Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: WoW knackt neun Millionen Grenze

  1. #1
    Gesperrt Avatar von Basel_myhome
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    196

    Daumen hoch WoW knackt neun Millionen Grenze

    Inzwischen tummeln sich im Online-Rollenspiel World of Warcraft über neun Millionen Spieler. Von diesem Erfolg kann Second Life nur träumen.
    In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung verkündet Blizzard Entertainment mit Worlof Warcraft (WoW) die 9 Millionen Marke der aktiven Abonnements geknackt zu haben: «Es freut uns ganz besonders, dass World of Warcraft von Spielern rund um die Welt auch weiterhin so begeistert aufgenommen wird», sagte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. «Wir haben hart gearbeitet, um den Spielern ein fantastisches Spielerlebnis bieten zu können. Das Spiel wird auch weiterhin beständig um neue, aufregende Inhalte erweitert werden, damit dieses Erlebnis den Spielern auf lange Zeit erhalten bleibt.»

    Von solch einem grossen Erfolg können die Macher von Second Life nur träumen. Immer mehr User kehren der virtuellen Welt den Rücken. Von kommunizierten acht Millionen Registrierten sollen sich zu Spitzenzeiten 30'000 bis 40'000 Nutzern in Second Life aufhalten (20minuten.ch berichtete).

    World of Warcraft ist in den USA im November 2004 gestartet. In Europa ist das Spiel seit dem 11. Februar 2005 im Handel erhältlich. WoW ist heute in sieben Sprachen erhältlich und wird in Nordamerika, Europa, auf dem chinesischen Festland, Korea, Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand, Malaysia und den Regionen von Taiwan, Hongkong und Macao gespielt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Latteknaller
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    3.710

    Standard

    9 mio aktive accounts? kann ich irgendiwe nicht glauben. schon möglich, dass sich 9 mio mal registriert haben, aber es gibt dermassen viele user (auch ich) deren accounts auf eis liegen. diese versuchen sie nun mit einer massiven werbeaktion wieder zu ködern, in dem sie die vollversion des addons burning crusades verschicken um diese 10 tage lang kostenlos zu testen. ein enormer aufwand, den sie wohl nicht betreiben würden, wären die allermeisten accounts aktiv.
    "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Basl0r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Basel
    Beiträge
    288

    Standard

    also mine isch inaktiv.. demfall doch nur 8`999`999
    Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
    Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    /bin/weg
    Beiträge
    6.385

    Standard

    Min isch au inaktiv

    Irgendwenn het me au TBC gseh und für irgendwelchi T5/T6 items z'spiele fählt mir d'luscht und d'zyt und PVP het me irgendwenn au gseh...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    nicht mehr BS
    Beiträge
    6.778

    Standard

    dito ... sit eme 1/2 Johr inaktiv ... aber ha no immer kontakt zu dr Gilde und dört spile komischerwiis no min. gliich vill lüt wenn nid sogar mehr ... es hett vili gäh wo erscht das johr drmit agfange hend. Guet bi ich wäg vo däm Zitfrässer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Soriak
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    NYC
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich denke 9 millionen aktive Accounts sind schon moeglich - WoW, wie kein anderes MMORPG, ist wirklich fuer casual gaming gemacht. Wenn man nicht gerade ganz oben auf der PVP Liste sein will, kann man ziemlich alles mit ein paar Stunden in der Woche erreichen.

    Wenn ich da an meine alten Zeiten in EverQuest denke... 5 Stunden am Tag (bzw in der Nacht) Guildraids, 6 Tage die Woche

    Wobei mich das von "do you speak German?" zu ziemlich brauchbarem Englisch gebracht hat... besser, als jeder Englischkurs (da das game etwas langsamer ist, hat man halt mehr Zeit fuer chit chat)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von Soriak
    Ich denke 9 millionen aktive Accounts sind schon moeglich - WoW, wie kein anderes MMORPG, ist wirklich fuer casual gaming gemacht. Wenn man nicht gerade ganz oben auf der PVP Liste sein will, kann man ziemlich alles mit ein paar Stunden in der Woche erreichen.

    Wenn ich da an meine alten Zeiten in EverQuest denke... 5 Stunden am Tag (bzw in der Nacht) Guildraids, 6 Tage die Woche

    Wobei mich das von "do you speak German?" zu ziemlich brauchbarem Englisch gebracht hat... besser, als jeder Englischkurs (da das game etwas langsamer ist, hat man halt mehr Zeit fuer chit chat)
    vergiss es, mit paar stunden pro woche kannst du wow nicht wirklich spielen. pro session musst du mind. 2h rechnen, sonst lohnt sich das aufstarten nicht.

    und sobald zu mal die 70er marke erreicht hast, wäre das spiel dann beendet, bzw. wirst du mit paar stunden pro woche nicht mehr weiter kommen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von ?uestlove
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    444
    "I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Vielleicht schau ich auch wieder mal rein
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

    -footbâle 20.06.2015

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    /bin/weg
    Beiträge
    6.385

    Standard

    Ja, die ganze Nostalrius Bewegung hat es wohl möglich gemacht. Legion ist schlussendlich nur noch ein Single Player Game mit Multiplayer Elementen. Ein paar Millionen gefällt es. Ich fand es schnell langweilig.

    WoW Classic! Man kann endlich wieder WoW so spielen, wie es gedacht war. Mühsam, langwierig. Aber viel mehr fun, PVP überall und vorallem mit dem "social aspect". Epic Items werden nicht mehr hinterhergeworfen. Episches BRD. Alterac Valley (hoffentlich eine frühere Version). Und jetzt könnte ich noch 100 andere Sachen erwähnen. Ich werde mit Sicherheit 1-60 machen. Was danach kommt - mal schauen.

    Wird aber wohl noch bis zu einem Jahr dauern. Die sind grad daran noch mehr neue Leute einzustellen dafür. Und das coolste commitment: die Server werden weiterbetrieben bis zum Ende von WoW retail - egal wieviel Leute es spielen. Danke Blizzard.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von ?uestlove
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Ja, die ganze Nostalrius Bewegung hat es wohl möglich gemacht. Legion ist schlussendlich nur noch ein Single Player Game mit Multiplayer Elementen. Ein paar Millionen gefällt es. Ich fand es schnell langweilig.

    WoW Classic! Man kann endlich wieder WoW so spielen, wie es gedacht war. Mühsam, langwierig. Aber viel mehr fun, PVP überall und vorallem mit dem "social aspect". Epic Items werden nicht mehr hinterhergeworfen. Episches BRD. Alterac Valley (hoffentlich eine frühere Version). Und jetzt könnte ich noch 100 andere Sachen erwähnen. Ich werde mit Sicherheit 1-60 machen. Was danach kommt - mal schauen.

    Wird aber wohl noch bis zu einem Jahr dauern. Die sind grad daran noch mehr neue Leute einzustellen dafür. Und das coolste commitment: die Server werden weiterbetrieben bis zum Ende von WoW retail - egal wieviel Leute es spielen. Danke Blizzard.
    Absolut einverstanden bezüglich Legion. War ganz nett, aber die Langeweile tritt schnell ein. War nicht nur bei Legion, sondern auch Cata, MoP und WoD der Fall. Nach ein paar Monaten kündige ich deshalb immer wieder meinen Account.

    Keine Expansion hat mich so gepackt wie Classic WoW selbst. Auch wenn ich nie im high end raiding tätig war oder einen hohen PvP-Rang erreicht habe, war das Spiel einfach genial. Vor allem, wie du richtig sagst, wegen dem social aspect, der Community. Crossrealms waren der Untergang.

    Mal schauen, wie das Spiel schlussendlich veröffentlicht wird. Wenn wirklich alles wie früher sein sollte, werde ich vermutlich auch wieder einsteigen. Bin sehr gespannt!
    "I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    nicht mehr BS
    Beiträge
    6.778

    Standard

    Zitat Zitat von ?uestlove Beitrag anzeigen
    Absolut einverstanden bezüglich Legion. War ganz nett, aber die Langeweile tritt schnell ein. War nicht nur bei Legion, sondern auch Cata, MoP und WoD der Fall. Nach ein paar Monaten kündige ich deshalb immer wieder meinen Account.

    Keine Expansion hat mich so gepackt wie Classic WoW selbst. Auch wenn ich nie im high end raiding tätig war oder einen hohen PvP-Rang erreicht habe, war das Spiel einfach genial. Vor allem, wie du richtig sagst, wegen dem social aspect, der Community. Crossrealms waren der Untergang.

    Mal schauen, wie das Spiel schlussendlich veröffentlicht wird. Wenn wirklich alles wie früher sein sollte, werde ich vermutlich auch wieder einsteigen. Bin sehr gespannt!
    Ich war Main Tank zu Classic Zeiten in ner Top Gilde incl. Naxxramas fast Clear mit 5 Raidtagen mit mindestens 90% Raid Beteiligung. Niemals mehr werde ich mir sowas antun. Ich finds super von Blizzard, dass sie Classic Server wieder aufmachen und ich bin mir sicher es wird viele geben die sich darauf freuen und sie wolllen ja auch weitere Server für andere Addons öffnen (TBC, WOTLK usw.) aber ich werde aus selbstschutz nicht mehr mit WoW anfangen - habe die letzten zwei Addons schon geskippt und es geht ganz gut.

    Was man vergisst: Classic war vor allem lustig (auf level 60) wenn man raiden ging und raiden bedeutete auch Stress weil es wöchentliche Resets gab und so ein Raid einfach viele Stunden ging und es 40 Leute brauchte die sich konzentrieren. Sowas wie LFR gabs halt nicht und es brauchte alles unglaublich viel Zeit

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Mir persönlich hat die Zeit um TBC am meisten gefallen. WoD hat mir der Basisbauaspekt irgendwie noch zugesagt, auch wenn das Spiel dann schon arg SP-lastig wurde. Legion fand ich sehr langweilig und habe nicht mal bis Ende gelevelt.
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

    -footbâle 20.06.2015

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    /bin/weg
    Beiträge
    6.385

    Standard

    Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Ich war Main Tank zu Classic Zeiten in ner Top Gilde incl. Naxxramas fast Clear mit 5 Raidtagen mit mindestens 90% Raid Beteiligung. Niemals mehr werde ich mir sowas antun.
    Wow. Ich habe richtig gelesen? Naxx40 (in der Classic und nicht easymode-WotLK Version) fast clear? Meines Wissens haben nur 1% der Spieler damals überhaupt Naxx je gesehen, weniger als 0.1% haben Naxx zu Ende gebracht. Wieviel Monate ging es bis World first? 3? oder mehr?

    Unter diesen Aspekten kann ich es nachvollziehen, dass Du aus Selbstschutz kein WoW mehr anfangen möchtest. Wieviel Stunden am Tag waren das damals? Also für Naxx, für Matfarming, etc? 12 Stunden? Oder mehr?
    Geändert von SubComandante (08.11.2017 um 17:11 Uhr)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von ?uestlove
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    444

    Standard

    Noch 5 Tage.
    "I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    nicht mehr BS
    Beiträge
    6.778

    Standard

    Zitat Zitat von SubComandante Beitrag anzeigen
    Wow. Ich habe richtig gelesen? Naxx40 (in der Classic und nicht easymode-WotLK Version) fast clear? Meines Wissens haben nur 1% der Spieler damals überhaupt Naxx je gesehen, weniger als 0.1% haben Naxx zu Ende gebracht. Wieviel Monate ging es bis World first? 3? oder mehr?

    Unter diesen Aspekten kann ich es nachvollziehen, dass Du aus Selbstschutz kein WoW mehr anfangen möchtest. Wieviel Stunden am Tag waren das damals? Also für Naxx, für Matfarming, etc? 12 Stunden? Oder mehr?
    5 Raidtage (19:00 bis 24:00) Sonntag 12:00 bis 24:00. Als Maintank wurde das Farmen oft für mich übernommen durch die Studenten oder Leute die bei der Bundeswehr waren oder Arbeitslosen, weil ich das mit meinem Full Time Job nicht machen konnte.

    Wir hatten Naxx damals bis auf Kel'Thuzad down.

    Mich zuckt es zwar in den Fingern mit dem WoW start jetzt, aber ich kann das meiner Freundin/Familie nicht mehr antun . ..

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von ?uestlove Beitrag anzeigen
    Noch 5 Tage.
    Ich war ja auch lange WOW-Spieler. Kleine Frage nun zu diesem Back to the Roots. Was genau soll das heissen? Dass man all die Nachfolger ausschalten kann? Keine Todesritter? Keine Draenai? Oder habe ich da was falsch verstanden?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    nicht mehr BS
    Beiträge
    6.778

    Standard

    Zitat Zitat von Blackmore Beitrag anzeigen
    Ich war ja auch lange WOW-Spieler. Kleine Frage nun zu diesem Back to the Roots. Was genau soll das heissen? Dass man all die Nachfolger ausschalten kann? Keine Todesritter? Keine Draenai? Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Es ist einfach die Version vor dem ersten Addon BC. Es gibt nach wie vor das normale WoW mit allen Addons und dazu parallel WoW Classic, das heisst vor BC. Also ja keine Draenei, Deathknight kein Fliegen usw. So wie WoW 2005/2006 war, aber mit der neuen Grafik des neuen Clients

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Es ist einfach die Version vor dem ersten Addon BC. Es gibt nach wie vor das normale WoW mit allen Addons und dazu parallel WoW Classic, das heisst vor BC. Also ja keine Draenei, Deathknight kein Fliegen usw. So wie WoW 2005/2006 war, aber mit der neuen Grafik des neuen Clients
    Hmmm ich hoffe ich komme nicht auf die dumme Idee wieder anzufangen xD

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    /bin/weg
    Beiträge
    6.385

    Standard

    Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Es ist einfach die Version vor dem ersten Addon BC. Es gibt nach wie vor das normale WoW mit allen Addons und dazu parallel WoW Classic, das heisst vor BC. Also ja keine Draenei, Deathknight kein Fliegen usw. So wie WoW 2005/2006 war, aber mit der neuen Grafik des neuen Clients
    Es ist alles auf dem Stand des letzten Patches 1.12 mit Ausnahme von verschiedenen Dungeons, Raids, Events etc., die nicht von Anfang an vorhanden sein werden. Wie damals hat. Hier hat man sich für sechs Stufen entschieden. Also am Anfang Molten Core und Onyxia, auf Stufe 2 dann das PVP Ranking ohne BG's und Dire Maul, Stufe 3 BWL, BG's und ein paar World Bosse. Items, die erst später damals ins Spiel kamen werden auch bei Classic erst später erhältlich sein.

    Cool ist, dass Blizz sehr auf die Community hört. Also ist noch nicht sicher, ob es danach BC gibt oder ob man eine Classic Linie weiterführen wird.

    Die letzten paar Expansions habe ich jeweils sehr kurz gespielt. Inzwischen kriegt man alles nachgeschossen, das nervt. Aber Vanilla damals richtig lange, gefolgt von BC und WotLK. Zeit, um das alte Azeroth bald wieder besuchen zu dürfen! Stufe 2 mit dem PVP ohne BG's wird aber übel werden. Vielleicht sollte man da schon Level 60 sein

  21. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    /bin/weg
    Beiträge
    6.385

    Standard

    Und, sind hier Parlamentarier in Azeroth unterwegs? Das Classic remake empfinde ich als gelungen. Nur braucht es soooo viel Zeit, hochzuleveln.

  22. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    nicht mehr BS
    Beiträge
    6.778

    Standard

    Bin auf Luzifron Horde, lvl 42 aktuell. Ich habe aber sowieso nicht vor zu Raiden, darum lasse ich mir Zeit

    Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk

  23. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    /bin/weg
    Beiträge
    6.385

    Standard

    Bin auf Mograine Horde, lvl 38. Lasse mir auch Zeit. Dieses Weekend mal sicher auf 40, damit ich die Shadowform habe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •