Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798
Ergebnis 2.911 bis 2.926 von 2926

Thema: Roger Federer Superstar

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bolzblatzholzer Beitrag anzeigen
    Ums mit de wort vom martin schänkel sälig uszdrugge: Kä detail!
    Aha.... plötzlich ist die Existenz eines von der Stadt unabhängigen Landkantons ein "Detail".
    *hülftenschänzelet noch ein bizzeli ummen*

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Faniella Diwani Beitrag anzeigen
    Aha.... plötzlich ist die Existenz eines von der Stadt unabhängigen Landkantons ein "Detail".
    *hülftenschänzelet noch ein bizzeli ummen*
    S isch ume Dialäkt gange. Dini Argumentationsfiehrig isch öbbe so stringänt wie am Andi Möller sini annodozumol.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also...
    1.) An Roger Federer kommt kein anderer Schweizer Einzel-Sportler ran. Wird zu meinen Lebzeiten auch keiner mehr rankommen.

2.) Nach Roger Federer kommt für mich der vielvergessene Andy Hug. Kampfsport ist im Bauernland zwar nicht so hip, aber Hug hatte bei seinen Auftritten genau die gleiche Magie wie Federer.

3.) Wer Sportler wie Kambundji in einen Fed-Thread erwähnt gehört auf der Stelle erschossen. Wir sind hier nicht bei SRF.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich einen Basel Komplex haben? Ist mir nicht bekannt
    Warum du einen Basel-Komplex hast weiss ich nicht, das musst du selbst herausfinden

Bisher dachte ich es sei nur ein FCB-Komplex, aber da du nun schon irgendwelche Berner Sportler mit Roger Federer gleichstellst muss es wohl tiefer liegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rhyyläx

Standard

American statesman Henry Clay once said: “Statistics are no substitute for judgement.”
    Following this logic, if Federer`s 20 Grand Slams are not good enough proof that he is the greatest player ever, many can argue that the way he plays is.

Chumm jetzt !
    "Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Standard

Es gibt Sandplatz-, Outdoor-, Indoor- und Grasspezialisten. Und Roger Federer

Standard

Das Gestöhne bei Nadal - Medvedev geht halt irgendwie schon auf den Senkel.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nadal wird nächstes Jahr mit Federer in Sachen Grand Slams gleichziehen, und wenn es für ihn ganz gut läuft, gar übertreffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, zwar ist jetzt mit Medvedev auch einer da der GS mal gut ist aber diese Form muss er erstmal bestätigen. Nadal und Nole werden auch nächstes Jahr die Grand Slam Titel unter sich aufteilen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gauer Beitrag anzeigen
    Ja, zwar ist jetzt mit Medvedev auch einer da der GS mal gut ist aber diese Form muss er erstmal bestätigen. Nadal und Nole werden auch nächstes Jahr die Grand Slam Titel unter sich aufteilen.
    Sehr gut möglich. Wobei RF dieses Jahr gegen Nole in Wimbledon ein riesen Match gemacht hat. Dieses hätte genau so gut an Federer gehen können (jaja ich weiss Fahrradkette). Von den Jungen traue ich es noch am ehesten Medvedev zu. Die anderen scheinen irgendwie auf einem Niveau fest zu sitzen. Zverev hat Talent, zeigt es nur selten. Kyrgios macht sich selebr das leben schwer, Dimitrov... mal schauen.
    Es ist aber schon krass wie 3 Spieler seit ca. 3 Tennsigenerationen dominieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Hochklassiges Tennis gestern. Und mit dem am Schluss richtigen Ende. Ähnlich wie auch bei Roger, haben bereits einige Raffa abgeschrieben und es ihm nicht zugetraut, dass er in diesem Alter noch GS-Titel ausserhalb RG holt. Und in diesem Jahr stand er in 3 GS- Finals. Meine Prognose ist auch, dass er noch die Nr. 1 bis Ende Jahr holt. Nun kommt zwar mit Halle-Indoor die schwächste Unterlage von Nadal, aber die Aussichten sind für ihn dennoch sehr erfreulich. Während Djoker in der Masterserie noch 2600 Punkt zu verteidigen hat, verpasste Nadal all diese Turniere letztes Jahr und kann nun noch kräftig absahnen.

Medvedev mit einer Traumbilanz in Nordamerika, aber diese Form muss er zunächst einmal bestätigen.

Schön auch, dass sich Stan im Ranking wieder nach vorne arbeiten konnte. Im letzten Jahr noch Nr. 66 und jetzt bereits wieder knapp an den Top 15 dran.

Roger wirkt auf mich ausgelaugt wie schon lange nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er seine Karriere nächstes Jahr in Wimbledon oder Basel beenden wird.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Roger wirkt auf mich ausgelaugt wie schon lange nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er seine Karriere nächstes Jahr in Wimbledon oder Basel beenden wird.
    Oder nach den olympischen Spielen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Ich glaube Mental ist Federer immer noch Weltklasse, aktuell scheint der Körper nicht so wirklich zu wollen. Grundsätzlich ist die Karriere von RF bereits im Herbst und die Chance dass nach mit einer Prognose richtig liegt wächst stetig. Ich persönlich wünsche ihm dass er sein Karriereende selbst entscheidet und dass nicht sein Körper tut. Bisher hatte er aber ein gutes Gefühl für seinen Körper und ein gutes Händchen was Entscheidungen dahingehend betrifft.
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Laver Cup ist vorbei und irgendwie verliert bei mir Federer über all die Jahren immer mehr an Sympathie. Das Turnier war klasse organisiert und das ich gleich jetzt mit dem Post komme, ist für viele wohl eher überraschend. Wenn man sich doch die Spieler anschaut und wie sie alle zusammen Spass hatten. Grundlegend muss aber differenziert werden, dass wir hier weiterhin von einem Exhibition reden und es ein Witz ist, dass die Resultate offiziell von der ATP anerkannt werden und in die Statistik miteinfliessen.

Für mich unbegreiflich, wie man Nadal nachdem er bereits Einzel und Doppel am Samstagabend gespielt hat, wieder am Sonntag gleich zu Beginn zweimal hintereinander ansetzt. Nadal ist leicht angeschlagen und hätte eigentlich gar nicht am Laver Cup teilnehmen sollen, da er erst gerade die US Open gewonnen hat und sich ein wenig erholen sollte. Dass der Spanier dies mit sich machen lässt, ist wohl seiner erstaunlichen Leidenschaft für den Sport und auch seinem Teamgedanken geschuldet. Dass er dann für Sonntag Forfait gab, war der einzig richtige Entscheid und ich bin überzeugt, dass dies zum grossen Teil bestimmt auch von seinem Team kam. 2 Einzel und 2 Doppel in nicht einmal 20 Stunden ist echt nicht normal. Vor allem für einen Spieler, der angeschlagen ist.

Was Federer damit zu tun hat? Der Einfluss von Federer am Laver Cup (und damit auch auf Borg) ist riesig, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass er mehr als Mitsprache hat beim Entscheid, wer wann spielt. Federer versucht wohl alles, damit er den Grand Slam Rekord irgendwie halten kann.

Sportlich wurde Federer in den letzten Jahren immer wieder in die Schranken gewiesen von Nadal und Djokovic. Seit diese zwei ihre Prime-Time erreicht haben, musste sich Federer mehrheitlich hinten anreihen. Weshalb die Medien und auch diverse Turnierorganisatioren wie verkrampft Federer als "GOAT" bewahren wollen, ist mir schleierhaft. Schade eigentlich für so einen grossartigen Sportler.

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zitat Zitat von Allez Basel! Beitrag anzeigen
    Der Laver Cup ist vorbei und irgendwie verliert bei mir Federer über all die Jahren immer mehr an Sympathie. Das Turnier war klasse organisiert und das ich gleich jetzt mit dem Post komme, ist für viele wohl eher überraschend. Wenn man sich doch die Spieler anschaut und wie sie alle zusammen Spass hatten. Grundlegend muss aber differenziert werden, dass wir hier weiterhin von einem Exhibition reden und es ein Witz ist, dass die Resultate offiziell von der ATP anerkannt werden und in die Statistik miteinfliessen.

Für mich unbegreiflich, wie man Nadal nachdem er bereits Einzel und Doppel am Samstagabend gespielt hat, wieder am Sonntag gleich zu Beginn zweimal hintereinander ansetzt. Nadal ist leicht angeschlagen und hätte eigentlich gar nicht am Laver Cup teilnehmen sollen, da er erst gerade die US Open gewonnen hat und sich ein wenig erholen sollte. Dass der Spanier dies mit sich machen lässt, ist wohl seiner erstaunlichen Leidenschaft für den Sport und auch seinem Teamgedanken geschuldet. Dass er dann für Sonntag Forfait gab, war der einzig richtige Entscheid und ich bin überzeugt, dass dies zum grossen Teil bestimmt auch von seinem Team kam. 2 Einzel und 2 Doppel in nicht einmal 20 Stunden ist echt nicht normal. Vor allem für einen Spieler, der angeschlagen ist.

Was Federer damit zu tun hat? Der Einfluss von Federer am Laver Cup (und damit auch auf Borg) ist riesig, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass er mehr als Mitsprache hat beim Entscheid, wer wann spielt. Federer versucht wohl alles, damit er den Grand Slam Rekord irgendwie halten kann.

Sportlich wurde Federer in den letzten Jahren immer wieder in die Schranken gewiesen von Nadal und Djokovic. Seit diese zwei ihre Prime-Time erreicht haben, musste sich Federer mehrheitlich hinten anreihen. Weshalb die Medien und auch diverse Turnierorganisatioren wie verkrampft Federer als "GOAT" bewahren wollen, ist mir schleierhaft. Schade eigentlich für so einen grossartigen Sportler.
    Bin grundsätzlich mit einigem einverstanden, vor allem bezüglich dem Wettbewerbswert vom Laver Cup, aber dein Statement zum GS-Rekord finde ich doch sehr Alu-Hut. Der nächste GS ist in ca. 4 Monaten, in der Tenniswelt eine halbe Ewigkeit. Bis RG geht es noch über ein halbes Jahr. Der Formstand sowohl von Nadal, wie auch Federer und vielen anderen, kann sich noch ein halbes Dutzend mal ändern.

Nadal ist ein freier Mensch und kann spielen, wann er will. Er hat es auch auf Grund seines Status überhaupt nicht nötig, sich bei irgendwem einzuschleimen oder braucht die Gage. Wenn er vor dem Laver Cup derart angeschlagen gewesen wäre, dass er nicht hätte spielen können, wäre er nicht angetreten. Nadal ist unglaublich kompetitiv und so ein Laver Cup ist auch eine exzellente Trainigsmöglichkeit gegen die besten der Welt und wir alle wissen ja, wie hochseriös Nadal seine Trainings bestreitet.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

dr fedi isch e rundi witer. 6:0, 6:3.
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798

Lesezeichen