Seite 428 von 431 ErsteErste ... 328378418426427428429430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.811 bis 12.840 von 12921

Thema: Hass thread!

Erfahrener Benutzer Avatar von Goldust

Standard

ps. ich weiss, es ist kindisch und pubertär. lest es als unterhaltung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Goldust Beitrag anzeigen
    im vergleich zu anderen problemen auf der welt ist es zwar pillepalle, aber ich muss es trotzdem kurz loswerden, dann gehts mir besser.

entgegen einer ankündigung hält man nun doch an einem zivilschutz kurs fest und ich bin aufgeboten. dieser elende scheiss kotzt mich langsam so an. ich bin jetzt seit 15 jahren in dem verein dabei und nachdem ich nicht mehr ersatzpflichtig bin, wollte ich in die reserve. wurde mir mal so versprochen. jetzt wurden meine beiden gesuche (vor 4 jahren und letztes jahr) abgelehnt. gerade jetzt, mitten während corona, muss man jetzt mit 40 anderen clowns (die von weiss gott wo kommen) in einen funk- und schadenskarten wiederholungskurs. heisst: wir machen NIX! absolut gar NIX! wir sitzen einen halben tag im raum während so ein debiler gruppenleiter vorne quasselt, am nachmittag wird die hälfte mit dem bus an einen anderen standort verschoben, von wo sie dann hin und her funken. so ein müll. und dafür riskiere ich eine infektion. UND dafür fehlt mir ein tag auf der arbeit (döööö, aber du bist ja befreit, dööööö - ja, schon mal was von deadline gehört? das bedeutet nur, dass ich ein tag weniger zeit für mein projekt habe, sodass ich jetzt an einem sonntag daran arbeiten darf, wegen dem dämlichen idiotenverein). so....nun, da ich mich abreagiert habe: was kann ich tun? in 5 jahren kann ich abgeben, aber das dauert zu lange.
    Wenn me dännggt wenn me dänngt.... wie iiich mi amme ab dene 3 Wuche WK uffgreggt ha.
    I ha Mitleid mit dr. Wirrgligg........ NIT!

Erfahrener Benutzer Avatar von kogokg

Standard

Mit 40 solltest du doch sowieso abgeben können?! Ich gehörte schon mit 36 zu den Dinosaurier.
    Ansonsten kanns doch nicht schaden, hin und wieder ein verlottertes Notstromaggregat anzuwerfen, immer noch besser als bei der Army den Clown spielen.

Standard

Latürnich, da hast du absolut recht. Man sollte sowieso weniger diskutieren im Hass-Thread

Erfahrener Benutzer Avatar von Taratonga

Standard

Nö, verstehe Dich zu 100% und würde mich ebenfalls aufregen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel

Standard

im vergleich zu anderen problemen auf der welt ist es zwar pillepalle, aber ich muss es trotzdem kurz loswerden, dann gehts mir besser.

entgegen einer ankündigung hält man nun doch an einem zivilschutz kurs fest und ich bin aufgeboten. dieser elende scheiss kotzt mich langsam so an. ich bin jetzt seit 15 jahren in dem verein dabei und nachdem ich nicht mehr ersatzpflichtig bin, wollte ich in die reserve. wurde mir mal so versprochen. jetzt wurden meine beiden gesuche (vor 4 jahren und letztes jahr) abgelehnt. gerade jetzt, mitten während corona, muss man jetzt mit 40 anderen clowns (die von weiss gott wo kommen) in einen funk- und schadenskarten wiederholungskurs. heisst: wir machen NIX! absolut gar NIX! wir sitzen einen halben tag im raum während so ein debiler gruppenleiter vorne quasselt, am nachmittag wird die hälfte mit dem bus an einen anderen standort verschoben, von wo sie dann hin und her funken. so ein müll. und dafür riskiere ich eine infektion. UND dafür fehlt mir ein tag auf der arbeit (döööö, aber du bist ja befreit, dööööö - ja, schon mal was von deadline gehört? das bedeutet nur, dass ich ein tag weniger zeit für mein projekt habe, sodass ich jetzt an einem sonntag daran arbeiten darf, wegen dem dämlichen idiotenverein). so....nun, da ich mich abreagiert habe: was kann ich tun? in 5 jahren kann ich abgeben, aber das dauert zu lange.
    Der Zivilschutz ist ein verdammter Hurensohnverein. Word. Mich wollten die Bastarde ja zum Weitermachen zwingen unter Strafdrohung. Dann hätte ich 2 Wochen einrücken dürfen bis 40, pro Jahr versteht sich! Der Oberwitz aber: Zahlen musst du trotzdem, und das nicht viel weniger als doppelt UT's, obwohl ich dann bis 40 fast 300 Tage Dienst geleistet hätte. Schlussendlich bist du trotzdem 20'000 ärmer und hast zusätzlich noch Stress auf Arbeit weil eben genannte Projekte trotzdem vor Deadline erledigt werden müssen.

Ich bin zum Psychiater gegangen. 2x Sitzungen und 560.- später wurde ich dauerhaft vom Zivilschutz entfernt.

Ich war in der Deppenkompanie der Betreuer. Sprich billige Arbeitskraft im Altersheim. Das wäre jetzt echt witzig geworden als Zivilschützer. Gott sei Dank bin ich da raus.
    Geändert von Nervenbündel (15.10.2020 um 15:31 Uhr)
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nervenbündel Beitrag anzeigen
    Der Zivilschutz ist ein verdammter Hurensohnverein. Word. Mich wollten die Bastarde ja zum Weitermachen zwingen unter Strafdrohung. Dann hätte ich 2 Wochen einrücken dürfen bis 40, pro Jahr versteht sich! Der Oberwitz aber: Zahlen musst du trotzdem, und das nicht viel weniger als doppelt UT's, obwohl ich dann bis 40 fast 300 Tage Dienst geleistet hätte. Schlussendlich bist du trotzdem 20'000 ärmer und hast zusätzlich noch Stress auf Arbeit weil eben genannte Projekte trotzdem vor Deadline erledigt werden müssen.

Ich bin zum Psychiater gegangen. 2x Sitzungen und 560.- später wurde ich dauerhaft vom Zivilschutz entfernt.

Ich war in der Deppenkompanie der Betreuer. Sprich billige Arbeitskraft im Altersheim. Das wäre jetzt echt witzig geworden als Zivilschützer. Gott sei Dank bin ich da raus.
    Dann hast du aber einen teuren Psychiater erwischt.

Nein hauptsache du bist draussen. Militär, Zivilschutz etc... alle diese Clownvereine sind sowieso für ein Arsch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nervenbündel

Standard

Zitat Zitat von RvP_10 Beitrag anzeigen

Nein hauptsache du bist draussen. Militär, Zivilschutz etc... alle diese Clownvereine sind sowieso für ein Arsch.
    Evtl. waren es auch 2 1/2 Sitzungen. Ein entfernter Kollege von mir hat nur 300 Stutz bezahlt, wurde aber auch nur 1 Jahr "freigestellt"
    Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
    Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Erfahrener Benutzer

Standard

Evtl. waren es auch 2 1/2 Sitzungen. Ein entfernter Kollege von mir hat nur 300 Stutz bezahlt, wurde aber auch nur 1 Jahr "freigestellt"
    Dann willst du damit sagen, dass es den Betrag von 560.- wert war, um dich "freizukaufen"?

Erfahrener Benutzer Avatar von SubComandante

Standard

Anfangs 30 musste ich damals wieder ins Altersheim. Die Idioten dort liessen mich eine alte Dame herumkutschieren, die an Gürtelrose erkrankt ist (was ich aber nicht gesagt bekam). Ohne Schutz oder sowas - am Schluss noch "oh, sie hätten die Hände desinfizieren sollen". Kostete mich einen Monat und 10kg Körpergewicht, da der Virus noch für was anderes bekannt ist, was man als Erwachsener nicht so gut verkraftet. Egal. Hatte guten Arzt. Er meinte nur, er würde sich um den Laden kümmern und anrufen. Seither gab's kein Aufgebot mehr.

Am mühsamsten waren die Kurse am Anfang. Irgendwann musste man vor ein paar Heinis sitzen und bekam gefragt, was man denn so gerne machen würde - auf die Antwort "ist mir sowas von scheissegal, schmeissen sie mich doch in den Bunker" war das Gespräch schnell erledigt (es war wirklich demotivierend).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von RvP_10 Beitrag anzeigen

Als immer noch eingeteilter Angehöriger der Armee mit über 700 Diensttagen empfinde ich deine Aussage herablassend und nicht wertschätzend. Beide Institutionen haben ihre Berechtigung und leisten wertvolle Arbeit oder trainieren mindestens. Ich leiste seit 15 Jahren Dienst und habe dabei auf vieles verzichtet. Nach vier Wochen sehr anstrengendem und forderndem Dienst war ich oft körperlich am Limit. Jeder leistet seinen Beitrag wo anders. Wenn du dem Zivilschutz und der Armee nichts abgewinnen kannst ist das in Ordnung, es steht dir heutzutage quasi frei wo du dich für unsere Gesellschaft engagieren willst. Vielen Dank für deinen Einsatz und Danke das du den Einsatz anderer anerkennst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut gemacht. Mich hat der Hausarzt vom Zivilschutz befreit. Millitärdienst hätte ich gemacht. Aber als billige Arbeitskraft für den Zivilschutz auf den Bau und in den Wald - sicher nicht. Das versteht bei uns auch jeder Chef, der sich sowieso über die Lohndumping-Konkurrenz von Zivilschutz und Militär nervt.

Erfahrener Benutzer Avatar von jay

Standard

das johr im zs het mr e kader gseit, dass me als normalo nur bis 35 muess ihrucke? und naja, die 2, 3 täg zivilschutz BS im johg sin no easy, au wenn alles hanswurschtig organisiert isch und niemerds bock het dörte z sii usser e paar kader-glön wo uniforme geil finde unds im militär nit gschafft hän. notfallkurs repetiere und so findi no sinnvoll. die drei täg ufem stärnefäld an paar betonblöck umehämmere isch bitz lame gsi. aber scho so, glaub kei mensch würd dr zs vrmisse, vor allem nit in basel wo in notfäll sowieso d fürwehr kunnt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Visions Beitrag anzeigen
    Als immer noch eingeteilter Angehöriger der Armee mit über 700 Diensttagen empfinde ich deine Aussage herablassend und nicht wertschätzend. Beide Institutionen haben ihre Berechtigung und leisten wertvolle Arbeit oder trainieren mindestens. Ich leiste seit 15 Jahren Dienst und habe dabei auf vieles verzichtet. Nach vier Wochen sehr anstrengendem und forderndem Dienst war ich oft körperlich am Limit. Jeder leistet seinen Beitrag wo anders. Wenn du dem Zivilschutz und der Armee nichts abgewinnen kannst ist das in Ordnung, es steht dir heutzutage quasi frei wo du dich für unsere Gesellschaft engagieren willst. Vielen Dank für deinen Einsatz und Danke das du den Einsatz anderer anerkennst.
    Ja, das Militär leistet wertvolle Arbeit. Also.... die Rettungstruppen wenn mal wieder irgendwo viel Wasser kommt oder die Sanität ab und zu. Und für die Altersheimunterhaltung noch das Armeespiel. Aber dann haben wir es so langsam.
    Alles andere meint wertvoll zu sein weil sie noch nie vom "Ernstfall" entzaubert wurden.

Standard

Nomoll wäge Zivilschutz:
    https://www.srf.ch/news/schweiz/hilf...en-laenger-ran

Kunnt do öper drus? Bi admin.ch stoht (so wie sis eim an dr Ushebig au vrzelle), dass Ihsatzpflicht vo 20 bis 40 isch. In däm Artikel stoht, dasses neu 14 statt 12 Johr sind. Im letzte ZS (BS) hani vomene Kader vrzellt beko, dass me als nit-Kader "nur" bis 35 muess. WTF?
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pro Sportchef bim FCB

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    Nomoll wäge Zivilschutz:

Kunnt do öper drus? Bi admin.ch stoht (so wie sis eim an dr Ushebig au vrzelle), dass Ihsatzpflicht vo 20 bis 40 isch. In däm Artikel stoht, dasses neu 14 statt 12 Johr sind. Im letzte ZS (BS) hani vomene Kader vrzellt beko, dass me als nit-Kader "nur" bis 35 muess. WTF?
    Der Zivilschutz ist doch auf Gemeindeebene geregelt. Kann mir gut vorstellen dass da jede Gemeinde nach Bedarf unterschiedliche Regeln machen kann.
    Schau doch mal auf der Webseite der Stadt Basel, die haben sicher eine ZS Info Seite mit Reglementen.
    Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Erfahrener Benutzer Avatar von händsche

Standard

Zitat Zitat von jay Beitrag anzeigen
    Nomoll wäge Zivilschutz:

Dr Bundesrot bestimmt wie lang dass d Schutzdienstpflicht isch.

Bundesgesetz über den Bevölkerungsschutz und den Zivilschutz
    Art. 13 Dauer
    1 Die Schutzdienstpflicht beginnt mit dem Jahr, in dem die Pflichtigen 20 Jahre alt
    werden, und dauert bis zum Ende des Jahres, in dem sie 40 Jahre alt werden.
    2 Der Bundesrat kann die Schutzdienstpflicht:
    a. höchstens so weit ausdehnen, dass sie bis zum Ende des Jahres dauert, in
    dem die Schutzdienstpflichtigen 50 Jahre alt werden;
    b. höchstens so weit verkürzen, dass sie nur bis zum Ende des Jahres dauert, in
    dem die Schutzdienstpflichtigen 35 Jahre alt werden.

D Revision vo däm Gsetz tritt am 1.1.21 in Kraft dört isches nüm bis 40 (also 20 Johr) sondern 12 Johr. Jetzt will me s offesichtlich uf 14 Johr erhöhe.

Standard

Zitat Zitat von händsche Beitrag anzeigen
    Dr Bundesrot bestimmt wie lang dass d Schutzdienstpflicht isch.

Bundesgesetz über den Bevölkerungsschutz und den Zivilschutz
    Art. 13 Dauer
    1 Die Schutzdienstpflicht beginnt mit dem Jahr, in dem die Pflichtigen 20 Jahre alt
    werden, und dauert bis zum Ende des Jahres, in dem sie 40 Jahre alt werden.
    2 Der Bundesrat kann die Schutzdienstpflicht:
    a. höchstens so weit ausdehnen, dass sie bis zum Ende des Jahres dauert, in
    dem die Schutzdienstpflichtigen 50 Jahre alt werden;
    b. höchstens so weit verkürzen, dass sie nur bis zum Ende des Jahres dauert, in
    dem die Schutzdienstpflichtigen 35 Jahre alt werden.

D Revision vo däm Gsetz tritt am 1.1.21 in Kraft dört isches nüm bis 40 (also 20 Johr) sondern 12 Johr. Jetzt will me s offesichtlich uf 14 Johr erhöhe.
    Ok danke
    give me the ball, you motherfucker!

Erfahrener Benutzer Avatar von Somnium

Standard

Blocher bekommt 1,1 Million Franken. Bundesratentscheid.(BaZ)
    "Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Samuel L. Clemens)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
    Blocher bekommt 1,1 Million Franken. Bundesratentscheid.(BaZ)
    Das sind 5 Jahre. Dies entspricht der Regelung im OR.
    Die interessante Frage ist: "Wie genau hat er damals seinen Rentenverzicht formuliert?" Verträge sind nicht an die schriftliche Form gebunden. Ein mündliches "ich will nichts" ist rechtlich bindend wenn die Gegenseite damit einverstanden ist.

Standard

Hass auf Einladungen zum "bröntsche" (zumal ich Brunch alleine schon sinnlos finde), wenn dann noch 10 Leute zusätzlich dabei sind, und man nichts davon weiss. Zum Glück gibts noch Corona, so trifft man wenigstens weniger Menschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kogokg Beitrag anzeigen
    Hass auf Einladungen zum "bröntsche" (zumal ich Brunch alleine schon sinnlos finde), wenn dann noch 10 Leute zusätzlich dabei sind, und man nichts davon weiss. Zum Glück gibts noch Corona, so trifft man wenigstens weniger Menschen.
    Grundsätzlich finde ich Brunch geil, ich meine: Eier, diverses Fleisch und Käse, Konfitüre, Nutella, Zopf, Gipfeli etc..
    aaaaber.. ist einfach immer das frühe Aufstehen, vorallem wenn man am Vorabend gut gebechert hat.

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Standard

Zitat Zitat von kogokg Beitrag anzeigen
    Bronch:

https://m.youtube.com/watch?v=6mmOePeKcP0

"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Samuel L. Clemens)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bierathlet

Standard

Eines vorneweg: Ich kann hinter den Massnahmen stehen und finde sie richtig und leider notwendig.

ABER mich fucken die ganzen Pisser (in meinem erweiterten Bekanntenkreis) ab, die jetzt z.T. öffentlich via Social Media mit dem Finger auf die andern zeigen und ihnen die Schuld an der Misere geben, weil die sich um die Regeln foutiert haben. Obwohl die Lautesten davon mir durch den Sommer noch die Hand gegeben, ihr Bier angeboten, mich nach einem Zug gefragt haben, usw. Man kann sich ja aufregen, aber dann sollte man wenigstens ein bisschen selbstkritisch sein. Zum Glück seh ich die Idioten eine Weile nicht mehr.
    Zitat Zitat von Sali Zämme!
    Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat den Verzicht auf seine Rente halt nur dem Pöbel anvertraut und nicht seinem Arbeitgeber. Wobei, war nicht das Volk sein Arbeitgeber?

https://www.watson.ch/schweiz/christ...age-ist-unklar

Erfahrener Benutzer Avatar von k@rli o.

Standard

Zitat Zitat von Drigger Beitrag anzeigen
    Er hat den Verzicht auf seine Rente halt nur dem Pöbel anvertraut und nicht seinem Arbeitgeber. Wobei, war nicht das Volk sein Arbeitgeber?

https://www.watson.ch/schweiz/christ...age-ist-unklar
    teuflisch betteln ist ein Anagramm für senile bettflucht
    AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Schade haben die Polizisten in Nizza den Terroristen nicht richtig, d.h., tödlich getroffen.

Erfahrener Benutzer Avatar von BloodMagic

Standard

Zitat Zitat von Tsunami Beitrag anzeigen
    Schade haben die Polizisten in Nizza den Terroristen nicht richtig, d.h., tödlich getroffen.
    Warum, ist doch lustiger wenn der sein Leben lang jetzt im Gefängnis in den Po gef*** wird. Der Tod ist doch was diese Märtyrer wollen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tsunami

Standard

Zitat Zitat von BloodMagic Beitrag anzeigen
    Warum, ist doch lustiger wenn der sein Leben lang jetzt im Gefängnis in den Po gef*** wird. Der Tod ist doch was diese Märtyrer wollen
    Finde ich nicht, da
    a) solcher Abschaum die Steuerzahler viel Geld kostet
    b) die theoretische Möglichkeit besteht, dass ein anderer Irrer Geiseln nimmt und versucht, sein Gspänli frei zu pressen
    c) die theoretische Möglichkeit besteht, dass er aus irgend einem Grund frei kommt
    d) egal ist, was er will

Standard

Ab in die Strafkolonie!

„Papillon beginnt Anfang der 1930er Jahre mit der Deportation von etwa hundert Gefangenen aus Frankreich in die Strafkolonie Französisch-Guayana. Den Häftlingen wird erklärt, dass sie für Frankreich nicht mehr existieren und von Frankreich nichts mehr zu erwarten haben. Sie sollen nach Beendigung ihrer Haftstrafe nochmals ebenso lange als Kolonisten in der Verbannung in Guayana verbleiben.“

Lesezeichen