Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 450 von 463

Thema: Frage an Forumsjuristen

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Zitat Zitat von Rey2 Beitrag anzeigen
    Also die reine Nutzung dieser Bumsstück Aufspürapps ist ja nicht kostenpflichtig, sondern nur erweiterte bzw. zusätzliche Funktionen und diese müsstest du bewusst gekauft haben, in allen anderen Fällen kannst du dich wehren.

Die Abrechnung lief vermutlich über deine Kreditkarte? Bei der Bank kannst du solche Missbrauchsfälle melden, die erstatten es dir bereits temporär zurück während sie es abklären und in den allermeisten Fällen hört man nie wieder was davon.
    Nein die Abrechnung lief über Swisscom, würde nie meine KK angeben. Swisscom ist wohl bewusst, dass sie dubiose Geschäftspartner haben. Als ich mich per Chat beschwerte, wiesen sie mich auf den Telefonischen Kundendienst weiter.
    Möglich, dass ich ein Probeabo gezogen hab, und "Kündigen" heisst in den AGBs eigentlich "kostenpflichtig verlängern". oder so... komisch finde ich jedenfalls, dass ich unter Käufen/Abos nichts davon sehe.
    Geändert von kogokg (17.08.2020 um 14:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe bei einer deutschen Firma mangels Alternativen in der Schweiz Rohwaren (Metall) bestellt. Online kam die Rechnung, habe bezahlt, Ware kam. Nun bekommen ich eine Mahnung von Amazon, denn anscheindend läuft diese Bestellung über die. Frage1, warum erhalte ich 2 Rechnungen, eine vom Hersteller, eine von Amazon. Die Umtriebe nehmen nun Ausmasse an dass ich kotzen könnte. Scheisskundendienst bei Amazon inklusive.
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von badandugly Beitrag anzeigen
    Habe bei einer deutschen Firma mangels Alternativen in der Schweiz Rohwaren (Metall) bestellt. Online kam die Rechnung, habe bezahlt, Ware kam. Nun bekommen ich eine Mahnung von Amazon, denn anscheindend läuft diese Bestellung über die. Frage1, warum erhalte ich 2 Rechnungen, eine vom Hersteller, eine von Amazon. Die Umtriebe nehmen nun Ausmasse an dass ich kotzen könnte. Scheisskundendienst bei Amazon inklusive.
    Gibts noch eine "Frage2"?

Hast du direkt beim Hersteller bestellt? (schreib mir sonst mal eine PN).
    Habe noch nie gehört dass Rohmaterialien über Amazon laufen
    EMBOLO <3

Zitat Zitat von LeTinou Beitrag anzeigen
    ... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.

Erfahrener Benutzer

Standard

1. sorry, ich dachte ich sei im „Hassthread“
    2. Frage 2 wäre, wieso weigert sich Amazon eine Erklärung zu liefern wie so eine Konstellation entstehen kann.

3. Ich halte nicht viel von Amazon, diese Erfahrung reicht mir. Wenn irgendwie möglich NIE WIEDER AMAZON!
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man wiederholtes "unnötiges Motoraufheulen innerorts" als "nichtbeherrschen des Fahrzeugs" klassifizieren?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Kann man wiederholtes "unnötiges Motoraufheulen innerorts" als "nichtbeherrschen des Fahrzeugs" klassifizieren?
    Da dürften eher die Artikel 42 (Vermeiden von Belästigungen) und 14 (Fahreignung und Fahrkompetenz) zur Anwendung gelangen.

Siehe hier: https://www.admin.ch/opc/de/classifi...266/index.html
    ♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
    ♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Fahrzeuge die speziell laut sind, knallen oder extra laut knattern sollten sowieso verboten werden.

Absolut unnötig und hat überhaupt keine Funktion. Ausser Lärm halt.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pro Sportchef bim FCB Beitrag anzeigen
    Fahrzeuge die speziell laut sind, knallen oder extra laut knattern sollten sowieso verboten werden.

Absolut unnötig und hat überhaupt keine Funktion. Ausser Lärm halt.
    Die Polizei darf einschreiten.
    StVg Art. 541 Besondere Befugnisse der Polizei

1 Stellt die Polizei Fahrzeuge im Verkehr fest, die nicht zugelassen sind, deren Zustand oder Ladung den Verkehr gefährden oder die vermeidbaren Lärm erzeugen, so verhindert sie die Weiterfahrt. Sie kann den Fahrzeugausweis abnehmen und nötigenfalls das Fahrzeug sicherstellen.
    Man bemerke: Es ist scheissegal ob der Auspuff "legal" ist. "Vermeidbarer Lärm" ist der Punkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Können also neue E-Autos aus dem Verkehr gezogen werden? Schliesslich müssen sie absichtlich (vermeidbaren) Lärm erzeugen (Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch/schwe...nden-134239745).
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer

Standard

@ die armen unter dem Lärm der Zivilisation so intensiv leidenden Mitmenschen.

Der Tag wird kommen, an welchem ihr eure so geliebte und angestrebte Ruhe finden werdet. Sie wird dann sogar für immer und ewig sein!

*think about it*
    Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tango Beitrag anzeigen
    @ die armen unter dem Lärm der Zivilisation so intensiv leidenden Mitmenschen.
    Der Lärm stört mich weniger als die rücksichtslosen Arschlöcher die ihn mit Absicht verursachen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Lärm stört mich weniger als die rücksichtslosen Arschlöcher die ihn mit Absicht verursachen.
    Man kann sich natürlich über jeden Scheiss aufregen.

*try it with serenity*

Erfahrener Benutzer

Standard

Man kann sich natürlich über jeden Scheiss aufregen.

*try it with serenity*
    Andererseits könnte man auch ganz gelassen Anzeige erstatten, Tango. Denn Strassen dienen nicht zur Bespassung von rücksichtslosen Autoposern.

Dängg e mol drüber noch

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Basilius Beitrag anzeigen
    Andererseits könnte man auch ganz gelassen Anzeige erstatten, Tango. Denn Strassen dienen nicht zur Bespassung von rücksichtslosen Autoposern.

Dängg e mol drüber noch
    Perfakt hösch - aifach gli jedi und jede azaige - hauptsach s'isch azaigt.

Genau hey - es bruucht viel meh so mechtegärn Schuggernase damit mir yberläbe kenne.

Das sinn schliesslig unseri Helde, wo uns jo so ebbis vo grausam imponiere.

Wobi ains extrem uffallt. Sälli Fruschtkepf nämme sälte dr Finger zum Arsch uss und zaige wirglig ebber a. Will das sell denn doch lieber ebbers anders mache. Me myessti jo denn mit emm aigene Name derfyr grad schtoh kenne.

*pluck the grass - maybe it will grow faster*
    Geändert von tango (15.09.2020 um 11:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Domingo

Standard

Oh doch, auf Provisionsbasis auf Höhe Smugglers Pub hinsetzen und die Nummernschilder der Poser und unnötig beschleunigenden Armleuchter (Töff und Auto) aufschreiben und melden, könnte manche AHV-Rente aufbessern - und im Wiederholungsfall darfs durchaus auch teurer und schmerzhafter werden.

StVg Art. 541 Besondere Befugnisse der Polizei

1 Stellt die Polizei Fahrzeuge im Verkehr fest, die nicht zugelassen sind, deren Zustand oder Ladung den Verkehr gefährden oder die vermeidbaren Lärm erzeugen, so verhindert sie die Weiterfahrt. Sie kann den Fahrzeugausweis abnehmen und nötigenfalls das Fahrzeug sicherstellen.
    Richtig so.
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2020

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Genau hey - es bruucht viel meh so mechtegärn Schuggernase damit mir yberläbe kenne.

Wobi ains extrem uffallt. Sälli Fruschtkepf nämme sälte dr Finger zum Arsch uss und zaige wirglig ebber a. Will das sell denn doch lieber ebbers anders mache. Me myessti jo denn mit emm aigene Name derfyr grad schtoh kenne.

Kannst du mir auch nur einen Grund nennen, warum ein Auto oder Verkehrsmittel unnötig Lärm machen soll?
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon mal daran gedacht, wie vielen dieser Scheisslärm auf den Sack geht??? Nur damit sich Idioten an deren Auspuffanlagen aufgeilen können oder Töfffahrer die zweiten Gänge sinnlos ausfahren soll die Mehrheit schweigen? In welcher Toleranzwelt lebst Du eigentlich? Lärm macht wirklich krank, vermeidbarer Lärm macht krank und aggressiv.
    Die meisten sind absolut gewillt, den Spätpubertierenden ein wenig Spass zu gönnen, aber die zunehmenden Rücksichtslosigkeit lässt nicht viel mehr Spielraum als über Anzeigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schon mal daran gedacht, wie vielen dieser Scheisslärm auf den Sack geht??? Nur damit sich Idioten an deren Auspuffanlagen aufgeilen können oder Töfffahrer die zweiten Gänge sinnlos ausfahren soll die Mehrheit schweigen? In welcher Toleranzwelt lebst Du eigentlich? Lärm macht wirklich krank, vermeidbarer Lärm macht krank und aggressiv.
    Die meisten sind absolut gewillt, den Spätpubertierenden ein wenig Spass zu gönnen, aber die zunehmenden Rücksichtslosigkeit lässt nicht viel mehr Spielraum als über Anzeigen.
    Erstaunlich was jetzt so alles als Lückebüser für das Virus hinhalten muss. Einfach weil wir Menschen was das Virus betrifft so quasi machtlos sind. Bei manchen muss dafür ja sogar die Vereinsleitung des FCB hinhalten.

Was vor Monaten kein Thema war, weckt aktuell den Volkszorn.

Ich uebernachte übers Weekend immer mal wieder in unmittelbarer Nähe vom Steinenparking - wer dort wohnt, hat echt Grund zum Klagen. Alle anderen gackern doch nur wie die Hühner dumm rum.

Zumal sich ja die Polizei um diese Poser kümmert. Erst letzthin - 2 Kastenwagen versperrten die Zufahrt zum Parking - 3 versperrten die Ausfahrt. Ein Grossaufgebot sogar von Hunden begleitet war vor Ort. Jede Karre wurde gefilzt - vom Motorraum bis hin zum Innenraum. Aber halt - kommt mir gerade in den Sinn - stand ja so bestimmt nicht in der Boulevardpresse und hat somit ja auch nie wirklich stattgefunden. *indietischkantebeisse*

*just my two cents*
    Geändert von tango (15.09.2020 um 13:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Baslerbueb

Standard

Komme doch mal mit mir an einem Sonntag ins Resti am Strassenrand mit schöner Aussicht.
    30er Zone und jeder 3. Vollhonk muss im ersten Gang vorbeifahren und das nicht einmal... Nein man dreht beim Kreisel wieder um und kommt noch ein zweites oder drittes mal...
    Weiter oben am Ende der 30 Zone wird dann mal kurz Vollgas beschleunigt damit es noch mehr lärmt...

Denn Sinn dahinter sehe ich nicht... Und glaub mir, wenn Videobeweise ohne weiteres zulässig wäre.. ich hätte den Finger schon lang aus dem Arsch genommen...

Und das eins klar ist... Mein Motorrad knattert auch wenn ich am Gas drehe, aber nicht Innerorts....
    Auch mein Auto knattert wenn ich Gas gebe, aber halt auch nicht Innerorts...

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium

Standard

Stil. Hat man, oder nicht.
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Samuel L. Clemens)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Baslerbueb Beitrag anzeigen
    Komme doch mal mit mir an einem Sonntag ins Resti am Strassenrand mit schöner Aussicht.
    30er Zone und jeder 3. Vollhonk muss im ersten Gang vorbeifahren und das nicht einmal... Nein man dreht beim Kreisel wieder um und kommt noch ein zweites oder drittes mal...
    Weiter oben am Ende der 30 Zone wird dann mal kurz Vollgas beschleunigt damit es noch mehr lärmt...

Denn Sinn dahinter sehe ich nicht... Und glaub mir, wenn Videobeweise ohne weiteres zulässig wäre.. ich hätte den Finger schon lang aus dem Arsch genommen...

Und das eins klar ist... Mein Motorrad knattert auch wenn ich am Gas drehe, aber nicht Innerorts....
    Auch mein Auto knattert wenn ich Gas gebe, aber halt auch nicht Innerorts...
    Jo gäll es isch zemm verzwifle - während emm Suffe sich usgrächnet vo sälle nyechterne Biker myesse stere loh.
    Geändert von tango (15.09.2020 um 13:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Erstaunlich was jetzt so alles als Lückebüser für das Virus hinhalten muss. Einfach weil wir Menschen was das Virus betrifft so quasi machtlos sind. Bei manchen muss dafür ja sogar die Vereinsleitung des FCB hinhalten.

Was vor Monaten kein Thema war, weckt aktuell den Volkszorn.

Ich uebernachte übers Weekend immer mal wieder in unmittelbarer Nähe vom Steinenparking - wer dort wohnt, hat echt Grund zum Klagen. Alle anderen gackern doch nur wie die Hühner dumm rum.

Zumal sich ja die Polizei um diese Poser kümmert. Erst letzthin - 2 Kastenwagen versperrten die Zufahrt zum Parking - 3 versperrten die Ausfahrt. Ein Grossaufgebot sogar von Hunden begleitet war vor Ort. Jede Karre wurde gefilzt - vom Motorraum bis hin zum Innenraum. Aber halt - kommt mir gerade in den Sinn - stand ja so bestimmt nicht in der Boulevardpresse und hat somit ja auch nie wirklich stattgefunden. *indietischkantebeisse*

*just my two cents*
    1: es hat nichts mit Corona zu tun. Fakt ist, diese Tunings der Auspuffanlagen, egal ob Töff oder Auto, nimmt stark zu, so meine Wahrnehmung
    1.1: störend war es immer, ist aber immer eine Frage der Häufigkeit
    2: Zu Beginn war es nur Unverständnis wieso. Für mich ist Fortschritt etwas, dass die Lebensqualität steigert und niemandem schadet. Da gehört in der Technik sicher ein Auspuff dazu, der für Rennen konzipiert wird, aber nicht für den Alltag. Ebenso ist es ein Zeichen von Reife und Rücksicht, sich selber zurückzunehmen für das Wohl der Mehrheit. Die Jugend hat von mir aus einen Bonus, ein wenig über die Stränge zu schlagen, aber keinen Freipass.
    Welche Probleme Du mit der Polizei hast oder hattest weiss ich nicht. Was diese Geschichte mit den Kastenwagen soll muss Du erklären. Machten die auch permanent Lärm ohne erkennbaren Sinn, störten die Anwohner oder haben Sie Dir den Schlaf geraubt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Und überhaupt, es geht Dir ja nur ums Provozieren mit Deinen Kommentaren, denn diese haben keine Substanz.
    bin dann mal weg.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Und überhaupt, es geht Dir ja nur ums Provozieren mit Deinen Kommentaren, denn diese haben keine Substanz.
    bin dann mal weg.....
    Provozieren oder sich provozieren lassen? *theatralisch*

Das ist doch die Frage!

Und sag mir nicht, ich solle mich beruhigen - das macht mich nämlich aggressiv.

*disappear in the backstage*
    Geändert von tango (15.09.2020 um 13:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

1: es hat nichts mit Corona zu tun. Fakt ist, diese Tunings der Auspuffanlagen, egal ob Töff oder Auto, nimmt stark zu, so meine Wahrnehmung
    1.1: störend war es immer, ist aber immer eine Frage der Häufigkeit
    2: Zu Beginn war es nur Unverständnis wieso. Für mich ist Fortschritt etwas, dass die Lebensqualität steigert und niemandem schadet. Da gehört in der Technik sicher ein Auspuff dazu, der für Rennen konzipiert wird, aber nicht für den Alltag. Ebenso ist es ein Zeichen von Reife und Rücksicht, sich selber zurückzunehmen für das Wohl der Mehrheit. Die Jugend hat von mir aus einen Bonus, ein wenig über die Stränge zu schlagen, aber keinen Freipass.
    Welche Probleme Du mit der Polizei hast oder hattest weiss ich nicht. Was diese Geschichte mit den Kastenwagen soll muss Du erklären. Machten die auch permanent Lärm ohne erkennbaren Sinn, störten die Anwohner oder haben Sie Dir den Schlaf geraubt?
    Was bist denn du für ein selten idiotischer Vollpfosten?

Da schreibe ich klipp und klar, dass die Polizei gegen die Poser vorgeht. Beschreibe das Szenario, welches das bestätigt. Und jetzt kommst du und unterstellst mir, ich hätte Probleme mit der Polizei oder hätte diese gehabt.

Mein Rat an solche unter-beleuchteten Glühwürmchen - wechsle sofort die Droge.

Und solltest du keine nehmen, dann ist es offensichtlich höchste Zeit damit anzufangen, denn schlimmer kann es ja nicht kommen.

Ich habe mir erlaubt den Ablauf kurz zu notieren. Und werde so frei sein, diese Problematik morgen in der Gruppe zu besprechen. Besten Dank für das ausgezeichnete Fallbeispiel in Sachen "noch dämlicher geht immer".
    Geändert von tango (15.09.2020 um 21:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe mir erlaubt den Ablauf kurz zu notieren. Und werde so frei sein, diese Problematik morgen in der Gruppe zu besprechen. Besten Dank für das ausgezeichnete Fallbeispiel in Sachen "noch dämlicher geht immer".
    Lässt Du uns dann auch an den Erkenntnissen der Gruppe teilhaben? Bitte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Baslerbueb Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal mit meiner Freundin im Restaurant Schiff in Kleinhüningen war, sassen wir draussen und wurden immer wieder durch solche Vollhonks mit ihren aufgemotzten „Furzmaschinen“ belästigt. Mehrere Gäste verlangten nach kurzer Zeit beim Wirt faule Eier.
    Deshalb fordere ich persönlich noch mehr solche Kontrollen und wünschenswert ist für mich auch eine PS-Begrenzung bis zum Alter von 30 Jahren.
    Nicht nur dass der Lärm tierisch nervt, sondern ich finde das in einer Grossstadt (wegen den vielen Verkehrsteilnehmer) schlichtweg unverantwortlich.
    Und es gibt tatsächlich immer noch einen Haufen Politiker welche die Raserbestimmungen lockern möchten.
    "Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
    Dino Zoff

Zitat Zitat von Admiral von Schneider Beitrag anzeigen

Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
    Zitat Zitat von footbâle Beitrag anzeigen

Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was bist denn du für ein selten idiotischer Vollpfosten?....Mein Rat an solche unter-beleuchteten Glühwürmchen - wechsle sofort die Droge.....Besten Dank für das ausgezeichnete Fallbeispiel in Sachen "noch dämlicher geht immer".
    Nur weiter so. Du wurdest als Joker59 gesperrt, die Tage als tango sind vermutlich gezählt....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nobilissa Beitrag anzeigen
    Nur weiter so. Du wurdest als Joker59 gesperrt, die Tage als tango sind vermutlich gezählt....

*you made my day*

Erfahrener Benutzer

Standard

[video]
    q.e.d.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Lesezeichen