Seite 97 von 97 ErsteErste ... 4787959697
Ergebnis 2.881 bis 2.896 von 2896

Thema: Roger Federer Superstar

Erfahrener Benutzer Avatar von Wasserturm

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man zwei Matchbälle nicht verwertet darf man sich über eine Niederlage nicht beschweren.
    Ach, es war einfach saueng. Hätte hätte Fahrradkette, so geht's nun mal im Tennis. Das war ein Spiel, welches schlicht keinen Verlierer verdient hätte.
    Auf der einen Seite Federer mit einer der besten Leistungen in den letzten 10 Jahren, Angriffstennis und Präzision, wie sie von keinem Anderen zelebriert werden. Er ist definitiv der Beste in diesen Bereichen.
    Auf der anderen Seite ein Djokovic, der mM beste "Verteidiger" aller Zeiten mit einer tödlichen Backhand und mentaler Stärke von einem anderen Planeten. Da haben am Ende Nuancen entschieden. Die neue Tie-Break-Regel hat wohl Novak geholfen, allerdings war es auch für Federer nicht einfach nach dem Break, dem Druck musst du erst mal standhalten. Das weiss jeder, der selber schon Tennis gespielt hat. Gut möglich aber, dass Novak auch beim traditionellen Wimbledon-Modus durchgezogen hätte. Mehr als eine Chance braucht der meist nicht.

Am Ende fühlt sich diese Niederlage für mich persönlich nicht so hart an wie z.B. 2008. Wohl einfach im Wissen darum, dass ich eines der besten Spiele Federers gesehen habe, aber auch weil er all die Rekorde ja bereits hält. Es ist einfach unglaublich, was für eine Tennis-Epoche wir miterleben dürfen. Dass dabei noch 23 Schweizer GS-Titel zusammenkamen, ist die absolute Krönung..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wasserturm Beitrag anzeigen
    Dass dabei noch 23 Schweizer GS-Titel zusammenkamen, ist die absolute Krönung..
    Wenn du an der Zahl 23 hängst, sollte es "23 Schweizer Männer-Einzeln-GS-Titel" heissen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Wasserturm

Standard

Zitat Zitat von Rotblau Beitrag anzeigen
    Wenn du an der Zahl 23 hängst, sollte es "23 Schweizer Männer-Einzeln-GS-Titel" heissen.
    Das stimmt natürlich. My bad, sorry Martina.
    Die Olympiamedaillen von Roger, Stan, Martina und Timea darf man natürlich auch noch erwähnen.

Immer diese Sexisten überall...

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Möchte jetzt nicht komplett vom Thema abdriften, aber diese Tennisszene ist mir so was von unsympathisch versnobt, dass ich mich nach diesem Spiel schon fast darauf freue, vor dem Fussballspiel von irgendwelchen halbstarken Einzeller angepöbelt zu werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von kogokg Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt nicht komplett vom Thema abdriften, aber diese Tennisszene ist mir so was von unsympathisch versnobt, dass ich mich nach diesem Spiel schon fast darauf freue, vor dem Fussballspiel von irgendwelchen halbstarken Einzeller angepöbelt zu werden.
    Das ist für mich allerdings ein mehr als "versnobter" Einwurf!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarzbueb

Standard

Zitat Zitat von Wasserturm Beitrag anzeigen
    ... Es ist einfach unglaublich, was für eine Tennis-Epoche wir miterleben dürfen...
    Das ist so, eine einzigartige Schweizer Sport-Epoche; dazu noch mit einem Basler (im weitesten Sinn, dazu zähle ich mich sogar;-) Hauptdarsteller!

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Das ist für mich allerdings ein mehr als "versnobter" Einwurf!
    Schon gut Das ist meine Krücke zur Überbrückung der Ligapause...

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Zitat Zitat von Schwarzbueb Beitrag anzeigen
    Das ist so, eine einzigartige Schweizer Sport-Epoche; dazu noch mit einem Basler (im weitesten Sinn, dazu zähle ich mich sogar;-) Hauptdarsteller!
    Verstehe ich gut. Habt Ihr in Basel doch dünn gestreute nationale Spitzensportler, dafür mit Federer einen der absoluten Spitzenklasse und nicht nur auf sportlicher Basis, sondern auch auf menschlich, symphatischer Ebene: weltweit und über Jahrzehnte geachtet und geehrt. Das schaffen nur eine Handvoll

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

Zitat Zitat von Taratonga Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut. Habt Ihr in Basel doch dünn gestreute nationale Spitzensportler
    ja ne, ist klar
    die halbe nati sind basler

Standard

Zitat Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
    ja ne, ist klar
    die halbe nati sind basler
    Ja, natürlich.... 3/4 der Nati sind Secondos... aber ich meinte Einzelsportler.

Zähl mal ein paar Basler intern. Stars auf... aber BS ist auch nicht zu vergleichen, da BE x-mal grösser ist und die Alpen dazu hat. Ergo unfairer Vergleich
    Geändert von Taratonga (16.07.2019 um 15:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Konter

Standard

Zähl mal ein paar Basler intern. Stars auf... aber BS ist auch nicht zu vergleichen, da BE x-mal grösser ist und die Alpen dazu hat. Ergo unfairer Vergleich
    Roger ist auch Secondo, imfall. Zumindest halber, also keine Ahnung was dieser Einwurf sollte.
    Nid füre Lohn, für d'Region

Standard

Zitat Zitat von Konter Beitrag anzeigen
    Roger ist auch Secondo, imfall. Zumindest halber, also keine Ahnung was dieser Einwurf sollte.
    Warum der Einwurf? User Schwarzbueb sang ein Loblied auf den Schweizer, nein Basler, Tennisspieler. Das ist auch gut so. Man darf durchaus stolz auf einen solchen tollen Sportsmann sein! Kommt er dazu noch aus dem eigenen Kanton, umso mehr. Daher auch mein Kommentar. Für mich sind unsere internationalen Cracks eigentlich in 1. Linie Schweizer, aber ich kann nachvollziehen, dass man als Basler Roger Federer mitunter v.a als Basler sieht, hat man doch sonst nur wenige Basler, die an olympischen Sommer/Winterspielen, Leichtathletik und was es sonst noch Sportives gibt, herzuzeigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Patzer

Standard

zähl mal ein berner auf, und bitte verzichte auf berner randsportarten wie skifahren, schwingen, jodeln und fahnenschwingen

https://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Badmann

Standard

zähl mal ein berner auf, und bitte verzichte auf berner randsportarten wie skifahren, schwingen, jodeln und fahnenschwingen
    Berner Sportarten wie Skifahren? Uiuiui....

Erfahrener Benutzer

Standard

https://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Badmann
    Fabian Cancellara, Mujinga Kambundji

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt sie, die reine Berner Randsportart

http://www.platzgen.ch

Seite 97 von 97 ErsteErste ... 4787959697

Lesezeichen