Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647
Ergebnis 1.381 bis 1.399 von 1399

Thema: UEFA Fünfjahreswertung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von TO BE Beitrag anzeigen
    Wie man in den Wald ruft...
    GC hat immerhin zwei Runden überstanden und gegen Fenerbahçe Istanbul war man einfach Chancenlos (sind ja nun auch Erster in der Gruppe vor ManU und Feyenoord...) Nur weil man keinen Erfolg hat heisst es nicht das man nicht will. Oder wie erklärst du das Grandiosen scheitern des FCB's? Es ist eigentlich schon fast ironisch das GC mehr Punkte erspielt hat als Basel.

Und noch zur Aussage von Tami, er hat durchblicken lassen dass das Kader schlicht zu klein ist für beides. Dies war aber auf die Bescheidenen Leistungen in der Liga bezogen was deinem dummen Vorwurf wiederspricht...
    Ohne die überflüssigen Bonuspunkte war der FCB eigentlich nur besser als der FCL...

Mich interessiert diese UEFA-Fünfjahreswertung seit kurzem sowieso nicht mehr. Von mir aus könnten wir letzter sein.
    Geändert von STING GCZ 1886 (08.12.2016 um 20:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Brausebad

Standard

Zitat Zitat von STING GCZ 1886 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert diese UEFA-Fünfjahreswertung seit kurzem sowieso nicht mehr. Von mir aus könnten wir letzter sein.
    Ja, verständlich. das muss auch nur die Mannschaften auf den Rängen 1-4 und den Cupsieger intressieren.
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von TO BE Beitrag anzeigen
    Um den Bogen zu kriegen, ich bin mittlerweile sicher, für den Schweizer Fussball ist es gut, sollte die Revision kommen und der Meister nicht einfach direkt für die CL qualifiziert sein. Es würde die Lücke von Basel (erstmals vor allem Finanziell) zum Rest wohl über die Jahre langsam wieder etwas kleiner werden lassen, denn auch Basel qualifiziert sich nicht immer für die CL wenn sie durch die Quali müssen.
    Das sehe ich ähnlich, und bin überzeugt davon dass auch sehr viele Basler Fans diesen Herbst gemerkt haben dass die jetzige Situation kein langfristiges Wunschszenario sein kann. In der Liga drückend überlegen, international komplett chancenlos. Gerade für Basler Fans welche sämtliche Top-Destinationen in Europa schon mal besucht haben scheint mir die Europa League weit attraktiver.

Standard

Die Konkurrenz hat gestern auch nicht gerade geglänzt. Aber immerhin sind sie noch dabei.

Fener verloren
    Alkmaar verloren und quasi ausgeschieden
    Sparta verloren und quasi ausgeschieden
    Olypiacos vs Osmanlispor unentschieden
    Besiktas gewonnen und quasi weiter
    Ajax unentschieden
    Thessaloniki verloren und quasi ausgeschieden

Tippe, dass Osmanlispor und Besiktas sowie Ajax weiter kommen. Die Holländer werden uns definitiv nicht mehr einholen. Die Holländer brauchen noch 8 Siege um uns einzuholen. Müssen also in den Halbfinal vorstossen.
    Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Erfahrener Benutzer Avatar von andreas

Standard

Der Schweiz droht in zwei Jahren der Totalabsturz in der Wertung.
    Gut möglich, dass weitere Europacup-Plätze verloren gehen, da
    man auf Rang 16 fallen könnte.

Zu denken geben sollte vor allem, dass es Belgien auf Rang 9
    geschafft hat. Es ist schlussendlich von der Grösse der Schweiz
    ähnlich. Die hätten also sogar nach der Reform einen direkten
    CL-Platz. Bei uns sieht es düster aus.
    Copyright © andreas 2005-2015. Alle Rechte vorbehalten.

http://www.rotblauapp.ch
    Rotblau+ für iOS, Android, Windows Phone
    Rotblau für iOS, Android, Windows Phone, Windows 8
    Rotblau Joggeli für iOS, iPad, Android, Windows Phone, Windows 8

Erfahrener Benutzer Avatar von Sean Lionn

Standard

Also ich würde mich über 2-3 Runden mehr in der CL-Quali nicht wirklich ärgern. Spiele gegen Baku, Zilina oder Götebörg sind glatt!
    Die Suchfunktion ist zurzeit deaktiviert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sean Lionn Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich über 2-3 Runden mehr in der CL-Quali nicht wirklich ärgern. Spiele gegen Baku, Zilina oder Götebörg sind glatt!
    ^this

Erfahrener Benutzer Avatar von aguero

Standard

Sind wir nächstes Jahr direkt in der CL? und wird es in der Quali auch nach der Reform noch den Meisterweg geben?

Standard

Zitat Zitat von aguero Beitrag anzeigen
    Sind wir nächstes Jahr direkt in der CL? und wird es in der Quali auch nach der Reform noch den Meisterweg geben?
    Wenn du mit nächstem Jahr nächste Saison meinst, dann ja - wenn wir denn auch wirklich Meister werden. Mesiter 2016/17 = fixer Startplatz CL 2017/18

Nächstes Jahr, sprich 2018/19 wird der Schweizer Meister in die Quali müssen:

http://www.sfl.ch/superleague/uefa-w...lage-20182019/

Ps: ja es wird weiterhin einen Meisterweg geben. Für den nicht-Meister (YB) wird es etwas einfacher, da die 4 Top-Ligen keine Qualifikanten mehr haben. Als ein Duell gegen AS Roma oder Dortmund in der letzten Runde ist ausgeschlossen.

Neuer Benutzer

Standard

12 Switzerland 8.375 7.200 6.900 5.300 4.300 32.075
    13 Netherlands 4.214 5.916 6.083 5.750 8.500 30.463

Wird Eng! hatte so grosse Hoffnung das Schalke die Holländer rauswerfen würde! Hoffe nun ist endlich Schluss aber alle jetzige Gegner sowohl Celta de Vigo, Manchester United und auch Olympique Lyon sind für die Holländer leider schlagbar...

Standard

Die Belgier haben wirklich eine Spitzenleistung im Kollektiv geboten. 12.5 Punkte! Das ist ein krasses Pferd. Somit distanzieren sie die Türken auch deutlich und festigen den 9. Platz. Die Ukrainer liegen sogar in Reichweite.

Auch die Holländer haben bereits jetzt das Topresultat der letzten 5 Jahre erspielt mit 8.5 Punkten.Die Schweiz nur auf dem 19. Platz knapp vor Bulgarien und Aserbaidschan. Katastrophaler waren wohl nur die Rumänen.

Im Juli beginnt das Spiel von neuem und wir können nur hoffen, dass das ein Ausrutscher war. Es wird wohl einen Dreikampf zwischen den Tschechen, Holländern und uns geben um den 11. und 12. Platz. Wobei die Griechen und Österreicher auch nicht aus den Augen gelassen werden dürfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Stimmt dieser Artikel? Macht irgendwie gar keinen Sinn betreffend Schalke / Ajax...

http://www.20min.ch/sport/dossier/ch...Clubs-17706417

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Stimmt dieser Artikel? Macht irgendwie gar keinen Sinn betreffend Schalke / Ajax...

http://www.20min.ch/sport/dossier/ch...Clubs-17706417
    Stimmt. Ajax (Holland) hätte die CH nur überholen können, wenn sie alle Spiele gewonnen hätten. Zwar sind sie weiter, jedoch können sie aus den verbleibenden max 3 Spielen nur noch 3 Siege à 2 Punkte (Koeffizientspunkte) holen (6 Punkte) plus einen Bonuspunkt für die Finalteilnahme. Die 7 Punkte durch die 5 Startmannschaften von Holland geteilt ergeben 1.4 Punkte. Die Schweiz hat aber 1.6 Punkte Vorsprung.
    Wäre Ajax gestern mit einem Sieg weiter gekommen, hätten Sie die nötigen 0.4 Punkte sammeln können um die CH theoretisch zu überholen.

Somit beendet die Schweiz die Saison auf dem 12. Platz

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ajax (Holland) hätte die CH nur überholen können, wenn sie alle Spiele gewonnen hätten. Zwar sind sie weiter, jedoch können sie aus den verbleibenden max 3 Spielen nur noch 3 Siege à 2 Punkte (Koeffizientspunkte) holen (6 Punkte) plus einen Bonuspunkt für die Finalteilnahme. Die 7 Punkte durch die 5 Startmannschaften von Holland geteilt ergeben 1.4 Punkte. Die Schweiz hat aber 1.6 Punkte Vorsprung.
    Wäre Ajax gestern mit einem Sieg weiter gekommen, hätten Sie die nötigen 0.4 Punkte sammeln können um die CH theoretisch zu überholen.

Somit beendet die Schweiz die Saison auf dem 12. Platz
    Alles klar. Danke für die Erklärung.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brausebad Beitrag anzeigen
    Die Belgier haben wirklich eine Spitzenleistung im Kollektiv geboten. 12.5 Punkte! Das ist ein krasses Pferd. Somit distanzieren sie die Türken auch deutlich und festigen den 9. Platz. Die Ukrainer liegen sogar in Reichweite.

Auch die Holländer haben bereits jetzt das Topresultat der letzten 5 Jahre erspielt mit 8.5 Punkten.Die Schweiz nur auf dem 19. Platz knapp vor Bulgarien und Aserbaidschan. Katastrophaler waren wohl nur die Rumänen.

Im Juli beginnt das Spiel von neuem und wir können nur hoffen, dass das ein Ausrutscher war. Es wird wohl einen Dreikampf zwischen den Tschechen, Holländern und uns geben um den 11. und 12. Platz. Wobei die Griechen und Österreicher auch nicht aus den Augen gelassen werden dürfen.
    Würde ich auch sagen das es einen Dreikampf zwischen den Tschechen, Holländern und uns geben wird um den 11. und 12. Platz, obwohl die Holländern uns im Ranking für das 2018 schon 2.549 Punkte voraus sind und Holland für die Access list 2017/2018 ja auch ein Direkter CL Platz hat wie wir, somit kein grosser Vorteil für die Schweiz!

Es gilt nur eins: ALLE Schweizer Clubs müssen eine Europäisch Top Leistung abliefern nächste Saison!

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von FC Bee Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen das es einen Dreikampf zwischen den Tschechen, Holländern und uns geben wird um den 11. und 12. Platz, obwohl die Holländern uns im Ranking für das 2018 schon 2.549 Punkte voraus sind und Holland für die Access list 2017/2018 ja auch ein Direkter CL Platz hat wie wir, somit kein grosser Vorteil für die Schweiz!

Es gilt nur eins: ALLE Schweizer Clubs müssen eine Europäisch Top Leistung abliefern nächste Saison!
    ja, lugano wird el rocken

Benutzer

Standard

wirklich schlimm, da sion und der fcb im cupfinal sind, wird einer sicher in die EL einziehen und somit der 5. platz in der liga die möglichkeit verschaffen, in die quali zu starten, warum muss das ausgerechnet lugano sein?

st. gallen hat jetzt noch 9 spiele um die 6 punkte aufzuholen, kein ding der unmöglichkeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gone to Mac

Standard

Zitat Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    wirklich schlimm, da sion und der fcb im cupfinal sind, wird einer sicher in die EL einziehen und somit der 5. platz in der liga die möglichkeit verschaffen, in die quali zu starten, warum muss das ausgerechnet lugano sein?

st. gallen hat jetzt noch 9 spiele um die 6 punkte aufzuholen, kein ding der unmöglichkeit.
    trau dene aber mehr zue als SG oder sogar Luzern wo vor nit allzu langer zyt in dr quali spieler gschont het um denn gege uns parat z sy (und hän au so gg. uns verlore). Allgemein dängg ich, dass Lugano s Potential het wiit füre z cho und denn dörfe/sölle sie das au international zeige
    überall rot und blau

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gone to Mac Beitrag anzeigen
    trau dene aber mehr zue als SG oder sogar Luzern wo vor nit allzu langer zyt in dr quali spieler gschont het um denn gege uns parat z sy (und hän au so gg. uns verlore). Allgemein dängg ich, dass Lugano s Potential het wiit füre z cho und denn dörfe/sölle sie das au international zeige
    Also ich finde das auch gut wenn Lugano mal wieder europ. mitwirken könnte.
    So machen sie vielleicht mal vorwärts mit einem neuen Stadion?
    Die Pläne sehen wirklich gut aus.
    Ich meine international nicht zu Hause spielen zu dürfen ist doch irgendwie.. blöd?

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37454647

Lesezeichen