Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 361 bis 379 von 379

Thema: Positiver-Thread

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    hätte sie ihm zum Dank ergo eher einen blasen sollen?
    Das wäre mal überraschend gewesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von JackR Beitrag anzeigen
    Nein. Die Anzeige hätte es getan.

Wieso man sie für das jetzt feiern muss, verstehe ich nicht.
    echt jetzt? Also ich für meinen Teil feier die Dame massiv. Die gebrochene Nase bleibt dem Typen ganz sicher länger in Erinnerung, als die üblichen Abmahnungen vor Gericht mit null Konsequenzen. Nein, nein, das passt schon

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

echt jetzt? Also ich für meinen Teil feier die Dame massiv. Die gebrochene Nase bleibt dem Typen ganz sicher länger in Erinnerung, als die üblichen Abmahnungen vor Gericht mit null Konsequenzen. Nein, nein, das passt schon
    JackR wäre es wohl lieber gewesen hätte sie ein "Refugees Welcome" Schild in die Luft gehalten

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    JackR wäre es wohl lieber gewesen hätte sie ein "Refugees Welcome" Schild in die Luft gehalten

Ich kann nicht nachvollziehen wie man - nach all den dokumentierten Übergriffen auf Frauen, u.a mehrere Sexual-Morde - schreiben kann, Gewalt ist keine Lösung und eine Anzeige hätte genügt. Nein, diese Klientel verstehen nur die Sprache der Faust ins Gesicht. Als frauenverachtender Macho tut im die gebrochene Nase durch eine Frauenhand hoffentlich doppelt weh

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann nicht nachvollziehen wie man - nach all den dokumentierten Übergriffen auf Frauen, u.a mehrere Sexual-Morde - schreiben kann, Gewalt ist keine Lösung und eine Anzeige hätte genügt. Nein, diese Klientel verstehen nur die Sprache der Faust ins Gesicht. Als frauenverachtender Macho tut im die gebrochene Nase durch eine Frauenhand hoffentlich doppelt weh
    Ich hab Prinzipien (und bin diesen ziemlich treu). Eine davon ist, dass Gewalt NIE NIE NIE eine Lösung ist (ausgenommen Notwehr, falls einem selbst Gewalt zugefügt wird). Daher finde ich es nicht gut, was sie gemacht hat. Jedoch kann ich sie und ihre Beweggründe gut verstehen.

Standard

Ich hab Prinzipien (und bin diesen ziemlich treu). Eine davon ist, dass Gewalt NIE NIE NIE eine Lösung ist (ausgenommen Notwehr, falls einem selbst Gewalt zugefügt wird). Daher finde ich es nicht gut, was sie gemacht hat. Jedoch kann ich sie und ihre Beweggründe gut verstehen.
    Das liest sich doch schon anders

Erfahrener Benutzer Avatar von whizzkid

Standard Positiver-Thread

Der Artikel ist zwar schon alt aber ich habe ihn erst jetzt gesehen und ich freue mich über die Massnahmen.

PS: Falls schon gepostet ... sorry

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-s...eren-132329007
    Geändert von whizzkid (07.01.2019 um 18:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

https://youtu.be/YqNBP7Xbnj8

Sich selber nicht immer zu ernst nehmen

Erfahrener Benutzer

Standard

https://www.20min.ch/schweiz/news/st...treik-15970446

Konsequenz ist heutzutage selten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Ist aber ein ziemlich Inkonsequentes handeln:
    Zitat: «Das ist die Regel», sagt er. Anders wäre es gewesen, wenn die Schüler um eine Beurlaubung gebeten hätten. «Einige haben das getan. Mit ihnen fanden wir eine Lösung», erklärt Maire.

Solange es die Schule erlaubt, sich trotz Matheprüfung für eine Demo zu Beurlauben, und dabei eine Lösung für die Prüfung zu finden, dann muss du die ehrlichen Schüler, welche zugeben dass sie für eine Sache gestreikt haben, noch bestrafen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Zitat: «Das ist die Regel», sagt er. Anders wäre es gewesen, wenn die Schüler um eine Beurlaubung gebeten hätten. «Einige haben das getan. Mit ihnen fanden wir eine Lösung», erklärt Maire.

Solange es die Schule erlaubt, sich trotz Matheprüfung für eine Demo zu Beurlauben, und dabei eine Lösung für die Prüfung zu finden, dann muss du die ehrlichen Schüler, welche zugeben dass sie für eine Sache gestreikt haben, noch bestrafen.
    Ist doch logisch, dass man da nicht einfach so fehlen kann. Wenn man fehlt, muss dies vor einer Prüfung klar gemacht werden. Da kannst du jedes Gym in der ganzen CH fragen.
    Das Vorgehen ist also absolut konsequent.

Erfahrener Benutzer Avatar von Delgado

Standard

Ist doch logisch, dass man da nicht einfach so fehlen kann. Wenn man fehlt, muss dies vor einer Prüfung klar gemacht werden. Da kannst du jedes Gym in der ganzen CH fragen.
    Das Vorgehen ist also absolut konsequent.

Also findest du es positiv, wenn wir unseren Kindern mitgeben, dass sei einfach Krank schwänzen sollen, anstelle der Wahrheit zu sagen?

An anderen Unis ist "Streik" kein Dispensationsgrund wenn man nicht an die Prüfung gehen will, war zumindest in meiner Vergangenheit sicher kein Grund um an einer Prüfung zu fehlen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also findest du es positiv, wenn wir unseren Kindern mitgeben, dass sei einfach Krank schwänzen sollen, anstelle der Wahrheit zu sagen?

An anderen Unis ist "Streik" kein Dispensationsgrund wenn man nicht an die Prüfung gehen will, war zumindest in meiner Vergangenheit sicher kein Grund um an einer Prüfung zu fehlen.
    Ich finde es positiv, dass man Kindern mitgibt die Prozesse (Beurlaubung) einzuhalten. Klar ist es schlecht das Krank sein vorzuschieben, aber da dürfte man auch die Ärzte (welche das entsprechende Zeugnis ausgestellt haben) mal genauer unter die Lupe nehmen.

Und jetzt? Ist ja nicht deine Entscheidung die Beurlaubung zu bewilligen, sondern die des Rektors (?). Er hat sie erteilt, also sehe ich da kein Problem. Insgesamt sind die Betroffenen einfach auch unglaublich naiv für ihr Alter, zu meinen man könne einfach so unentschuldigt bei einer Prüfung fehlen und anschliessend wird dies nicht bestraft. Erst recht wenn man im entsprechenden Fach sowieso schon knapp dran ist.
    Geändert von JackR (29.01.2019 um 11:31 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Aus welchen Gründen Leute heutzutage zur Presse rennen...
    Also ich wurde in der Schule definitiv schon unfairer bestraft als mit einer 1 für eine verpasste Prüfung wegen unbegründetem Schwänzen (aus der Sicht der Schule unbegründet)). Ein Lehrer hatte mir Ende Jahres im Zeugnis einfach mal eine ganze Note abgezogen (im Vergleich zum Notenschnitt auf Grund meiner benoteten Leistungen) aus dem einfachen Grund weil ich ihm unsympathisch war. Man ging mit so einer Sache zum Rektor aber sicherlich nicht zu Blick und 20 min .
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Es obliegt der Schule, Urlaubsgesuche zu bewilligen oder nicht. Sind diese bewilligt fehlt man "entschuldigt" und hat das Recht, Prüfungen nachzuholen. Fehlt man jedoch unentschuldigt, dann ist das eben eine 1 für die nicht geleistete Prüfung. Für jene die Krankfeiern wird es dann eng, wenn die Eltern hier Absenzen unterschreiben oder gar Ärzte (wohl nachträglich) Zeugnisse austellen. Wenn die Teilnahme an der Demo nachgewiesen werden kann, wird es hässlich.

Hier wird wieder mit "der Zweck heiligt die Mittel" debattiert. Es ist egal, was der Schüler während seiner unentschuldigten Absenz macht. Einige hier finden es richtig und wichtig, dass ihre Kinder für den Klimaschutz demonstrieren und daher nicht bestraft werden sollten. Was aber wenn Eltern es richtig und wichtig finden, dass ihre Kinder an einer Demo der PNOS teilnehmen? Gilt derselbe Massstab dann auch?

Und so bleibt es beim Grundsatz: Entschuldigt abwesend -> Prüfung selbstverständlich nachholbar / unentschuldigt abwesen -> ein Nagel.
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Zitat Zitat von Lusti Beitrag anzeigen

Und so bleibt es beim Grundsatz: Entschuldigt abwesend -> Prüfung selbstverständlich nachholbar / unentschuldigt abwesen -> ein Nagel.
    Absolut. Verstehe nicht, warum man überhaupt über sowas diskutiert.

Standard

Nach Steinwürfen auf fahrende Autos sind zwei 19-Jährige in Schleswig-Holstein wegen versuchten Mordes zu Jugendstrafen von sechs Jahren verurteilt worden. Das sagte ein Sprecher des Landgerichts Flensburg im Anschluss an die nicht öffentliche Urteilsverkündung. Nach Überzeugung des Gerichts war es demnach nur Zufall, dass niemand getötet wurde.

Die beiden Deutschen hatten dem Gericht zufolge gemeinsam in der Zeit vom 11. Februar bis 8. Mai 2018 in Flensburg und Umgebung nicht nur Steine, sondern auch Felsbrocken und Gehwegplatten auf fahrende Fahrzeuge geworfen. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Mehrere Autos, Lastwagen und ein Bus wurden beschädigt

Erfahrener Benutzer

Standard

Nach Steinwürfen auf fahrende Autos sind zwei 19-Jährige in Schleswig-Holstein wegen versuchten Mordes zu Jugendstrafen von sechs Jahren verurteilt worden. Das sagte ein Sprecher des Landgerichts Flensburg im Anschluss an die nicht öffentliche Urteilsverkündung. Nach Überzeugung des Gerichts war es demnach nur Zufall, dass niemand getötet wurde.

Die beiden Deutschen hatten dem Gericht zufolge gemeinsam in der Zeit vom 11. Februar bis 8. Mai 2018 in Flensburg und Umgebung nicht nur Steine, sondern auch Felsbrocken und Gehwegplatten auf fahrende Fahrzeuge geworfen. Dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Mehrere Autos, Lastwagen und ein Bus wurden beschädigt
    Die Frage sei erlaubt: Und was macht Ihr so um Euch die Zeit zu vertreiben? Ich ging mit 19 noch gerne mal in den Ausgang oder habe die eine oder andere Stunde mit PC Spielen verbracht.
    Wenigstens müssen sich die zwei jetzt erstmal keine Gedanken über den Tagesplanung und Struktur machen, die wird aktuell vorgegeben.
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Lesezeichen