Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 83

Thema: Schlafwandeln / Vollmond

Erfahrener Benutzer Avatar von unwichtig

Standard Schlafwandeln / Vollmond

Letzten Freitag war ja Vollmond. Es kann ab und zu mal vorkommen, dass ich dann schlafwandle, mal mehr, mal weniger intensiv. Wir waren also bei den Eltern meiner Freundin über's Wochenende und haben im Gästezimmer übernachtet. Mitten in der Nacht bin ich im Schlaf aufgestanden und habe an den Schrank gepisst und über die Kleider meiner Freundin die über dem Stuhl hingen. Dummerweise ist in diesem Zimmer Spannteppich auch noch gelegt... :-) Meine Freundnin hat alles mitbekommen, hatte aber Angst mich zu wecken, da man Schlafwandler scheinbar nicht aufwecken darf. Sie musste also alles in Zurückhaltung mitansehen

Ich habe sie gefragt warum in aller Welt sie mich denn nicht aufgeweckt hat!!!! Sie meinte das sei gefährlich. Der Wandler könne einen Schock erleiden. Nun meine Frage: stimmt das oder ist das ein Märchen???
    Also ich würde lieber einen Schock riskieren, alsdass mir einer meine ganzen Klamotten und die Bude vollpisst.
    Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieso hett Sie kei Kübeli gholt und Di verfolgt?!?

Betr. Uffwecke: Ha ich au scho so ghört.
    (c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Erfahrener Benutzer Avatar von Barty

Standard

hast wohl angst dass sie das toll findet, he?
    (c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten

4,8,15,16,23,42

Standard

Zitat Zitat von mimpfeli
    Wieso hett Sie kei Kübeli gholt und Di verfolgt?!?

Betr. Uffwecke: Ha ich au scho so ghört.
    das habe ich sie auch gefragt. wir waren im 3.Stock und die Eimer sind wohl in den unteren Etagen. Letztes Mal bin ich splitternackt durch's Haus geirrt und habe mir gottsjämmerlich die Fresse an einer massiven Lampe angeschlagen. Deshalb wollte sie mich wohl lieber im Auge behalten

Benutzer Avatar von Modern Times
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzer Avatar von chickens**t

Standard

Und die isch immerno mit dir zämme? Dasch jo wohri Liebi...

Zum Thema: dass me öbber wo schlofwandlet nit döf wecke hani au scho ghört, wüsst aber nit wieso das sött gföhrlig si. bi gwüsse lüt isch villicht srisiko dassi nochär bitz verwirrt sind will sie nit drus chömme wo sie sind, aber du weisch jo dass du schlofwandlisch und drum glaubi ischs nit gföhrlig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig
    das habe ich sie auch gefragt. wir waren im 3.Stock und die Eimer sind wohl in den unteren Etagen. Letztes Mal bin ich splitternackt durch's Haus geirrt und habe mir gottsjämmerlich die Fresse an einer massiven Lampe angeschlagen. Deshalb wollte sie mich wohl lieber im Auge behalten

Höhöhöhöhö
    (c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Standard

Zitat Zitat von Barty
    hast wohl angst dass sie das toll findet, he?
    ach, Golden-Shower ist weder ihr noch mein Ding

Standard

Zitat Zitat von Modern Times
    danke!
    -> es sind sogar absolute Einzelfälle bekannt, wo während des Schlafwandelns "Straftaten" bis hin zu Tötungsdelikten u2013 verübt wurden (s. Web-Link BBC).

na, da habe ich eine passende Ausrede für den Richter

Erfahrener Benutzer Avatar von Barty

Standard

-> es sind sogar absolute Einzelfälle bekannt, wo während des Schlafwandelns "Straftaten" bis hin zu Tötungsdelikten u2013 verübt wurden (s. Web-Link BBC).
    ohne witz, ich kenn einen, der aus dem dritten stock gesprungen ist und anschliessend im rollstuhl sass...
    (c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten

4,8,15,16,23,42

Standard

Zitat Zitat von Barty
    ohne witz, ich kenn einen, der aus dem dritten stock gesprungen ist und anschliessend im rollstuhl sass...
    wenn er vorher im Rollstuhl gesessen hätte wäre im das nicht passiert.

nein, sorry, dummer Witz

Neuer Benutzer Avatar von Baron Zwingstein

Standard

Und derjenige, welcher ein Tötungsdelikt begangen hatte, war ein Polizist oder Detektiv, welcher Ledru (?) hiess und das Opfer mit einer Luger P 08 an einem Strand erschoss...er überführte sich selbst (unter anderem begann er sich zu verdächtigen, als herauskam, dass der Mörder genauso wie er an einem Fuss eine Zehe weniger hatte)
    Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit

Zitat Zitat von schniposa
    es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Erfahrener Benutzer Avatar von nogomet

Standard

Zitat Zitat von chickens**t
    Und die isch immerno mit dir zämme? Dasch jo wohri Liebi...
    vor allem, wenn sie am nächsten morgen in die vollgepissten kleider steigen durfte ...
    Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

Slavoj Zizek

Erfahrener Benutzer Avatar von Jimmygoal

Standard

Zitat Zitat von Baron Zwingstein
    Und derjenige, welcher ein Tötungsdelikt begangen hatte, war ein Polizist oder Detektiv, welcher Ledru (?) hiess und das Opfer mit einer Luger P 08 an einem Strand erschoss...er überführte sich selbst (unter anderem begann er sich zu verdächtigen, als herauskam, dass der Mörder genauso wie er an einem Fuss eine Zehe weniger hatte)
    Kam der Fall nicht vor 3 Tagen bei X-Faktor auf RTL 2?
    Jetzt im Forum als Parede bekannt

Erfahrener Benutzer Avatar von Lou C. Fire

Standard

Mitten in der Nacht bin ich im Schlaf aufgestanden und habe an den Schrank gepisst und über die Kleider meiner Freundin die über dem Stuhl hingen.
    So geil!
    Und sie nimmt Dir das tatsächlich ab?

Unwichtig, ganz klar einer von uns!
    lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Neuer Benutzer Avatar von Baron Zwingstein

Standard

Zitat Zitat von Jimmygoal
    Kam der Fall nicht vor 3 Tagen bei X-Faktor auf RTL 2?
    X-Faktor hat so diese Geschichte als Kurzgeschichte verfilmt, das stimmt so.
    Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit

Zitat Zitat von schniposa
    es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Erfahrener Benutzer Avatar von el presidente

Standard

@unwichtig
    Was ist dein Spiel? Wenn dir das wirklich passiert ist und das Ganze geht dir nahe, willst du dich wirklich durch das Forum heilen lassen? So offen wie du dich gibst, da sollte der Gang zu einem Experten die vernünftigere Lösung sein!
    Oder ist alles nur erfunden.....
    Copyrights @ el presidente!

Standard

Zitat Zitat von el presidente
    @unwichtig
    Was ist dein Spiel? Wenn dir das wirklich passiert ist und das Ganze geht dir nahe, willst du dich wirklich durch das Forum heilen lassen? So offen wie du dich gibst, da sollte der Gang zu einem Experten die vernünftigere Lösung sein!
    Oder ist alles nur erfunden.....
    warum sollte das erfunden sein? Schlafwandelnen ist doch kein Verbrechen oder eine Krankheit deren man sich schämen müsste. Bin ja auch kein Bettnässer, sondern ein Gelegenheits-an-den-Schrank-Pisser

und weil sich solche nächtlichen Spaziergänge in den letzten Jahren gehäuft haben wollte ich nur wissen ob man Wandelnde wecken darf/soll.
    Ich nehme mal an, dass man jemanden der auf dem Balkongeländer steht nicht unbedingt auf die Schulter klopfen sollte: "hey, alles okay"?

P.S: nicht das jetzt der Eindruck entstanden wäre ich würde öferts fremde Schlafzimmer als WC benützen. Das war die Premiere und bleibt es hoffentlich auch. Ansonsten laufe ich ein wenig umher oder sitze auf dem Bettrand.

Erfahrener Benutzer Avatar von Focus 24

Standard

Ich habe auch schon gehört dass die Schlafwandler nicht aufwecken sollte da sie sonst sehr erschrecken und die andere Person verletzten könnte. Ich würde einfach vor dem zubett gehen nochmals aufs Klo gehen. Dann musst Du nicht mehr ind er Nacht. Auch alle Fenster schliessen und eventl. mit schlösser sichern!

Erfahrener Benutzer Avatar von maradoo

Standard

warum sollte das erfunden sein? Schlafwandelnen ist doch kein Verbrechen oder eine Krankheit deren man sich schämen müsste. Bin ja auch kein Bettnässer, sondern ein Gelegenheits-an-den-Schrank-Pisser

sig froh hesch nur miese schiffe!!
    Basel ai Liebi!!!

representiere die stadt, representiere si hart
    jedes quartier isch am start, BASEL für di isch dä part!!

*sing* abu, abu Fotzn Gott abu, abu Fotzngott *sing*

Erfahrener Benutzer Avatar von Focus 24

Standard

Zitat Zitat von maradoo

sig froh hesch nur miese schiffe!!
    Iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh därf gar nid dra dänke...

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

und wieder einmal: HASS dem Vollmond

schlaflos...raus aus dem Bett

2:46....

um ca.4h kann ich dann einschlafen und wenn der Wecker um 6h klingelt, bin ich tot

Erfahrener Benutzer Avatar von Sharky

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    und wieder einmal: HASS dem Vollmond

schlaflos...raus aus dem Bett

2:46....

um ca.4h kann ich dann einschlafen und wenn der Wecker um 6h klingelt, bin ich tot
    Das passiert mir in letzter Zeit auch häufiger. Komischwerweise immer an Vollmond. Lange sagte ich mir immer, das sei nur Einnildung und Zufall...aber nix da, ist wirklich jeweils bei Vollmond, wenn ich entweder lange nicht einschlafen kann oder mitten in der Nacht aufwache und nicht mehr einschlafen kann...ich lag auch schon die ganze Nacht wach im Bett.

Habe mir jetzt Schlaftabletten besorgt...nehme die sonst nie, aber an Vollmond nehm ich eine Halbe.
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    Das passiert mir in letzter Zeit auch häufiger. Komischwerweise immer an Vollmond. Lange sagte ich mir immer, das sei nur Einnildung und Zufall...aber nix da, ist wirklich jeweils bei Vollmond, wenn ich entweder lange nicht einschlafen kann oder mitten in der Nacht aufwache und nicht mehr einschlafen kann...ich lag auch schon die ganze Nacht wach im Bett.

Habe mir jetzt Schlaftabletten besorgt...nehme die sonst nie, aber an Vollmond nehm ich eine Halbe.
    habe genau gar nix gepennt...*stöhn...
    komischerweise ist bei mir Vollmond nicht gleich Vollmond. Mit den Jahren habe ich herausgefunden, dass der Februar der Sauhund unter den Vollmonden ist. Es gibt währende des Jahres solche, die merke ich nicht ansatzweise.. Na ja, hole ich den Schlaf halt im Büro nach. Soll ja auch gesund sein

Schlafmittel = sicherlich Truxal, oder

Erfahrener Benutzer Avatar von Shamrock

Standard

Wie schön, ich glaube dieses Jahr ist wieder ein Blue Moon Jahr, ihr dürft also noch einmal mehr als sonst unter Vollmond leiden
    Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Standard

Zitat Zitat von Shamrock Beitrag anzeigen
    Wie schön, ich glaube dieses Jahr ist wieder ein Blue Moon Jahr, ihr dürft also noch einmal mehr als sonst unter Vollmond leiden

Etwa alle 19 Jahre tritt so ein Blue Moon in der Silvesternacht ein, wie das im eben zu Ende gegangenen Jahr 2009 der Fall war.

http://www.sternwarte-kreuzlingen.ch.../blue_moon.pdf
    Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie es wohl dem Treaderöffner ergangen ist? Infos?

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    bin gem. meiner Frau letzte Nacht "nur" aufgesessen und habe irgendwas gemurmelt

Standard

Zitat Zitat von Aficionado Beitrag anzeigen
    Naja...mir ist das auch schon passiert, aber nicht wegen dem Vollmond sondern wegen dem übermässigen Konsum an Alkohol....da verwechselte ich auch unser Fenster mit dem WC...dumm nur, dass ich das Fenster nicht geöffnet hatte...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    bin gem. meiner Frau letzte Nacht "nur" aufgesessen und habe irgendwas gemurmelt
    Interessant, aus Freundin wurde Frau. Hoffe noch dieselbe?

Zitat Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    Naja...mir ist das auch schon passiert, aber nicht wegen dem Vollmond sondern wegen dem übermässigen Konsum an Alkohol....da verwechselte ich auch unser Fenster mit dem WC...dumm nur, dass ich das Fenster nicht geöffnet hatte...
    Vielleicht war es besser, dass das Fenster geschlossen war.

Ja im Suff denke ich schon den meisten ähnlich ergangen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen