Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 57 von 57

Thema: Gigi Oeri und Christian Gross

Erfahrener Benutzer Avatar von erha

Beitrag

Zitat Zitat von robotnik
    Was ist wenn wir, angenommen, mit Gigi, CG und Caipiruedi Meister 06/07 werden?
    Wird das die einzige logische, realisitsche, erwartete und erforderte Ziel erreicht.

Was, wenn sie's wieder nicht werden ?
    Keine Konsequenzen, keine Selbstkritik, keine Änderungen.
    ( "ich weise alle negativen Stimmungen von mir...")
    .
    .
    " Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist denn das wieder für ein versteckter Hinweis?

"Dort spüre ich das Vertrauen des Trainers". Dr Petric isch also erscht guet worde sitt er bi Kroatie spiilt, und dr Gross het überhaupt kei Ifluss druff? Wenn er das wirkli so gmeint het isch das e rächt harte Diss gege unseri Chefglatze.
    Copyright © andreas 2005-2020. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans!
    Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

iOS: https://apps.apple.com/ch/app/rotblau/id1486457528
    Android: https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    Web: https://rotblau.app

Erfahrener Benutzer Avatar von Fenta

Standard

Zitat Zitat von erha
    Wird das die einzige logische, realisitsche, erwartete und erforderte Ziel erreicht.

Sind überhaupt keine negative Stimmungen...

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir Meister und Cupsieger werden, denn nur so ist die Chance da, dass sich etwas ändert. Gross und Gigi haben dann ihren Abgang (das dann kommende "wir haben es immer gewusst" und "wenn wir immer auf die anderen gehört hätten", nehme ich gerne in Kauf).

Erfahrener Benutzer Avatar von robotnik

Standard

Zitat Zitat von erha

Was ist wenn wir nicht nur Meister werden (was das wichtigste ist) sondern auch die Uefacup-Gruppenphase(Blackburn mit 100.000 Einwohnern hat ein 100Mio. Budget) und Swisscomcup-Final.

Wenn man sich Änderungen wünscht sollt man alles bis ans Ende denken. (Auch an ein Ende wo sich dann gar nichts mehr zu ändern braucht)
    Wer soll der Trainer sein, wer soll Präsident sein und woher kommt das Geld?

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von robotnik
    Wer soll der Trainer sein, wer soll Präsident sein und woher kommt das Geld?
    Heinz Hermann, Ottmar Hitzfeld, Schemie

oder

Christoph Daum, Oli Kreuzer, Schemie

oder sonst wer, ist eigentlich egal ...

Standard

Zitat Zitat von Bender
    Heinz Hermann, Ottmar Hitzfeld, Schemie

oder

Christoph Daum, Oli Kreuzer, Schemie

oder sonst wer, ist eigentlich egal ...
    Trainer: Ali G
    Präsident: Borat
    Geld: Filmindustrie

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Fenta
    Präsident: Borat
    Geld: Filmindustrie
    Fast...

Praesident: Borat
    Geld: Bruno

Standard

Zitat Zitat von SubComandante
    Fast...

Praesident: Borat
    Geld: Bruno
    Natürlich, wie konnte ich nur Bruno vergessen. Pressekonferenzen mit diesen 3
    könnten wir zudem exzellent vermarkten.

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Zitat Zitat von Fenta
    Natürlich, wie konnte ich nur Bruno vergessen. Pressekonferenzen mit diesen 3
    könnten wir zudem exzellent vermarkten.
    Ja, man vergleiche...

Alt:

Neu:

Hat doch was erfrischendes

Querdängger
    Gast

Standard

Zitat Zitat von komposchti
    Was vielen Fans aufstösst, ist die Tatsache, dass aus den letzten FCB-Geschäftsberichten heraus zu lesen ist, dass der Aufwand (sprich Löhne) der Spieler heute gleich hoch oder höher ist im Vergleich zur Saison 2003/04, nachdem man die CL-Millionen eingefahren hatte, obwohl das Leistungsvermögen der Spieler von heute niemals an das Leistungsvermögen der Mannschaft aus dem Jahre 2004/05 herankommt. Man erhält also beim FCB heutzutage für weniger Talent und weniger Leistung mehr Geld resp. die nicht adäquat ersetzten Spieler der letzten Jahre müssen erkennen, dass ihre sportlich schwächeren Nachfolger ebensoviel oder gar mehr verdienen als sie selbst vor 2 Jahren. Das kann's doch nun wirklich nicht sein....
    Was Du sagst, das stimmt natürlich schon. Nur der Fussball tickt anders als die Wirtschaft. Man kann verkaufte Spieler nicht einfach wie ein verkauftes Auto durch ein eventuell noch besseres und moderner ersetzten. Spieler sind eben Menschen und sind nicht einfach 1:1 zu ersetzten. Es braucht da auch immer ein wenig Glück dazu. Ein Spieler muss sich in einer Mannschaft wohl fühlen. Er muss dazu in die Mannschaft passen. Der BVB hat von Arminia Bielefeld einen hervorragenden Buckley gekauft. Beim BVB konnte er nie an die bei Bochum und auch bei Arminia Bielefeld gezeigten Leistungen anknüpfen. War das vorauszusehen ? Ne ! Das kann viele Gründe haben. Diese sind aber nie vorauszusehen oder abzuschätzen. Der FCB hatte leider kein Glück mit seinen letzten Transfers. Und wichtige Spieler haben den FCB im Sommer verlassen. 2 wichtige Spieler sind dauerverletzt. Dazu sind immer wieder einige Stammspieler an ihre Nationalmannschaften abdelegiert. Einigen tut das offensichtlich gut (Petric) andern eher weniger. Deshalb wundert es mich nicht, dass der FCB sich im Mittelfeld herumtümpelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Querdängger
    Was Du sagst, das stimmt natürlich schon. Nur der Fussball tickt anders als die Wirtschaft. Man kann verkaufte Spieler nicht einfach wie ein verkauftes Auto durch ein eventuell noch besseres und moderner ersetzten. Spieler sind eben Menschen und sind nicht einfach 1:1 zu ersetzten. Es braucht da auch immer ein wenig Glück dazu. Ein Spieler muss sich in einer Mannschaft wohl fühlen. Er muss dazu in die Mannschaft passen. Der BVB hat von Arminia Bielefeld einen hervorragenden Buckley gekauft. Beim BVB konnte er nie an die bei Bochum und auch bei Arminia Bielefeld gezeigten Leistungen anknüpfen. War das vorauszusehen ? Ne ! Das kann viele Gründe haben. Diese sind aber nie vorauszusehen oder abzuschätzen. Der FCB hatte leider kein Glück mit seinen letzten Transfers. Und wichtige Spieler haben den FCB im Sommer verlassen. 2 wichtige Spieler sind dauerverletzt. Dazu sind immer wieder einige Stammspieler an ihre Nationalmannschaften abdelegiert. Einigen tut das offensichtlich gut (Petric) andern eher weniger. Deshalb wundert es mich nicht, dass der FCB sich im Mittelfeld herumtümpelt.
    Stimmt ja alles, was du schreibst, aber wenn man für weggeholte Spieler schlechtere Nachfolger holt, kann es doch nicht sein, dass diese ann ebensoviel wenn nicht mehr verdienen als die abgereisten Leistungsträger. Darauf gehst du mit keiner Silbe ein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von Querdängger
    Beim BVB konnte er nie an die bei Bochum und auch bei Arminia Bielefeld gezeigten Leistungen anknüpfen. War das vorauszusehen ? Ne ! Das kann viele Gründe haben. Diese sind aber nie vorauszusehen oder abzuschätzen.
    Dank für das gute Beispiel.

- Der BVB holt einen Spieler in Topform
    - Der FCB holt einen Spieler in Lowform

Noch Fragen?

Erfahrener Benutzer Avatar von snatch

Standard

frage bezüglich böggley:

Wie lange dauert der Leihvertrag? Besteht die Hoffnung, dass sich der an Weihnachten wider nach d-mund verpisst?
    FREYSTAATBASEL 2003

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von snatch
    frage bezüglich böggley:

Wie lange dauert der Leihvertrag? Besteht die Hoffnung, dass sich der an Weihnachten wider nach d-mund verpisst?
    Wäre aber Schischi nicht bereit gewesen, seinen horrenden Lohn zu übernehmen, dann wäre der niemals hierher gekommen und wäre mit einem Bankdrückerplatz in Dortmund zufrieden gewesen. Hauptsache die Kasse stimmt..... Der bleibt jetzt hier solange die Basler so blöd sind und dem das Geld ohne Gegenleistung in den A.... reinschieben.

PS: Böggley ist übrigens einer der von Schischi angekündigten 2 "Supertransfers"......

Standard

Wäre aber Schischi nicht bereit gewesen, seinen horrenden Lohn zu übernehmen, dann wäre der niemals hierher gekommen und wäre mit einem Bankdrückerplatz in Dortmund zufrieden gewesen. Hauptsache die Kasse stimmt..... Der bleibt jetzt hier solange die Basler so blöd sind und dem das Geld ohne Gegenleistung in den A.... reinschieben.

PS: Böggley ist übrigens einer der von Schischi angekündigten 2 "Supertransfers"......

ja aber..... wie sieht es vertraglich aus? hat der fcb die pappnase bis nächsten sommer übernommen oder besteht da eine ausstiegsklausel?
    FREYSTAATBASEL 2003

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von snatch
    ja aber..... wie sieht es vertraglich aus? hat der fcb die pappnase bis nächsten sommer übernommen oder besteht da eine ausstiegsklausel?
    Ich meinte, den haben wir nun auf dem Hals bis im Sommer mit einer Option auf länger, eine Ausstiegsklausel hingegen ist mir nicht bekannt. Weiss jemand mehr ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meinte, den haben wir nun auf dem Hals bis im Sommer mit einer Option auf länger, eine Ausstiegsklausel hingegen ist mir nicht bekannt. Weiss jemand mehr ?
    Wenn wirklich so, dann:

Digg gsi und au no e Option uff länger, ich freu mi....

Standard

Dem ist so, Buckley hat aber nicht erste Priorität. Zuerst einmal werden die Verträge von Zanni, Stereo, Christiano, Eduardo und Carignano bis 2010 verlängert. Desweitern hofft man, dass Kawa nochmals für zwei Jahre unterschreibt (Die Verhandlungen laufen nicht schlecht, der Agent stellt auch wieder besseren Stoff in Aussicht). Chefsache ist aber die Wiederverpflich-tung von Zubi, denn in Basel ist es Tradition, dass man mindestens 2 Nationaltorhüter im Kader hat und zudem Gigi vermisst ihn...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fenta
    Dem ist so, Buckley hat aber nicht erste Priorität. Zuerst einmal werden die Verträge von Zanni, Stereo, Christiano, Eduardo und Carignano bis 2010 verlängert. Desweitern hofft man, dass Kawa nochmals für zwei Jahre unterschreibt (Die Verhandlungen laufen nicht schlecht, der Agent stellt auch wieder besseren Stoff in Aussicht). Chefsache ist aber die Wiederverpflich-tung von Zubi, denn in Basel ist es Tradition, dass man mindestens 2 Nationaltorhüter im Kader hat und zudem Gigi vermisst ihn...

Glaube sowas nennt man Galgenhumor....

Standard

Zitat Zitat von mimpfeli

Glaube sowas nennt man Galgenhumor....
    Ne, staubtrockener Realismus...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fenta
    Ne, staubtrockener Realismus...

tschuldige

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mimpfeli
    Wenn wirklich so, dann:

Digg gsi und au no e Option uff länger, ich freu mi....
    option würde nur in erwägung gezogen wenn: gute leistung bei regelmässigem einsatz

beides wohl z.Z. nicht gegeben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von tanner
    option würde nur in erwägung gezogen wenn: gute leistung bei regelmässigem einsatzbeides wohl z.Z. nicht gegeben
    Bist Du Dir ganz sicher?!?!

(btw: ich weiss dass beides nicht gegeben ist, aber...)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mimpfeli
    Bist Du Dir ganz sicher?!?!

(btw: ich weiss dass beides nicht gegeben ist, aber...)

wurde so publiziert
    und ist eigentlich auch der normale vorgang bei ausleihgeschäften
    wie das tönt, schregglig

Erfahrener Benutzer Avatar von erha

Beitrag

Zitat Zitat von tanner
    option würde nur in erwägung gezogen wenn: gute leistung bei regelmässigem einsatz

beides wohl z.Z. nicht gegeben
    Das siehst, denkst und glaubst vielleicht DU und noch 20'000 andere Ahnungslose. In der Zwischenzeit wissen wir aber alle, dass der Höngger Schneemann einen ganz anderen Blickwinkel im Bezug auf Spielerleistungen hat.
    Mein Tipp: weil Buckley so schön jubelt im Trainigsmätschli, so ein sympathischer ist und ganz doll in die Mannschaft passt, wird die Option gezogen und ein Vertrag bis 2009 unterzeichnet.
    .
    .
    " Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."

Standard

Zitat Zitat von erha
    ..... Vertrag bis 2009 unterzeichnet.

und das gehalt (und somit auch die gesamt lohnsumme) auch gleich noch verdoppelt
    FREYSTAATBASEL 2003

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von erha
    Das siehst, denkst und glaubst vielleicht DU und noch 20'000 andere Ahnungslose. In der Zwischenzeit wissen wir aber alle, dass der Höngger Schneemann einen ganz anderen Blickwinkel im Bezug auf Spielerleistungen hat.
    Mein Tipp: weil Buckley so schön jubelt im Trainigsmätschli, so ein sympathischer ist und ganz doll in die Mannschaft passt, wird die Option gezogen und ein Vertrag bis 2009 unterzeichnet.

es ist des öfteren von vorteil zu dieser katogerie zu gehören
    man regt sich nicht so schnell über alles und nichts auf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen