Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 48

Thema: Kredit

Erfahrener Benutzer Avatar von erlebnisorientierter

Standard Kredit

Min Brueder würd gern e Kredit ufneh vo 15'000.- franke, er het mi gfrogt ob ich was kenn wo seriös isch. Mir isch nur GE Money Bank in Sinn ko.

Het öber vo euch schomol e kredit ufgnoh oder ka was empfehle ?

p.s. Ne dr Kredit isch nit für mich, will sunscht heti nit miesse schriebe dr Bruder

Erfahrener Benutzer Avatar von Läggerlifreak

Standard

hmmm no nie e Kredit brucht (no z'jung drfiir ) aber wie wärs mit ere ganz normale Bank so à la BLKB BKB UBS CS?
    Zitat Zitat von Rony
    Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Focus 24

Standard

Am beschte isch halt verwandti oder Bekannti wägem Zins. Kredit ufneh isch nid so optimal. Lieber zerscht schpare und dänn chaufe.

Erfahrener Benutzer Avatar von nogomet

Standard

papa fragen, 2% zins bieten. er bezahlt weniger zinsen und papa bekommt mehr für sein geld, als wenn es auf dem bankkonto liegt.
    Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Slavoj Zizek

Erfahrener Benutzer Avatar von fcb_1973

Standard

e Kleikredit isch e riese Verluschtgschäft, lieber spare und erscht kaufe wenn me sichs leischte ka, oder wie ober bereits gseit in dr Familie oder Verwandschaft luege obs sich öbbis mache loht.

ich läb noch em Motte nur das kaufe wo me sich ka leischte. Eimol in dr Schuldefalle kunnt me kuum me use...
    es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Gesperrt Avatar von Admiral von Schneider

Standard

Pass uf, sunscht kunnt denn no dä do

http://www.youtube.com/watch?v=N7YYbYijv_0

Neuer Benutzer Avatar von xgate

Standard

Die Migros-Bank und Raiffeisenbank haben derzeit die billigsten Kreditzinsen - wobei billig immer noch mit ca. 9% zu bemessen ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Corpsegrinder

Standard

Corpsegrinder ist auch ein Kredithai. Ich kann dich mit meinen Geschäftspartnern bekannt machen, wenn du willst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Soriak

Standard

Wenn es um einen bestimmten Kauf geht, findet er wahrscheinlich eine bessere Kondition direkt im Laden. Die haben ja Interesse daran, die Kredite zu subventionieren. Wobei who knows was er fuer 15k kaufen will

Erfahrener Benutzer Avatar von schnauz

Standard

Zitat Zitat von erlebnisorientierter Beitrag anzeigen
    Min Brueder würd gern e Kredit ufneh vo 15'000.- franke, er het mi gfrogt ob ich was kenn wo seriös isch. Mir isch nur GE Money Bank in Sinn ko.
    lass die finger von ge money !

reine abzogerei ! papi fragen oder einfach sparen !

die money bank hat kein erbarmen wenn du mal die rückzahlung verpennst > betreibung des ganzen kreditvolumen inkl. zinsen !

.
    es git nit scheeners uf dr Welt ,
    als dr FCB und schwizer Geld !

Erfahrener Benutzer Avatar von Rankhof

Standard

Geh zu einer richtigen Bank (BKB, BLKB, UBS, CS, Migros, Coop, Raiffeisen). Wenn du da keinen Kredit bekommst - LASS ES SEIN!

Beim Rest hats zwar durchaus seriöse drunter, aber es sind extreme Abzocker, die dir gerne auch einen Kredit geben, obwohl du ihn dir nicht leisten kannst...

Und ansonsten: Sparen!
    Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Standard

Wenn man vernuenftig damit umgeht, koennen Kleinkredite durchaus interessant sein. Beispiel fuer einen iMac: Kosten 2,000.-, Konditionen ca 95.-/Monat fuer 2 Jahre. Zinsen zahlt man dann total 280.-, hat seinen Computer dafuer mehr als anderthalb Jahre frueher.

Angenommen derjenige hat keinen Computer, ist der Wert eines solchen fuer 20 Monate bestimmt ueber 280.-, ergo lohnt sich der Kleinkredit. (Je nachdem, was damit gemacht wird, lohnt sich ja eventuell ein billiger Dell eher - aber auch die kann man heute ja auf Abzahlung bekommen)

Erfahrener Benutzer Avatar von The Dome

Standard

Zitat Zitat von Soriak Beitrag anzeigen
    Wenn man vernuenftig damit umgeht, koennen Kleinkredite durchaus interessant sein. Beispiel fuer einen iMac: Kosten 2,000.-, Konditionen ca 95.-/Monat fuer 2 Jahre. Zinsen zahlt man dann total 280.-, hat seinen Computer dafuer mehr als anderthalb Jahre frueher.

Angenommen derjenige hat keinen Computer, ist der Wert eines solchen fuer 20 Monate bestimmt ueber 280.-, ergo lohnt sich der Kleinkredit. (Je nachdem, was damit gemacht wird, lohnt sich ja eventuell ein billiger Dell eher - aber auch die kann man heute ja auf Abzahlung bekommen)
    Sorry aber wenn man keine 2'000.- auf dem Konto hat, braucht man auch kein iMAC. Es gibt Computer für unter 1'000.-, wenn man kein Geld hat, muss man auch nicht immer das beste haben. Ich kann eh nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Arbeit und nicht mal ein paar Tausender auf der Bank haben für unvorhergesehene Ausgaben. Sogar ich als Student habe genug Geld auf der Seite, um nicht gleich Bankrott zu gehen, wenn ich mal ein paar Tausender im selben Monat ausgeben muss/will.

Kredite sind absoluter Quatsch. Macht eigentlich nie Sinn über seinen Verhältnisse zu leben.

Standard

Wer mit Video-editing und so arbeitet (bzw arbeiten will) braucht wohl einen Mac...

Ich kann eh nicht verstehen, dass es Leute gibt, die Arbeit und nicht mal ein paar Tausender auf der Bank haben für unvorhergesehene Ausgaben.
    Auf eine gute Vorsorge lege ich auch wert... scheint aber bei einem grossen Teil der Bevoelkerung anders zu laufen. Mein Google-skill laesst zu wuenschen uebrig, kann keine Statistik ueber die Verschuldung der Schweizer finden (Ausnahme Hypotheken, aber das liegt zu einem grossen Teil an den Steuern)

Viele Leute haben ja auch Kreditkartenschulden, wenn die Rechnung nicht jeden Monat voll bezahlt wird. Das ist wohl noch gelaeufiger... immerhin kann man die Zinsen noch von den Steuern abziehen

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Zitat Zitat von Soriak Beitrag anzeigen
    14% Zins !
    Dazu kommen garantiert noch irgendwelche Schreibgebühren, Versicherungen etc. so dass du bei oder sogar über den 18% Wucherzins bist

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

Kredit gäbti's für mich nur für e Eigetumswohnig oder e Auto.

Für e Räscht tueni lieber spare...

Standard

Zitat Zitat von Kawa Beitrag anzeigen
    14% Zins !
    Dazu kommen garantiert noch irgendwelche Schreibgebühren, Versicherungen etc. so dass du bei oder sogar über den 18% Wucherzins bist
    Ich glaube da sind die Gebuehren bereits eingerechnet... aber who knows, hab das selbst noch nie gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kawa Beitrag anzeigen
    14% Zins !
    18% in 2 Jahren wären noch immer kein Wucherzins

Standard

Zitat Zitat von comenden Beitrag anzeigen
    18% in 2 Jahren wären noch immer kein Wucherzins
    14% waere etwa der Jahreszins (Zinsen zahlt man ja nur auf die noch ausstehende Schuld, also jeden Monat auf 100.- weniger)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen

und in beiden Fällen bekommt man dafür Kredit für weniger Zins...Eigentumswohnung ca. 4% ausser man muss einen Kredit für das Eigenkapital aufnehmen (was ich absolut nicht empfehle!!) oder man least sich ein Auto, auch da gibts mittlerweile sehr günstige Zinsangebote.
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer Avatar von Spirit of St. Jakob

Standard

Zitat Zitat von Yazid Beitrag anzeigen

Nur für Wohneigentum. Das Auto kann ich entweder Bar leisten oder ich lasse es sein.
    Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von erlebnisorientierter

Standard

Habe ihm auch empfohlen , zu warten mit dem Kauf eines Autos bis er das Geld Bar hat und dann dass Auto wirklich seines ist.
    Aber eben muss es selber wissen, ist seine Sache.
    Leider kann oder will niemand im näheren Umfeld ihm soviel lehnen, somit muss er wenn er nicht auf die Karre verzichten will, einen Kredit aufnehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von auslandbasler

Standard

Habe ihm auch empfohlen , zu warten mit dem Kauf eines Autos bis er das Geld Bar hat und dann dass Auto wirklich seines ist.
    Leider kann oder will niemand im näheren Umfeld ihm soviel lehnen, somit muss er wenn er nicht auf die Karre verzichten will, einen Kredit aufnehmen.
    für autos würde ich aber ein leasing machen, wenn schon. und je nach dem, welche marke, bekommt er sogar einen echt guten zins dafür. aber man darf nicht vergessen, dass dann eine vollkaskoversicherung zwingend notwendig ist.

zu krediten generell, man sollte die nur für absolut notwendige dinge machen, oder wenn man den gegenwert noch hat, sprich haus, wohnung, etc. auch beim auto sollte man vorsichtig sein. wenn man es besoffen an einen baum stellt, nutzt einem die beste vollkasko nicht und man ist verschuldet. wenn man früh beginnt zu sparen und immer ein kleines polster für "notfälle" auf dem konto hat, ist das auf jedenfall viel günstiger. mit krediten, insbesondere kleinkrediten wirft man nur geld zum fenster raus. was man dafür alles machen könnte..... bei 10'000 franken mit einem zins von 9% sind das 900!!! franken oder 4 jahre fcb-saisonkarte pro jahr!!!!!! wer einfach 900 franken zuviel hat, bitte, aber dann nimmt er auch keinen kredit auf...... und 9% ist noch wenig.

Standard

Für das Auto ist ein Leasing aber allemal besser als ein Kleinkredit. Aber ich vertrete hier die konservative Meinung, dass ein Leasing nur OK ist, wenn man sich das Auto auch so leisten könnte. Leasing ist gut, wenn man alle zwei Jahre das neuste Modell will und nicht um sich einen Karren anzuschaffen, den man sich sonst nie hätte leisten können. Wenn man sich schon das Auto nicht leisten kann, wie denn die Versicherung? Ich möchte nicht die volle Versicherung eines unter 25jährigen ohne Bonus mit einem teureren Auto bezahlen, das sind bald einmal 3-4'000 Franken pro Jahr und da ist noch kein Service und kein Sprit dabei.
    Ich hatte einen Arbeitskollegen mit so einem tollen Leasing, am Ende konnte er sich nicht einmal mehr den Kaffee beim Znüni leisten...
    Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Gesperrt Avatar von Kawa

Standard

Leider kann oder will niemand im näheren Umfeld ihm soviel lehnen ...
    Kaum grundlos ...

Erfahrener Benutzer Avatar von BlackEagle26

Standard

Zitat Zitat von Spirit of St. Jakob Beitrag anzeigen
    Nur für Wohneigentum. Das Auto kann ich entweder Bar leisten oder ich lasse es sein.

also wenn ich mal arbeiten würde und einen wagen brauchen würde, würd ich den falls möglich nur operativ leasen. ein jahr rumfahren zurückgeben und einen neuen holen, so hat man vielleicht jährliche Fahrzeugkosten von 3 bis 4 tausend (brauch keinen 5er bmw) ist mobil und muss sich keine sorgen über irgendwas machen. Verstehe sowieso nicht warum beim Wagen immer so ein TamTam gemacht wird, Zinsen fürs Autoleasing sind fast so hoch wie hypothekarzinsen aber aus irgendeinem grund finden alle hypotheken auf wohneigentum steuerlich intelligent aber auf Autos nicht.

Standard

Zitat Zitat von BlackEagle26 Beitrag anzeigen
    Verstehe sowieso nicht warum beim Wagen immer so ein TamTam gemacht wird, Zinsen fürs Autoleasing sind fast so hoch wie hypothekarzinsen aber aus irgendeinem grund finden alle hypotheken auf wohneigentum steuerlich intelligent aber auf Autos nicht.

Wohneigentum behält den Wert, das Auto in der Regel nicht...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Spirit of St. Jakob Beitrag anzeigen
    Wohneigentum behält den Wert, das Auto in der Regel nicht...
    und ein haus fährt man nicht so einfach mit 2 promilleg gegen einen baum
    Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dasto Beitrag anzeigen
    und ein haus fährt man nicht so einfach mit 2 promilleg gegen einen baum
    ausser dein haus wohnt in niederhasli...
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer

Standard

Einfach zur UBS, da kommts auf lumpige 15'000 CHF auch nicht mehr drauf an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen