Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schumi macht sich im Waadtland unbeliebt

Gesperrt Avatar von Basel_myhome

Daumen runter Schumi macht sich im Waadtland unbeliebt

Schumi macht sich im Waadtland unbeliebt

Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher verärgert die Einwohner seiner neuen Heimatgemeinde: Um den Zugang zum See allein für sich zu haben, liess er einen bisher öffentlichen Weg über sein Grundstück mit Barrieren dichtmachen.
    Versteckt im Wald bei Gland versperrt seit kurzem ein noch in Folie gepackter Schlagbaum einen Weg zum Genfersee. Direkt daneben steht die Erklärung auf einem Schild: «Propriété privée, passage interdit» u2013 «Privatbesitz, Durchgang verboten». Der Eigentümer des Grundstücks, Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schuhmacher, hatte wohl genug von den Fischern und badefreudigen Waadtländern. «Es ist nicht mehr möglich dem See entlangzugehen», nervt sich Spaziergängerin Marie. «All die Reichen reissen sich die Seeufer unter den Nagel.»

Besonders brisant an diesem Fall: Bei der Gemeinde hat man angeblich nichts von der Sperrung gewusst. «Niemand war informiert», so Gemeindeverwalter Gérald Cretegny. Es sei aber schliesslich Schuhmachers Besitz, also habe er auch das Recht, den Zugang zu verbieten. Dies ist erstaunlich, da laut dem Leitplan der Gemeinde ein durchgehender Weg am Rand des Sees den Zugang zu den Ufern erlauben müsste. Dies bestätigt Victor von Wartburg, Präsident der Vereinigung öffentliche Ufer.

Der Kanton habe kürzlich erklärt, dass die Gemeinde deshalb aktiv werden müsse. Schumacher wird also seine Barrieren vermutlich wieder entfernen müssen.

Gesperrt Avatar von Suffbrueder

Standard

finde es geil, dass einer diesen eingebildeten russen mal zeigt wo bartel den most holt.

Ich bin in letzter Zeit öfter in Genf und allgemein in der westschweiz gewesen. wie man dort als deutschschweizer (der sich alle mühe gibt franz zu sprechen, oder sonst halt englisch) behandelt wird spottet jeder beschreibung. Kannst nicht perfekt franz, wirst einfach auf offener strasse stehen gelassen. im restaurant wird man nicht bedient, an den bahnhöfen ist alles nur französisch...

auch züge, welche die deutschschweiz noch erreichen fährt der letzte von genf 21.47 damit kommt man noch knapp nach bern.

argh, wie ich diese welschen bastarde ablehne. mauer drum, verfaulte fischköpfe rein, problem erledigt..

freue mich schon auf den nächsten, der in basel etwas auf französisch fragt.

"Are you from france?"

"no, je suis de jura/vaud/neuchatel/schönef"

"den red dütsch du sesamfrässi"

ahhh...

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Suffbrueder
    finde es geil, dass einer diesen eingebildeten russen mal zeigt wo bartel den most holt.
    Zürich Scheisse
    Bern Scheisse
    Welschland Scheisse

Suffbrueder, was machen wir mit dir??

P.S: Mit obigem Posting hast du aber Recht

Benutzer Avatar von pluto

Standard

Zitat Zitat von Taratonga
    Zürich Scheisse
    Bern Scheisse
    Welschland Scheisse

Gleich kommt einer mit "Alles auser Basel ist scheisse!".

Erfahrener Benutzer

Standard

alles ausser basel, muttenz, arosa, utrecht, poznan, newcastle, ipswich, cardiff, belfast, glasgow und caracas ist scheisse
    CR7 Fanboy

Gesperrt Avatar von Suffbrueder

Standard

Zitat Zitat von Taratonga
    Zürich Scheisse
    Bern Scheisse
    Welschland Scheisse

neinnein, bern ist nicht scheisse. in bern gibt es gewisse dinge, die mir nicht gefallen. von scheisse hab ich niemals geredet. ich hab auch nicht gesagt, dass ich das welschland scheisse finde, sondern nur die art, wie man dort behandelt wird.

und zi!rü..naja..die stadt an sich..

du siehst, ich bin gar nicht so ein schlimmer..

Erfahrener Benutzer Avatar von Karli

Standard

Zitat Zitat von ScoUtd
    alles ausser basel, muttenz, arosa, utrecht, poznan, newcastle, ipswich, cardiff, belfast, glasgow und caracas ist scheisse
    ??? Jetzt hani doch tatsächlech Cabanas gläse...
    ALTE SÄCKE BASEL

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Karli
    ??? Jetzt hani doch tatsächlech Cabanas gläse...
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    CR7 Fanboy

Erfahrener Benutzer Avatar von baslerstab

Standard

Ich bin in letzter Zeit öfter in Genf und allgemein in der westschweiz gewesen. wie man dort als deutschschweizer (der sich alle mühe gibt franz zu sprechen, oder sonst halt englisch) behandelt wird spottet jeder beschreibung. Kannst nicht perfekt franz, wirst einfach auf offener strasse stehen gelassen. im restaurant wird man nicht bedient, an den bahnhöfen ist alles nur französisch...
    schenkt sie............!!!!!!!!!!!
    russen kommen nur ganz knapp hinter den zürchern!
    ich wurde vor einigen jahren in ls mal aufgefordert, ein pub zu verlassen, da man sich um die sicherheit eines schweizerdeutschsprechenden sorgte.........
    Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
    Zitat Zitat von alter sack
    ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nur So...

Standard

Zitat Zitat von baslerstab
    schenkt sie............!!!!!!!!!!!
    russen kommen nur ganz knapp hinter den zürchern!
    ich wurde vor einigen jahren in ls mal aufgefordert, ein pub zu verlassen, da man sich um die sicherheit eines schweizerdeutschsprechenden sorgte.........
    so wie ich das ischätz passiert dr das do doch au jede Tag...
    Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Rankhof

Standard

auch züge, welche die deutschschweiz noch erreichen fährt der letzte von genf 21.47 damit kommt man noch knapp nach bern.
    ohni s'Übrige kommentiere z'welle: Was kenne d Romands (v.a. Gänfer) drfür, wenn sie halt wyt ewäg vor Dütschschwiiz läbe und denn d'Reis lenger goot?

btw, mit em 21.56-Zug ab Gänf kunnsch no bis Basel oder Züri (am halb zwei am Morge, d'Fahrt goot halt guet 3 Stund).

Und letschti Verbindig vo Gänf in d'Dütschschwiiz (Bärn) isch am 11i z'obe.

Umgekehrt isches jo nid anders.

Und wenn de z'Lugano, z'St. Moritz oder so am Obe hei wotsch, muesch au vor de zähne uffe Zug. Problem wo?
    Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Erfahrener Benutzer Avatar von das Orakel

Standard

Die Genfer sind eh speziell. Die fühlen sich nicht bloss als Aristokraten sondern auch der restlichen Westschweiz gegenüber erhaben. Arrogant bis zum Gehtnichtmehr. Und dann wählen sie irgendwelche Walliser Huschelis in die Regierung.
    الله أَكْبَر

Erfahrener Benutzer Avatar von Asselerade

Standard

ich finde die romands geil. die sind cleverer als wir deutschschweizer und sind mit allen wassern gewaschen.

ich denke die mentalität der welschen ist auch noch geprägt vom tiefem groll uns gegenüber. wenn man nur den politischen ausgang der wahlen/abstimmungen ansieht. zudem sind es wir, die oft sogar taktlos und ohne fingerspitzengefühl vor eben diesen gefühlen mit den romands umgehen.

auf der anderen seite sind die romands clever genug sich uns überlegen zu fühlen um z.b nur die französische sprache anzuwenden...

ich finde die geil und ich fühle mich den romands bei weitem näher als den deutschschweizern!
    Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Administrator Avatar von Admin

Standard

Gratuliere, schon die 1. Antwort ist Offtopic.

Was hat die Welschen-Schelte mit der Schumi-Meldung zu tun?

Zur Erinnerung: Schumi hat den Gehweg versperrt.

Gesperrt

Standard

Pauschalbesteuerung ist Scheisse, wenigstens auf dem heutigen, sehr tiefen Niveau. Der Rennbubi kann sich von mir aus verpissen.

Welsche sind nicht gleich Welsche, genau so, wie wir keine Zürcher oder Bündner sind. Genfer kommen mir auch ziemlich überheblich rein, mit den anderen hatte ich nie Probleme. Die Romands haben einen kleinen Komplex und meinen, wir machen (vor allem politisch) vieles, um ihnen eins auszuwischen. Aber sie sind eine Minderheit und haben deshalb ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient.

Ich finde es immer noch geil, dass wir es in unserem Land schaffen (natürlich auch, weil wir es uns leisten können), so miteinander zu kutschieren.

Und, wer Welsche überheblich findet, wenn man nicht französisch kann, der sollte mal in Kontakt mit Leuten aus der Froschfressermonopole kommen. Da wirst Du entweder sehr abweisend oder wie ein geistig behinderter behandelt, wenn Du nicht cuisse-de-grenouillen kannst.

Erfahrener Benutzer Avatar von das Orakel

Standard

Zitat Zitat von Angelo
    Gratuliere, schon die 1. Antwort ist Offtopic.
    Darum steht der Thread ja auch im Offtopic.
    الله أَكْبَر

Erfahrener Benutzer Avatar von baslerstab

Standard

Zitat Zitat von Nur So...
    so wie ich das ischätz passiert dr das do doch au jede Tag...
    but due to different issues.......that's the point!
    Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
    Zitat Zitat von alter sack
    ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Lesezeichen