Seite 381 von 394 ErsteErste ... 281331371379380381382383391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.430 von 11815

Thema: Hass thread!

Erfahrener Benutzer Avatar von Yazid

Standard

https://telebasel.ch/2019/08/05/base...channel=105100

Was söll eigentlich dä scheiss?

Und dr ander gseht natürlich nur die mögliche iinahme und schwaflet öbbis vo Basel als offeni Stadt z'präsentiere... Was het das mit offe z'tue?

Wenn das tatsächlich bewilligt wird, cha mr ganz sicher syy, dass es in und rund um d'halle wird usarte.
    Geändert von Yazid (06.08.2019 um 15:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zur Kentniss genommen! Hoffen wir das wir das nie herausfinden müssen "ob" ...
    FC Basel - Rasenmeister 2007

Erfahrener Benutzer Avatar von stacheldraht

Standard

Die klima-spinner und das affetheater um die schuelschwänzerin greta gön mr scho hart uff d närve.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von stacheldraht Beitrag anzeigen
    Die klima-spinner und das affetheater um die schuelschwänzerin greta gön mr scho hart uff d närve.
    Versuch mal das Thema von den Protagonisten zu trennen.
    Es geht eigentlich um unsere Einstellung zum Konsumexzess, das Klima ist das Vehikel um ein Umdenken anzuregen. Und von der heiligen Greta mag ich auch nicht reden, da geb ich dir recht.
    Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann beruhig dich mal und befass dich mit den Fakten welche ausgewiesene Experten auf dem Gebiet liefern. Die Diskussion zum Thema muss vom Blööckkotmentarspaltenniveau wegkommen. Ich selbst diskutiere nicht mehr mit Leuten, die nicht einmal den Unterschied zwischen Wetter und Klima erklären können, aber laut rumproleten das es keine Veränderung gäbe. Das ist verlorene Zeit.
    Geändert von Faniella Diwani (09.08.2019 um 10:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Also lüt wo sage me söll uf d wisseschaft lose und sich defür isetze sind in unserer Gesellschaft mittlerwiele d Spinner. Stark

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Zitat Zitat von badandugly Beitrag anzeigen
    Versuch mal das Thema von den Protagonisten zu trennen.
    Es geht eigentlich um unsere Einstellung zum Konsumexzess, das Klima ist das Vehikel um ein Umdenken anzuregen. Und von der heiligen Greta mag ich auch nicht reden, da geb ich dir recht.
    Deshalb konsumiere ich keine Medien. Ich wusste lange nicht, wer diese Greta sein soll...

Aber ja, wenn ich für einen Handrasenmäher mehr zahle, als für einen Stromer, oder junge Menschen mit einem 30.- Gummiboot die Aare runter treiben und es dann entsorgen, dann gibt das mir schon zu denken - egal bei welchem Klima.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich ähnlich. Die Klimadiskussion ist eine wichtige, welcher man sich stellen muss.

Dass die Medien dann jeweilige Figuren hypen, ist ja nichts neues. Machen damit niemandem eine Freude.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schtellet eych emol for, was fyr e scheene Planet s'wär, wenn die alte, senile, sture und versoffene segg, die uffgschdellte, wältoffene, flexible und sälbschsichere Jugendliche verschtoh könnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie man den Medien entnehmen kann hat Greta die Schule diesen Sommer mit Bestnoten abgeschlossen.
    Du musst dir also einen anderen, nicht themabezogen, Ansatzpunkt suchen um deine tägliche Stammtischfaust niederschmettern zu lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Stavia Beitrag anzeigen
    Wie man den Medien entnehmen kann hat Greta die Schule diesen Sommer mit Bestnoten abgeschlossen.
    Du musst dir also einen anderen, nicht themabezogen, Ansatzpunkt suchen um deine tägliche Stammtischfaust niederschmettern zu lassen.
    Mach doch lieber ein Haus über deinem Kopf wenn du dich nicht gut fühlst

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast vergessen mit der Faust auf den Tisch zu hauen

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Könnten ja bei einer Kackleistung beim nächsten Heimspiel alle kollektiv ein Dach über den Kopf formen und schauen, was passiert
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Käppelijoch Beitrag anzeigen
    Könnten ja bei einer Kackleistung beim nächsten Heimspiel alle kollektiv ein Dach über den Kopf formen und schauen, was passiert
    Nur wenn du dabei lütter singscht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wäre mal ne Idee.. lol

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie will den Planeten, den wir unser Zuhause nennen, retten. Und ist darum eine Spinnerin.
    Immerhin ist so +- die gesamte Wissenschaft auf Ihrer Seite.

Passiert grad auf Twitter, hat nix mit User Stacheldraht zu tun:
    Die schwänzt ja die Schule, dann kann man schonmal hoffen, dass sie einem Schifffsunglück zum Opfer fällt. Dder als TV Moderatorin verkünden, dass man grad einen Long-Haul Flight für die ganze famillie gebucht hat und 0% guilt fühlt. Fuck, wie kaputt ist das eigentlich.

Hass auf all die Klimanotstand-Leugner.

Standard

Du meinst Greta die nicht mit dem Flugzeug in die USA reisen möchte aber darum jetzt 4 Flüge mehr von anderen gemacht werden die das Boot zurück holen müssen? Oder meinst du die Greta welche die Demos in den Städten ausgelöst hat bei dem es danach aussieht wie auf einem Schlachtfeld? Es ändert sich deswegen gar nichts! Da braucht es ganz andere Massnahmen als Jugendliche die aus der ganzen Welt nach Lausanne reisen und sich dann in einem Raum zanken um dann 3 "Forderungen" auf ein Papier zu bringen die genau gar nichts ändern

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Du meinst Greta die nicht mit dem Flugzeug in die USA reisen möchte aber darum jetzt 4 Flüge mehr von anderen gemacht werden die das Boot zurück holen müssen? Oder meinst du die Greta welche die Demos in den Städten ausgelöst hat bei dem es danach aussieht wie auf einem Schlachtfeld? Es ändert sich deswegen gar nichts! Da braucht es ganz andere Massnahmen als Jugendliche die aus der ganzen Welt nach Lausanne reisen und sich dann in einem Raum zanken um dann 3 "Forderungen" auf ein Papier zu bringen die genau gar nichts ändern
    Ändert dies irgendetwas daran das wir regieren müssen?
    Keine Reaktion kommt teurer als jetzt Wirtschaft und Verhalten umzustellen. Ich verlinke dazu gerne nochmals den Bericht des Versicherungsverbandes. Die sind ja nicht unbedingt als "Linksgrün" bekannt.
    Die einzige Partei die noch die Ursachen leugnet (den Klimawandel selbst leugnet niemand mehr) ist die SVP. Und die machen es Wahlkampftaktisch. Nach den Wahlen werden auch die sehr schnell Subventionen und Sofortmassnahmen für ihre betroffene Bauernklientel fordern.
    Geändert von Faniella Diwani (16.08.2019 um 09:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Ich finde die Bewegung zum Teil ja auch peinlich (Dach über Kopf, Kapitalismus überwinden, usw.), aber woher kommt die Behauptung, dass es nach deren Demos aussieht wie auf einem Schlachtfeld? Wenn man danach googelt, findet man Fakefotos, die fälschlicherweise den Demos zugeschrieben wurden und Fotos von überfüllten Mülleimern. Schlachtfelder sehen für mich anders aus.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Standard

Zitat Zitat von Bierathlet Beitrag anzeigen
    Ich finde die Bewegung zum Teil ja auch peinlich (Dach über Kopf, Kapitalismus überwinden, usw.), aber woher kommt die Behauptung, dass es nach deren Demos aussieht wie auf einem Schlachtfeld? Wenn man danach googelt, findet man Fakefotos, die fälschlicherweise den Demos zugeschrieben wurden und Fotos von überfüllten Mülleimern. Schlachtfelder sehen für mich anders aus.
    Ich war beruflich in Berlin als die Klimademo mit Greta da war. Die "Kinder" haben lange Schlangen vor McDonalds, Subway und co gebildet und weil die Abfälle danach natürlich übervoll waren alles daneben gelegt (der Wind hat dann sein übriges getan). Dazu gibt es auch viele Interviews auf Youtube die an den Demos geführt wurden. Z.B. zum Thema wo verbringt ihr eure Sommerferien - wie viele da mit dem Flugzeug unterwegs waren ist extrem und wohl weit über dem Durchschnitt (sind halt viele Besserbetuchte die dort mitlaufen).

Ich kann sowas so ernst nehmen wie einen grünen Politiker der ein Auto hat (egal ob elektrisch oder mit fossilen Brennstoffen ist beides schlechter für die Umwelt als Zug und co.)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war beruflich in Berlin als die Klimademo mit Greta da war. Die "Kinder" haben lange Schlangen vor McDonalds, Subway und co gebildet und weil die Abfälle danach natürlich übervoll waren alles daneben gelegt (der Wind hat dann sein übriges getan). Dazu gibt es auch viele Interviews auf Youtube die an den Demos geführt wurden. Z.B. zum Thema wo verbringt ihr eure Sommerferien - wie viele da mit dem Flugzeug unterwegs waren ist extrem und wohl weit über dem Durchschnitt (sind halt viele Besserbetuchte die dort mitlaufen).

Ich kann sowas so ernst nehmen wie einen grünen Politiker der ein Auto hat (egal ob elektrisch oder mit fossilen Brennstoffen ist beides schlechter für die Umwelt als Zug und co.)
    Ändert dies irgendetwas daran das wir regieren müssen?
    Ja, ich war auch auf Malle im Sommer und im Frühjahr einmal in London. Ja, ich bin auch inkonsequent. Aber mit individueller Verantwortung kriegen wir das eh nicht in den Griff.

Geändert von Faniella Diwani (16.08.2019 um 09:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Etwa so ernst wie eine Partei, wo die Sprösslinge Canabis anpflanzen und der Präsi meint, das geht die Polizei nichts an, das wäre Familien intern gelöst worden.... Wie das funktioniert hat man dann 1 oder 2 Jahre später gesehen als der Sprössling wieder mit Drogen erwischt wurde.... Bisschen schimpfischimpfi reicht ja beim eigenen Nachwuchs.. Ausländer, die das gleiche machen gehören aber härtest möglich bestraft und ausgeschafft, egal ob Tod, Folter oder Hunger drohen...

Ja, so konsequent sind wir doch alle...

Standard

Zitat Zitat von Stavia Beitrag anzeigen
    Etwa so ernst wie eine Partei, wo die Sprösslinge Canabis anpflanzen und der Präsi meint, das geht die Polizei nichts an, das wäre Familien intern gelöst worden.... Wie das funktioniert hat man dann 1 oder 2 Jahre später gesehen als der Sprössling wieder mit Drogen erwischt wurde.... Bisschen schimpfischimpfi reicht ja beim eigenen Nachwuchs.. Ausländer, die das gleiche machen gehören aber härtest möglich bestraft und ausgeschafft, egal ob Tod, Folter oder Hunger drohen...

Ja, so konsequent sind wir doch alle...
    Es geht mir gegen den Strich wenn Leute Wasser predigen und Wein trinken. Das ist bei sehr vielen Politikern so und das ist natürlich beim grössten Teil der Klima-Kinder so - Auslandsemester in Australien, Ferien in den USA, McDonalds Essen, jedes Jahr das neuste Smartphone kaufen usw. usw. wenn man schon gegen was ist dann soll man bei sich anfangen und Konsequent auf alles verzichten das unnötig Müll oder CO2 produziert. Das heisst keine Ferien im Ausland, Essen beim lokalen Bauern kaufen, kein Auto fahren usw. - die Liste ist lang, wenn man nicht bei sich anfängt sondern immer auf die anderen zeigt dann ist das einfach nur lächerlich.

Ich hatte letztens die Diskussion mit einer jungen Grünen Politikerin aus Basel wieso sie ein Apple Phone hat und kein Fairphone. Dann sagte die mir doch ernsthaft, das Apple sei halt besser. Also solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

In der Konsequenz, wie du das bei den Klimakindern forderst, findest du es bei keinem einzigen Thema bei irgend einem Menschen auf dieser Welt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du deine Fehler hast und Dinge machst die eigentlich deiner Überzeugung in irgend einer Form widersprechen.

Viele Leute, die den Klima Kindern jetzt so Vorwürfe machen, haben vor kurzem noch über die desintressierte Jugend geschimpft, welche nur Spaß und Konsum im Kopf hat.

Unsere Politiker haben Verträge zu Umweltschutz Zielen unterschrieben, welche sie jetzt nicht einhalten wollen.

Es liegt also nicht an den Jugendlichen irgendwelche Lösungen aufzuzeigen, wie von diversen Politikern immer wieder gefordert wird. Sondern an genau diesen vertragsbrüchigen Lügnern ihr gegebenes Versprechen einzulösen. Aber wie du ja sagst. Wasser predigen und Wein trinken.

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Bestes Argument, weshalb staatliche Eingriffe beim Klimaschutz unabdingbar sind. Dazu gibt es übrigens auch viele Interviews von diesen «Kindern» auf Youtube, in dem sie eben bestätigen, dass sie inkonsequent seien und deshalb strengere Regeln bräuchten.

Standard

Zitat Zitat von händsche Beitrag anzeigen
    Bestes Argument, weshalb staatliche Eingriffe beim Klimaschutz unabdingbar sind. Dazu gibt es übrigens auch viele Interviews von diesen «Kindern» auf Youtube, in dem sie eben bestätigen, dass sie inkonsequent seien und deshalb strengere Regeln bräuchten.
    Und z.B. was? Verdoppelung des Benzinpreis damit nur noch die Oberschicht Autofahren kann, der Arbeiter der in die Aglo ziehen muss weil die Wohnungen in der Stadt immer teuer werden? Oder verteuern von Flügen damit wir nur noch Business reisende auf den Flügen haben und ein paar reiche und die "Arbeiter"?

Ich komme gerade aus Indonesien - da wird einfach alles ins Meer / an den Strassenrand geworfen und bei uns verbietet man Strohhalme? Kannst du mir konkret sagen welche Regeln das sind die nicht primär die "armen" treffen? Ich kann auch noch fliegen wenn der Flug nach Asien 3000 Franken kostet oder der Liter Benzin 4 Franken kostet aber was soll eine Familie sagen die mit 4000 Franken im Monat auskommen muss?

Wenn man einem Arbeiter der einen 20 Jahre alten Wagen fährt jetzt verbietet diesen zu fahren und man sagt er müsse sich halt jetzt einen nach Euro 7 Norm kaufen, dann bringt ihm das doch nichts - wo soll er denn die 50'000 her nehmen für ein solches Auto. Oder wenn du ihm sagst er soll halt Elektroauto fahren, dann kann er sich ein solches doch niemals leisten
    Geändert von BloodMagic (16.08.2019 um 10:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Und z.B. was? Verdoppelung des Benzinpreis damit nur noch die Oberschicht Autofahren kann, der Arbeiter der in die Aglo ziehen muss weil die Wohnungen in der Stadt immer teuer werden? Oder verteuern von Flügen damit wir nur noch Business reisende auf den Flügen haben und ein paar reiche und die "Arbeiter"?
    Die Verdoppelung des Benzinpreises dazu führt das:
    - Auf den zusätzlichen Hausfrauenpanzer verzichtet wird
    - Die Autos wieder ein bischen kleiner werden und weniger verbrauchen
    - Die Freizeitfahrten abnehmen
    - Vielleicht doch ein Stromer beschafft wird bei der nächsten Ablösung
    Alles an sich positiv.

Die teureren Flugreisen führen dazu das unser Reiseverhalten sich wieder dem der 70ger und 80ger nähert. Hast du in deiner Kindheit/Jugend die Flugreisen vermisst? Ich nicht.

Ich komme gerade aus Indonesien - da wird einfach alles ins Meer / an den Strassenrand geworfen und bei uns verbietet man Strohhalme? Kannst du mir konkret sagen welche Regeln das sind die nicht primär die "armen" treffen? Ich kann auch noch fliegen wenn der Flug nach Asien 3000 Franken kostet oder der Liter Benzin 4 Franken kostet aber was soll eine Familie sagen die mit 4000 Franken im Monat auskommen muss?
    Was in Indonesien passiert können wir nur beschränkt beeinflussen. Das ist aber auch Nebensache denn wir versauen pro Kopf deutlich mehr als ein Indonesier.

Wenn man einem Arbeiter der einen 20 Jahre alten Wagen fährt jetzt verbietet diesen zu fahren und man sagt er müsse sich halt jetzt einen nach Euro 7 Norm kaufen, dann bringt ihm das doch nichts - wo soll er denn die 50'000 her nehmen für ein solches Auto. Oder wenn du ihm sagst er soll halt Elektroauto fahren, dann kann er sich ein solches doch niemals leisten
    Scheinargument. Zähl mal die 20 Jahre alten Autos. Und Euro 7 kriegst du sogar neu für deutlich weniger als 50'000.-.

Nochmals: Es wird so oder so teuer werden. Ob wir nun etwas machen oder nicht. Auf Dauer ist aber eine Reaktion heute billiger als die Schäden zu bezahlen. Es ist dann egal ob der Flug nach Asien 3000.- kosten weil dann keiner mehr dort hin will. Der Strand ist ja dann 1km vom überschwemmten Industriegebiet (das heute noch im Hinterland liegt) landeinwärts.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dank Greta wird darüber geredet.

Ziel erreicht
    CR7 Fanboy

Neuer Benutzer

Standard

nichts weltbewegendes, nichts neues, gewisse Statistiken auf D bezogen, trotzdem schön zusammengefasst und lesenswert

https://www.volksverpetzer.de/klima/...gnern-bsbingo/

DIE 15 HÄUFIGSTEN ARGUMENTE VON KLIMAWANDELLEUGNERN – BULLSHITBINGO

Der menschengemachte Klimawandel ist real und auch wir in Deutschland müssen dringend etwas dagegen tun. Diese Tatsache wollen so einige aber nicht wahrhaben und bedienen sich vieler Argumente, die wir alle schon unzählige Male gehört haben. Mit diesem Bullshitbingo könnt ihr die immer gleichen und falschen Aussagen abarbeiten, bis ihr gewonnen habt. Und mit diesem Artikel die Erwiderungen zu den jeweiligen Argumenten gleich mitliefern.
    P.S. das 'gewonnen habt' sei mal dahingestellt, siehe Dunning-Kruger-Effekt

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht mir gegen den Strich wenn Leute Wasser predigen und Wein trinken. Das ist bei sehr vielen Politikern so und das ist natürlich beim grössten Teil der Klima-Kinder so - Auslandsemester in Australien, Ferien in den USA, McDonalds Essen, jedes Jahr das neuste Smartphone kaufen usw. usw. wenn man schon gegen was ist dann soll man bei sich anfangen und Konsequent auf alles verzichten das unnötig Müll oder CO2 produziert. Das heisst keine Ferien im Ausland, Essen beim lokalen Bauern kaufen, kein Auto fahren usw. - die Liste ist lang, wenn man nicht bei sich anfängt sondern immer auf die anderen zeigt dann ist das einfach nur lächerlich.

Ich hatte letztens die Diskussion mit einer jungen Grünen Politikerin aus Basel wieso sie ein Apple Phone hat und kein Fairphone. Dann sagte die mir doch ernsthaft, das Apple sei halt besser. Also solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.
    Sehe ich auch so. Ohne den Klimawandel abstreiten zu wollen, gehen mir diese Goofen auf den Sack.

Lesezeichen