa.net/uefa/files/2021...ccess-list.pdf

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Janu, müssen wir halt dort rocken und die Punkte für einen "Aufstieg" sammeln. Danke YB, FCZ, Thun, Lugano - und allem voran, danke FC Luzern.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von FC Bee Beitrag anzeigen
    Juhhhu ab saison 2021/2022 dürfen wir mit platz 17 in der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League herumgurken. Danke an alle die keinem anderen schweizer Verein international die Daumen drücken....

https://kassiesa.net/uefa/files/2021...ccess-list.pdf
    ob wir anderen schweizer clubs die daumen drücken hat keinen einfluss auf die tatsache, dass keiner von denen anständig performt. daran sind sie schuld. hätten sie performt, wärs okay gewesen. aber anderen schweizer clubs die daumen zu drücken, obwohl man die clubs nicht mag, ist heuchlerisch. *heute sind wir alle schweizer* - nö. ich finde den club scheisse - warum sollte ich ihm also die daumen drücken? nur, weil er sich innerhalb unserer landesgrenze befindet? ich bin ja auch nicht aus prinzip gegen schweizer clubs (ausser dem fcz), aber es ist mir einfach egal. wenn sie performen: danke für die punkte. wenn nicht: ist mir wurscht.

mal schauen, was die conference-league so bietet. vergesst nicht: vor 5 jahren hat man von der ach so tollen europaleague genau so verächtlich gesprochen, wie du jetzt von der conference. ich glaube generell, dass wir in der schweiz einfach ein wenig an bodenhaftung verloren haben und die liga für stärker halten als sie ist. wirklich anzuprangern ist ja vor allem die elitisierung des fussballs.

ps. vereins-koeffizient JETZT - länderranking abschaffen.
    Geändert von Goldust (12.08.2020 um 11:52 Uhr)

Benutzer

Standard

wieso het eigentlich jede sone problem mit dr conference league? e conference league sieg wär in mine auge mindestens e glich grosse erfolg wie indr EL ins viertel finale z ko wenn nid sogar grösser. drzue kunnt dassme bimene sieg auno e fixe EL platz bekunnt.

klar spielt me nüm umbedingt gege ganz so grossi näme wie indr EL aber sicher gege einigi attraktivi gegner uf augehöchi indr schlussphase. und e internationale titel wär weisch wie geil

Erfahrener Benutzer

Standard

Kommt dazu, dass in der Conference League gesammelten Punkte auch in die Fünfjahreswertung einfliessen, nicht? Für andere SL Vereine wohl einfacher zu erzielen als in der EL.

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

Zitat Zitat von jenst Beitrag anzeigen
    wieso het eigentlich jede sone problem mit dr conference league? e conference league sieg wär in mine auge mindestens e glich grosse erfolg wie indr EL ins viertel finale z ko wenn nid sogar grösser. drzue kunnt dassme bimene sieg auno e fixe EL platz bekunnt.

klar spielt me nüm umbedingt gege ganz so grossi näme wie indr EL aber sicher gege einigi attraktivi gegner uf augehöchi indr schlussphase. und e internationale titel wär weisch wie geil
    meine worte! aber vermuetlich ischs halt einige z wenig attraktiv eifach nume dr fcb z gse. es mues scho e psg oder barcelona si, damit herr von und zu sich ins stadion bewege. ich freu mi uf das turnier. weisch wie geil, wemme denn wieder ins stadion darf - usswärts mol uf norwege, lettland oder slovenie...geil! auf!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

was ich e biz komisch find isch dass es gar kei europa league startplatz me git... hät erwartet dass zumindest dr cupsieger oder dr tabällezweiti eine bekunnt

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von Urschrey Beitrag anzeigen
    was ich e biz komisch find isch dass es gar kei europa league startplatz me git... hät erwartet dass zumindest dr cupsieger oder dr tabällezweiti eine bekunnt
    Dafür sind wir zu schlecht.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Dafür sind wir zu schlecht.
    An uns soll es diese Europacup Saison nicht gelegen haben, wie folgende Ranglisten deutlich machen. Der FCB hat mehr Punkte erspielt als alle restlichen Schweizer Clubs zusammen.

Quelle: https://de.uefa.com/memberassociatio.../club/seasons/
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer Avatar von brewz_bana

Standard

Alli 3 Schwizer Verein ziehns schwierigste vo de mögliche Los. Guet Nacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel

Standard

Wann spielt eig. St. Gallen?
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Urschrey Beitrag anzeigen
    Find ich persönlich zwar auch ziemlich Frech von der UEFA, aber evtl. kann die Schweiz dort so richtig gut punkten und andere Nationen hinter sich lassen. YB (oder auch der FCB in Form) hätte da wohl auch mal Chancen auf den Titelgewinn.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nervenbündel Beitrag anzeigen
    Wann spielt eig. St. Gallen?
    Am 24.09., mögliche Gegner sind LASK, AEK Athen oder der Sieger aus Shamrock Rovers - AC Milan.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das gute ist, dass wir dieses Jahrn ur vier Startplätze haben. Die gewonnen Punkte werden also durch 4 statt durch 5 geteilt, was bedeutet, dass Servette durch den Sieg bereits mehr Punkte geholt hat als - wer überstand letztes Jahr die erste Runde?. Und gegen Reims bekommen sie dadurch, dass nur ein Spiel gespielt wird, bereits einen halben Punkt, also 0.125 für die Wertung. Letztes Jahr wärens nur 0.100 gewesen. Kleinvieh macht auch Mist und es ist wieder eine Überbrückungssaison. Können wir nächstes Jahr ein paar in die Conference League Gruppenphase bringen mit Teiler 4, sind wir bald wieder oben. Aber das bedeutet, dass man sich einsetzt. Ich glaub an Servette, bei YB habe ich eher bedenken.

Lesezeichen