Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 211 bis 239 von 239

Thema: Christian Gross zu Dortmund?

Erfahrener Benutzer Avatar von Bellach SO

Standard

Zitat Zitat von Fenta Beitrag anzeigen
    ob du dies ironisch meinst ist mir eigentlich egal, aber es entspricht den Tatsachen schon ein wenig mehr, als die Aussage, Gross sei ein grossartiger Jugendförderer...
    Er muss auch kein exzellenter Jugendförderer sein. In einem Verein wie dem FCB ist die Mischung wichtig. Er muss erfolgreich sein und der muss die Jugend fördern. Viele Fantasten würden am liebsten mit der ganzen U21 spielen und gleichzeitig Champions League spielen... Gross hat mE einen guten Weg gefunden. Er ist ziemlich erfolgreich und es werden regelmässig junge Spieler geformt, welche BEREIT sind in der ersten Mannschaft Fuss zu fassen. In den letzten 5 Jahren haben jedes jahr wieder 1-3 Junge den Sprung geschafft. Dass diese nun grösstenteils wieder weg sind liegt halt nicht mehr in der Macht von CG.
    Vorwärts.................................................. .......................FCB ! ! !

Erfahrener Benutzer Avatar von Chancellor

Standard

Ganz einfach, weil ich finde, dass bei einem 17-jährigen Offensivspieler taktische Schulung zu früh kommt.
    du meinst, er sollte wie bei chippie mit der förderung bis kurz vor dem rentneralter warten? den hat er ja -mit erfolg- auch erst im herbst seines fussballerlebens vom links-mittelfeldspieler zum zentral-mittelfeldspieler gefördert

eines muss man auch sehen: wir stehen alle nicht tag für tag auf dem platz. wir können nicht beurteilen, was so ein junge noch alles braucht, um nachhaltigen erfolg in diesem job zu haben. vielleicht können wir bei einsätzen die körperlichen defizite noch erkennen, wissen aber nicht bescheid über die psychische reife. im falle von stocker kommt ja noch der drang dazu, vorläufig eine ausbildung nebst dem fussball zu machen.

und nur wenn einer der jungen dann mal unzufrieden ist, wenn er nicht spielt, darf man das nicht als kritik gegen den trainer auslegen. manchmal kann auch bei denen der anspruch zwischen wunsch und wirklichkeit auseinandergehen.

alles in allem ist es der trainer, der mehr davon weiss, was die brauchen oder was zuviel oder zuwenig ist. nebst dem, ist er in einem permanenten hin und her zwischen schonung, förderung oder einbau in das kader. wenn einer wie stocker auftrumpft, dann schreien wir alle nach ihm. vielleicht wäre es aber genau das falsche, ihn dann immer zu bringen.
    Betreten des Rasens verboten!

Standard

Wieso nur leben? Ganz einfach, weil ich finde, dass bei einem 17-jährigen Offensivspieler taktische Schulung zu früh kommt.
    ganz klar...
    Vorwärts.................................................. .......................FCB ! ! !

Erfahrener Benutzer Avatar von Fenta

Standard

Zitat Zitat von Bellach SO Beitrag anzeigen
    ganz klar...
    ja, ganz klar, unter Gross könnten wir Messi als Nummer 6 bewundern...

Standard

ja, ganz klar, unter Gross könnten wir Messi als Nummer 6 bewundern...
    Man kanns auch übertreiben. Einem Caicedo hat es im Hinblick auf die PL sicher nicht geschadet, mal etwas von Defensivarbeit gehört zu haben. Und einen Stürmer auch ein wenig auf dem Flügel zu schulen, hat noch keinem geschadet.

Erfahrener Benutzer Avatar von zul alpha 3

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Was für eine haltlose und selten dämliche Aussage.
    ... das muss dir emotional anscheinend wirklich nahe gehen ... aber auch mit dem 'cool' wird deine argumentation kein deut besser. fakt ist, der fcb hat nachwuchs am laufmeter 'produziert'.

über das wie kann man sich bei einigen saison (z.b. rückrunde 06/07) streiten - nicht aber über die tatsache selber.

nur weil dein fussballkonzept daran scheitert, ist das ganze weder haltlos noch dämlich ...

Standard

Zitat Zitat von tanner Beitrag anzeigen
    nur die haben sich auch bei ihren jetztigen clubs und anderen trainern nicht durchgesetzt oder empfohlen
    ... äh meine worte in satz darauf ...

Standard

Zitat Zitat von Bellach SO Beitrag anzeigen
    Man kanns auch übertreiben. Einem Caicedo hat es im Hinblick auf die PL sicher nicht geschadet, mal etwas von Defensivarbeit gehört zu haben. Und einen Stürmer auch ein wenig auf dem Flügel zu schulen, hat noch keinem geschadet.
    wo denn? Auf der Ersatzbank? Und hast du etwas bei uns bezüglich Defensivarbeit bemerkt?

Standard

es gibt ein besseres beispiel: delgado hat definitiv unter gross in sachen defensivarbeit dazugelernt!

Standard

Zitat Zitat von Chancellor Beitrag anzeigen
    es gibt ein besseres beispiel: delgado hat definitiv unter gross in sachen defensivarbeit dazugelernt!
    ob das so ist, sei mal dahingetellt, oder verfolgst du intensiv die türkische Liga?

Und wie sieht es mit den Offensivleistungen von Delgado aus? Meiner Meinung nach war diese zu Beginn (ohne taktisches Korsett) schon ein wenig besser und/oder zumindest spektakulärer...

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

taktisches Korsett
    Das isch hütztags überall eso, het nüt mit em Gross z'tue... Sogar dr Cristiano muess defensivi Arbet leischte.

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen
    Das isch hütztags überall eso, het nüt mit em Gross z'tue... Sogar dr Cristiano muess defensivi Arbet leischte.
    Ist so, nur habe ich bei Christiano nicht das Gefühl, dass er offensiv schwächer geworden wäre...

Standard

ob das so ist, sei mal dahingetellt, oder verfolgst du intensiv die türkische Liga?

Und wie sieht es mit den Offensivleistungen von Delgado aus? Meiner Meinung nach war diese zu Beginn (ohne taktisches Korsett) schon ein wenig besser und/oder zumindest spektakulärer...

ich schaue türkische clubs nur dann, wenn sie die stricher zur sau machen.
    meine aussage bezog sich auf den unterschied eines delgado zu beginn und kurz vor ende beim fcb.

allerdings merke ich, dass unsere erinnerungen da weit auseinander gehen. am anfang habe ich eher einen delgado in der erinnerung, der zu eigensinnig zuviele bälle verlor und eben nicht in eine mannschaft integriert war. zwar gab es da einzelleistungen, aber im gesamten gesehen hat er mehr geschenke verteilt als wirkliche aktionen geleistet.

gegen ende fand ich ihn da um welten besser in allen belangen.

Standard

ich schaue türkische clubs nur dann, wenn sie die stricher zur sau machen.
    meine aussage bezog sich auf den unterschied eines delgado zu beginn und kurz vor ende beim fcb.

allerdings merke ich, dass unsere erinnerungen da weit auseinander gehen. am anfang habe ich eher einen delgado in der erinnerung, der zu eigensinnig zuviele bälle verlor und eben nicht in eine mannschaft integriert war. zwar gab es da einzelleistungen, aber im gesamten gesehen hat er mehr geschenke verteilt als wirkliche aktionen geleistet.

gegen ende fand ich ihn da um welten besser in allen belangen.
    Et voilà, da liegt unser Problem, ich sehe es gerade umgekehrt.

That's football, verschieden Ansichten und keine ist Richtig...

Standard

wo denn? Auf der Ersatzbank? Und hast du etwas bei uns bezüglich Defensivarbeit bemerkt?
    Nach biz mehr als 0.5 Johr nicht beurteilbar.

Erfahrener Benutzer

Standard

Rene van Eck wäre per sofort zu haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Ist so, nur habe ich bei Christiano nicht das Gefühl, dass er offensiv schwächer geworden wäre...
    Das heisst aber vor allem, dass dr Unterschied im Potenzial vo dene beide Spieler liegt...

Standard

Zitat Zitat von sergipe Beitrag anzeigen
    Rene van Eck wäre per sofort zu haben.
    ... balakov, hottiger, castella, bigon ... skibbe, doll, slomka, middendrop, dammeier ... auch

Erfahrener Benutzer Avatar von São Paulino

Standard

Ist doch schlussendlich alles Bullshit!
    Es sind die üblichen verhärteten Fronten: die Anti-Gross-Leute gegen die "Kein-Leben-nach-Gross"-Anhänger.

Let's agree to disagree.
    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Erfahrener Benutzer

Standard

Herr Gress wäre auch zuhaben
    Chur grüsst Basel

Standard

Zitat Zitat von São Paulino Beitrag anzeigen
    Ist doch schlussendlich alles Bullshit!
    Es sind die üblichen verhärteten Fronten: die Anti-Gross-Leute gegen die "Kein-Leben-nach-Gross"-Anhänger.

Let's agree to disagree.
    ich würde das eher die 'bringt-doch-mal-einen-realisierbaren-und-vernünftigen-nach-gross-alternativ-vorschlag'. ich glaube nämlich kaum, dass der fcb sich nach herrn gross selbst auflösen wird

Standard

ich würde das eher die 'bringt-doch-mal-einen-realisierbaren-und-vernünftigen-nach-gross-alternativ-vorschlag'. ich glaube nämlich kaum, dass der fcb sich nach herrn gross selbst auflösen wird
    Du weisst aber schon, auf welcher Seite ich stehe, oder?

Ne, sorry, diese ewige Frage nach einer "vernünftigen Alternative" geht mir langsam so 'was auf die Eier... Ich hab's neun Jahre mitgemacht, da werde ich eine Saison länger auch noch überleben. Zumindest gibt's dann die Vorfreude auf die BEFREIUNG und die Hoffnung auf schöneres Gekicke ab 2009/2010.

Freude am Fussball, wir kommen!
    "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Standard

Ne, sorry, diese ewige Frage nach einer "vernünftigen Alternative" geht mir langsam so 'was auf die Eier... Ich hab's neun Jahre mitgemacht, da werde ich eine Saison länger auch noch überleben. Zumindest gibt's dann die Vorfreude auf die BEFREIUNG und die Hoffnung auf schöneres Gekicke ab 2009/2010.

ich habe meine präzision unabhängig von einer seite formuliert. bloss bin ich als weiterer gross befürworter nicht derart realitätsfremd, dass mir nicht bewusst ist, es wird eine zeit nach gross geben.

das ist wohl sogar der einzige punkt, in welchem sich beide lager einig sind. bloss der zeitpunkt ist umstritten.

wenn ich dann sehe, was hier so für ideen gesammelt werden, dann kommen mir vor allem die jahre in den sinn, in welchen der fcb auf dem trainerposten rumexperimentiert hat und jedes jahr erkennen musste, dass der aktuelle gerade ein fehlentscheid war.

tja, auch hierzu was neudeutsches: never change a winning team

Erfahrener Benutzer Avatar von Taylor

Standard

Labbadia zu Leverkusen.

Also Chrisitian, nix mit BuLi
    "Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Noch so eine arme Sau, die vor dem Anpfiff des ersten Heimspiels den Schock über die angekündigte Vertragsverlängerung mit CG in Bier ersaufen muss

Standard

Noch so eine arme Sau, die vor dem Anpfiff des ersten Heimspiels den Schock über die angekündigte Vertragsverlängerung mit CG in Bier ersaufen muss
    Definitiv arme Sau, aber "was wottsch?"... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vertragsverlängerung? Noch länger?! Guy Roux II?

Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller

Standard

und obs dann noch richtiges bier dafür gibt, steht auch noch in den sternen.
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Erfahrener Benutzer Avatar von edge

Standard

gits ächtsch zämmehäng mit em communique vo leverkuse und basel?
    isch dr gross dört ächtsch ä konkreters thema gsi...

Gesperrt

Standard

Es ist Zeit den Tread zu loeschen!!!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen